Jetzt hat Flocke auch noch einen Kreuzbandriss

flocke08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Februar 2009
Beiträge
820
Ort
südl. Burgenland
Ich habe schon geweint und es ist mir immer noch zum Weinen:weinen1:
Gestern hat Flocke fast den ganzen Tag geschlafen. Nehme an die Schmerztropfen haben gewirkt und die TÄ hat auch gesagt sie entlastet einfach ihre schmerzende rechte Vorderschulter dadurch.
Am Nachmittag als es aufgehört hat zu regnen dachte ich ich tu ihr was gutes und geh ein bisschen spazieren (TÄ sagt ich soll gehen).
Also gehen wir zu ihrer Lieblingswiese wo es immer so viel zum Schnüffeln gibt.
Dabei müssen wir bei einem Haus vorbei wo zwei Hunde wohnen. Missy die große ist ein Langhaarschäfer und sehr gemütlich. Sam der Kleine ist ein Mix aus Spitz und noch irgendwas und sehr lebendig (ist noch kein Jahr). Sam entwischt den Besitzern des öfteren weil er immer wieder Löcher buddelt oder über den Zaun springt. Flocke kennt beide Hunde und wir haben Sam auch schon mehrmals nach Hause gebracht wenn er ausgebüchst ist.
Wir gehen also da vorbei, kein Hund herausen, auf die große Wiese.
Flocke ist mit einer Begeisterung gelaufen und man hat fast nix gemerkt vom Hinken.
Auf einmal springt Sam daher. Ich denke er ist wieder abgehauen und dreh um und rufe Flocke. Sam will mit Flocke spielen und sie lässt ihn auch am Anfang bei ihr herumschnüffeln. Doch dann wird es ihr zu blöd und sie rennt von Sam weg. In dem Moment kommt der Besitzer mit Missy daher. Wir reden kurz und Missy läuft zu den anderen Beiden. Als ich mich umdrehe sitzt Flocke am Weg und schaut mich an. Ich rufe sie und sie steht auf und kommt mir auf drei Beinen entgegen:eek:
Ich zu ihr und bemerke sie kann auf den linken Hinterfuss nicht aufsteigen und hält ihn ganz komisch auf die Seite.
ich weiß nicht was passiert ist aber ich vermute sie ist vor Sam weggelaufen und irgenwo hängengeblieben.
Hab sie dann nach Hause getragen. Zum Glück war Günter schon zu Hause. Wir haben ihr das Schmerzmittel verabreicht und Günter hat gemeint wir werden etwas warten bevor wir zur TÄ fahren. Flocke hat dann nur mehr geschlafen und wir haben sie zum Pinkeln hinausgetragen.
Mein erster Weg heute Morgen war natürlich zur TÄ.
Die war natürlich entsetzt, hat Flocke untersucht und mir mitgeteilt das bei Flockes Hinterbein das Kreuzband ab ist.
OP erst nächste Woche da sich ein Bluterguss gebildet hat und der erst abheilen muss.
Wir haben jetzt noch zusätzlich Novalgin bekommen und wenn ich merke das es Flocke nicht gut geht soll ich ihr welche geben.
Es ist erbarmungswürdig Flocke zu sehen wenn sie versucht zu gehen.
Die rechte vordere Schulter tut weh und das linke Hinterbein ist auch nicht zu gebrauchen.
Ich versuche sie so gut es geht ruhig zu stellen das heißt so wenig wie möglich hinaus zu gehen da sie mir immer hinten nach will. Wenns nicht anders geht dann trage ich sie eben.

Bin schon ganz verzweifelt und Flocke tut mir so leid :weinen1:
 
Werbung:
AW: Jetzt hat Flocke auch noch einen Kreuzbandriss

ohweh.... arme maus!

Ja, oft kommt alles auf einmal... die beste Krankheit taugt halt nüx....:trost:

ich wünsche gute besserung!
 
AW: Jetzt hat Flocke auch noch einen Kreuzbandriss

Danke für die Besserungswünsche.:umarm:
Waren gerade wieder bei der TÄ röntgen. Sie wollt nur sichergehen das das Gelenk nichts abbekommen hat.
Das Gelenk hat nichts und morgen Mittag hat sie die OP.
Laut TÄ wir ihr ein Band eingesetzt.
Mal schaun wie`s dann weitergeht.
 
AW: Jetzt hat Flocke auch noch einen Kreuzbandriss

Kam heute bei Menschen, Tiere und Doktoren.
Die haben gezeigt wie die OP gemacht wird.
Teu Teu Teu für Morgen!
 
AW: Jetzt hat Flocke auch noch einen Kreuzbandriss

Auch meine Daumen sind gedrückt, alles wird gut gehen!
Alles Liebe,
ElliB
:kuss1::umarm: :kuss1::umarm::kuss1::umarm::kuss1::umarm:
 
AW: Jetzt hat Flocke auch noch einen Kreuzbandriss

Sitze vorm PC und versuch mich abzulenken.
TÄ wird anrufen wann ich Flocke bringen soll. Hat heute bis 11 Uhr noch Ordination. Bis jetzt noch kein Anruf!!
Bin so nervös und Flocke merkt das natürlich. Im Moment schläft sie neben mir auf ihrem Polster.
Aber jedesmal wenn ich in einen anderen Raum gehe, steht sie sofort auf und humpelt mir hinterher.
Hoffentlich ruft die TÄ bald an sonst braucht ich Nerventropfen. Weiß nicht warum mir das so auf die Nieren geht heute.
Möchte Flocke nicht auch noch nervös machen und weiß nicht wie.
 
AW: Jetzt hat Flocke auch noch einen Kreuzbandriss

:trost: Oh je das Warten ist glaube ich immer das schlimmste für uns Menschen.
Wenn ich super nervös bin schaue ich mir einen Film an der mich interessiert. Oder ich Chatte im Netz.
Ein bekannter ist meißt online.
Hoffentlich kommt bald der Anruf das ihr los könnt.
Meine Daumen sind gedrückt!
 
AW: Jetzt hat Flocke auch noch einen Kreuzbandriss

Danke, danke:)
Heut hilft nicht einmal Internet was. Bin mit einem Ohr immer beim Telefon.
Hab einen richtigen Kloß im Hals und einen großen Stein im Magen.
 
AW: Jetzt hat Flocke auch noch einen Kreuzbandriss

OP vorbei, alles gut gegangen.
Um 12:35 endlich der erlösende Anruf. Um 13 Uhr beim TA. Durfte Flocke noch halten bis die Narkose gewirkt hat. Danach schnell einkaufen gefahren (zur Ablenkung).
Um 15 Uhr durfte ich meine kleine Maus dann schon abholen. Sie war noch ganz benommen von der Narkose.
Der Samstag war dann nicht so schön. Sie hat viel gewimmert und auch noch einmal gekotzt (kommt von der Narkose lt.TÄ).
Die TÄ wollte ihr einen Trichter verpassen damit sie die Wunde nicht abschleckt.
Dank Angelika-Marie (habs bei einem Beitrag von ihr gelesen) konnte ich sie davon überzeugen das es eine Babypyjamahose auch tut.
Jetzt liegt Flocke auf ihrem Polster und hat eine Pyjamahose (das gesunde Bein abgeschnitten) an und kann auch nicht zur Wunde.
Probleme haben wir jetzt nur weil sich Flocke das Schmerzmittel nicht mehr in das Maul spritzen lässt, schmeckt bitter und sie wehrt sich so stark das ich Angst hab das ich ihr weh tu.
Gestern hat uns die TÄ Tabletten gegeben. Die hat sie zwar gefressen aber entweder haben die nicht gewirkt oder da ist irgendein Aufputschmittel drinnen. Die ganze Nacht war keine Ruhe. Sie hat fast jede halbe Stunde versucht aufzustehen.

Hat jemand von euch einen Tipp wie ich ihr das Schmerzmittel (Novalgin) verabreichen kann ohne das sie es bemerkt (ins Futter geht nicht weil es so bitter ist und sofort gerochen wird).
Wär ür jeden Tipp dankbar weil ich merke das meine Kleine Schmerzen hat und ich möchte ihr so gern helfen nur sie verstehts eben nicht.
 
AW: Jetzt hat Flocke auch noch einen Kreuzbandriss

Es freut mich total, dass alles gut gegangen ist! :kuss1:

Vielleicht könntest Du versuchen, das Novalgin mit Himbeersaft zu mischen? Falls das auch nicht funktioniert: es gibt schmerzstillende Spritzen mit Depotwirkung. Eine solche könnte ihr Deine TÄ geben, damit die kleine Maus nicht unnötig leiden muss.

Weiterhin alles Gute,
ElliB
 
AW: Jetzt hat Flocke auch noch einen Kreuzbandriss

Schön das es Flocke soweit gut geht. ich mache Medizin immer klein und gebe es in einer Spritze ein. Dann hals streichen und die schlucken das!
 
AW: Jetzt hat Flocke auch noch einen Kreuzbandriss

So,die letzte Nacht war etwas besser.
Mit Hilfe von Günter haben wir Flocke das Schmerzmittel gestern abend hinuntergebracht (haben etwas selbstgemachten Holundersirup dazugegeben).
Heute wieder eine Antibiotikaspritze von der TÄ bekommen. Sie hat auch eingesehen das ich Flocke das Schmerzmittel tagsüber allein nicht geben kann. Jetzt bekommt sie täglich ein Schmerzmittel gespritzt das 24 Stunden wirkt. Muss zwar tägl. zur TÄ aber was tut man nicht alles damits unseren Lieblingen besser geht.

Nur mit dem Pyjamahoserl scheint es nicht so richtig zu klappen. War heut kurz einmal auf der Toilette und in der Zeit hat sich Flocke durch das Hoserl die Wunde aufgerissen (sie blutet jetzt wieder). Wahrscheinlich hat sie an der naht gezogen.
Muss wohl heute noch einmal zur TÄ und mir trotzdem einen Schirm für Flocke holen und die Wunde anschaun lassen:weinen1:
 
Werbung:
Zurück
Oben