Kater protestiert!

AW: Kater protestiert!

Hallo Sonata und Katzenfan,

ich bin neu hier im Forum und habe gerade euren Austausch zum Thema Unsauberkeit durchgelesen, jetzt würds mich natürlich interessieren, wie es mit Kater Farin weitergegangen ist. :katze3:

Ich habe anfangs auch viel experimentiert mit der Streu und verwende seit Jahren nur mehr Catsan Smart Pack (mit dem Vlies) und habe nur die besten Erfahrungen gemacht.
Meine Katzendame Tiger-Lilly (7 Jahre) und Kater Puma (5 Jahre) teilen sich ein Katzenklo ohne Probleme - ich vermute, das ist eher selten. Nachdem vor 5 Jahren mit Puma eine zweite Katze bei uns eingezogen ist, habe ich ein zweites Kisterl aufgestellt. Beide haben es konsequent verweigert und haben gemeinsam eines benützt, irgendwann habe ich das zweite unbenützte Klo dann verschenkt. :)

Übrigens warum Katzen vorzugsweise auf Badezimmerteppichen urinieren oder erbrechen ist leicht erklärt: Sie fühlen sich dadurch instinktiv an eine Wiese erinnert hat mir ein Tierarzt mal erklärt.

Liebe Grüße
diane
 
Werbung:
AW: Kater protestiert!

Hallo und Willkommen.

Wie der Stand bei Farin ist, wissen wir derzeit auch nicht. Vielleicht erfahren wir es ja demnächst.

Da hast Du echt Glück, dass Deine beiden Tiger sogar zusammen auf die Toilette gehen und nur eine benutzen. Zusammen gehen meine überhaupt nicht auf die Toilette, jedoch benutzen sie alle Toiletten (5 an der Zahl) und da geht nicht jeder auf eine, sondern sie werden wahlweise von allen genutzt.

Catsan ging bei meinen Katzen überhaupt nicht.
Mittlerweile geht das Streu mit Babypuderduft auch nicht mehr, muss neutral sein. Außer ihrem bekannten Streu (jetzt halt ohne Babypuder) habe ich noch ein zweites von Biocats, sind so Holzpellets, da geht aber nur der Kater drauf.

Bei meiner Polly, welche schon mal außerhalb der Toilette pinkelt (meistens aber wenn ihre Blasenentzündung wieder aufgetreten ist, damit zeigt sie mir, Dosi, musst was tun) glaube ich, dass es mit der Gummibeschichtung unter den Badematten zusammen hängt. Habe nun so eine Badematte aus echten Kieselsteinen und da macht sie es nicht mehr.
 
Zurück
Oben