Das Leben ist schön! - Bonniegeschichten

AW: Das Leben ist schön! - Bonniegeschichten

Fein, dass es Dir Spaß gemacht hat, und Du lachen konntest, Dagmie! :umarm:

Tja, und ich muss wohl wirklich für ein gutes Geschenk vorsorgen, Rieschen. :)

Bonnie ist in gewisser Weise ein besonderes Kaliber, aber soooo besonders auch wieder nicht. Sie hat eine feste Hundefreundin, Lara, und beide eint die Liebe zum Ball. Wenn sie zusammen sind, spielen sie nur mit einem, nur einer wird geworfen, und die Hündin, die ihn zuerst erhascht, gibt ihn der anderen ins Maul, sofern Einigkeit besteht, welches Frauli als nächstes werfen soll. Meistens besteht diese Einigkeit auf der Wiese, mitunter aber auch nicht. Dann muss Lara Bonnie rammeln, damit die den Ball ausspuckt, die dreht sich aber ständig um sich selbst, verweigert das "Maul zu Maul" und hält ihn fest. Das geht über drei Minuten, dann setzt sich die eine oder andere durch. Entweder gestattet Lara, dass Bonnie ihn mir bringt, damit ich werfe, oder Bonnie gibt doch ab, damit Lara's Frauli wirft. - Verrückt, gell?

Noch verrückter ist aber, dass diese beiden Hündinnen, die jeweils über einen "Stall" von 10-20 Bällen verfügen, LIEBLINGSBÄLLE haben.
Laras Lieblingsball ist seit einiger Zeit ein Tennisball, der grün-gelb gemustert ist. Bonnie, mit ihren reingelben - die sie seeehr schätzt - kam da nicht mit, bis ein Nachbarskind ihr einen roten Tennisball schenkte.
Meine Hündin musste, wenn ich den nicht griffbereit hatte, wirklich vor dem Ausgang das ganze Auto danach absuchen - ohne den roten Tennisball wollte sie nicht spazierengehen. Alle anderen Bälle spuckte sie geringschätzig aus.

Jetzt ist der rote kaputt, denn er war innendrin aus Pappe. Das ist schade, und Bonnie ist wieder bei den gelben Tennisbällen, die allerdings in ihren Augen immer noch besser sind als bunte Vollgummibälle, und viel besser, als hohle, bunte Plastikbälle, selbst wenn sie quietschen.
Nein, es soll schon ein Tennisball sein, nach dem Madamchen jagt. Vielleicht weil der sich weichflauschig einfach besser im Maul anfühlt?

ICH bin gegen diese Tennisbälle, weil sie stark die Zähne abschleifen.
Ich hab ihr die ersten Jahre vor allem diese weichen Vollgummibälle gegeben, die man in Hundeläden kriegt. Ich kann Euch aber sagen, die schleifen ebensosehr die Zähne ab.

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Das Leben ist schön! - Bonniegeschichten

grins...

jaja, unsere Viecher!

Das mit ins Maul geben macht mein Fräulein Zilinsky... leider findet meine Diva das unglaublich abartig und zieht jedesmal eine Schnute ... aber das Zillitier gibt nicht auf und so " erbarmt " sich Chamie, nimmt den Fetzen mal in die Schnautze, das Wicky sich freut!

Ich finde das total faszinierend und denke mir dann, wie bei kleinen Kindern, .... OK.. ich mach kurz aber nun geb a Ruh*lach

Das mit den Bällen ist ja auch klasse, wobei ich denke, mitunter sicherlich " nervig"... vielleicht falsch ausgedrückt, eher aufwändig...?!

Ich weiß aber, es gibt diese Hundetennisbälle... die wo nicht abschleifen... ich schau mal gleich, ob ich den Link noch hab ;)

Ich drück dich mal aus der Ferne lieb und geb deinen Süßen bitte mal nen Bussi auf die feuchten Nasen!
:blume2:
 
Werbung:
AW: Das Leben ist schön! - Bonniegeschichten

Rieschen, Du bist SUPER!!!!:)

Echt, der link trifft voll ins Schwarze! Das sind DIE Bonniegeschenke!

Das mit dem ins Maul geben ist zu süß, gell? Das macht Bonnie nicht nur bei Lara, sie versucht es auch bei mir. Wie oft bin ich morgens schon wachgeworden, weil mein Herzchen vor dem Bett stand, freundlich "Hmm, hmm, hmmm" grunzend, während sie sich bemühte, mir einen feuchten, stinkigen Tennisball in den Mund zu stecken!
Ich bin dann aber nicht so nett wie Chamie. Ich gestehe, ich habe diese Gabe noch nie angenommen. ;)

Ich finde es nicht mehr so nervig mit Bonnies Ballsucht. Anfangs ja, aber jetzt hat sich das gut eingespielt. Bonnie trägt ihren Ball während des ganzen Spaziergangs und passt höllisch auf, dass er nicht verlorengeht. Sieht sie eine Wiese, weiß sie, dort kann geworfen werden, dann spuckt sie einem das Teil auffordernd vor die Füße. Sieht sie einen Abhang, geht sie in Spielposition oben und lässt den Ball herunterrollen. Mensch darf ihn nun von unten wieder hochschießen. Nach Beendigung des Spazierganges trägt sie ihr Sportgerät ins Auto und deponiert es auf den Rücksitz.
Von dort hat bislang jeder Ball den Weg unter die Vordersitze gefunden, unter denen vorne Gottseidank eine kleine Erhebung ist, so dass die Bälle nicht in den Fußraum durchrollen. Benötigt man nun einen Ball, braucht man nur von vorn unter einen Sitz zu greifen --- da sind ganze Nester.

Bisweilen aber, liegt der Ball bei Ankunft zu Hause noch auf dem Rücksitz. Der wird vor dem Aussteigen natürlich aufgenommen und ins Haus getragen.
Dort bringt Bonnie ihn dann auf ihren Schlafplatz, neben mir auf dem breiten Bett. Benötigt man also zu Hause einen Ball, braucht man nur unter Bett zu gucken, dort sind ebenfalls immer mehrere.
Du siehst, Bonnie ist ein sehr ordentliches Haustier. Das erleichtert die Angelegenheit gewaltig. ;)

Und dass es so viele sind, liegt daran, dass wir unterhalb der einen Wiese einen Tennisplatz haben. Da muss man an dem Abhang im Winter, wenn die Vegetation blattlos ist, nur aufsammeln gehen. Andrea hat im Januar innerhalb einer halben Stunde 58 Stück gefunden, die Hälfte war für mich. Die kommen dann in die Waschmaschine, und gut ist. Dann tue ich sie in einen Korb im Schlafzimmer, vermischt mit den Vollgummibällen und den Quiekebällen, und immer wenn ich einen brauche, nehme ich einen raus. Und wenn der Korb leer ist, liegen alle Bälle im Auto, oder unter dem Bett. - Also, es ist alles auf's perfekteste durchorganisiert.;) ;);)

Viele Küsse auf nasse Hundenasen von mir zurück!

Alles Liebe,

Geli :blume2:
 
Zurück
Oben