Hund (7 Monate) muss nachts immer raus

Shagur

Neues Mitglied
Registriert
30 Dezember 2009
Beiträge
2
Wir haben mit unserem 7-monatigen Dackelrüden folgendes "Problem":
er muss jede Nacht mal raus, sein kleines Geschäft verrichten.
Abends bringen wir ihn das letzte mal um ca 22 Uhr nach draussen, aber er meldet sich dennoch beinahe jede Nacht zwischen 2 und 4 Uhr früh weil er raus muss, dann schläft er bis ca 7 Uhr morgens weiter.
Er bekommt 2 x täglich Futter, morgens Trockenfutter, nachmittags zwischen 16 und 17 Uhr Nassfutter.
Bei unseren bisherigen Hunden hatten wir dieses Problem nie, alle haben nachts durchgeschlafen - hat jemand Ratschläge??

Hoffe auf Eure Tipps - möchte gerne mal wieder nachts nicht in die Kälte rausmüssen ;)
Danke,
Michaela
 
Werbung:
AW: Hund (7 Monate) muss nachts immer raus

Hallo!
Ich würde probieren statt dem Nassfutter lieber Trockenfutter zu geben. Meine muss auch in der Früh ganz dringend raus wenn sie einmal Nassfutter bekommt. Sonst ist sie immer die Langschläferin bei uns.

Probiers einfach einmal aus!

Viel Glück :blume2:
 
AW: Hund (7 Monate) muss nachts immer raus

Hallo Sagur,

dein Hundchen ist ja noch jung, da kann er es halt noch nicht so lange zurückhalten. Versuch mal ihn am Abend nicht mehr soviel zu trinken geben.
Wir hatten das Probelm bei unserer Flocke auch. Mein LG musste in der Nacht auf und ich früh am Morgen. Dann hat unser der Trainer in der Welpenschule einen guten Rat gegeben der geholfen hat.
Flocke hat damals noch am Tag in einem Transportkäfig (die Dinger mit denen man die Tiere zum Tierarzt bringt- aus Kunststoff und mit einem Gitter zum verschließen) geschlafen. Da hatte sie es schön kuschelig drinnen. In der Nacht hat sie neben meinem Bett auf ihrem Polster geschlafen. Wir haben Flocke auch in der Nacht den Käfig zum Schlafen hingestellt und die Tür zugemacht. Hunde pinkeln nicht dahin wo sie schlafen. In der ersten Nacht hat sie noch gejammert und musste hinaus. Ab der zweiten Nacht hat sie durchgeschlafen und durft dann natürlich wieder auf ihrem Polster schlafen auf dem sie auch jetzt noch schläft.Versuch das mal vielleicht hilft es bei dir auch.
 
AW: Hund (7 Monate) muss nachts immer raus

Herzlich Willkommen hier im Forum .

Laase doch mal den Urin untersuchen ,vielleicht hat er auch eine Infektion .
LG kiki
 
AW: Hund (7 Monate) muss nachts immer raus

Danke für Eure Tipps,

das mit dem Trockenfutter probiere ich gleich mal;
Harnwegsinfektion / Blasenentzündung hat er nicht, mit TA abgeklärt.

Die letzten Tage hat meist geholfen, dass wir vorm schlafengehen nicht nur 2 Minuten zum "schnell mal pinkeln" draussen waren sondern 5-10 min.

LG
Michaela
 
AW: Hund (7 Monate) muss nachts immer raus

da rüden ja selten auf einmal pinkeln - auch ein 7 monate alter nicht mehr ist es schon logisch, wenn er abends nur mehr einen spritzer machen kann, dass er dann nicht durchhält ... also mehrer spritzer abwarten, dann wirds schon klappen ;)
 
AW: Hund (7 Monate) muss nachts immer raus

da rüden ja selten auf einmal pinkeln - auch ein 7 monate alter nicht mehr ist es schon logisch, wenn er abends nur mehr einen spritzer machen kann, dass er dann nicht durchhält ... also mehrer spritzer abwarten, dann wirds schon klappen ;)



Ich kann hier Honey nur absolut beipflichten.

Und er ist doch noch so jung. Dann geht man eben Abends noch mal
ums Eck.

Habe ich immer gemacht, auch mit den Hündinnen.

Wenn Dein Hund erwachsener wird, ändern sich die Zeiten auch.

Aber Abends noch mal raus muss sein.
Man muss mal an sich selber denken.;)
 
AW: Hund (7 Monate) muss nachts immer raus

Hallo Sagur,

dein Hundchen ist ja noch jung, da kann er es halt noch nicht so lange zurückhalten. Versuch mal ihn am Abend nicht mehr soviel zu trinken geben.

Flocke hat damals noch am Tag in einem Transportkäfig (die Dinger mit denen man die Tiere zum Tierarzt bringt- aus Kunststoff und mit einem Gitter zum verschließen) geschlafen. Da hatte sie es schön kuschelig drinnen. In der Nacht hat sie neben meinem Bett auf ihrem Polster geschlafen. Wir haben Flocke auch in der Nacht den Käfig zum Schlafen hingestellt und die Tür zugemacht. Hunde pinkeln nicht dahin wo sie schlafen. In der ersten Nacht hat sie noch gejammert und musste hinaus.

sorry, nicht falsch verstehen, aber ich bin grad ein bisschen geschockt.man sollte die tiere doch immer so viel trinken lassen wie sie wollen.wasser ist so wichtig und sollte immer für den hund bereitstehen.

das hunde nicht dahin machen wo sie schlafen ist logisch.das machen wir menschen ja auch nicht.jetzt stell dir mal vor du bist in deinem bett gefesselt und musst soooo dringend pipi.das ist nicht gesund. am anfang müssen welpen sowieso sehr oft raus. teilwese mehrmals in einer nacht.da muss man/frau "leider" durch. ich bin mit meinem manchmal sogar 3 mal in der nacht draußen gewesen. das gibt sich aber. wie schon gesagt wurde, einfach etwas länger draußen bleiben damit er sich richtig entleeren kann.das dauert manchmal etwas länger. dann sind sie, grade wenn sie noch jung sind, manchmal abgelenkt und vergessen einfach mal das sie müssen.hab geduld, das wird schon.ich wünsche dir viel glück das du bald wieder durchschlafen kannst

liebe grüße
 
AW: Hund (7 Monate) muss nachts immer raus

Hallo Michaela,

Willkommen GB Pics
im Forum.
Meine vorschreiber haben schon alles erwähnt,ich würde mit ihm auch die letzte rund länger gehen.Ich persönlich gehe die letzte runde immer so,ne Stunde ohne spielen,sollen sich auspinkeln und so.
@Simbi,manche Mädel,s,eine von den meinen,hat das selbe pinkelverhalten wie ein Rüde.Hier machen dort machen und hier noch machen.
Michaela ich drücke dir die Daumen das diese angelegenheit sich legt.


sorry, nicht falsch verstehen, aber ich bin grad ein bisschen geschockt.man sollte die tiere doch immer so viel trinken lassen wie sie wollen.wasser ist so wichtig und sollte immer für den hund bereitstehen.
SmileyGirl,da hast du recht,aber ich habe mal mit meinen T.A.gesprochen darüber,er sagte:ab 22°°uhr müssen sie nicht mehr Trinken.
Am späten abend würde ich auch kein Nassfutter mehr geben,manche Nassfutter haben zuviel feuchtigkeit.
 
AW: Hund (7 Monate) muss nachts immer raus

Hallo
Ich stimme SmileyGirl vollkommen zu: ich würde dem Tier den Zugang zu Wasser nicht einschränken. Stell dir vor du hast in der Nacht auf einmal riesigen Durst, dann stehst du auch nach einer Zeit auf und gehst drinken, sonst kannst du nicht weiter schlafen. Ich denke, wenn der Hund in der Nacht durst hat wird er auch das ganze Haus aufwecken um Wasser zu bekommen.
Ich würde einfach das Nassfutter morgens geben und das Trockenfutter abends, sodass er abends kein unnötign überschuss an Wasser bekommt, sopndern nur das trinkt was er wirklich braucht.
Ein längerer Spaziergang vor dem Schlafen gehen kann auch viel bringen, wie du es schon festgestellt hast. Ich gehe meistens ca 15 Minuten, jeden Abend dieselbe Strecke. Da hat der Hund schon die Stellen memorisiert wo er pinkeln wird/kann und macht es auch immer brav. Wenn der Spaziergang zu kurz ist oder immer woanders, kann es sein, dass der Hund (hauptsächlich ein junger) mehr damit beschäftigt ist die Gegend zu erkunden als sein Geschäft zu machen.
Und Geduld, der Kleine ist noch so jung. Einige Hunde sind in dem Alter noch überhaupt nicht stubenrein ... :)
LG
 
Werbung:
AW: Hund (7 Monate) muss nachts immer raus

sorry, nicht falsch verstehen, aber ich bin grad ein bisschen geschockt.man sollte die tiere doch immer so viel trinken lassen wie sie wollen.wasser ist so wichtig und sollte immer für den hund bereitstehen.

das hunde nicht dahin machen wo sie schlafen ist logisch.das machen wir menschen ja auch nicht.jetzt stell dir mal vor du bist in deinem bett gefesselt und musst soooo dringend pipi.das ist nicht gesund. kannst

liebe grüße

das war ja auch kein Dauerzustand. Sie durfte ja trotzdem raus wenn sie sich gemeldet hat. Der Sinn der Sache war ja nur, dass sie lernt ihre Blase zu kontrollieren. Und das mit dem Trinken war auch nicht so gemeint das sie am abend gar nicht mehr bekommen sollen. Mittlerweile ist unsere Flocke stubenrein, geht Abends um etwa 10 Uhr das letzte Mal hinaus und schläft dann oft bis 9 Uhr morgens durch und hat immer frisches Wasser in der Schüssel:D
 
Zurück
Oben