Nagertrank

AW: Nagertrank

widderchen das ist wasser mit minerlien.
süßer-hasi meine bekommen ja auch Karotten, manchmal gurcke usw aber trinken trotzdem so viel. Wohre kennst dich eigentlich so gut mit ninchen aus lf?
lg sina:kuss1:
 
Werbung:
AW: Nagertrank

Also meine beiden trinken mal mehr und mal weniger.

es kommt denke ich immer darauf an, wie viel Flüssigkeit sie durch ihre Nahrung zu sich nehmen!!! :blume2:
 
AW: Nagertrank

manche Tiere brauchen eben mehr Wasser und andere weniger.. ich trinke auch mehr als mein Mann.. ist eben immer verschieden..

Ich hab schon seit über 25 Jahren Tiere.. und da ich Tiere über alles liebe, hab ich mich eben in den Jahren auch dazugebildet.. damit ich eben (fast) alles weiß.. ich bin hier im Ort auch die erste Anlaufstelle für gefundene Kleintiere.. da muss man sich richtig erkundigen, um sowas machen zu können..
 
AW: Nagertrank

was bekommen eure Süßen eigentlich so zu fressen (Obst, Gemüse, andere Sachen) :kuss1:

Ich gebe zusätzlich zum normalen Wasser jeden dritten Tag ein paar Tropfen Vitacombex (Multivitaminsaft für Nager) mit rein.
Das Zeug richt wirklich wie Multivitaminkonzentrat und schmeckt den beiden richitg gut! :blume2:
 
AW: Nagertrank

Find ich genial das du dich so super prima aus kennst. also wenn ich mal nen problem hab komm ich bei dich grins. Zumal du auch ne super nette bist.

Klar trinken sie unterschiedlich viel ich trinke weniger wie mein mann (höchstens ein glas wasser am tag)
 
AW: Nagertrank

Also morgens bekommen sie erst mal verschiedne Heu- und Gräsersorten.. danach gibts Trockenfutter mit Frischfutter :z.B. Karotten, Salat, Gurke, Chicoree, Radicchio, Feldsalat, Eisbergsalat.. nicht alles auf einmal natürlich.. nachmittags gibts dann noch mal was kleines für Zwischendurch an Gemüse.. und abends gibts auch noch mal eine kleine Schale mit Obst.. zur Nacht wieder Heu..
 
AW: Nagertrank

Also meine bekommen: ab und zu nen stück banane (eher selten) manchal salat, das grün von Karotten, karotten, manchmal gurke, ab und zu nen Apfel bzw halben apfel, brocoli, blumenkohl, kohlrbiblätter,seleri, pertersilie, Birne, Manchmal als leckerli ne traube, Radischenblätter, Zuchini, heu usw
immer was anderes ls
 
AW: Nagertrank

also Blumenkohl bitte nicht zu viel geben.. das kann Koliken verursachen und zum Tode führen.. alle Kohlarten nur in kleinen Mengen und nicht jeden Tag.. vielleicht nur 1 x die Woche..

Trockenfutter hole ich von einem Geschäft.. da gibts solche gepressten Pellets, in denen alles drin ist, was die Schweinchen brauchen.. gibts auch für Ninchen.. ohne Zucker und Zusatzstoffe..
 
Trockenfutter fütter ich gar keins mehr hab am anfang welches gefüttert und langsam ab gewöhnt:kuss1:

Blumenkohl bekommen sie nur nen bischen wenn ich Blumenkohl mache gb ich ihnen 2 oder 3 kleine röschen aber nicht oft da mein freund das nich gern isst.
 
AW: Nagertrank

Aber Broccoli kann ich füttern oder?

Also meine bekommen auch Trockenfutter. bestelle ich immer bei "futterkischtle.de"!

Meine TA riet mir nämlich davon ab, Trockenfutter im Laden zu holen, weil dort immer / fast immer Getreide enthalten ist.

Meine bekommen einen Gemüsemix, Kräutermix, Vita-Plus und andere getrocknete Sorten.
Da gibt es auch getrocknetes Obst "Früchtecoctail" mit getrockneter Annanas, Mango, Banane, Rosinen und und und...

Müsst ihr auch mal ausprobieren, ich schwöre euch, sie werden es lieben!!!!!
 
Werbung:
AW: Nagertrank

in meinem Trockenfutter ist kein Getreide drin.. nur Heu und andere Gräsersorten noch..

Broccoli ist okay.. aber auch nicht zu viel.. ist auch eine Kohlsorte, die aber gut vertragen wird..
 
Zurück
Oben