Hilfe zur Wildnis!

AW: Hilfe zur Wildnis!

Schön das Du auch die schöne Seite des ganzen abgewinnen kannst.:umarm:
Das können nicht mehr viele Menschen, was eigentlich Schade ist.
 
Werbung:
AW: Hilfe zur Wildnis!

so jetzt muss ich mich mal wieder melden habe gerade so gelacht! Hatte einen Techniker fürs Telefon usw. hier und der fragt mich doch glatt ob er gerade einen Fuchs gesehen hat der in unseren Garten lief!
Hihi ja, einen von einigen! Mindestens 3 ausgewachsene hab ich hier und wieviel Jungtiere weiß ich noch nicht.
Am Sonntag habe ich um 9 Uhr aus dem Fenster geschaut da saß sie vor unserer Haustür und schaut mich an. Meint ihr sie ist aufgestanden, nö schaut mich nur an und bleibt sitzen. "Hallo, jetzt musste aber gehen, ich muss jetzt die Hunde raus lassen" Oh, wirkt sie steht langsam auf und trotet in die Wildnis hinein. Ich höre es aber noch in der Nähe rascheln und bleibe auf Beobachtung und was sehe ich da so süüüüüß ein kleiner Fuchs zirca 8 Wochen alt und läuft da bei mir am Zaun entlang. Sind die niedlich!
Aber da kommt was auf mich zu! Heute Nacht war irgendwas um 2 Uhr hat sie fürchterlich und sehr lange gebellt. Hatte das Fenster offen und so war es laut zu hören. Mein Jacky ist fast verrückt geworden bis ich das Fenster geschlossen habe. Und komisch Jessy hat gepennt (geschlafen) der wars egal. Aber da rennen jetzt einige rum und da ist Vorsicht angesagt. Und ein ganz großer, der ist hell orange und hat nicht einen schwarzen Fleck. Sie ist viel kleiner dunkler mit schwarzen Rücken und dann hab ich noch eine die ist ein bischen größer, hell orange aber mit schwarz! Das ist bestimmt eine Tochter vom vorigem Jahr ,die helfen ja mit!
Also die Chance besteht das ich dieses Jahr Fotos machen kann ,am Sonntag hatte ich nur keine geladenen Akus!Mist! aber das wird bestimmt.
Na, hoffe ich langweile Euch nicht mit diesem Thema ansonsten stelle ich es ein müsst mir es halt sagen!
so, Schluss für heute!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Halli Hallo,
langweilen tust uns 100% nicht.
Mußt wirklich alles hinlegen,
damit wir endlich die kleinen Frechdachse auch anschauen können.
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

da ich heute erfahren habe das die Jungen schon in unserem Garten spielen versuche ich es jetzt mit einer webcam und lege mich so auf die Lauer;):D na, das muss doch zum Erfolg führen, die Kolegen von meinem Mann haben gesagt sie haben heute schon gespielt in unserem Garten. Und dann erwische ich sie auch !Per Webcam ;) ich gebe nicht auf!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

ok, wenn ich aber das Video habe, muss mir hier einer erklähren wie ich das einstelle ! Weil ich zeichne das auf einem anderen Rechner auf und hole es mit USB Stick rüber aber dann?HILFE!!!!!!

Also,so könnte es dann ausgehen Sonntag Morgen 8Uhr ich lege mich auf die Lauer,Fuchs oder nicht Fuchs?Boah das gibt was hin und meinen schlafenden Sohn im Bett, weil er hat das Zimmer mit Ausblick in den Garten! Oh oh daß gibt was! Aber im Sinne der Tierliebe wird er das erdulden müssen;) Es ist ja auch für mich wichtig wann die in unserem Garten toben! Das bekomme ich aber nur mit einer Webcam hin.
Drückt mir die Daumen ich lege mich auf die Lauer, dieses Jahr bekomme ich sie! Na hoffe ich schreie nicht so laut!:D
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

Leider habe ich was meine Füchse hier betrifft keine guten Neuhigkeiten! vor ugf. 3 wochen hat sie hier jämmerlich gebellt das ging über Stunden Nachts ab 1,20 Uhr. Dann war Ruhe, ich habe keinen Fuchs mehr gesehen oder gehört. Im Garten keine Probleme, die Hunde reagieren nicht es muss was passiert sein. Einen toten haben wir aber nicht gefunden.

Bis vor ein paar Tagen! Meine Hunde wurden unruhig und Jacky zeigte deutlich an das ein Fuchs in der Nähe ist. am nächsten Morgen, ich hatte so eine Ahnung, schaue ich erst zum Fenster raus und da schleicht ein kleiner Kerl im Garten rum. so mal zum ausprobieren! Am Sonntag saß er dann schon ganz ruhig im Garten tja jetzt kommen die Kirschen runter und das braucht er!
Aber wirklich nur ein Junges sonst nichts und es sieht so aus als schlägt er sich alleine durch und der Rest der Fam. tja ich warte ab.

Außerdem haben wir hier so einen A.... der hier in der Gegend einem Fuchs eine Kuhglocke um den Hals gebunden hat. Den versuchen sie jetzt schon einige Tage zu fangen. Meno wer tut so was? Das ist doch so grausam!

Also wenn ich was weiß melde ich mich hier wieder aber ich glaube das hier ein Unglück geschehen ist und nur der Kleine überlebt hat!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

leider keine Füchse mehr es lebt nur noch einer und der kommt nicht mehr!
Hier mal bilder wie es jetzt bei uns vor der Tür aussieht!



hoffe es klappt wenn nicht muss ich schauen!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!







so, da kämpfe ich jetzt seid Jahren rum das sich da was bessert. einige kennen es ja schon da ich ja seid 2007 schon das Problem schildere.
Für alle die es nicht wissen das sind Bilder vor meiner Terasse, das ist das riesen Grundstück vom Nachbar der seid Jahren nichts tut!
 
AW: Hilfe zur Wildnis!

na ja, wenn man an die Vögel denkt ! Aber die Schnecken, keine Chance da was zu planzen. Habe gerade noch ein paar Bilder vom Fenster auf meinen Hausvorbau (Terasse) gemacht.





und so sehe ich aus dem Küchenfenster geradeaus!



 
Werbung:
AW: Hilfe zur Wildnis!

das geht? Höre ich zum ersten mal! Na das währe ja super, probiere ich morgen aus muss erst einen Sack organiesieren! DANKE für diesen TIP! bin für alles offen!

Übrigens hatte ich noch nicht erwähnt das dieses Grundstück 1,5 km lang und 800 m breit ist. Es waren mal priv. Gärten.
 
Zurück
Oben