Jule seit heute in Tierklinik

AW: Jule seit heute in Tierklinik

Das sind ja wunderbare Neuigkeiten!!!

Freut mich sehr, das die süße wieder daheim ist :umarm:
 
Werbung:
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Hallo Ulf!

Das ist ja eine tolle Nachricht!!!! Ich freu mich für euch!!

lg
Margit
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

So,
gestern war die große Besprechung. Außer das im ganzen Magen und Darrmbereich überall kleine Entzündungsherde sich, gibt es keinen Befund der auf Ernstes schließen läßt. Parasiten und Krebs wurden ausgeschlossen.
Das hat die Vermutung die unsere Tierärztin schon hatte bekräftigt und wir steigen jetzt mit einer Therapie gegen Futterallergie ein.
Jule bekommt jetzt ein Spezialfutter wo die Protäine in molekularer Struktur sind und somit hat der Körper keine Chance mehr darauf zu reagieren.
Um die Entzündungen in den Griff zu bekommen, bekommt sie für den Magen Omeprazol und ein Cortisonmittel zum Eindämmen der Entzündungen.
Nun hoffe ich das alles wie gewünsch anschlägt, damit ich bald wieder eine gesunde und muntere Jule habe.
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

und wir halten alle daumen und pfotis :blume2:
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Hallo Ulf, ich bin ja normal in der Katzenecke"zuhause", habe mich aber hier mal eingelesen und mitgelitten.
Ich wünsche euch alles, alles Liebe!
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Erst einmal einen ganz lieben Dank an alle die geschrieben und mit uns gelitten haben.
Jule hat jetzt 10 Tage lang Cortison bekommen, letzten Samstag haben wir die Dosis halbiert, wie mit der Tierklinik abgesprochen, die halbe Dosis soll sie für weitere 10 Tage bekommen, danach sollen wir wieder mit der Tirklink sprechen.
Ganz schlimm ist natürlich jetzt der Hunger unter Cortison, das kennt man ja auch vom Menschen, da ist das Internet ja voll von Berichten...

Habt ihr schon mal eine Cortisontherapie mit euren Hunden gemacht? Wie seid ihr mit dem Thema "Hunger" umgegangen? Doppelt erschwert wird die Sache ja dadurch das sie ja wegen der Futterallergie nicht alles fressen darf!!

Wenn man hier im Forum über Cortison nachliest, stößt man ja auch auf Beiträge wie "Cortison gibt der TA dann, wenn er nicht mehr weiter weiß", oder "Wenn Cortison abgesetzt wird kommen die Symtome wieder". Das alles macht mich nicht sehr zuversichtlich das wir mit der Therapie auf dem richtigen Weg sind. Allerdings hat Jule seither jetzt einen normalen Stuhlgang und keinen Durchfall mehr. Auch Erbrochen, oder Gewürgt hat sie seitdem nicht mehr.

Ich würde mich freuen von Euch so viele Meinungen wie möglich zu bekommen, vielleicht hat ja auch jemand etwas ähnliches durchgemacht!?
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Bei mir kommt es auch immer wieder vor, das Tiere mit Cortison behandelt werden mussten. Allerdings hielt sich ihr Hunger in Grenzen. War nicht schlimmer als vorher.
Ansonsten wirklich Standhaft bleiben.
Weiterhin viel Glück!
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Ja, das mit der Schmacht ist so´ne Sache
Hast Du Essen für mich im Ofen???
 

Anhänge

  • Essen im Ofen.jpg
    Essen im Ofen.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 19
Werbung:
AW: Jule seit heute in Tierklinik

das ist aber süß... nicht aufgeben ist die devise ;)
 
Zurück
Oben