katze gefunden - Bonn/Hangelar

silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.502
hi,

eine freundin hat eine katze gefunden:

"ich habe am Samstagabend ein kleines Katzenkind aufgenommen, dass seit 2 Tagen bei der Bundespolizei in Bonn/Hangelar an ein und dem selben Fleck gesessen hat und keinerlei Futter zu sich genommen hatte.
Es ist ca. 3 - 4 Monate alt, weiß-graugetigert und sieht gepflegt aus. Deshalb glaube ich, dass sie von jemandem vermisst werden könnte.

Bitte bei mir melden (sommer_am_see@gmx.de oder 01520-6906450), denn ich möchte, dass das Kleine schnellstmöglich wieder in ihr Zuhause kommt. "

die chancen sind zwar gering, dass jemand das hier liest, aber ich dachte ich probiers einfach mal.....

die kleine ist im moment bei der freundin, die sich um es kümmert. die mieze frisst mittlerweile auch. das tierheim weiß bescheid, bzw da hat niemand nachgefragt.
falls sich keiner meldet (zettel wurden ausgehängt) hat der kleine glücklicherweise auch ein neues zuhause - aber wär ja schön, wenn sich der richtige besitzer finden würde....
 
Werbung:
falls es wen interessiert ;) :

es hat sich leider keiner für das kleine kätzchen gemeldet ?( ;(

deshalb darf sie jetzt bei meiner freundin bleiben =) wenigstens hat sie ein neues schönes zuhause 8)
 
Na, das ist doch gut so.

Ich frage Dagmar (Bacardi) auch noch mal, sie wohnt ja in der Nähe Hangelar. Vielleicht hört sie ja zufällig etwas. Aber wenn Deine Freundin sie jetzt behalten will, wäre es ja auch blöd, wenn sich irgendwann doch noch jemand finden sollte. Wobei ich immer froh wäre zu wissen wo meine Katze ist. Lieber zu wissen sie ist irgendwo gut untergekommen, als nichts zu wissen. So wie ich mit meinem Lucky :(.
 
Naja, ich denke wenn sie jemand wirklich gesucht hätte, hätter er sie gefunden! das th wusste bescheid und meine freundin hat zettel aufgehängt und an diverse stellen notizen gemacht .... sie wurde sogar von einem mädchen angerufen die ihre katze gesucht hatte (aber das mädchen suchte einen kater und sie ist eine katze).

und die katze hat sich schon gut bei meiner freundin eingelebt! sie heißt jetzt louny, versteht sich gut mit dem hund meiner freundin und hat schon einen riesigen katzenbaum bekommen ;)
 
Schön, dass das Kätzchen einen Platz gefunden hat.
Dann kann sie wohl auch keiner gesucht haben :rolleyes:.
 
Original von Ela
Dann kann sie wohl auch keiner gesucht haben :rolleyes:.

das denke ich auch.... sie wurde vermutlich dann gerade erst ausgesetzt, denn ihr fell etc war zu schön/ordentlich für einen streuner... schon traurig ;( ... aber es ist ja zum glück gut ausgegangen
 
Ja, zum Glück. Über solche Dinge darf man gar nicht nachdenken.

Was sind das für Menschen, die sowas übers Herz bringen ?( Ich würde doch alles versuchen und zur allergrößten Not gibt es das TH. Aber nein, man überläßt dem Tier sich selbst.... X(....wäre ja auch zu umständlich....
 
der besitzer der katze hatte sich nicht gefunden ....

meine freundin wollte die katze behalten. doch leider ist sie ganztags berufstätig und wohnt allein. vermutlich aus protest macht louny ständig in die wohnung. das ist natürlich auch nicht so toll fürs miezie. auf jeden fall sucht die freundin jetzt ein neues zuhause für die kleine, damit sies noch besser hat!

ich häng euch mal ein paar bilder an:
auf dem einen foto ist im hintergrund ihr hund, ramon
 

Anhänge

  • IMG_3783.jpg
    IMG_3783.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_3817.jpg
    IMG_3817.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 108
Och, die ist ja total niedlich! Wenn ich nicht schon 3 hätte...

Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, eine Zweitkatze anzuschaffen, damit Louny jemandem zum Spielen hat und nicht die ganze Zeit allein ist? Wo ist denn der Hund die Zeit über? Ich vermute mal nicht bei der Katze.
 
Original von Sylvie
Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, eine Zweitkatze anzuschaffen, damit Louny jemandem zum Spielen hat und nicht die ganze Zeit allein ist?
das mit der 2. Katze hat sie auch schon überlegt, aber will sie nicht riskieren. nachher hat sie nur 2 Katzen die in die wohnung machen oder sonst was anstellen. jetzt wo sie jung ist, ist sie evtl auch noch recht gut zu vermitteln.


Wo ist denn der Hund die Zeit über?

der hund ist meist wenn sie arbeitet bei einer pflegefamilie, die auch einen hund hat (die 2 sind super kumpels).
 
Original von silver
Original von Sylvie
Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, eine Zweitkatze anzuschaffen, damit Louny jemandem zum Spielen hat und nicht die ganze Zeit allein ist?
das mit der 2. Katze hat sie auch schon überlegt, aber will sie nicht riskieren. nachher hat sie nur 2 Katzen die in die wohnung machen oder sonst was anstellen. jetzt wo sie jung ist, ist sie evtl auch noch recht gut zu vermitteln.

Ja, da hast du wohl recht, solange sie jung ist, lässt sie sich besser vermitteln.

Ich habe mal gehört, dass man eine Katze ihren Partner selbst aussuchen lassen soll. Vielleicht könnte deine Freundin ja auch mal mit Louny ins tierheim fahren und mal schauen, ob es da jemanden gibt, mit dem sie sich auf Anhieb gut versteht. Nur mal so als Vorschlag. :)
 
hm das problem ist, dass wenn sie sich im tierheim verstehen, heißt es noch lange nicht, dass sie es auch zuhause tun .... und dass sie dann auch noch das viele allein sein gut wegstecken. es ist halt immer ein Risiko. und die im Tierheim "leihen" ja (zum glück!) keine katzen, so dass man gucken kann obs gut geht. und wenns dann nicht gut geht hat sie 2 unglückliche katzen...

Eventuell sind aber auch schon neue Besitzer für louny gefunden worden, mal schauen ob das was wird =)
 
Werbung:
Hallo Bianca

und die im Tierheim "leihen" ja (zum glück!) keine katzen,

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn man sich bei uns eine Zweitkatze aus dem Tierheim anschaffen möchte kann man vorher abklären, das Tier wieder zurückzubringen, falls es mit dem vorhandenen Tier nicht harmoniert.

Gruss Christoph
 
Zurück
Oben