nasencut und blutverschmiert...

Werbung:
Och der arme Bub!!
Hoffentlich entzündet sich das nicht-gefällt mir nicht so gut, was ich da sehe.
Sag mal, kennst du Tyrosur-Gel? Hier heißt sie "Zaubersalbe" die könntest du gut aufs Näschen auftragen.

nein, das gel kenne ich nicht. ich habe aber eine zinksalbe daheim, die ich ihm drauftu, weil es noch immer nässt.... das auge war leicht eitrig, das habe ich mit augentrost gesäubert. er frisst und trinkt brav. und fort war er natürlich auch schon wieder... der kerl ist einfach furchtbar.... :cool:
 
Frag doch mal nach, ob es das ist Österreich gibt.
Fürs Äuglein nimm Euphrasia, das es eitert, da war ja fast mit zu rechnen.
Bei Egon würde ich 2 Globulis alle 2 Stunden geben, damit es besser heilen kann.
Ach der kleine Dämel.....
 
Frag doch mal nach, ob es das ist Österreich gibt.
Fürs Äuglein nimm Euphrasia, das es eitert, da war ja fast mit zu rechnen.
Bei Egon würde ich 2 Globulis alle 2 Stunden geben, damit es besser heilen kann.
Ach der kleine Dämel.....

werde ich morgen in der apotheke besorgen ;) danke für den tipp!
dämel ist gelinde ausgedrückt. es dürften gerade revierkämpfe stattfinden oder was weiß ich....
er ist schon wieder unterwegs. keine chance ihn im haus zu halten...
 
Die Katzenkerle sind einfach nur Rabauken. Bekommen einen auf die Schnauze, lassen sich widerwillig verarzten und starten in den nächsten Kampf. Nee, nee ;)
Werde mir die Salbe doch gleich auch mal aufschreiben, man kann ja nie wissen.
 
Och der arme Bub!!
Hoffentlich entzündet sich das nicht-gefällt mir nicht so gut, was ich da sehe.
Sag mal, kennst du Tyrosur-Gel? Hier heißt sie "Zaubersalbe" die könntest du gut aufs Näschen auftragen.

schau mal, was ich gefunden habe.... ist sie dann wirklich ideal?!

2 Was müssen Sie vor der Anwendung von "Tyrosur Gel" beachten?
2.1 "Tyrosur Gel" darf nicht angewendet werden,
- wenn Sie überempfindlich (allergisch) gegenüber dem Wirkstoff oder einem der sonstigen Bestandteile von "Tyrosur Gel" sind.
- auf der Nasenschleimhaut.
2.2 Besondere Vorsicht bei der Anwendung von "Tyrosur Gel" ist erforderlich
Bei Anwendung in Augennähe: Das Gel darf nicht in die Augen gelangen, da dies zu Brennen führen kann.
Tyrothricin-Zubereitungen können Propylenglycol enthalten, die Hautreizungen hervorrufen können.
 
Du, wir nehmen es seit Jahren für Mensch und Tier, das Gel hat immer sofort geholfen.
Zaubergel heißt es nicht umsonst hier.
Ist die Wunde zu, käme es bei mir auf jeden Fall in den unteren Bereich des Cut´s.
Das Gel fließt nicht, zieht sofort ein und so kommt es nicht ins Äuglein.
Wir hatten noch nie eine schlechte Reaktion.
Mit dem Äuglein das macht mir mehr Sorgen.
Eitert es noch?
Hast du Euphrasia da?
 
gut, war nur wegen der nasenschleimhaut, weil ja auch sein näschen beleidigt ist.
das auge hat nur in der früh ganz leicht eiter im augenwinkel gehabt. hab es mit oculoheel-tropfen gereinigt.
leider kann ich nicht nachkontrollieren, weil der herr ja schon wieder auf der piste ist und ich möcht nicht wissen was
der dämlack wieder aufführt.... :(
 
Ach Mensch, das tut mir wirklich sehr leid!
Bitte berichte weiter, damit wir uns was einfallen lassen können, um den Buben zu helfen.
Euphrasia Globulis kann ich dir wärmstens ans Herz legen, so was habe ich noch nicht erlebt-die helfen, das gibts nicht.
 
Ich finde dein Engelchen in deinem Avatar so was von goldig....ich weiss, du hast es selbst gemacht! Respekt!
(ganz leise schreibsel)
Sorry für´s OT....muss aber mal gesagt werden.
 
Ach Mensch, das tut mir wirklich sehr leid!
Bitte berichte weiter, damit wir uns was einfallen lassen können, um den Buben zu helfen.
Euphrasia Globulis kann ich dir wärmstens ans Herz legen, so was habe ich noch nicht erlebt-die helfen, das gibts nicht.

danke dir! hab leider keine zu hause, wird auch morgen besorgt. augensalbe ich daheim für alle fälle und wir haben näschen vorhin wieder geschmiert, halt mit der zinksalbe.... er schläft nun und morgen werde ich alles besorgen.

Ich finde dein Engelchen in deinem Avatar so was von goldig....ich weiss, du hast es selbst gemacht! Respekt!
(ganz leise schreibsel)
Sorry für´s OT....muss aber mal gesagt werden.

das ist aber ein lieber OT-eintrag! :love:
 
wie es aussieht, werde ich morgen wohl zum TA fahren.... hoffe meine TÄ ist da...
irgendwie ginge es mir besser, wenn sie sich das ansieht.
 
Werbung:
genau so ist es. was seine tiere anbelangt, benimmt sich mensch da schon "komisch". sobald sie nur die kleinigkeit haben, werde ich schon nervös und würde sie am liebsten zusammenpacken und ab zum tierarzt.... heute schaut es aber schon besser aus. die großflächige wunde auf der nase ist aufgetrocknet und auch das ist unauffällig. ich werde mal die medi's holen, denn ich fürchte heute einen TA aufzutreiben, wird ein kunststück...
 
Zurück
Oben