Malignes Melanom

Werbung:
Danke, das ist lieb von Dir. Wir sind schon wieder zurück, haben Harn und Blut bei unserer TÄ gelassen und warten nun auf das Ergebnis. Übrigens sie hat ihn wieder genau abgehört und das Herzgeräusch ist leider genau wie beim letzten Mal vorhanden. Am 29. haben wir jetzt die Herzuntersuchung und wenn da ein OK gegeben wird, dann werden gleich die Gewächse wegoperiert.
 
Doof, dass die Herzgeräusche noch immer da sind und somit nicht an der Aufregung lagen. :(
Wann erhaltet Ihr die Ergebisse vom Blut und Urin ?
 
Doof, dass die Herzgeräusche noch immer da sind und somit nicht an der Aufregung lagen. :(
Wann erhaltet Ihr die Ergebisse vom Blut und Urin ?
Ja, ich hatte auch irgendwie gehofft, dass heute nichts mehr zu hören ist :(. Von der Aufregung bin ich sowieso nicht ausgegangen, da unsere TÄ eine Freundin ist und Nero sie extrem gerne mag:). Außerdem geht er auch liebend gerne zu ihr in die Praxis, weil er dann auch noch bei ihr in den Garten darf und das ist natürlich seeehr interessant. Sie hat selbst 2 Hunde.
Heute am Abend haben wir Hundestammtisch und da ist auch unsere TÄ dabei, ich hoffe, sie hat dann schon die Ergebnisse.
 
Das ist natürlich praktisch, wenn die TÄ gleichzeitig Freundin ist. Hoffe das sie die Ergebnisse heute Abend schon für Euch hat und vor allem das es gute sind. Und immer prima, wenn Tiere ihren TA auch mögen, kann ich von meinen nicht behaupten.
Manche TÄ schicken das ja an Labors, glaube aber nur bei den ganz großen, wo alles getestet wird, die kleinen können sie selbst auswerten.
Jedenfalls bleiben die Daumen gedrückt.
 
Das ist natürlich praktisch, wenn die TÄ gleichzeitig Freundin ist. Hoffe das sie die Ergebnisse heute Abend schon für Euch hat und vor allem das es gute sind. Und immer prima, wenn Tiere ihren TA auch mögen, kann ich von meinen nicht behaupten.
Manche TÄ schicken das ja an Labors, glaube aber nur bei den ganz großen, wo alles getestet wird, die kleinen können sie selbst auswerten.
Jedenfalls bleiben die Daumen gedrückt.
Die kleinen Sachen untersucht sie selbst und die umfangreichen Blut- u. Harnuntersuchungen schickt sie auch ans Labor. Aber das geht immer recht flott zum Glück. Mir ist es auch total wichtig, dass unsere Hunde die TÄ mögen, denn wenn sich ein 30kg Hund zu wehren beginnt, weil er den TA nicht mag, dann ist das sicher nicht lustig.
 
Ja das ist klar, dass dies dann böse für den TA enden kann. Meine Mädels gehen zwar nicht gerne hin, stellen sich aber nicht ganz so arg an wie mein Kater. Der würde auch um sich beißen. Und was das für Folgen haben kann, habe ich ja nun am eigenen Leib verspürt.
Bei einem großen Hund kommt dann noch die Kraft hinzu, aber diesem könnte man ggf. für diesen kurzen Augenblick einen Maulkorb überziehen.
Daher ist es prima, dass Deine Hunde die TÄ mögen.
Hoffe morgen bzgl. des Blutbefundes, sofern er schon da ist, gute Nachrichten zu lesen. Bis dahin, Daumen und Pfoten gedrückt.
 
@gabismu Dankeschöne:)

@Katzenfan08 Ja, also den Blutbefund haben wir gestern am Abend schon bekommen, alle Werte passen, bis auf die Schilddrüse, die ist auf einmal zu hoch. Unsere TÄ meinte nur mehr, dass bei unserem Glück auch mit einem Schilddrüsentumor zu rechnen sei:(! Am Dienstag muß also auch das noch abgeklärt werden!
Momentan fühle ich mich einfach nur, als ob mir ständig jemand in den Magen boxen würde:giggle:!
 
Habe schon auf Antwort von Dir gewartet.
Aber das hört sich ja nicht so an wie ich gehofft hatte.:( OK, die Schilddrüsenwerte sind nicht gut, zu hoch, aber das heißt doch noch nicht gleich, dass es sich gleich um einen Tumor handelt. Gehe da jetzt einfach mal von mir aus, habe auch Knoten in der Schilddrüse, ganze 4 Stück, davon einen autonomen Knoten. Muss daher L-Thyroxin nehmen, damit die Knoten auf gleicher Größe bleiben, alle halbe Jahr zur Kontrolle. Vielleicht kann dies bei Hunden ja genauso behandelt werden.
Was wird am Dienstag gemacht ? Ultraschall ?
Ich drücke Dich mal, weiß wie Du Dich fühlst, da ständig noch etwas hinzu kommt. Aber trotzdem versuchen weiter positiv zu denken, es gibt auch Möglichkeiten, derartige Dinge in den Griff zu bekommen, daher habe ich Dir das oben von meine Knoten geschrieben.
 
Habe schon auf Antwort von Dir gewartet.
Aber das hört sich ja nicht so an wie ich gehofft hatte.:( OK, die Schilddrüsenwerte sind nicht gut, zu hoch, aber das heißt doch noch nicht gleich, dass es sich gleich um einen Tumor handelt. Gehe da jetzt einfach mal von mir aus, habe auch Knoten in der Schilddrüse, ganze 4 Stück, davon einen autonomen Knoten. Muss daher L-Thyroxin nehmen, damit die Knoten auf gleicher Größe bleiben, alle halbe Jahr zur Kontrolle. Vielleicht kann dies bei Hunden ja genauso behandelt werden.
Was wird am Dienstag gemacht ? Ultraschall ?
Ich drücke Dich mal, weiß wie Du Dich fühlst, da ständig noch etwas hinzu kommt. Aber trotzdem versuchen weiter positiv zu denken, es gibt auch Möglichkeiten, derartige Dinge in den Griff zu bekommen, daher habe ich Dir das oben von meine Knoten geschrieben.
Ja, ich weiß, dass es nicht immer gleich ein Tumor sein muß, ich bin ja selbst erst Anfang März an der Schilddrüse operiert worden. Waltraud (unsere TÄ) hat dies auch nur als trockene Feststellung und nicht als Fixannahme gesagt, denn bei unseren Hunden ist ja ständig irgend etwas anderes. Ehrlich gesagt habe ich gestern gar nicht mehr nachgefragt, wie das untersucht wird. Sie hat auch schon alle Werte an die TK übermittelt und am Dienstag wird das alles gleich in einem Aufwasch untersucht. Dass Hunde auch mit Medis wg. der Schilddrüse behandelt werden können ist mir auch bekannt.
Na ja, wir werden sehen, was bei unserem Zwuck rauskommt!

Ich bin nur extrem froh, dass die TK und unsere TÄ so gut miteinander können (meine TÄ hat dort nach dem Studium einige Jahre gearbeitet) und bei irgendwelchen Problemen besprechen sie sich auch miteinander usw. Das ist extrem viel wert!
 
Das ist es auf alle Fälle, wenn TA und TK gut kommunizieren können.
Meine TÄ würde bei ihren Patienten nie erst mal so eine "trockene Feststellung" abgeben. Liegt aber auch vielleicht daran, dass keine Freundschaft vorhanden ist. Sie möchte die Besitzer erst mal nicht unnötig aufregen.
 
Werbung:
Das ist es auf alle Fälle, wenn TA und TK gut kommunizieren können.
Meine TÄ würde bei ihren Patienten nie erst mal so eine "trockene Feststellung" abgeben. Liegt aber auch vielleicht daran, dass keine Freundschaft vorhanden ist. Sie möchte die Besitzer erst mal nicht unnötig aufregen.
Das liegt garantiert daran, dass wir befreundet sind und wir sprechen eigentl. über alle Sachen - nicht nur die tierischen - so direkt miteinander. Ich bin ein Mensch, der einfach gerne wissen möchte, was könnte im schlimmsten Fall sein und dann freue ich mich, wenn es nicht eintrifft! Und wenn doch, dann bin ich nicht mehr so schockiert.
 
Zurück
Oben