Krampfanfälle /Epilepsie?

das tut mir sehr leid für euch alle. leider bringen die valium zäpfchen (stessolid) selten bei tieren den gewünschten erfolg. drücke euch ganz fest die daumen, daß es sich zum guten wendet!
 
Werbung:
Polly hat auch einmal in so einem Anfall ein Valiumzäpfchen bekommen. Der Anfall ließ dadurch zwar nicht nach, sie wurde aber ruhiger.
Von meiner THP habe ich Ampullen von Heel verschrieben bekommen, was ich ihr sofort wenn ich das Gefühl habe, ein Anfall kündigt sich an, ihr davon etwas ins Mäulchen spritze. Ist auch ein Beruhigungsmittel. Leider bekomme ich die Vorboten eines Anfalls auch meistens nicht mit.
Wenn der Anfall allerdings vorbei ist, rennt und läuft sie wieder ganz normal.

Ich denke auch, wartet die Blutergebnisse ab, obwohl Pollys soweit im normalen Bereich lagen, sogar bei dem Blutbild während des Krampfanfalls.
Wünsche Deiner Lucy das es nicht das ist was Du vermutest.
 
:(....maa das ist auch schlimm, solch ne Epilepsie bei Tieren, vor allem wen man net weiss warum und wieso, drücke auch alle mal heftig mit Knuddel kräftig und wünsche euren Tieren das Beste, das es besser wird und helfen kann!!.......
 
Ja das ist echt eine Scheiß-Krankheit. Und das schlimme ist, dass man einfach nicht weiß oder heraus finden kann, was die Ursache oder die Auslöser sind. Wie Gabismu schreibt, man kann wirklich nur gewisse Dinge vermeiden und damit Anfälle verhindern.
Meine TÄ meinte, bei einer Katze würde man kein CT oder MRT machen, würde finanziell nur teuer sein und eine Katze würde man nicht am Kopf operieren. Auch gut :unsure: gesagt, aber als Besitzer will man das auch nicht so hinnehmen.
Ich dachte auch, bei Polly seien es evtl. neurologische Störungen. Die TÄ meinte, Allergie. Ja aber bitte wogegen. Futter ist ja umgestellt.
Auch die Bioresonanz hat bisher noch keine wirkliche Störung aufgezeigt, bei welcher man von einem Auslöser ausgehen kann.

Bei Polly läuft jetzt die Leberkur am Montag aus, bekommt dann nur noch die Essenz und dann bin ich mal gespannt.
 
nach wiederholten kortison spritzen geht es lucy nun etwas besser, sie läuft wieder ohne ausfallserscheinungen, sie war zwar heute nur wach zum fressen, trinken und um die katzentoilette zu benutzen. aber der Tierarzt meinte sie soll ruhig schlafen solange sie ohne anfälle ist, es kommt wohl vom kortison.
CT und MRT machen sie schon in der tierklinik aber eine OP am Gehirn machen sie nicht und das auch mit guter begründung. Bei tieren ist es leider so das sie einen tumor großräumig entfernen müssen um alle zellen zu beseitigen und das ist am gehirn leider nicht möglich und das würde ich glaube auch nicht wollen. Habe leider erst am 17.12.12 meinen hund 8 jahre durch eine tumorentfernung verloren, die op hatte er gut überstanden aber fünf tage später ist er ohne irgendwelche anzeichen eingeschlafen und nicht mehr wach geworden. (der tumor lag genau an der luftröhre)
von daher sollte sich der verdacht bei lucy betstätigen werde ich nicht sehr lange überlegen und werde sie erlösen lassen. kann mir nicht vorstellen das sie sich mit dauerhaften kortison wohlfühlen würde. Aber jetzt warten wir erst mal auf die Ergebnisse vom Blutbild und sehen dann weiter. Ich hoffe es bleibt bis dahin ohne weitere zwischenfälle.
Es tut schonmal ganz gut das es nicht nur mir allein so geht.
 
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es ohne weitere Anfälle bleibt. Meine TÄ hatte gesagt, man könnte Katzen ebenso wie Hunde auch medikamentös auf Epilepsie einstellen. Allerdings bei Katzen weitaus schwieriger als bei Hunden. Und es geht auch nur dann, wenn die Anfälle in regelmäßigen/gleichen Abständen kommen.
Da ich nicht so der Freund von Schulmedizin bin, versuche ich es zusammen mit meiner THP mit Homöopathie.
Heute sind es 3Wochen ohne Anfall, was mich natürlich sehr glücklich macht. Leider heißt das aber nicht, dass es nicht wieder zu einem kommen kann. Nur sind bei Polly sie Anfälle nicht in regelmäßigen Abständen und wodurch sie ausgelöst werden, weiß ich leider auch nicht, obwohl ich mir alle Mühe gebe, Parallelen zu finden.
 
den grund zu finden ist glaube auch sehr schwer, bei lucy kommen die anfälle leider auch nicht regelmäßig. die kurzen anfälle waren ganz ok aber es zeigt sich leider immer ein anderes bild der anfälle und als sie nun garnicht mehr hochkam war schon heftig. was mir aufgefallen ist das die anfälle meisten bei einem wetterumschwung kommen aber in welcher richtung könnte das gehen? ich komm auch aus der medizin aber mir fällt nix ein leider.
 
es macht mich traurig deine Zeilen zu lesen, mir fehlen die Worte, nur so viel, wir fühlen mit dir! Du wirst ganz bestimmt die richtige Entscheidung treffen. Hätte sich der Verdacht auf einen TU bei Tina bestätigt, war ausgemacht, sie aus der Narkose nicht mehr erwachen lassen. Kann mir vorstellen, wie es dir geht, fühl dich unbekannterweise gedrückt!
 
Echt :eek: auch das kann dazu beitragen ? Wenn man ein Tier mit so einer Krankheit hat, ist man echt immer gefordert.
Ich achte ja jetzt schon auf alles was mir möglich ist zu beeinflussen, von dem was Du mir genannt hast (laute Geräusche, flackerndes Licht etc). Aber die Liste wird ja immer länger und Wetter kann man ja nun leider nicht beeinflussen.

@mausi-line : Was bekommt Lucy denn außer dem Kortison für Medikamente ? Meine TÄ hatte mir homöopathische Mittel verschrieben, welche vom Grundprinzip her (lt. THP) auch die richtigen wären verschrieben. Nur leider hat meine TÄ wohl was die Dosierung angeht, nicht die richtige Ahnung gehabt, so dass ich Polly überdosiert hatte. Die THP ist bald im Dreieck gehüpft und ich musste die Medis dann sofort absetzen.
 
Im moment bekommt sie nur kortison, weil eine mischung mit anderen medikamenten zu gefährlich sein würde. davor wurde sie auf die epi tabletten eingestellt hat ja auch drei wochen super geklappt sie war ja eine ganz andere katze, bis halt der rückschlag kam. ich werde sie jetzt aber auch auf homopatie einstellen wenn sie vom kortison wieder runter ist. der tierarzt verringert die dosis von tag zu tag, denke mal noch drei tage dann ist sie wieder ohne das kortison.
Es muss ein weg geben wodurch sie sich wenigstens ein wenig wohlfühlt. Wir versuchen schon immer die selbe raumtemperatur zu halten aber wie du schon sagst drausen das wetter kann man leider nicht beeinflussen. Sie schläft immer noch sehr viel aber fressen und trinken tut sie sehr gut man kann zu schauen wie sie zunimmt und das finde ich eigentlich schon sehr schön mit knapp ein kilo war sie ja nur ein knochengerippe und gestern waren wir schon bei drei kilo angekommen. Wir versuchen immer alles für die tiere aber manchmal ist man halt machtlos. den dackel hatten wir ja auch nicht aufgegeben er hatte mit 4 jahren einen doppelten bandscheibenvorfall die op war sehr teuer aber wenigstens war er noch vier jahre glücklich bis er einschlief.
und auch wenn ihr es nicht glaubt wir hatten mal eine katze die hatte immer die türen geöffnet und wurde uns dann erschlagen vor der tür gelegt. Wir haben das gefühl das sie als geist weiterlebt, weil die türen sich automatisch öffnen. und letztens haben wir uns hier angeschaut weil jemand scharte im katzenklo obwohl alle katzen neben uns lagen. Wir haben das gefühl das die katze auf uns aufpassen tut und möchten sie als geist auch weiterhin hören so dumm es sich anhört.
 
Ich finde dies überhaupt nicht dumm. Zumal ich eh an so etwas glaube. Mein Kater kann auch sämtliche Türen öffnen, daher wird die Haustür auch immer verriegelt, auch wenn ich zu Hause bin. Allerdings sind meine Hauskatzen. Wie kann man ein Tier erschlagen, nee da fehlen mir die Worte.

Ich hatte von meiner TÄ Cuprum und Oenanthe für Pollys Anfälle empfohlen bekommen. Grundsätzlich dafür ok, nur nicht in der Dosierung wie meine TÄ es mir sagte. Meine Tierheilpraktikerin meinte auch, diese Medis würden passen, allerdings nicht so überdosiert wie es mir gesagt wurde.
Polly hat jetzt die ganzen Monate (seit Oktober) erst einmal eine Leberkur verpasst bekommen. Dazu musste sie 2 x tgl. je 3 Globulis Flor de Pietra bekommen, zusätzlich Leberchakraessenz. Obwohl gemäß dem Blutbild die Leber und Nierenwerte ok waren, hat sie dies anscheinend gebraucht. Nun bin ich gespannt, seit vergangenem Montag habe ich gem. Anordnung der THP die Flor de Pietra auf 1 x tgl. 3 Kügelchen reduziert und ab übermorgen soll sie gar keine mehr bekommen. Mal schauen was dann passiert, ob sie anfallsfrei bleibt oder es wieder von vorne los geht. Allerdings hatte sie während dieser Zeit auch Anfälle, nur die Abstände waren wieder größer.
 
Wir machen jetzt auch eine entgiftung bei ihr, unseren doc lässt das keine ruhe er hat wieder mit der tierklinik telefoniert und möchte sie nun doch zum CT schicken. heute soll nocheinmal eine blutentnahme erfolgen er möchte noch ein paar bestimmte werte haben. Bin ja mal gespannt was dabei dann rauskommen tut. das CT soll wohl 400 euro kosten das haben sie ihm als festpreis genannt. werde es auch sobald der schnee wieder getaut ist machen lassen weil wir bei gutem wetter schon über zwei h fahrt dort hin haben.
 

Anhänge

  • katzen 003.jpg
    katzen 003.jpg
    667,7 KB · Aufrufe: 3
Werbung:
Das ist wirklich eine total süße Katze.
Mir wurde auch von der TÄ gesagt, CT wäre sehr teuer. Und wenn man dann den Grund wüßte, operieren würde man dennoch nicht.
 
Zurück
Oben