Katzenmutti gerettet

svala

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
1.053
Ort
Ruhlsdorf / Nuthe-Urstromtal
Gestern Morgen mußte ich zu einer Werkstatt fahren um einen Hund zu füttern. Der Besitzer war übers WE verreist. Als mein Mann und ich auf dem Hof ankommen hören wir ganz fürchterliches Geschrei und sehen im ersten Stock des Hauses eine Katze im Kippfenster hängen. Mein Mann kletterte sofort auf das sehr wacklige Vordach und befreite das Tier aus seiner Falle. Wir schnell nach Hause und meinen TA angerufen....der nicht da. Der nächste TA war gerade im Außeneinsatz....der dritte TA machte sich mehr Sorgen um meinen langen Anfahrtsweg und ob ich die Katze dann auch ja wieder mitnehmen würde und so strich ich ihn von meiner Liste. Zum Schluß fuhr ich zu einem TA der 30 Autominuten entfernt war.
Er untersuchte die Katze gründlich, da sie hinten lahmte und konnte glücklicherweise keine große Verletzung feststellen. Sie bekam drei Spritzen und absolute Ruhe verordnet und dann kam die Frage wo denn die Babys wären. Babys? Erst da fiel uns auf, dass sie ein dickes Gesäuge hatte. Wir also wieder zurück zu der Werkstatt und fanden tatsächlich 4 Babys in einer Kiste. Also die dann auch noch sammt Kiste ins Auto und ab zu uns nach Hause.
Nun entstand die Frage: Wie stellen wir die Mutti ruhig? Mein Mann holte dann unseren alten Hasenverschlag aus der Scheune und stellte ihn mir ins Arbeitszimmer....sehr dekorativ
Ich rannte los und holte Stroh aus dem Schweinestall und ein altes Katzenklo aus der Scheune...noch ein kuschliges Handtuch, Wasser und Fressen und fertig war das neue Heim. Mutter und Kinder fühlen sich sauwohl, ich denke so viel Ruhe hatten sie noch nie.
Am Abend rauschte ich dann bei dem Besitzer mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch ein und präsentierte ihm die Rechnung. Zu meiner Überraschung war er total bestürzt und zahlte sofort. Es stellte sich raus, dass die besagte Wohnung unbewohnt ist er aber vor seiner Abfahrt noch eine Begehung hatte und die Katze dann unbemerkt mit hineingeschlüpft ist.
Wir kamen zu dem Schluß, dass Mutter und Kinder bei mir bleiben, er für die Kosten aufkommt, wir uns dann um die Vermittlung kümmern und Mutti dann später auf seine Kosten kastrieren lassen.
Nun heißt es erstmal abwarten und alle Pfötchen drücken, dass die Mutti wieder fitt wird.
 
Werbung:
wow, was für eine geschichte.... aber schön, dass ihr helfend eingreifen konntet. doch noch alles ein happy end, wenn auch ein aufregendes!
 
ich freue mich für die katzenmama und ihre babys das ihr sie gefunden und bei euch aufgenommen habt.
nicht auszudenken wenn ihr die mama nicht gefunden hättet.......und gott sei dank hat der werkstattbesitzer auch ein
herz für tiere und die kosten übernimmt
 
Super, dass finde ich total klasse von Dir.
Ebenfalls prima finde ich, dass der Hausbesitzer alles anstandslos bezahlt hat. Er scheint ja auch ein Herz für Tiere zu haben.
Die Katzenmama samt Kitten hatte Glück, dass Ihr zur richtigen Zeit an Ort und Stelle ward.
 
Zur rechten Zeit am rechten Ort... besser kann man es wirklich nicht sagen! Ein Glück das ihr sie gefunden habt.


Und awwwwww! So süße Wuzelchen! :D
 
schöne Geschichte... Kaum auszudenken, wenn ihr nicht gerade rechtzeitig vor Ort gewesen wärt... Die Katzen gehen in den Kippfenstern elendig zugrunde... Und die Kitten wären dann verhungert... Schrecklicher Gedanke... Aber zum Glück hat die Katzenfamilie einen Schutzengel in Euch gehabt... So herzig...
 
Leider macht die Mutti nur sehr langsame Fortschritte und sie entwickelt sich zur "TerrorKatze" da sie nicht im Käfig bleiben will. Sie ist es gewöhnt nach draußen zu gehen, was leider nicht sein darf. Habe jetzt eine Freundin die Tiertherapie macht angerufen, mal sehen was sie erreichen kann.
Für ein Junges habe ich schon einen Interssenten, mal sehen vielleicht kann ich ihn ja für zwei erwärmen. :whistle:
 
Wenn zwei zusammen bleiben könnten wäre das auch für die beiden schöner. Na vielleicht klappt es ja.
Kann ich mir vorstellen, dass die Mamakatze das jetzt mit dem eingesperrt sein nicht so toll findet.
 
Werbung:
Zurück
Oben