hund zum fressen animieren

silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.502
hey,

amos ist ja jetzt umgezogen und fühlt sich eigentlich recht wohl in der neuen, größeren wohnung. nur war er ja schon immer ein schlechter fresser. meist frisst er nur einmal am tag, sonst lässt er das futter stehen. jetzt in der neuen wohnung hat er aber fast gar nicht mehr gefressen. nur von dem kleinen davide (1 jähriger sohn) lässt er sich etwas füttern :D
grundsätzlich frisst er meist nur alleine (also wenn niemand in der küche ist), futterneid hat er gar nicht.
er bekommt schon meist reis und hüttenkäse dazu, weil er das zumindest etwas besser findet.

kennt ihr irgendwelche tricks, um nen hund noch zum fressen zu animieren??

hab dem besitzer jetzt mal gesagt, er soll ich mal über barfen (oder zumindest teilbarfen) erkundigen... aber sonst ist mir nix eingefallen....
 
Werbung:
Wenn er von Hühnerfleisch Durchfall bekommt, wird er auch von Hühnerbrühe Durchfall bekommen - das kenne ich (leider) von Elias.
 
Ja, nur die reine Brühe und davon auch nur ein wenig. Gerade so, dass es danach riecht.

Dass er von Huhn Durchfall bekommt, wundert mich allerdings, denn Huhn ist eigentlich die klassische Ma- Da Diät ?(.
 
ok. aber danke für den Tipp ela, ich werd ihnen vielleicht sagen, sie sollen es mal mit rinderbrühe versuchen ;)
 
Ohje das ist ne ganz schwierige Angelegenheit.
Gibt es denn gar nichts was er wirklich gerne frisst, dass man ihm untermischen kann.
Wenn ich Sky mal was gebe, dass er nicht so gern frisst tu ich z.B. en ganz kleines bissi Streukäse drüber.

Aber im Tierheim bei uns haben se auch ne Hündin die ganz schlecht frisst und die können se selbst mit Leberwurst nicht richtig animieren....

Und Artus frisst auch extrem wenig. Allerdings frisst er nach ner Futterumstelllung auf ein anderes Trockenfutter (kein teures) um einiges mehr und hat wohl auch etwas zugenommen =)
 
ne gibt leider nix, was er so wirklich gern frisst. wie schon gesagt bekommt er halt hüttenkäse oä zugemischt, weil es dann etwas besser geht.
er lässt sich auch gut mit leckerlis zu tricks/erziehung animieren, aber wahrscheinlich auch nur weill er solche sachen an sich gerne macht (aber ohne leckerli, zu mindest am anfang, klappts auch net :D )
 
Ansonsten kann man auch versuchen eine Astronautenpaste unterzurühren. Viele fressen diese Pasten sehr gerne.

Calopet oder Nutrical, oder was der Ta so da hat.
Ansonsten fragt mal Euren TA nach a/d von Hills. Das ist ein Futter zum aufpäppeln und riecht total nach Leberwurst. Davon kann man auch gut etwas druntermischen. Einfach, dass der Geschmack da ist.

Rinderbrühe kannst Du natürlich auch nehmen, wenn er das besser verträgt.
 
Und en anderes Trockenfutter?

Wie gesagt, Artus hat auch ganz schlecht gefresse. Mit Leckerlies brauchst du dem eh net kommen die spuckt er wieder aus. Seit der Futterumstellung frisst er viel besser =)

Aber sie können es ja erstmal mit der Rinderbrühe versuchen..
 
@ela: danke, werde das so mal weiter geben. aber mit leberwust geschmack/geruch wird da wohl nix zu machen sein, denn auch leberwurst frisst er zwar, ist aber nicht verrückt danach... aber vielleicht klappt das ja mit der paste, evtl liegts ja an der konsestenz

@sky: er hat schon verschiedene sorten trofu zum probieren bekommen, bringt nix.

kann mir einfach net vorstellen, dass es am geschmack liegt, da er auch keine wurst oä besonders gern mag. er frisst das meiste zwar, aber eben nie wirklich mit großer lust.
 
sind jetzt am teilbarfen. er verträgt es wohl sehr gut und mag es auch gern.
fand sein fell sah auch besonders schön und glänzend heute aus, aber vielleicht liegt das auch an der sonne^^
 
schön dass es ihm schmeckt .. dann hat er sicher jetzt mehr Spaß am fressen =)
 
Werbung:
Original von sky
schön dass es ihm schmeckt .. dann hat er sicher jetzt mehr Spaß am fressen =)

er bekommt im mom ein gemisch aus trofu und fleisch. hat heute zum trofu leber bekommen und als erstes die leber zwischen alldem trofu rausgesucht und gegessen, scheint also wirklich besser als trofu zu schmecken;)
 
Zurück
Oben