Lilli's Tagebuch

AW: Lilli's Tagebuch

Puh, es ist schon wieder so viel Zeit vergangen und Lilli, mein Sonnenschein, hat schon wieder ganz viel erlebt.

Wir fahren jetzt jeden zweiten Tag raus aus Wien, damit sie sich so richtig austoben kann. Gestern waren wir bei Laxenburg in den Feldern unterwegs. Lilli hat dabei ihren ersten Fasan gesehen und gleich verbellt. :D In der Stadt muss sie ja immer an die Leine. Und das geht auch schon viel besser. Sie läßt sich jetzt nicht mehr so bitten und läuft sogar schon (wenn sie die Strecke kennt) vor mir.

Die Nächte sind absolut ruhig. Sie schnarcht durch (als täte sie das nicht schon den ganzen Tag über) und kann ihr Geschäft bis zum Morgen zurück halten. Dafür muss ich beim Aufstehen besonders schnell sein. :D Hihi, da lernt man das Aus-dem-Bett-kommen. Gestern hat sie 7 Stunden durchgehalten. Erstaunlich! Ich hätte mir gedacht, dass ich morgens erstmal eine Viertelstunde putzen muss.

Am Samstag erwartet uns was ganz Besonderes. Wir gehen in die Hundeschule schnuppern. Sie bieten dort Stunden extra für Klein- und Kleinsthunde an. Mal schauen wie sich Lilli bei ihrer ersten Stunde im Welpenkurs tut und ob es was für uns ist. :)

Liebe Grüße und ein süßes Wauwau
 
Werbung:
AW: Lilli's Tagebuch

hallo charity!
gewöhnt Ihr lilli auch schon das alleine-sein an? ich hab gehört, dass sollte man möglichst früh beginnen.

ja,ja die schuhe - die lieben alle hunde glaub ich!:blume2: süss!!!:kuss1:

wie kommt Ihr nach laxenburg? - mit dem auto? - klingt nach einem schönen ausflugsziel!!

und von der welpenschule wären fotos schön!!:kuss1: da spielt sich bestimmt einiges ab!!:hamster:
 
AW: Lilli's Tagebuch

Ja wir sind mit dem Auto rausgefahren. Und zwar sind wir bei der Kreuzung Triester Straße/Altmannsdorfer Straße nach links abgebogen und durch Vösendorf durch gefahren. Gleich danach kommt eine Bundesstraße, wo man ca. alle 100 Meter zu beiden Seiten in die Felder einbiegen kann. Echt super zum Spazieren gehen! :blume2:
 
AW: Lilli's Tagebuch

Hallöchen! :kuss1:

Ich wollte euch kurz von unserem ersten Besuch in der Hundeschule berichten. Wir waren zu einer Schnupperstunde im Welpenkurs. Lilli war ganz toll. :)
Die Trainerin hat uns gezeigt, wie wir den Welpen richtig Sitz, Platz, Hier, Fuß und Steh beibringen können. Das üben wir nun täglich und es klappt auch schon ganz gut (vorausgesetzt sie hat Lust dazu :D ).
Außerdem haben wir noch ein paar Hindernisse gesehen. Die Brücke war ganz toll für Lilli, da wollte sie gar nicht mehr hinunter. Und der Autoreifen hat sie ebenfalls fasziniert. Seitdem schmiert sie sich an jedem Reifen den sie finden kann. Leider vergisst sie dabei, dass sie weißes Fell hat. :(

Gestern hat Lilli außerdem ihr erstes Bad mit Baby-Shampoo bekommen. Wir sind zusammen in die Dusche gegangen, da ich leider keine Badewanne habe. Unglaublich wieviel Fell und wie wenig Hund sie ist. :D

LG :blume2:
 
AW: Lilli's Tagebuch

Ich hab gedacht, ich erzähle euch kurz, wie süß die Lilli immer spielt.

Sie bringt mir immer ihr Spielzeug (ihr Liebling ist ein rotes Plüschherz) und drückt damit solange gegen meine Beine, bis ich ihr Aufmerksamkeit schenke. Dann halte ich ihr meine offene Handfläche hin und sage "Gib mir das Herz". Dann beginnt sie das Herz ganz kurz in meine Hand zu drücken und springt ganz schnell wieder weg, damit ich es doch nicht erwische. Das geht dann so weiter, bis ich tatsächlich danach schnappe und es ihr aus dem Mund nehme. Das reinlegen in die Hand funktioniert noch nicht so ganz. :D Dann muss ich Lilli natürlich das Herz zuwerfen. Sie fängt es, bzw. läuft ihm nach und bringt es mir wieder.

Das ist einfach so herzig. :blume2:

Verspielte Grüße
 
AW: Lilli's Tagebuch

Hallo ihr! :)

Ich muss euch doch noch ein ganz süßes Erlebnis vom Pfingstwochenende erzählen. Lilli ist ja ein Spitz und damit ein Wachhund, aber das ihr Beschützerinstinkt schon in so jungem Alter anfängt hätte ich doch nicht gedacht.

Also wir (Lilli, mein Freund und ich) waren am Wochenende im Waldviertel im Haus von Chris' Eltern. Natürlich hat es Lilli dort super gut gefallen. Viel Wiese zum Wälzen, viel Erde zum Graben und viele Katzen zum Verbellen. :)

Wir mussten natürlich das wunderbare Wetter nutzen und waren an einem Teich schwimmen. Lilli hat auch ihre ersten Schwimmversuche in meinen Armen gemacht. So ganz ist ihr Wasser aber noch nicht geheuer. :D
Anschließend haben wir uns auf eine Decke in die Sonne gelegt. Und was soll ich sagen: Lilli hat die ganze Zeit über uns gewacht obwohl ich ihr angesehen habe, dass sie vom Schwimmen und Rumtollen müde war. Ihr Näschen und ihre Ohren waren ständig in Bewegung und jedes unbekannte Geräusch und jeder Spaziergänger wurde uns gemeldet.

Ich war so stolz auf mein Mäuschen! :kuss1:

Liebe Grüße
 
AW: Lilli's Tagebuch

Ach ja, das Beste hab ich ja vergessen. Lilli ist seit 1 1/2 Wochen stubenrein. :clown2: :clown2:

Es passiert nur mehr ganz ganz selten ein Unglück in der Wohnung (meistens wenn Frauli am Abend fernguckt oder liest und die Zeit vergisst ^^).

Liebe Grüße
 
AW: Lilli's Tagebuch

kannst Du auch ruhig stolz sein auf lili!:kuss1:
ist ja doch eine ganz süße!!:kuss1:
 
AW: Lilli's Tagebuch

Es ist schön deine Erlebnisse mit Lilli zu lesen.:)

Zwergspitze findet man heute fast gar nicht mehr. Ich habe schon lange keinen mehr gesehen.

Wie stehts den mit dem Bellen von Lilli? Überall steht und hört man, dass Spitze äußerst bellfreudig sind und ihnen dass nicht abzugewöhnen ist, deswegen scheuen sich auch einige Leute, sich einen Spitz zu nehmen ????

Bitte um deinen Erfahrungsbericht, natürlich nur wenn du möchtest.

In welcher Hundeschule gehst du denn hier in Wien? Ich hab einen Pekinesen und würde mich auch interessieren einen Zwergerlkurs mal zu besuchen. Momentan besuche ich mit meinen Kleinen die Hundeschule am Schottenhof in Wien 17.
 
AW: Lilli's Tagebuch

Es ist richtig schön, Dein Hundetagebuch, Charity! :)
Schreib weiter, ich lese immer gespannt nach! :blume2:
Alles Gute der kleinen Maus! Soviel Fell und so weiníg Hund!
Ja, wenn sie nass sind, sehen sie richtig entstellt aus!
Man ahnt vorher gar nicht, wie zierlich diese Körperchen sind.

Liebe Grüße,
Geli
 
AW: Lilli's Tagebuch

Hallo ihr Lieben! :blume2:

Also bellen tut Lilli nicht mehr oder weniger als andere Hunde auch. Sie meldet wenn sie was vor der Wohnungstür hört (aber nur ganz kurz bis sie merkt, dass ich darauf reagiere), wenn wer zu nah zum Auto kommt und selten mal während dem Spielen. Außerdem bellt sie noch, wenn sie etwas furchtbar aufregt, ihr aber gleichzeitig ein bissi Angst macht (z.B. im Wind flatternde Plastiksackerl bei Nacht). Also ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass sie kein Kläffer ist.

Ich gehe mit Lilli in den ÖGV HSC Wien West im 23. Bezirk. Das ist gleich hinter dem Küniglberg und total schön in den Weingärten gelegen. Wir sind dort in der Welpenspielgruppe für Klein- und Kleinsthunde. Der Platz ist sehr groß, die Trainer total nett und sie bieten viele verschiedene sachen an.

Liebe Grüße
 
AW: Lilli's Tagebuch

das ist schon ganz angenehm für einen spitz!! ich kenn da ganz andere - die bellen jeden hund an und jeden menschen auch der ihnen begegnet!!

ich finde es schon ganz gut, einen hund zu haben, der meldet, wenn sich was vor der türe tut! unsere nachbarn waren recht glücklich über unseren spitz - da hat sich gottseidank keiner aufgeregt, wenn er gebellt hat!
 
AW: Lilli's Tagebuch

Ja, das Wachhunde immer ein bisschen mehr bellen als andere, ist eh klar. Ich denke nur, dass das Bellen auch viel mit der Erziehung zusammenhängt. Je nachdem kann ich den Hund ja zum Kläffen motivieren oder ihn davon abbringen.

Aja, mein Freund hat gestern gemeint, die Lilli passt zu mir wie die Faust aufs Aug. :D "Wie das Herrl, so das Gscherl" meinte er. Ich zähle nur mal ein paar Gemeinsamkeiten auf:
- Klein, aber oho ^^
- Quirrlig
- täglich 1x Schluckauf
- wir verlieren Haare um die Wette

... tja, was soll ich da noch sagen :alien:
 
AW: Lilli's Tagebuch

Hallo ihr Lieben! :blume2:

Es gibt tolle Neuigkeiten. Lilli und ich treten am Sonntag, den 24. Juni zu unserem ersten Turnier an!!! :jump1: :jump1:

Das Weinbergturnier, ein jährlich stattfindendes Breitensportturnier beim ÖGV HSC Wien West, ist auch für Welpen und Junghunde ein Spaß. Wir machen dort den Slalomlauf, den Hindernislauf (ohne Sprünge) und die Unterordnung mit. Ich freu mich schon so!

Jetzt muss halt nur das Sprunggelenk von der Lilli ganz schnell heilen, sonst könnte das Ganze doch noch platzen. *hoff hoff*

Liebe Grüße :blume1:
 
Werbung:
AW: Lilli's Tagebuch

Ach ja, und ein Zwergspitz wird sie wohl nicht. Lilli hat momentan die Größe eines Mittelspitz-Welpen. ^^

Wer weiß, vielleicht hab ich in ein paar Monaten ein Riesenkalb im Wohnzimmer sitzen. *g*

LG
 
Zurück
Oben