Jule seit heute in Tierklinik

Ulf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
672
Ort
Münsterland / NRW
Hallo,

leider mußte ich unsere Jule heute in der Tierklinik lassen. Sie bekommt morgen eine Magen- und Darmspiegelung und wird heute darauf vorbereitet.

Sie hat immer wieder Verdauungsprobleme, die sich in Erbrechen und Durchfall äußern. Immer wieder hat sie Medikamente und Schonkost bekommen, aber ein langzeiterfolg blieb aus. Jetzt sind wir wieder am kompletten Wochenende in der Notfallsprechstunde gewesen und sie hat wieder Spritzen bekommen.
Es schien besser zu werden, aber gestern find es dann wieder an, das der Stuhlgang sehr dünn wurde und es waren auch wieder Anzeichen von Bauchschmerzen und Würgereiz da. Auch Laufen wollte sie nicht mehr richtig, sie bekam die Augen nur noch schwer auf.
Heute wurde dann ein Röntgenbild gemacht, das große Lufteinschlüsse in Magen und Darm zeigt. Auch der Magen war nicht leer, obwohl sie seit gersten Morgen auch ihr Futter und Leckerchen verweigerte. Die Magenwand scheint an einigen Stellen verdickt zu sein, oder schlägt untypische Falten, was auf den Bildern nicht richtig zu erkennen war.
Auf jeden Fall wird morgen alles nachgeschaut, und weil sie dann sowieso in Narkose ist, wird auch gleich ihr Nabelbruch mit operiert.

Das ist der arme Patient:
 

Anhänge

  • Bild 001neu.jpg
    Bild 001neu.jpg
    10 KB · Aufrufe: 32
Werbung:
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Oje, die arme Jule. :(

Denke an euch und drück die Daumen, dass alles gut geht und ihr den Grund ihres Durchfalls und Erbrechens findet.

lg
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Alles erdenklich Gute für die kleine Prinzessin!

Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt:trost:
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Ach Ulf,

da drück ich denn mal alle Daumen und Pfoten für Jule;)

Laßt den Kopf nicht hängen die Kleine packt das schon!!!
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

ich kann mich in eure sorgen und die angst hineinfühlen! ich drück euch ganz fest die daumen, dass alles problemlos über die bühne geht und ein harmloser grund für die beschwerden gefunden wird!!!

LG, Monika
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Alle lieben Wünsche auch von mir.
Deine Sorgen verstehe ich sehr gut. Denk´an schöne Dinge und verbreite gute Gedanken. Jule wird es spüren.
Das Ergebnis steht fest, du erfährst es nur später. Hoffen und Bangen zermürben und saugen Kraft, die du vielleicht brauchen wirst.
Alles Gute für Jule!!!
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Lieber Ulf, :)

wie belastend! Ich drücke auch alle Daumen, dass die Untersuchung und Nabelbruchop problemlos abläuft! - Sollte ja eigentlich! Fühlt Euch :trost:
Gute Besserung der kleinen Maus! Und dass man eine Diagnose findet und ihr helfen kann!

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Gestern haben wir unsere Jule wieder abgeholt.
Magen und Darmspiegelung haben von oben bis untern kleine Entzündungsherde gezeigt. Es wurden mehrere Proben genommen, der Verdacht geht auf Futterallergie, ist aber noch nicht bestätigt. Am Magenausgang wurde ein Gewächs gefunden, was eine Zyste sein könnte, auch hier wurden Proben genommen.
Den Nabelbruch haben sie auch gleich operiert, die Bruchstelle war so groß das sich dort locker eine Darmschlinge hätte verirren können.
Die Testergebnisse von den Proben werden Diensteg oder Mittwoch da sein.

Jetzt trägt Jule einen sexy Body :D

Seit heute Abend frisst sie auch wieder, der Stuhlgang ist immer noch fast flüssig, ich denke das liegt aber daran das alles noch gereizt ist oder? :confused:

Letzte Nacht war sie sehr unruhig und da sie neben meinem Bett (oben) schläft, sie aber noch keine Treppe laufen soll, hatte ich auch eine sehr unruhige Nacht. Auch Luft von der Spieglung war wohl noch drin und Jule dachte wohl das sie noch Kot absetzen muß und wollte dann Nachts auch noch ein paar mal raus.

Wenn einer für die Dinge die ich jetzt schon beschrieben konnte Tipss auf Lager hat, ich bin für jeden dankbar.

Auch noch einmal Danke für´s Daumen und Pfotendrücken.
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Ich finde, Du machst alles prima. Ist gut vorstellbar, dass die Luft noch ein unangenehmes Gefühl hinter lässt.

Als ich an meiner Schulter operiert wurde, wurde die auch aufgepumpt. Es tat zwar nicht weh, aber seltsam schon....

Gut das der Nabelbruch operiert wurde, wenn sich da ein Stück Darm fest geklemmt hätte, man o man.

Ich hoffe, das der Rest auch gut aus geht!

Daumddrück ganz ganz fest lieber Ulf und Jule!:umarm:
 
Werbung:
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Lieber Ulf, :blume2:

ich weiß leider nix konkretes, was weiterhelfen könnte; erstmal müssen die Laborergebnisse da sein. Ihr habt aber vorher diese ganzen Untersuchungen auf Mittelmeerkrankheiten und auch Kotprobenuntersuchungen auf beissende Darmbakterien gemacht? Gab es da was?

Ich würde für die Kleine kochen: Hühnchen mit Möhren, etwas Reis. Das ist Schonkost, beruhigt den Darm und stopft etwas. Heilerde No1 kannst Du ihr sicher auch gegen, immer mal einen Löffel unter das Fressen.
Mit allen anderen homöopathichen Medis oder Sachen zum Darmaufbauen und der inneren Schleimhäute würde ich warten, bis die Ergebnisse da sind.

Ich wünsche ganz viel gute Besserung!

Lieben Gruß,
Geli :blume1:
 
Zurück
Oben