Kleine Kätzchen (3-4 Tage) von der Mutter verlassen

AW: Kleine Kätzchen (3-4 Tage) von der Mutter verlassen

Hi Kinders!

Ich weiß, das is schrecklich, die kleinen Würmchen sterben zu sehen. Aber ich muss euch leider sagen, dass wenn sie SO klein sind, man fast keine Chance hat, sie durchzubringen. Sollte man eines durchbringen, ist das ein riesen Glück. Leichter isses, wenn die Kätzchen schon ein wenig älter sind. Ab der zweiten Woche tut man sich um einiges leichter, alle durchzubringen. Das hängt damit zusammen, dass nicht mal die beste Milch vom Tierarzt die Muttermilch und deren Inhaltsstoffe ersetzen kann.

Jedenfalls: Schad um die Wusels!!! Hoffentlich überlebt wenigstens das vierte!

lg Guin
 
Werbung:
AW: Kleine Kätzchen (3-4 Tage) von der Mutter verlassen

Hi Kinders!

Ich weiß, das is schrecklich, die kleinen Würmchen sterben zu sehen. Aber ich muss euch leider sagen, dass wenn sie SO klein sind, man fast keine Chance hat, sie durchzubringen. Sollte man eines durchbringen, ist das ein riesen Glück. Leichter isses, wenn die Kätzchen schon ein wenig älter sind. Ab der zweiten Woche tut man sich um einiges leichter, alle durchzubringen. Das hängt damit zusammen, dass nicht mal die beste Milch vom Tierarzt die Muttermilch und deren Inhaltsstoffe ersetzen kann.

Jedenfalls: Schad um die Wusels!!! Hoffentlich überlebt wenigstens das vierte!

lg Guin


Ich weiß es eh, Guin! Aber ich hoffe trotzdem!
 
AW: Kleine Kätzchen (3-4 Tage) von der Mutter verlassen

so solls ja auch sein. Ohne jemandes Hoffnung und Bemühen wären inzwischen sicher schon alle tot... ;)
 
AW: Kleine Kätzchen (3-4 Tage) von der Mutter verlassen

Ja, er beansprucht seine Pflegemami extrem! Immer, wenn sie ihn ins Bett setzt, krabbelt er zu ihr! Stellt euch vor, nur ein Kopf und ein Bauchi und vier extrem dünne Beinchen! Und nicht zu vergessen: zwei Zentimeter Schwanz! :zunge3:
 
AW: Kleine Kätzchen (3-4 Tage) von der Mutter verlassen

ich weiß, sie sind zum Fressen süß, aber die Wärmeflasche wollen sie alle nicht in dem Alter. Da muss schon Körperwärme her... :D
 
AW: Kleine Kätzchen (3-4 Tage) von der Mutter verlassen

Er hat die Pflegemami heute Nacht wieder ganz schön auf Trab gehalten! :kuss1:

Und (Mariechen, lies mal!) er war heute früh "auf dem Kisterl", um es schön zu formulieren. Mariechen, ich freu mich schon wieder mal über Sch...! :zunge3:
 
AW: Kleine Kätzchen (3-4 Tage) von der Mutter verlassen

Ist ja total entzückend:kuss1: .
Ich halt euch fest die Daumen, dass alles gut geht.

lg nicole:blume2:
 
AW: Kleine Kätzchen (3-4 Tage) von der Mutter verlassen

Der Kleine war heute beim Onkel Doktor! Gott sei Dank ist sein entzündetes Auge nicht so schlimm. Er hat eine Augensalbe bekommen. Der Doc sagt, es schaut gut aus, wenn er weiterhin frißt und das Gegenteil macht! :D

Ich bin total happy und werde die Pflegemami beknien, dass sie wieder Fotos schickt! :blume2:
 
AW: Kleine Kätzchen (3-4 Tage) von der Mutter verlassen

Und (Mariechen, lies mal!) er war heute früh "auf dem Kisterl", um es schön zu formulieren. Mariechen, ich freu mich schon wieder mal über Sch...! :zunge3:
:jump3: :jump2: :jump3:

Oh wie schön Christinchen, das sind tolle Nachrichten! :blume2: Ich freu mich sehr und lieben Dank für die Bilder! :kuss1: Ein süsser Schatz! :kuss1:
 
Werbung:
AW: Kleine Kätzchen (3-4 Tage) von der Mutter verlassen

Hi Kinders!

Ich weiß, das is schrecklich, die kleinen Würmchen sterben zu sehen. Aber ich muss euch leider sagen, dass wenn sie SO klein sind, man fast keine Chance hat, sie durchzubringen. Sollte man eines durchbringen, ist das ein riesen Glück. Leichter isses, wenn die Kätzchen schon ein wenig älter sind. Ab der zweiten Woche tut man sich um einiges leichter, alle durchzubringen. Das hängt damit zusammen, dass nicht mal die beste Milch vom Tierarzt die Muttermilch und deren Inhaltsstoffe ersetzen kann.

Jedenfalls: Schad um die Wusels!!! Hoffentlich überlebt wenigstens das vierte!

lg Guin

ich denk mal der kleine schafft das schon...wichtig ist vor allem das man erfahrungen hat bzw. so etwas keinen leien überlässt....klar ist es immer noch leichter wenn sie schon ein bisschen älter sind..hatte ja auch mit 3 wochen alten das vergnügen...wenn man aber alles gibt und weiß auch wann man zum TA gehen muß sollte man die hoffnung nicht aufgeben....auch wenn die muttermilch gerade in der ersten zeit wichtig ist

lg iris
 
Zurück
Oben