Hund beißt Kind tot

Sarah

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 September 2009
Beiträge
84
Ort
kärnten
Hallo Leute!!!

Etwas tragisches ist in der Früh passiert!!!:weinen1::eek:
Habts schon gehört?
In Niederösterreich hat ein 7jähriger Rottweiler das 1 jährige Kind der Fam. so gebissen das es darauf gestorben ist!
Läuft regelmäßig im Radio (Ö3).
Mir ist richtig schlecht.
Der Hundehalter ist sogar selbst bei der Polizei Hundehalter.
Sie haben das so geschildert, das der Halter nach Hause kam, und die Oma mitn Kind im Vorhaus auf ihn gwartet haben. Inkl. Hund.
Des Kind war am Boden bei der Hand von der Oma.

Ich sag immer Kinder und Hunde - AUFPASSEN!
De tun mir leid! Alle!:eek::(

Schlimmeres kann ja gar nicht passieren!
Tragisch! Und der Hund :confused:! Der weis nicht was los ist!
Na!

Alles Liebe
Sarah
 
Werbung:
AW: Hund beißt Kind tot

Das ist tragisch:weinen1:
Ein Kind vom Hund totgebissen, ein Alptraum.
Ein 7-jähriger Hund. :confused:Wahrscheinlich schon immer Familienhund?
Wenn Du mehr zu hören bekommst, kannst Du uns vielleicht berichten,
wie es dazu kam und wie der Hund sich bisher verhalten hatte.
 
AW: Hund beißt Kind tot

Oh, das arme Kind!!! Die sind wahrscheinlich alle total geschockt...
Aber was mich so ärgert ist, dass der Hund wahrscheinlich ja getötet wird, oder? Auch wenn's nur enischläfern ist... Das is eigentlich genauso sterben...
Furchtbar für alle :weinen1:
Warum hat der Hund denn angegriffen?
Glg Vali
 
AW: Hund beißt Kind tot

Hallöchen ihr Lieben,


sehr tragisch und traurig.Anscheinend vergessen wir Menschen immer wieder das unsere Hunde eigentlich Raubtiere sind!
Gott sei dank sind sie nicht mehr so wild.Sie lassen sich führen und sie gewinnen verdrauen.Sie lernen artig und lieb zu sein.
Denoch ist immer eine kleine spur Raubtier da,gerade bei den grösseren Hunden.
Ich denke das Herrchen selbst war der auslöser .Vieleicht hatte Herchen einen geruch an sich der den Hund an etwas erinnerte was mit schnappen zu tun hat.Ohne grund tat er es aufjedenfall nicht.
Bei der begrüßung muß Herrchen irgentetwas übersehen haben.Es gab eine reizsituation für den Hund und das hatt man hier übersehen.
Die beisskraft eines Rottweiler ist sehr hoch,sind schon einpaar Kilo,sie reicht aus um ein Kind zu töten,auch wen der Hund es nicht Böse meinte.Ein ordentlicher schnapper an der falschen stelle kann bei kindern tötlich sein.
Hätte er es böse gemeint wäre vom Brustkorb des Kindes nicht mehr viel zusehen.
Hört sich so an als würde ich den Hund bei stehen wollen,..zja irgentwie tu ich das auch,weil ich mir sicher bin das es ein Handfehler vom Herrchen war und es somit zu so einer Tragischen geschicht kamm.
Ich bedauere sehr die Mutter von dem armen Kind.
Traurig stimmt mich das und wütend zugleich
Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
AW: Hund beißt Kind tot

Ja ihr Lieben,

der link vom orf ist eh genau das was sie sogar in den Abendnachrichten sagen.
Nur was ich nicht versteh, das der Vater der Polizeihundeführer ist, das nicht kommen hat sehen. Ich mein der Hund ist 7 Jahr bei mir, dann werd ich ihn ja einschätzen können. Oder?:confused:
Bei meinen Hunden weiß ich genau wie der Hase läuft.
Meine Nichte ist jetz 10 Monat, und ich leg meine Hand nicht ins Feuer.
Da bin ich wie ein Hafterlmacher dahinter.:confused:

Der Hund macht das ja nicht ohne Vorwarnung. Sch....e! Wirklich!

Meld mich morgen wieder!
Gute Nacht!:)

Alles Liebe
Sarah
 
AW: Hund beißt Kind tot

Bei der begrüßung muß Herrchen irgentetwas übersehen haben.Es gab eine reizsituation für den Hund und das hatt man hier übersehen.
Ich bedauere sehr die Mutter von dem armen Kind.
Ich stimme Dir voll zu, liebe Leanim.
Es ist jedenfalls eine unglaublich tragische Situation. Mir tut die ganze Familie leid, nicht nur die Mutter des Kindes. Die Großmutter, die das Kleinkind auf gleicher Höhe mit dem Hund gelassen hat - und auch der Vater, beide müssen mit diesem Schuldgefühl weiterleben.

Nur was ich nicht versteh, das der Vater der Polizeihundeführer ist, das nicht kommen hat sehen. Ich mein der Hund ist 7 Jahr bei mir, dann werd ich ihn ja einschätzen können. Oder? Der Hund macht das ja nicht ohne Vorwarnung.

So etwas geht oft derart schnell, dass selbst ein erfahrener Hundeführer die Zeichen übersehen kann, wenn er gerade abgelenkt ist - in diesem Fall eben durch die Begrüßung. Ich will den Mann sicher nicht von seiner Schuld freisprechen, aber ich glaube, das war eine Verkettung unglückseliger Umstände.

Jedenfalls würde ich - genauso wie Du - niemals ein Kleinkind auf gleicher Höhe mit einem Hund lassen. Schon gar nicht mit einem Polizeihund, der ja speziell ausgebildet und deshalb kein schmusiger Familienhund, sondern eine schwere Waffe ist. Man kann von einem Hund nicht verlangen, dass er kleine Kinder heiß und innig liebt und auf der anderen Seite Menschen attackiert, wenn das nötig ist.

Und natürlich wird das Wasser auf die Mühlen der Hundehasser sein.
 
AW: Hund beißt Kind tot

ElliB,du hast recht,es ist für alle beteiligte ein schwerer Schicksalsschlag!
Gott oh Gott,hoffentlich werden so,ne Geschichten weniger.
 
AW: Hund beißt Kind tot

Als ich es heute in den nachrichten gehört habe war ich echt geschockt. das arme kind und die eltern in deren haut möchte ich nicht stecken was wohl jetzt im kopf des vaters herumgeht da er ja selbst hundeführer ist. und dan das, der eigene hund tötet das kind einfach schrecklich. ich bin selbst mutter von drei kindern meine kleinste ist jetzt 2 jahre alt und wir haben auch einen hund ich würde die zwei nie alleine lassen vertrauen ist gut aber kontrolle ist besser. natürlich weiß ich auch das ein hund nie einfach so zubeißen würde irgend ein signal hat es sicher vorher gegeben. auch ist es schade um den hund der jetzt sicher getötet wird. Ist echt zum heulen:weinen1::weinen1:
 
AW: Hund beißt Kind tot

ich kann mich der meinung der anderen nur anschließen und auch ich nehme an das es eifersucht war bei der begrüßung.
jetzt haben sie in den nachrichten gesagt, daß der hund derzeit im keller des hauses eingesperrt ist und es der hundebesitzer entscheiden muß was weiter mit ihm geschieht.
auf alle fälle eine ganz furchbare geschichte.
 
AW: Hund beißt Kind tot

NIEEEEEEEEEEEEEEEEE lasse ich meinen Hund unbeaufsichtigt auf gleiche Höhe mit Kindern.
Dennoch steht es mir nicht zu, mir in diesem Fall ein Urteil zu erlauben. Ich kenne die Umstände nicht und mag niemandem irgendetwas vorwerfen.

Es ist tragisch und ich lerne daraus, dass mein Hund immer ein Restrisiko in sich birgt, was ich einkalkulieren muss.
 
AW: Hund beißt Kind tot

Hallo Leute
:danke: das ihr euch dazu äußert. Es hilft jedem das zu verarbeiten. Ich bin nicht betroffen, aber wenn man jemanden in dem Alter in der Fam hat, und ebenfalls Hundehalter ist, fühlt man sich betroffen.

Jetzt sind natürlich die Zeitungen voll mit Hundepsychologen wobei alle das sagen was wir auch wissen.
Kinder sind in dem Alter irritierend für Hunde, Eifersucht, Kinder und Hunde unter Aufsicht halten. Hunde nicht zu vermenschlichen,kein Hund beißt aus Lust, usw...

Ja Elli die Leute werden wieder schimpfen, blöder Köter, sch..s Keifn. Und sich bestätigt fühlen in ihren Meinungen, obwohl sie von dem keine Ahnung haben.
Deßhalb hab ich die Nachricht gleich hier eingestellt. Mit den meisten kann man nämlich darüber nicht reden, ohne ins streiten zu kommen. Da sind viele selbst fast in solch Situationen gewesen, lieben ihre Hunde aber trotzdem.

Es ist echt zum weinen. Hab grad ghört, das der HUnd schon eingeschläfert worden ist:weinen1::weinen1::weinen1::bwaah:X(
Ah geh......

Alles Liebe
Sarah
 
AW: Hund beißt Kind tot

Ich find das schrecklich! Was kann denn der arme Hund dafür? Echt
saugemein von denen!!! :weinen1::weinen1::weinen1:
Sie haben den Hund ja erzogen, oder?
Und außerdem beißt der Hund nicht aus Spaß! Da wird schon wer schuld
gewesen sein! Wenn auch die 1-jährige...
Aber den Hund muss man deswegen lange nicht töten!!!
Diese .......... Gemein sind die... will nicht wissen, was der Hund für sie alles
schon getan hat... und bedeutet hat...:)
Und dann töten sie ihn, weil er einmal, nicht grundlos ganz sicher, beißt.
Die sind gemein und meinermeinung nach alle keine Tierfreunde, auch wenn jetzt wer mein: ,,Schau, du würdest den Hund auch töten wenn er jemanden
aus deiner Familie getötet hat!'' Oder so was in der Art.
Das ist meine Meinung und ich sage sie.

Glg Vali :) PS: Armer Hund...
 
AW: Hund beißt Kind tot

Sorry,
sicher gab es irgendeinen reiz für den Hund zu beißen, aber ein Hund, der ein Kind totbeißt, sollte auch eingeschläfert werden. Ic hhabe selber einen Rottweiler 3 Jahre alt und drei Kinder, 3 1/2 Jahre. 1 Jahr und 1 woche alt. Unser Rottweiler ist mit den Kindern aufgewachsen und er wird so erzogen, das er der Rangbiedrigste ist. Und sicher sind die Kinder auf gleicher höhe mit dem Hund, das lässt sich wohl nicht vermeiden. Ein Hund ist und bleibt ein Tier, das sollte man nicht vergessen. Unser Hund hat sein Futter z.B. so stehen, das sie Kinder nicht dran können, und er bleibt nie alleine mit den Kindern. Die Kinder lieben den Hund, und der Hund die Kinder, aber sollte der Hund ein Kind totbeißen, wird er eingeschläfert, damit so etwas nie wieder passiert. Einen Mörder speeren wir 15 Jahre in den Knast und viele schreien nach der Todesstrafe. Ein Hund der tötet ist da keine Ausnahme.
 
Werbung:
AW: Hund beißt Kind tot

Ich denke jeder muß für sich diese Entscheidung selber treffen.
Für mich steht der Mensch eindeutig über dem Tier.
Ich liebe meine Tiere auch, ohne Frage.
Würde jedoch mein Hund einen Menschen Tod beißen,
so ist es für mich keine Frage das ich den Hund einschläfern lassen würde.
Diesen Hund könnte ich nie wieder vertrauen und es liegt in meiner Verantwortung den Hund ein Leben mit Maulkorb zu ersparen.
Wobei ich hier diferenziere zwischen Beißen und Tod Beißen.
Ich denke nicht das es sich die Familie leicht gemacht hat.
Diese Familie hat einen schweren Schicksalsschlag hin nehmen müssen.
Ein Kind ist getötet wurden, die Gründe sind hierbei egal uind für uns sowieso nicht Nachvollziehbar.
 
Zurück
Oben