meine Perser-wir bekommen Babys--Berta

Werbung:
Lach - bring mich nicht auf dumme Ideen :X3::rolleyes:
Nein, ich muss vernünftig sein ;) - bin zwar der Meinung, dass immer Platz für "nur die eine noch" ist, aber das sehen meine Bären wohl anders...
Hab erst heuer im Februar einen Kater aufgenommen, der sonst wer weiß wo gelandet wäre. :oops:
 
Jawohl, erzählen :D
Beginnen muss ich leider traurig: Ich habe heuer meine liebe süsse weiße Bärin (Britin) Cheyenne verloren! Sie ist im Jänner nach einer Knieoperation plötzlich unerwartet verstorben... :cry: Das war für uns alle ein Schock...
Meine Kolleginnen in der Schule haben natürlich mit mir mitgefühlt, hatten sie doch die Aufregung rund um die OP und so mitbekommen. Auch ein neuer Kollege mit dem ich noch nicht so viel zu tun hatte, hat mich darauf angesprochen... sehr nett... tja und einige Tage später wollte er mich sprechen, er müsse mir was zeigen.
Er zeigte mir Fotos von seinem Kater und bat mich um Hilfe:
Sein Kater 13mon jung, hatte schon 3 Umzüge hinter sich; war einmal während eines Gewitters vor Angst geflüchtet und stundenlang im Innenhof des Hauses gefangen. Horror für Mieze! Altbau... krachende Fensterläden und schlagende Türen etc. Die Folge, er lässt sich nicht angreifen od gar hichnehmen, ist total ängstlich und schreckhaft, vertraut keinem.
Nun müsse mein Kollege auf unbestimmte Zeit ins Ausland und weiss nicht weiter. Tierpension zu teuer und eben ungewiss und Freunde bzw Familie waren keine Option. Er hat mitbekommen wie verliebt ich in meine Bande bin und daher mich gefragt, ob ich eventuell den Kater bereit wäre aufzunehmen. Nun was soll ich sagen... ich habe intuitiv entschieden und gesagt, dass ich ihn mal ansehe... gesagt getan... war bei ihm zuhause :(
Es war schlimm! Baustelle pur, die totale Aufbruchstimmung, überall Kartons und mitten drinnen ein junger Kater mit derart ängstlichen Augen, der ganze Körper zitterte. Mir lief es kalt über den Rücken. Ich hab nicht weiter nachgedacht und ihm zugesagt den Kater zu nehmen, wenn er sich anfassen lässt. (Ist wichtig wegen untersuchen und so) Ich kniete nieder, sprach ihn ruhig an und wartete... siehe da, Kater kam sehr vorsichtig auf mich zu und schnupperte. Seinen Schwanz hatte er ganz eng an seiner Unterseite, fast unsichtbar. Sein Zittern war so arg zu spüren... er flüchtete regelrecht in den Transporter. Bekam noch seinen Plüschball mit und die ganze Zeit beteuerte der Kollege wie leid ihm nicht alles täte... bla bla
Dann an der Tür die Wendung: Mann, bin ich froh, dass du mir DEN abnimmst, so ein Viech will ja keiner mit demVogel! Und im Tierheim stellen sie so viele Fragen und aussetzen wollte ich ihn dann doch nicht! :barefoot::sick:
 
Fortsetzung:
so hatte ich den Kater. Und noch 2 Wochen Kummer, weil er so sensibel ist, er hat nix gefressen! Mein Tierarzt meinte nur, ich sei sein Schutzengel gewesen. Nannte ihn Samu und darauf hört er schon ggg
Und vom Kollegen? Hab ich nie mehr gehört. Kein Impfpass, keine Nachfrage wie es ihm geht. Nicht mal als ich ihm mitteilte Samu frisst nicht, hat er reagiert...
Egal wann und wie... den Kater bekommt er nicht mehr wieder!!!!!! :mad:
 
Werbung:
leider geht es viel zu vielen Miezen--oder auch anderen Tieren---so
Schön für die Samtpfote, dass Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen bist. Ich bin froh, wenn es solche Tierfreunde gibt......leider viel zu wenige....


Mollymaus---mach doch für Deine Miezen auch Themen auf---um so mehr wird gelesen und bekommst Antworten...... soll aber nicht heissen, dass ich etwas dagegen habe, dass Du hier geschrieben hast !!!!!
Vieleicht können die Mods oder Adminds es verschieben und hast für Dich eigene Themen. Je mehr Du uns wissen lässt--um so besser !! Und wir lesen halt gern....und geben unseren Senf dazu :rolleyes::rolleyes:
Bilderchen sind auch immer sehr willkommen-----:):)(y)
 
Zurück
Oben