Lilli's Tagebuch

AW: Lilli's Tagebuch

Hallo Nicoletta!

Oh man, war ne blöde Situation für Euch und ich find's sehr schade das man Deine Bitte so belächelt hat... :(

Wobei ich auch davor warnen möchte anzunehmen, Hunde die mit der Rute wackeln freuen sich.

Lilli ist neugierig, läuft auch zu großen Hunden hin und bekommt es dann erst auf den letzten Metern mit der Angst zu tun. Wenn sie dann den Schwanz einklemmt und davon läuft, rennen ihr die meisten Hunde natürlich hinterher. Und dann bekommt sie erst richtig Angst á la "Hilfe, der verfolgt mich!"

Da muss ich ja dann eigentlich dazwischen treten oder nicht? Versteht sie das dann nicht als Hilfestellung "Frauchen ist da und der kann ich vertrauen"?
Du kannst schon wesentlich eher für Lilli entscheiden. Nämlich bevor sie überhaupt zu den anderen Hunden rennt - das würde ich verhindern, denn sowas kann auch mal böse nach hinten los gehen.

Ich handhabe das bei Begegnungen mit fremden Hunden immer so, das erst dann Kontakt zustande kommt, wenn mir der andere Hund durch seine Signale und Körpersprache sympathisch ist. Ansonsten darf weder Debbie zu ihm, noch der andere Hund zu Debbie.

:) Liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
AW: Lilli's Tagebuch

So *in die Hände spuck*. Das Tagebuch wird mal wieder auf den letzten Stand gebracht. ;)

Lilli hat ja leider in letzter Zeit sehr zurückstecken müssen, da ich sozusagen Tag und Nacht an meiner Diplomarbeit gesessen bin. Die hab ich am Montag abgegeben und mich die ganze Woche ganz viel um meine Maus gekümmert. :)

Gestern musste ich leider mit Lilli zum TA. Ich hab ihr die Zähne geputzt und hab oberhalb des rechten oberen Backenzahnes einen Wulst entdeckt. Weiß mit ein paar roten Punkterln drauf... Panik!

Zwei Stunden später gabs zum Glück Entwarnung. Das ist nur eine Warze, alles ganz harmlos. War ich froh! Lilli bekommt jetzt für 10 Tage 3x täglich 5 Globoli Thuja. Damit sollte das dann weg sein. Ich war übrigens bei Dr. Schicho. Voll nett. :)

Heute waren wir dann das erste Mal seit langem wieder in der HuSchu. Lilli konnts gar nicht mehr erwarten, als ich ihr beim Einsteigen sagte, wohin wir fahren. War total unruhig die ganze Fahrt über, obwohl sie sonst immer schläft.

Dann hieß es natürlich spielen, spielen und nochmals spielen mit ihrem Sheltie-Freund Texas. Zwei Runden UO und dann haben wir ein paar Tricks durchgeübt. Die Acht und der Slalom durch die Beine gingen super, das Rückwärts laufen auch. Nur der Twist (Drehen um die eigene Achse) klappt nicht wirklich und die Rolle überhaupt nicht. Da hab ich immer mit der Hand nachgeholfen. :D

So ein Knuddler von Lilli an euch Alle!

Liebe Grüße :blume2:
 
AW: Lilli's Tagebuch

hallo nicoletta,

freut mich zu hören, dass die wulst in lilli´s mund harmlos war. ich geh ja auch zu dr. schicho und bin total begeistert von den beiden ärztinnen! :) vorallem, wo du noch dazu ja nur einen katzensprung von dort weg wohnst!;)

hast du nach dem reiskorngroßen knötchen am hals auch gefragt? würde mich interessieren ob das wirklich der chip ist!

sally geht ja auch bald wieder in die hundeschule .... vielleicht eh nächsten samstag, da ich montags leider selbst zum arzt muss. dann sehen sich die beiden ja zumindest kurz wieder! :)

toll, welche kunststückchen lilli schon beherrscht! :blume2:
 
AW: Lilli's Tagebuch

Ja, das hab ich auch anschauen lassen. Das ist tatsächlich der Chip. Sie hat gemeint, bei manchen Hunden spürt man ihn stärker, bei manchen schwächer.

Würd mich freuen. Aber wir können uns ja auch wieder unter der Woche in der HuZo treffen.

Liebe Grüße
 
AW: Lilli's Tagebuch

Ich muss sagen, es macht echt Spaß mit Lilli Kunststückchen zu üben. :) Der Twist funktioniert super, sogar schon ohne Leckerli, nur der kreisende Arm über ihr als Hilfe ist noch notwendig. Slalom geht auch schon recht gut, auch wenn ich inzwischen wunde Fingerspitzen hab. :weinen1: Sie beißt nämlich immer vor lauter Gier ins Leckerli und bedenkt dabei nicht, dass da meine Finger noch dazwischen sind...

Lilli läuft auch in letzter Zeit ur gern bei Fuß. Da strahlt sie mich richtig gehend von unten her an, wenn ich sie dann lobe wie brav sie neben mir geht. Und außerdem, das war die Krönung des Tages, haben wir heute Kastanien geworfen und mit Sally gespielt. Das war supi. :)

Liebe Grüße
 
AW: Lilli's Tagebuch

Es ist soweit....Lilli ist das erste Mal krank. :weinen1:

Sie hat Husten und spuckt andauernd schleimigen Speichel. Hab schon mit der TÄ telefoniert.

Sie bekommt jetzt 3x täglich Echinacea, 5x täglich Ferrum phosphoricum D3, 5x täglich Kalium chloratum D3. Außerdem trägt sie Schal (modisch in Berlington ;) ) und wird mit der Infrarotlampe bestrahlt. Außerdem kriegt sie schwachen Salbeitee und ich schau, dass sie viel trinkt.

Natürlich wird ganz viel gekuschelt und gestreichelt.

Ach meine Süße tut mir so leid. :weinen1:
 
AW: Lilli's Tagebuch

oje, die arme lilli! :( :(

sally war heute ja auch bei dr. stadler wg. blutbild und stuhlprobe, aber ansonsten war sie gsd. okay....

solltest der kleinen vielleicht eine vit. C kur mit hagebuttenpulver verpassen, das stärkt auch das immunsystem!

wünsch euch alles liebe und gute besserung für die arme kranke! :blume2:
 
AW: Lilli's Tagebuch

Danke dir. :kuss1:

Ich muss halt aufpassen, dass sie genügend Flüssigkeit zu sich nimmt. Sie spuckt soviel, dass ich mit dem Wegwischen gar nicht mehr hinterher komme. :(

Wo bekomme ich das Hagebuttenpulver eigentlich? War heute in der Apotheke, aber die Frau dort meinte, sowas haben sie nicht. Sie haben nur reines Vitamin C, also Ascorbinsäure zum Auflösen. Ich hab halt daweil nur Echinacea mitgenommen.

Ich geb ihr jetzt noch zusätzlich Prospan Hustensaft. Denn hab ich noch von meinen Hustenleiden zuhause. ;)

Liebe Grüße
 
AW: Lilli's Tagebuch

ich bestell das hagebuttenpulver immer bei DHN (www.barfshop.de) .... hätte ich dir mitbestellen können. hab nämlich erst letzte woche eine lieferung bekommen (mit den logos fürs K9).

ich hab aber selbst eine große, noch fast volle dose zuhause. da kann ich dir gern was davon abgeben, weil hunde wie lilly und sally da ohnehin nicht viel pro tag brauchen. und beim nächsten mal bestellen wir dann wieder nach ....

d.h. meld dich einfach, wann du mal kurz zeit hast für die übergabe von einem tütchen! :blume2:

ich bin heute um 16.00 z.b. in der hundeschule und könnte dir das pulver danach kurz vorbeibringen (gegen 17.40) oder morgen nach dem büro um ca. 12.30! für die hundezone ist sie ja wohl leider noch zu krank oder???:weinen3:

tut ihr sicher gut das vit. C der armen kranken lilli! :trost:
 
AW: Lilli's Tagebuch

Ja, das wäre lieb von dir. Sag mir einfach wie es dir lieber ist. Ich kann es auch von dir abholen kommen.

Ich hab heute um 11 Uhr einen Termin bei Dr. Schicho. Da werd ich dann sehen, ob es jetzt eine normale Erkältung ist oder ob sie tatsächlich eine Entzündung der Atemwege hat.

Im Moment geht es ihr wieder besser. Sie hustet nicht mehr so viel und auch das Spucken hat beinah aufgehört. Das schlimmste scheint also überstanden zu sein.

Liebe Grüße
 
AW: Lilli's Tagebuch

meld dich einfach nach dem TA, ich bin ab ca. 12.40h zu hause! du könntest dir das hagebuttenpulver also auch mittags schon holen kommen .... je nach dem wie es lilli geht! sonst bring ich es dir nach der hundeschule, okay?! :)

frag doch auch gleich nach bezüglich ansteckungsgefahr für sally! ;) dr. schicho kennt ja sally (mit dem star) also sally-star *g* ja auch schon von erzählungen! :blume2:
bzw. auch wie lange sich lilli schonen sollte ....
damit wir wissen, wann die zwei wieder herumtollen dürfen!!!! :hamster:
 
AW: Lilli's Tagebuch

So, Lilli hat Mandelentzündung. :(

Wegen Ansteckungsgefahr: Dr. Schicho meinte, dass ich sie auf alle Fälle bis Mittwoch schonen sollte. Wenn es dann schon besser ist, kann ich mit ihr wieder in die HuZo. Ich denke aber, dass wir uns erst am Wochenende wieder treffen sollten, da es ja virös also ansteckend ist und Sallys Immunsystem wahrscheinlich nicht so belastbar ist, oder?

Ansehen tut man Lilli aber inzwischen nichts mehr. Sie hustet kaum noch und spuckt seit gestern abend nicht mehr. Ihr Appetit ist hervorragend wie immer und auch das Spielen macht ihr Spaß. Sie befindet sich also eindeutig am Weg der Besserung. :)

Liebe Grüße
 
AW: Lilli's Tagebuch

Lilli ist wieder am Weg der Genesung. Sie hat heute nur 2x gehustet! Und dafür durfte sie dann gleich mit Sally in der HuZo rumwetzen.

Sie bekommt trotzdem noch Echinacea ins Trinkwasser, 1x täglich Hagebuttenpulver und je 1x täglich Belladonna, Ferrum phosphoricum und Kalium Chloratum.

Heute gabs beim Abendspaziergang ein lustiges Erlebnis. Mich kitzelt ein Haar an der rechten Hand. Ich nehms mit der linken Hand, führ es über Lilli hinweg um es dort fallen zu lassen. Und Lilli macht urplötzlich den Twist, also die Drehung um die eigene Achse und schaut mich dann ganz erwartungsvoll an, obs nicht ein Leckerli gibt. Ich hab nämlich unabsichtlich die gleiche Handbewegung gemacht. :D

Liebe Grüße
 
AW: Lilli's Tagebuch

Lilli ist soweit wieder gesund. Ich werd ihr aber trotzdem noch weitere 2 Tage lang je 1x die Schüsslersalze geben und auch das Ecchinacea kommt noch ins Trinkwasser.

Auch die Warze, die sie über dem rechten oberen Backenzahn hatte ist wieder weg. :)

Liebe Grüße
Nicoletta
 
Werbung:
AW: Lilli's Tagebuch

6 Monate seit dem letzten Tagebuch-Eintrag ... eine Menge hat sich getan. :) Mal schauen, ob ich noch alles richtig im Kopf hab. ;)

November 2007:
Lilli ist in der letzten Novemberwoche das erste Mal läufig geworden. Es ist ihr ziemlich fad gewesen, weil sie natürlich nicht bzw. nur sehr wenig frei laufen durfte. Aber zum Glück gingen die 3 Wochen reibungslos vorüber und Lilli hat es gut überstanden ohne scheinträchtig zu werden.

Jänner 2008:
Lilli muss von nun an alleine bleiben, da ich beim Verteidigungsministerium in der Marketing-Abteilung arbeite. Sie hat sich allerdings recht schnell daran gewöhnt. Unser morgendliches Verabschiedungsritual: Knuddeln, ein Stück getrocknetes Rindfleisch und der Satz "So Lilli, sei schön brav und pass aufs Hausi auf. Ich komm bald wieder. Mami hat dich lieb!"

Mai 2008:
Frauli ist auf Arbeitssuche, das freut die Lilli natürlich. 2x täglich 1 1/2 Stunden Hundezone und den ganzen Tag mit Mami kuscheln. Das muss ausgenutzt werden!
Außerdem sind wir in der HuSchu in den 11-Uhr-Kurs aufgestiegen. Wir sind also jetzt bei den "fortgeschrittenen Fortgeschrittenen". ;)

Vorschau:
Am 1. Juni ist wieder das HuShu-interne Weinbergturnier, für das wir uns schon angemeldet haben. Wird sicher wieder lustig. Drückt uns mal die Daumen, dass das Wetter schön wird.

So und noch ein paar neue Fotos (hab ja jetzt endlich eine Digi-Cam :) ):









Liebe Grüße
Nicoletta
 
Zurück
Oben