Krampfanfälle /Epilepsie?

Unserem Kater und der anderen kleinen maus geht es gut. Ich bin auch der meinung das es meinem kater längst treffen hätte müssen. bei ihm wurde uns vor vier jahren gesagt das er maximal noch ein jahr lebt weil sein herzfehler so schwerwiegend ist. und ihm geht es immer noch sehr sehr gut :)
Ich bekomme immer mehr bedenken die lucy zu erlösen, habe jetzt sehr viel über FIP gelesen und sehe keinen grund sie einschläfern zu lassen nur weil FIP positiv ist. es steht überall drin das andere werte auch erhöht sein müßten aber das ist bei ihr nicht der fall.
ich möchte keinen fehler machen. wie gesagt das mit dem speicheln und der abwesenheit hat sie schon seit sie ein dreiviertel jahr alt ist erst jetzt mit 1,5 jahren ist das mit den anfällen dazu gekommen. und bei einer FIP steht überall das sie spätestens nach sechs monaten tod sind.
also was soll ich machen helft mir bitte
 
Werbung:
zudem habe ich gelesen das solche krämpfe auch durch stress und veränderungen hervorgerufen werden können. und da sie sehr an unserem dackel bodo hing und er ja erst am 17.12.12 verstorben ist und nur wenige tage später fing das mit den anfällen an. ach ich weiß auch nicht alles nur zufall oder ist da was dran? ich werde morgen glaube ersteinmal das gespräch mit ihm suchen ich möchte nicht das sie geht obwohl sie vielleich garnicht das böse FIP hat.
bin total verzweifelt und auch verwirrt :cry:
 
Also ich denke auch nicht, dass es wirklich FiP ist. Wie ich gelesen hatte, geht dann alles sehr schnell. Es kann ja auch sein, dass nur der Titerwert erhöht ist, was nicht gleichbedeutend mit FIP/FIV etc. sein muss. Meine Celly hatte damals auch erhöhte Werte, Verdacht auf FIP. Habe dann meine anderen beiden Katzen auch darauf testen lassen, alles OK. Und meiner Celly geht es wirklich prima heute. Es lag bei ihr definitiv an den Zähnen und der damit verbundenen Entzündung.

Ich würde auch noch warten mit dem Erlösen. Ggf. eine zweite TA Meinung zu Rate ziehen. Eingeschläfert ist schnell.
 
Das ist ja das was mir sorgen macht, sie nimmt so schön zu und hat kein fieber oder sonstige symptome was die anderen immer bei FIP schreiben und vorallem war bei denen keine besserung mehr. und lucy geht es ja gut nur halt diese anfälle. ich sehe bei ihr kein bergab sondern eher bergauf.
 
Dann tue es nicht. Vielleicht sind die Werte auch verfälscht durch die Medikamente die sie die ganze Zeit bekommen hat.
Es geht ihr gut, warum soll sie dann gehen müssen. Wenn Du merkst es geht ihr schlecht dann wäre dafür immer noch Zeit. Und meine Polly hat auch Anfälle, käme aber nie auf die Idee, sie deswegen einzuschläfern, denn es geht ihr gut, sie spielt, ist verfressen und so wie immer.
 
Der Tierarzt hat mir gestern solche angst gemacht, habe nur noch geweint. Und dann habe ich gelesen, klar sind die anfälle heftig bei ihr aber es ging ihr nach dem kortison immer wieder gut. für ihm scheint es fest zu stehen das das FIP der auslöser für die anfälle ist. aber es gibt soviele mit fip positiv die damit leben. ich nehme sie heute auch erst garnicht mit, werde nur mit ihm sprechen und mir die werte zeigen lassen. und dann soll er mir begründen warum er sich da so sicher ist.
 
Hier mal ein Link für Dich, den ich damals auch von einer Bekannten bekommen habe, als bei Celly der Titerwert so hoch war.
http://www.cato.ch/fip.htm

Du hast ein Recht auf die Blutergebnisse, lasse Dir Kopie mitgeben und lege sie ggf. einem anderen TA vor. Und die Anfälle müssen damit nicht unbedingt etwas zu tun haben, sie können so viele verschiedene Gründe haben. Genetisch und erblich bedingt, allergisch etc.
Das Du geweint hast kann ich nur zu gut nachvollziehen, mir ging es damals genauso. Jeder sagte mir, finde Dich damit ab, dass Deine Katze nicht sehr alt wird. Wie schon geschrieben, sie ist heute eine quicklebendige und muntere Katze, dass Ergebnis von damals ist nun 4 Jahre her.
 
So nach einem langem gespräch mit dem Tierarzt sind wir wieder etwas glücklicher. Lucy darf weiter leben :) FIP ist negativ und der titerwert ist leicht erhöht. normwert ist 1/25 und lucy hat 1/100, bei 1/400 spricht man erst vom verdacht auf FIP. Der Tierarzt hat sich selber noch einmal damit auseinander gesetzt und mit der Klinik gesprochen. Die klinik hat ihm erklärt das Lucy diesen wert evt. von geburt an hat bzw mal kurzzeitig mit einer katze die FIP infiziert war zu tun hatte.
und da kein anderes Tier bei uns gesundheitlich betroffen ist geht die klinik auch nicht davon aus das sich der wert verändern wird. Er war zudem sehr erstaunt das Lucy im moment ohne medikamente keine anfälle mehr hatte und ist jetzt fast der selben meinung das es etwas mit dem tod von unserem hund zu tun hat. also mit der psyche von lucy. der letzte anfall den lucy hatte als sie nicht mehr hoch kam wird von der medizin gewesen sein, laut klinik ist das am anfang eine nebenwirkung von den epi tabletten und auserdem war sie überdosiert. Jetzt warten wir ab bis sich der nächste anfall zeigt und stellen sie dann erneut auf luminal ein und sollen es dann trotz anfälle weiter durch ziehen.
Wir haben uns also einmal umsonst ganz verrückt gemacht.
Das einzigste worauf wir achten sollen das lucy ersteinmal mit den drei katzen von draussen keinen kontakt hat, nicht das sie sich doch noch irgendwie infizieren tut.
 
Na das klingt ja nun wirklich positiver. Was ein Glück hast Du nicht übereilt gehandelt. Hatte ja geschrieben, der Titerwert kann immer mal sehr hoch sein, bei Celly war er damals höher als bei Lucy.
Wer hat sie denn auf die Epitabletten eingestellt, Dein TA doch oder ? Tja ist wie bei meiner TÄ die hatte Polly mit Globulis auch zu hoch eingestellt und das war dann auch mit Ursache für ständig erneut auftretende Anfälle innerhalb von 10-13 Tagen.
Pollys letzter Anfall war am 29.12. und seit einer Woche bekommt sie nun außer den Tropfen für die Leber keinerlei Medis.

Ich freue mich sehr, dass Lucy nun weiterleben darf.
 
ja das war mein Tierarzt, aber er hatte auch bloß die hohe dosis da und jetzt die kleine dosis hat er von der klinik geschickt bekommen.
wenn wir glück haben folgen keine anfälle mehr, wir warten jetzt einfach ab. bin sehr glücklich darüber das er sich auch selbst nocheinmal den rat von jemand anderen zu gezogen hat.
Sie wäre so ein opfer geworden von einen FIP fall der keiner ist.
und zum CT brauchen wir auch nicht, da keine tumor zellen im blut gefunden wurden geht die klinik davon aus das sie da nix finden würden.
die klinik hat nur angeraten das blutbild nach einem jahr zu wiederholen das man dann sieht das da nix ist, bzw sich nix verändert hat.
 
Das ist echt super. Kein CT und keine gefundenen Zellen. Wieviele andere Tiere hätten vielleicht nach der Erstdiagnose daran glauben müssen. Prima das Du nicht aufgegeben hast und weiter am Ball geblieben bist. Ich hoffe und wünsche Euch sehr, dass keine weiteren Anfälle mehr folgen. Und wie Gabismu geschrieben hat, man sollte die Tiere so normal wie möglich behandeln (das ist alles andere als einfach, geht mir nämlich auch so und ich muss mich echt bremsen, dass ich sie nicht ständig betüddele).
Ein Blutbild 1/2 oder jährlich zu wiederholen, ist ja das kleinste Übel.
Freue mich sehr.
 
(y)....es geht aufwärts, auch mein Kater der Tiger ist FIP positiv gewesen warum durch Durchfälle, nachdem es ihm gut ging verschwand der Wert oder Titer fast!! Also nach dem Titer kann man net genau gehen!! ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben