Hmm ich glaub die Loona ist trächtig

Werbung:
AW: Hmm ich glaub die Loona ist trächtig

Hi Kathi,

nur sollte sich jeder Hündinnenbesitzer über evtuelle Risiken, gerade bei zu jungen Hündinnen, klar sein und auch über evtl. anfallende Kosten sowie den Zeitaufwand.

Ich habe 3 Hundeflaschenkinder großgezogen und kenne sowohl den Balanceakt 48 Std. in einen Tag zupacken, als auch den Kostenfaktor welcher pro Welpe bei ca 200 € lag.

Wenn man dazu bereit ist und auch die Zeit, welche Hündin und Welpen beanspruchen, aufbringen kann .... dann können sowohl Geburt als auch Welpenaufzucht ein schönes Erlebnis sein. > Voraussetzung natürlich, dass nichts schiefgeht.
 
AW: Hmm ich glaub die Loona ist trächtig

Also jetzt muss ich hier aber mal Staub aufwirbeln. Passiert ist passiert? Mein Gott, die Hündin ist grad mal am Anfang ihrer Pubertät, Jessica. Sagst du deiner 12jährigen Tochter auch "ja mei, ist halt passiert" wenn sie schwanger nach Hause kommt?

Ich will hier nicht den Großkotz raushängen lassen - ich will zum Nachdenken anregen. Und dass hier nicht nachgedacht wurde, ist ja wohl eindeutig - dann würde das Thema nicht "Hmm ich glaube Loona ist trächtig" sondern "Beinah wäre ich Hundemami geworden, aber zum Glück hatte ich die Situation im Griff" heißen!

Sorry, aber ich kann nicht verstehen, wie ihr da so stillschweigend drüber weg sehen könnt. Ich kann es jedenfalls nicht, denn im schlimmsten Fall haben die Hündin und die Welpen darunter zu leiden. Aber ... ja mei, is halt passiert ... is ja nur ein Hund. *kotz*


Huhu,

reg Dich wieder ab...OK...oder mach weiter, ist Deine entscheidung!

Meine Tochter mit einem Hund zu vergleichen...naja...

ja, es ist passiert, und ich weiß um das alter der Hündin und auch welche Risiken es sind*schmunzel
aber es ist nun mal passiert und ich denke, anstatt hier, wie in vielen anderen Foren leider üblich, darüber zu debattieren, was mann hätte machen können!!! wurde hier um hilfe gebeten, was nun zu machen ist!

Nichts weiter hab ich getan*lächel

Alles liebe
 
AW: Hmm ich glaub die Loona ist trächtig

Ich finde es jetzt unpassende das alle so auf sie losgehen,
sicher ist es nicht in ordnung und verantwortungs los aber wie SanfterRiese schon sagt, es ist jetzt schon passiert und jetzt muss man nur schaun das alles gut geht.
 
AW: Hmm ich glaub die Loona ist trächtig

Ich muss charity voll Recht...
Verantwortung für sein Tier sollte- muss man übernehmen können.
Sonst sollte man sich kein Tier nehmen.

Sorry für die harten Worte, aber solche Geschichten machen mich wütend...
--> Zuerst denken!!!
 
AW: Hmm ich glaub die Loona ist trächtig

He ich will niemanden heir mit meiner Aussagen beleidigen (hund mit einer Tochter vergleichen , ist nicht so prickelnd, dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun)
Aber Leute ganz ehrlich, findet ihr das nicht verantwortungslos???
Ja es ist passiert und ja man kann nix mehr machen, aber gerade deswegen sollte man den Haltern doch ins Gewissen reden und erklären das man nicht alles aus Jux und Tolerei unterstreichen kann...
 
AW: Hmm ich glaub die Loona ist trächtig

He ich will niemanden heir mit meiner Aussagen beleidigen (hund mit einer Tochter vergleichen , ist nicht so prickelnd, dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun)
Aber Leute ganz ehrlich, findet ihr das nicht verantwortungslos???
Ja es ist passiert und ja man kann nix mehr machen, aber gerade deswegen sollte man den Haltern doch ins Gewissen reden und erklären das man nicht alles aus Jux und Tolerei unterstreichen kann...



Huhu,

ich denke das es net besser wird, wenn man nun anfängt, jemandem der in dieser Situation steckt, ins Gewissen zu reden...denn ich denke, ich hoffe,,*lächel
das aus dieser Situation gelernt wird und das so etwas net noch einmal vorkommt!OK finde ich das net, aber was bringt es nun, wenn ich mich darüber auslasse ?
NICHTS!
Es hilft weder der Hündin noch dem Frauli weiter!
Schlimmstenfalls sagt sie sich, ok, wenn ihr nur auf mir rumhackt, dann komm ich nimmer her...ob das dann eine wirkliche Hilfe ist...? Ich für mich denke nicht!

Vernünftiger ist es doch, ihr jetzt die Hilfe zu geben, die sie benötigt! DAMIT es zu keinen Komplikationen kommt und wenn doch, das sie weiß wie sie zu reagieren hat!

Aber nun lasst uns erst mal abwarten, denn der TA Termin ist ja erst morgen...und vielleicht ist die süße ja nur scheinträchtig und die Zitzen sind deswegen vergrößert....wir wissen es doch gar net :kuss1:

Morgen ist es früh genug mich und wer weiß wen auseinander zu nehmen*lächel

Aber Wut etc...bringen hier niemanden weiter! :kuss1:

Und wenn ich zurückdenke, welche Fehler ich damals mit meiner ersten Hündin gemacht habe...Himmel..das ist fast 20 Jahre her...:eek:...da danke ich der Zeit und der Geduld der anderen Hundebesitzer, denn nur durch nachfragen und vielleicht dann das vernmeiden der Fehler anderer, kann man am besten lernen!

:kuss1: hab wieder viel zu viel geschrieben :cool:
 
AW: Hmm ich glaub die Loona ist trächtig

Aber ... ja mei, is halt passiert ... is ja nur ein Hund. *kotz*
Merkst DU noch was
SO hat DAS hier keiner gesagt oder gemeint!
Wir sind hier um zu helfen und nicht um blöde Bemerkungen von uns zu geben!
Das diese Trächtigkeit scheiße ist,dürfte jedem klar denkenden Hundehalter klar sein.
Aber DEINE Worte sind frech!

Als ehemalige Züchterin bin ich bestimmt die Letzte,die solch eine Vermehrung gut heißen würde!
Aber soll man jetzt Vorhaltungen machen,Hündin zu jung,nicht untersucht u.s.w.
Wäre wohl Schwachsinn und bezweckt nur,das solche Fragen hier nicht mehr gestellt werden!
 
AW: Hmm ich glaub die Loona ist trächtig

Meine Tochter mit einem Hund zu vergleichen...naja...

Rein vom ethischen Gedanken her, habe ich für beide Lebewesen die Verantwortung zu tragen. BEIDE brauchen eine gesunde Ernährung und eine ordentliche Gesundenvorsorge, BEIDE brauchen eine anständige Bildung/Ausbildung, BEIDE brauchen den Austausch mit Gleichaltrigen/Artgenossen, den ich zu gewährleisten habe und BEIDE haben das Recht auf einen verantwortungsvollen, vorausschauenden und liebevollen Partner - MICH.
Also wo ist da jetzt nochmal der genaue Unterschied?

Ja es ist passiert und ja man kann nix mehr machen, aber gerade deswegen sollte man den Haltern doch ins Gewissen reden und erklären das man nicht alles aus Jux und Tolerei unterstreichen kann...

Genau das habe ich ja auch schon geschrieben. Woher soll jemand wissen, dass eine Verhaltensweise/Situation/Thematik auch ins Auge gehen kann, wenn man da wortlos drüber wegsieht? Wie soll jemand, der sich nie mit der Thematik befasst hat, wissen, dass genau das der Auslöser für soviel Tierleid ist?
 
AW: Hmm ich glaub die Loona ist trächtig

Woher soll jemand wissen, dass eine Verhaltensweise/Situation/Thematik auch ins Auge gehen kann, wenn man da wortlos drüber wegsieht? Wie soll jemand, der sich nie mit der Thematik befasst hat, wissen, dass genau das der Auslöser für soviel Tierleid ist?
DAS kann man so schreiben,das keiner,auch nicht die User,die nur helfen wollen,angemeckert wird!

Ich hoffe Nadja meldet sich (auch wenns nur über PN ist) noch mal und versucht das Beste aus der ziemlich bescheidenen Situation zu machen!
 
AW: Hmm ich glaub die Loona ist trächtig

@ SanfterRiese: Bravo - besser kann man es nicht ausdrücken!

Ich werde immer wütend und traurig zugleich, wenn mal wieder Tiere unter der Dummheit ihrer Menschen leiden müssen. Aber hier ist wenigstens "nur" etwas "passiert" - da kann ich mich in der Katzenabteilung schon sehr viel mehr aufregen, (weshalb ich vorsichtshalber auch nichts mehr zu dem Thread dort beitrage), weil man da einfach aus Lust und Laune mal irgendeinen Kater (natürlich einen ohne Papiere) auf irgendeine Katze (natürlich ebenfalls ohne Papiere) setzt, von Genetik, Blutbildern usw. usw. nicht den Schimmer einer Ahnung hat, und dann Krokodilstränen weint, wenn was schief geht.

Bei einem ungewollten Deckakt wie hier, der aus Unerfahrenheit passiert ist, besteht wenigstens die Hoffnung, dass es eine einmalige Angelegenheit ist. Und deshalb drücke ich Hündin und Frauchen von Herzen alle Daumen, dass die Sache für alle Beteiligten gut ausgeht.

Liebe Grüße,
QMomI
 
AW: Hmm ich glaub die Loona ist trächtig

DAS kann man so schreiben,das keiner,auch nicht die User,die nur helfen wollen,angemeckert wird!

Ich habe niemanden angemeckert - wie schon gesagt, will ich zum Nachdenken anregen, das soll nämlich in den meistens Lebenslagen weiterhelfen hab ich mir sagen lassen.

Außerdem denke ich, dass wir hier so erwachsen sind, dass wir nicht mit Wattbäuschen werfen müssen sondern Tatsachen beim Namen nennen können, ohne das irgendwer beleidigt wegrennt.
 
AW: Hmm ich glaub die Loona ist trächtig

So um jetzt mal klarheit in diese Diskussion zu bringen:
Ich glaube nicht das Ich oder charity jemaden "anmeckern" etc wollen... Um Gottes Willen, ich will niemanden verurteilen oder gar beleidigen und auch ich wünsche der kleinen alles beste...
Trotzdem bin ich der Meinung das es vielleicht besser gewesen wäre die Spritze danach zu geben, vorallem wenn man den Akt beobachten könnte und deswegen davon ausgehen kann das der Hund Schwanger ist... <-- und das nenne Ich verantwortunglos...
Ich will jetzt auch auf keine Diskussion über Abtreibung etc eingehen, da Ich der Meinig bin da "in diesem Fall", an das wohl der kleinen Hündin zu denken ist...

Trotzdem wünsche ich wirklich alles gute und hoffe das alles gut geht
 
AW: Hmm ich glaub die Loona ist trächtig

Ich habe niemanden angemeckert - wie schon gesagt, will ich zum Nachdenken anregen
Achsoooooooooooooo,ne is klar!
Darum auch die dumme Aussage

Zitat von Charity
Aber ... ja mei, is halt passiert ... is ja nur ein Hund. *kotz*
Lies erstmal mit Sinn&Verstand und antworte DANN!
Das hat nichts mit wegrennen(dafür bin ich zu lange hier) oder Wattebäuschen zu tun!
Es war ein Angriff auf die,die nur unterstützen wollten und DAS IST FRECH! *dakotzichauch*
 
Werbung:
AW: Hmm ich glaub die Loona ist trächtig

Lies erstmal mit Sinn&Verstand und antworte DANN!
Das hat nichts mit wegrennen(dafür bin ich zu lange hier) oder Wattebäuschen zu tun!
Es war ein Angriff auf die,die nur unterstützen wollten und DAS IST FRECH! *dakotzichauch*

Erstaunlich, aber wahr - ich kann sinnerfassend lesen. Im übrigen sind die Worte "passiert ist passiert" ürsprünglich gar nicht von mir und mit wegrennen warst auch nicht du gemeint, sondern Loona, der du unterstellt hast sich nicht mehr zu melden.

Außerdem weiß ich gar nicht, warum du hier gegen mich ausfällig und persönlich wirst. Ich hab mit keinem Wort dein Posting angesprochen.
 
Zurück
Oben