Muskelkater

sky

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.526
Wie der Titel schon sagt geht es um Muskelkater ...

Hunde können doch sicher wie wir auch Muskelkater haben wenn se sich überanstrengen oder?

Wie äußert sich Muskelkater bei Hunden?
 
Werbung:
Ich habe noch nie erlebt dass ein hund Muskelkater hat ô.o Ich denke dadurch dass Hunde eigentlich immer ihre Muskeln beanspruchen (also alle die die sie bei ihren normalen Aktivitäten nutzen) werden die sowas wohl nicht so richtig bekommen können ô.o

Es kommt wohl bei älteren Hunden mal vor dass sie nen bisschen steif sind wenn sie aufstehen aber dass is glaub cih nicht richtig Muskelkater sondern eher ne Alterserscheinung ô.o

Also wie gesagt... Muskelkater beim hund ?( kann cih mir nich recht vorstellen ?(

EDIT: Physikalisch sollte es aber möglich sein.... Vllt bei nem Hund den man frisch ausm Tierheim hat wo er nen paar Monate gesessen hat oder so.... oder bei nem Labortier dass plötzlich nen besitzer hat und spazieren geht..... Aber wie sich das äussert... kA
 
Eigentlich so wie bei uns auch.
Steif, man mag sich nicht gerne bewegen, bei Bewegung wird es aber sichtlich besser.
Das Problem ist eben nur, ob es bei diesen Symptomen unbedingt Muskelkater sein muß. Wenn wir welchen haben, wissen wir das, aber beim Hund ist es so eine Sache. Hat er MK oder ist er aus anderen Gründen steif oder möchte sich nicht bewegen.
Im Grundsatz äußert es sich aber wie beim Menschen.
 
denke auch, dass hunde ganz normal muskelkater bekommen können. wenn sie zum beispiel mit hundesport anfangen, oder normalerweise immer mit stöckchen holen ausgelastet werden und dann mal 2h neben dem fahrrad gleichmäßig her laufen müssen... dann können die muskeln bestimmt auch "überlastet" werden und "anreißen", da sie diese bewegungen nicht gewohnt sind.

symptome hat ela ja genannt, also steifheit etc.

kenne es auch von den pferden, die nach den kürzeren winterritten, dann wieder unsere 3h sommerritte ertragen mussten. am nächsten tag waren die auch etwas steif^^. haben sie dann die nächsten 2 tage zwar auch viel aber gleichmäßig und langsam belastet, das hat immer wieder geholfen und wenns weg war gings dann wieder lange raus :p
 
huhu,
ich glaub auch das sich da nicht viel gegenüber uns menschen tut,
ich sehe das ja bei unseren beiden,wenn wir vom sport zurückkommen
humpeln wir zu dritt durchs haus :D


schöne grüße aus dortmund
 
AW: Muskelkater

Hunde haben MK das weiß ich seid gestern! Meiner Jessy habe ich Vorgestern eine Frissbeescheibe gekauft. Tja, den ganzen Abend ist sie gerannt, wir haben dann gagrillt und immer hat jemand für sie dieses Ding geschmissen. Gestern morgen sage ich komm wir gehen in den Garten und nichts, keine Jessy, liegt im Bett und schläft! Dann steht sie auf, geht in den Garten ganz langsam Treppe runter, Geschäft machen und da war dann wieder die Treppe! Rauf?nööööööööööö! Ich musste sie tragen und so ging das den ganzen Tag bis in die Nacht! Ich habe mir große Sorgen gemacht aber ihr Verhalten sonst war normal,fressen sich freuen usw. alles normal nur nicht laufen oder wenn dann gaz breitbeinig. Heute muss ich mal schauen im Moment schläft Madam noch, in der Nacht hat sie die Notlösung, meinen Flur da liegt kein Teppich, genommen.

Also es sieht doch wirklich so aus das Hunde MK haben können.
 
AW: Muskelkater

ich hab das bei unserer sisi auch erlebt. wir waren wandern und es dürfte wohl doch zu anstrengend gewesen sein. am nächsten morgen ist sie überhaupt nicht aufgestanden und ich mußte sie hochheben. nach einigen schritten hat sie sich sofort wieder hingelegt. ich muß sagen wir waren sehr in sorge, aber nach 2 tagen hat sich das wieder gegeben und nach rücksprache mitd em TA hat mir dieser bestätigt das es sicher ein muskelkater war. allerdings war sisi schon etwas älter
 
AW: Muskelkater

Natürlich habe Hunde auch MK. Nach der ersten Bergtour im Frühjahr, bewegen wir uns (ich und mein Hund) gaaaanz langsam. :eek::eek::eek:Aber nach einem Tag sind wir wieder fit. :blume2:

Donnerstag GB Pics
 
Werbung:
AW: Muskelkater

Auch Hunde können einen Muskelkater bekommen.Gerade dann wenn mit dem Sport nach den Sommermonaten zu schnell und heftig trainiert wird.Dann sollte schon mal ne Zwangspause eingelegt werden.Einen Tag faulenzen reicht bei meinem Dicken dann schon wieder aus.Besser langsam mit dem Training anfangen und stetig steigern,dazwischen einen Tag Pause.Ab und an eine sanfte Massage wirkt Wunder.
 
Zurück
Oben