katze hat ausfluss

ginamira

Mitglied
Registriert
6 Februar 2006
Beiträge
9
hallo ihr lieben,
ich mal wieder...madame hat wieder mal ein problem. ich mach mir wieder mal sorgen um meine gina. sie ist sterelisiert, drei jahre alt und heute habe ich einen schleimigen blutigen ausfluss bei ihr feststellen können. es ist einmal richtig heftig gewesen und da kam auch nciht wenig raus muss ich mal sagen.
und wieder die leidige frage,... hatte eine katze von euch schon sowas? ich denk ich werd schon wieder zum ta müssen mit ihr. man bricht mich das an.
ach ja, kann das auch ein scheidenpilz sein? sie hatte ja zweimal antibiotika bekommen, da soll ja als nachwirkung sowas vorkommen habe ich gehört, oder meint ihr eher an der gebärmutter was?
schon mal wieder lieben dank im vorraus.
lg steffi :blume2:
 
Werbung:
Meinst du sterilisiert oder kastriert?
Unsere Katze hatte auch blutigen Ausfluß, und das war Gebärmutterentzündung. Sie hatte auch dann eine Fehlgeburt, dann weiter Ausfluß. Dann ließen wir sie kastrieren. Seitdem hatte sie nichts mehr! :blume2:
 
ja jetzt fragst du mich was, ich dachte bei katzen heißt das sterelisiert und bei kater kastriert. hm.... also sie ist auf jeden fall eins von beidem, hat aber noch ihr geschlechtsorgane. meinst du das ist schlimm? bisher konnt ich nichts mehr feststellen bei ihr, sie frisst und verhält sich normal. man... kann das vieh ncih einfach mal gesund sein... sorry. :wut3:
 
Hallo,

Sterilisation: unterbinden der Geschlechtsorgane, sodaß keine Zeugung stattfinden kann - dh die Organe bleiben drinnen, aber die Viecherln können nichts mehr anstellen :)

Kastration: alle geschlechtshormonbildenden Organe werden entfernt.

Kastration gibt es bei Weibchen wie auch Männchen, sowie auch Sterilisation - es wird da nicht nach Geschlecht getrennt sondern nach der "Methode".

Wenn deine Katze "nur" sterilisiert ist hat sie sicherlich was bei den Geschlechtsorganen (meine Mutz ist daher kastriert, da viele Katzen anfällig sind für solche Entzündungen).

Bitte dringend zum TA!!!

lg
Tanja u Bande
 
pegcyraufri schrieb:
Hallo,

Sterilisation: unterbinden der Geschlechtsorgane, sodaß keine Zeugung stattfinden kann - dh die Organe bleiben drinnen, aber die Viecherln können nichts mehr anstellen :)

Kastration: alle geschlechtshormonbildenden Organe werden entfernt.

Kastration gibt es bei Weibchen wie auch Männchen, sowie auch Sterilisation - es wird da nicht nach Geschlecht getrennt sondern nach der "Methode".

Wenn deine Katze "nur" sterilisiert ist hat sie sicherlich was bei den Geschlechtsorganen (meine Mutz ist daher kastriert, da viele Katzen anfällig sind für solche Entzündungen).

Bitte dringend zum TA!!!

lg
Tanja u Bande

pegcyraufi hat schon alles erklärt - genau deswegen habe ich gefragt, ob Sterilisation oder Kastration war!
Meine sind auch alle kastriert! Und auch ich würde sofort zum Tierarzt fahren!
 
Werbung:
TA ist wichtig! aber ist ja eh klar

das hatte mal meine alte maus, die haben wir weder kastrieren sondern sterilisieren lassen. und es war früher so (weiß net wie lange ihr schon katzn habt, aber unsere ist ja schon 18 jahre! und früher gabs die pille für die katze *gg*) das es da ganz normal ne pille gab die du ihr am ersten tag der rolligkeit gibst. tja, hatten wir auch über jahre gegeben, tierarzt sagte da passiert nix.

tja, einmal ist die katze im weg gelegen, obs ihr da schon so schlecht ging wissen wir nicht, aber sie lag im weg, meine mama wollte drüber steigen, hats nimmer geschafft und ist ihr voll am bauch gestiegen, danach kam so ein gelber grindiger schleim raus, geraunzt ur viel und jämmerlich. tja, was tun, panik, .... sofort in zum nachttierarzt und gucken was los ist. tja, was war, NOT OP, da eitrige gebärmutter wegen der pille, ZUM GLÜCK ist meine mama damals draufgestiegen sonst wäre sie qualvoll daran gestorben, weil sich das erst durch den "tritt" gelöst hat und so erst erkannt wurde. bei der OP wurde sie komplett ausgeräumt und es ging ihr danach gut, ausser das nun a mega hängewampn hat ( deutsch hängebauch *gggg*), das ganze war nur wegen der pille. tja und man kommt leider nur durch zufälle drauf, zwar macht man sich vorwürfe, das man drauf gestiegen ist (meine mama) aber es war ja gut so, sonst hätten wir es zu spät oder gar netbemerkt und wie man sieht, sie ist schon ne alte greisin mit 18 *ggg* also hat sie anscheinend ein super leben trotz der schlimmen zeit damals.

das ist meine erfahrung, klar wirds sicher net das selbe wie bei uns sein, weil deine wohl kaum die pille bekam, weiß gar net obs die überhaupt noch gibt.

wie gesagt, vielleicht ist ne entzündung oder so, aber das stellt der arzt gleich fest!!!!
 
Zurück
Oben