Lilli's Tagebuch

AW: Ich bekomme einen Zwergspitz!

Hallo ihr! :blume2:

Lilli ist nun seit Freitag bei mir. Sie hat sich super schnell eingewöhnt und zeigt auch schon fast immer an, wenn sie raus muss.

Sie ist ur süß. Ganz ruhig, aber sehr neugierig und alles muss mit dem Mund erkundet werden. Gestern konnte ich ihr gerade noch einen Stein aus dem Mäulchen fischen. :weinen1:

Sie schläft sehr viel und zwar am liebsten zwischen meinen Füßen. Und sie läuft mir überall hinterher (auch in der Wohnung). Zweimal am Tag hat sie ihre "narrischen 10 Minuten", da wird mit dem großen Plüschball und dem Spieltau herumgefetzt und alles totgeschüttelt. Danach kommt dann immer unsere Kuschelstunde. :kuss1:

Ich bin ur glücklich mit meiner kleinen Maus. :blume2:

LG
 
Werbung:
AW: Ich bekomme einen Zwergspitz!

Oh wie schön, das klingt ja richtig nach Wohlfühlmomenten pur! :jump1:

Vielleicht magst du uns weiter berichten!?

Für euch alles erdenkliche Liebe! Sabsy
 
AW: Ich bekomme einen Zwergspitz!

Hallo !
Oh das klingt ja echt prima :blume2:
Ach ja und bitte berichte doch weiter wie es Dir mit deiner süßen Maus ergeht .
Liebe Grüße Siri
 
AW: Ich bekomme einen Zwergspitz!

das ist schön zu hören!!:kuss1: bzw zu lesen!
ich wünsch Dir weiterhin viel freude mit lily - und uns wünsch ich viele berichte über Dein zusammenleben mit lily!:kuss1:
 
AW: Ich bekomme einen Zwergspitz!

Guten Morgen allerseits! :blume2:

Gestern hat meine Lilli mal wieder alles vergessen, was sie schon gelernt hat. Gleich zwei Häufchen sind im Wohnzimmer gelandet und gebissen hat sie, als hätte sie die Tollwut. Glauben tut mir das allerdings keiner, weil sie in Gesellschaft anderer immer das Musterbeispiel eines süßen Welpen ist. :D

Aber meine Maus hat heute in der Nacht alles wieder gut gemacht. Sie musste heute Nacht nicht in ihr Tragetascherl. Das war die letzten Nächte immer eine Rauferei, sie da hinein zu bringen. :D Ich habe ihr die Klotür offen gelassen - und tatsächlich, sie hat nur (!!!) ins Klo gemacht. Nur in der Früh ist dann doch wieder ein Lackerl im Wohnzimmer gelandet (obwohl wir grad vorher draußen waren *haare rauf*)

Tja, jetzt, wo wir im Büro sind, ist sie wieder ein Goldengelchen und liegt schlafend auf meiner Jacke neben meinen Füßen.

LG
 
AW: Ich bekomme einen Zwergspitz!

hallo charity!
lilli muss in der nacht in ein tragetascherl??
und was meinst Du mit beissen? bösartig oder im spiel?
kann sein, dass ich wieder mal einen beitrag überlesen habe? wenn ja, dann entschuldige bitte die fragen!!
 
AW: Ich bekomme einen Zwergspitz!

hallo charity!
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem süüüßen Zwerg und der Name passt super! Na, da brauchst Du ja noch ziemlich viel Geduld bis das mit dem sauber werden klappt. Ich spreche aus Erfahrung habs erst hinter mir:) Aber so wie ich das gelesen habe bist Du ja ganz schön motiviert! Also mit Geduld und Spuke fängt man eine Mucke! Ein blöder Spruch ;-)
Meiner Jessy, sie ist jetzt ein Jahr, passiert heute noch manchmal so ein kleines Ungeschick ,wir sitzen ja auch nicht in dem Hund wir können nur mit ihnen laufen und auf ihre Meldungen eingehen. Manchmal ist es halt eiliger oder man war draußen von anderen Sachen so abgelenkt das Hund vergißt wieso wir hier mit ihm durch die Gegend laufen.
Aber das mit der Tasche kapiere ich auch nicht. Wieso muß sie da drin schlafen das verstehe ich auch nicht.
 
AW: Ich bekomme einen Zwergspitz!

Vielleicht ist das Tragetascherl ein Hunde- Schlafkörbchen? :dontknow:

Kann ja sein, dass Babywuff früh lernen soll nicht im Menschenbettchen zu kuscheln!? :dontknow:

Das wäre auf jeden Fall schön, wenn es so wäre!

Gespannt abwartende liebe Grüsse Sabsy
 
AW: Ich bekomme einen Zwergspitz!

Hallo ihr! :blume2:

Also zunächst zu euren Fragen:
Ins Tragetascherl wollt ich sie ursprünglich zum Schlafen legen, weil sie da nicht alleine rauskommt -> sie meldet wenn sie muss. Ich habs allerdings aufgegeben, weil sie sich da gar nicht wohlfühlt drinnen. Wird jetzt nur mehr zum Autofahren benutzt.

Das Beißen ist beim Spielen. Sie wird da immer sehr übermütig und kann gar nicht genug bekommen. Nur muss sie erst unterscheiden, dass die Bisse dem Ball nichts machen, wir aber schon.

So und nun ein paar Neuigkeiten: :blume2:

Lilli zeigt schon sehr brav an wenn sie raus muss. Sie beginnt dann immer mit der Nase am Boden zu suchen und läuft dabei immer schneller durch die Wohnung. Kann passieren, dass ihre Beinchen nicht mehr nachkommen und sie stolpert. :D

In der Nacht schläft sie schon super durch. Ich geh immer mit ihr das letzte Mal um halb 1 und in der Früh um halb 5. Heute ist die erste Nacht kein Geschäft in die Wohnung gegangen. :jump1: Und das ist auch der Grund, warum ich wieder Mittagsschläfchen mache. :D

Gestern waren wir im Garten bei meinem Vater. Dort hat sie seine beiden Katzen kennen gelernt. Pech nur, dass sie beide sehr viel Angst haben, obwohl sie doppelt so groß sind wie Lilli. :weinen1: Tja, ist wahrscheinlich Gewöhnungssache.

Sonnige Grüße aus Wien :blume2:
 
AW: Ich bekomme einen Zwergspitz!

Dankeschön für die schnellen Infos :jump1: oh das sind ja wunderbare Neuigkeiten!

Tja Katzen sind eben unglaublich vorsichtige Seelchen :D

Du wirst sehen, wenn du häufiger deinen Papa im Garten besuchst, werden sich die Tiere aneinander gewöhnen!

Wobei ein Hundewelpe natürlich oft etwas tollpatschig ist, aus der Sicht einer Katze ;)

Deshalb würde ich dennoch immer mit einem Blick aufmerksam sein an deiner Stelle, denn Katzen wehren sich mit ihren Krallen, wenn ein Wauzi zu forsch ist!

Was aber alles so nicht sein muss!

Ich freue mich schon auf weitere Berichte, könntest doch deine Lilli mal fotografieren für uns!? Oh ja bitte! :reden: :foto:

Alles Liebe Sabsy :kuss1:
 
AW: Ich bekomme einen Zwergspitz!

Ich hab leider keine Digitalkamera. Aber ich werd mir mal eine ausborgen und dann ein paar Fotos schießen und sie hier reinstellen. Kann allerdings noch ein bissi dauern.

Aber bis dahin versorg ich euch halt schriftlich mit Neuigkeiten. :)

Liebe Grüße
 
AW: Ich bekomme einen Zwergspitz!

Oh ja sehr gerne! *freu* :jump1:

Ich würde ja auch unbedingt für mich selbst einpaar Bilder aus der Welpenzeit machen!

Unsere Lieblinge wachsen ja so schnell, wobei... bei einem Zwergspitz wirds wohl eher nicht so heftig! :D
 
AW: Ich bekomme einen Zwergspitz!

Also ich hab sie ja mit ihrer Mutter zusammen gesehen und da war in der Größe nicht mehr allzu viel Unterschied. Sie wird vielleicht noch 5 bis 7 cm in der Höhe wachsen, aber das war es auch schon. Im Moment ist sie so groß wie ein ausgewachsener Chihuahua.

Ein paar Fotos hab ich schon mit dem Handy gemacht. Sind aber hauptsächlich "Schlaffotos", weil sie mit sonst immer genau ins Handy rein rennt und man dann außer weiß oder einem Auge gar nichts sieht. :D

Liebe Grüße
 
AW: Ich bekomme einen Zwergspitz!

hallo charity!
jetzt versteh ich das mit der tasche - hat sie nicht vielleicht eine decke oder sowas fürs schlafen in der nacht? zum autofahren ist es sicher gut, aber beim schlafen in der nacht - da kann ich lily gut verstehen, dass sie nicht reinmöchte!:kuss1: (sorry hat kein angriff sein sollen mein beitrag vorhin!)

das muss ja richtig süss aussehen, wenn lily sich so wegstolpert!!:blume2:
bellt lily eigentlich auch schon? ich weiss aus eigener erfahrung, dass spitze zum bellen neigen!:hamster:

wenn lily beim spielen fester zubeisst - solltest Du es mal mit laut aufquitschen probieren und dann ignorier sie kurze zeit.:kuss1: so hat es bei meinem auch geklappt!
 
Werbung:
AW: Lilli's Tagebuch

Ich habs auch nicht als Angriff aufgefasst. :) Sie hat natürlich im Schlafzimmer direkt neben meinem Bett ihr Körbchen stehen. Sie schläft allerdings sehr selten dort sondern hat sich einen Platz unterm Bett zwischen Schmutzwäsche und Staubsauger gesucht. :D Also liegt nun dort auch eine Decke. Außerdem hat sie noch im Wohnzimmer eine Decke und sie schläft auch recht gerne direkt beim Eingang auf meinen Schuhen. (Dürften besonders gut riechen :D )

Bellen und knurren kann sie schon wie eine Große. Knurren tut sie sehr oft beim Spielen. Sie bellt allerdings nur, wenn sie etwas nicht kennt oder sie irgendwas beunruhigt/sie vor etwas Angst hat. Jogger zum Beispiel oder spielende Kinder.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben