Hundeflüsterer Cesar Milan?

Werbung:
ps : bin gerade am herbstputz: aber wieder wird der hund verurteilt und nicht die besitzer . aber egal der "trainer" antwortet auf aggression mit aggression absolut keine lösung!!!!! wo hat dieser idiot seine ausbildung gemacht !!!. soetwas ärgert mich . aber ich denke wir beide haben generell eine andere einstellung zutieren und deren haltung. lg naely
 
Ich finde es eine Frechheit Wörter wie Trainer und Flüsterer, kann ich mich auch nennen, ich trainiere ja auch mit meinen Hunden und oft flüstere ich auch mit ihnen ggg
Ich verstehe nicht wie Menschen sich alle einreden lassen, von einem Trainer, und alles einfach so annehmen ohne selbst zu denken, ohne auf seinen Hund zu achten.
Oder sagen wirs so, ich verstand es nie, bis ich selbst mal von nem "Trainer" überrumpelt wurde, es war zwar nicht sowas Schlimmes, wie eine Gewalteinwirkung gegenüber einen meiner Hunde , ABER es hat gereicht.
Ich war anfangs als Rusty noch sehr jung war, das Junghundeag mit Rusty. Er war ein echtes Naturtalent , verstand schnell , was ich von ihm wollte und liebte die Geräte, nur er ließ sich so aufpauschen, immer mehr und mehr, dass er dann schon winselte und durchdrehte, als wir richtung Huschu fuhren.
Der Trainer meinte dann ich solle Rusyt einfach anbinden und ihm lassen, er wird sich schon beruhigen. Ohne zu überlegen band ich ihn , also die Leine, und ging, wie befohlen einfach davon.
Rusty verstand natürlich die Welt nicht mehr, und ich auch nicht aber ich ging. Ich höre das Jammern und Winseln heute noch, das war kein normales Wimseln , sondern ein echtes Angstwinseln. Ich ging als über den Hundeplatz und sollte mich verstecken , solange bis Rusty ruhig ist, Rusty war natürlich inteligenter als wir alle, biss die Leine mit nur einen Schnapper durch, sprang über 2 Absperrungen, und über einen 1,50 Zaun, mich direkt in die Arme.
Ich solle ihn ignorien hieß es noch, DAS tat ich dann nicht, ich beruhigte Rusty und ging und kam nie mehr wieder.
Ich musste lange üben mind 1 Jahr lang bis Rusty ruhig liegen bleiben konnte, wenn ich aufstehen wollte. Er hatte lange Zeit Verlassensängste wegen so nem blöden Trainer. Jetzt weiß Rusty , dass ich wieder komme und dass ich ihn nicht alleine lasse, jetzt weiß er , dass er sich auf mich verlassen kann, aber das haben wir durch langsames Trainieren erreicht.
Agilty mach ich bis heute keines mehr mit keinem Hund...Rusty geht in seiner Arbeit mit Kindern total auf durch AG wäre er nur noch aufgedrehter geworden...
 
:) genau !wir alle ( oder die meisten ) von uns arbeiten mit den hunden unde jeder hund tickt anders dann gibt es rassenw
wie schlittenhunde tschech. wolfshunde und und und........ die nicht so leicht zu führen sind und mehr einfühlungsvermögen und köpchen verlangen und da scheiterts bei den meisten vereinen und trainern. mir ist ähnliches passiert mit meiner cora(husky schäfer -wolfshundmix) ein aussergewöhnliches mädel mit groosen jagd instinkz. ich konnte cora mit spielen das hetzen und wild suchen abgewöhnen . der tip vom trainer. binde sie am zaun fest nimm eine katze lass die vorbei laufen und cora wird nie wieder einem tier hinter her laufen . wie gesagt ich habe ein jahr benötigt aber dann war das thema wild vorbei! jeder jäger war entzückt von ihr. nee ich bin auch kein vereinsmeier. der hund vom obmann lief nur gebückt neben ihm mit eingezogenen schwanz und er zeigte nie freude an der arbeit . er hat ihn nur geprügelt aber nie zugegeben.
 
also ich würde den hund nicht unbedingt köterviech bezeichnen , denn irgenteteas ist in seiner erziehung falsch gelaufen und mit dem trainer wird es sicher nicht besser:(

naely, du bist noch nicht so lang hier, daher zur erklärung:
ich nenne auch meine eigenen köterviecher köterviecher oder manchmal auch mistviecher, wahlweise auch doofe köter. :cool:
was nichts an der tatsache ändert, dass ich sie abgöttisch liebe. ;)
 
:) guten morgen ! dann entschuldige das ich dich angeplafft habe aber ich dachte du verurteilst mal den armen hund !!!!!! in diesen verein waren solch ausdrücke an der tagesordnung und wolfhunde/mix sowieso untauglich usw . aber das cora und ich zwei mal den 2. platz bei vereinsturnieren belegten war in ordnung. wie alt ist dein hund . und stimmt es das ein hund für die ausbildung zum wasserrettungshund schussfestsein muss. diese ausbildung wollte ich mit cora machen wurde aber abgewiesen da sie nicht schussfest war .lg naely;)
 
das video ist zum kotzen....würde ich mir einen hunderainer ins haus holen der dann solche sachen mit meinem wuff macht,
springe ich ihn an und beiss ihm in die gurgel
 
ich schaus mir gar nicht an....!!!!
ggg ich gebe meine Hunde auch jede Menge "arge" Namen Rusty = "Fetti, Fettvieh , Speckling, Monsterbaby"
Shadow = "Michan, Schiachling" und Sam "Semmel, Däumchen, Dämchen, Doofi" gggg
 
und gleich zuer Erklärung Rusty ist nicht dick, sondern einfach größer als die anderen, Shadow ist nicht schiach, also hässlich, sondern sogar ein ausgesprochen schöner Hund und Sam tja, der ist wirklich dumm und glücklich ggg
 
na ich habe mich doch entschuldigt - na sicher gebe ich mal den tieren nicht so nette kosenamen wenn sie nerven aber ich hab mich geärgert über den wundertrainer das ich eben kötervieh anders verstanden habe . ich hab absolut nichts gegen knusperhexe!!!!!!!!!!!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben