Peppino - neues Zuhause gesucht

Renate W.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 April 2004
Beiträge
70
Ort
Wien
Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe auf meiner HP unter "Perser in Not" das Bild von Peppino eingestellt. Er sucht ein neues Zuhause.

Vielleicht schaut jemand von Euch vorbei und "verliebt" sich in den süßen Kerl. Ein neues Zuhause, wo er wirklich geliebt und gepflegt wird, wäre sicher sein größter Wunsch.

http://members.chello.at/mypersians

Danke an alle, die sich Peppino anschauen und vielleicht auch im Bekanntenkreis "nachforschen", ob nicht jemand gerade jetzt ein Perserchen sucht.
 
Werbung:
Perser

Hallo,

der Perser ist ja echt nietlich ... weshalb wird er denn abgegeben ?
Schade, dass er bei seinem derzeitigen Frauchen nicht bleiben kann *snief*

Wenn ich nicht schon 5 Katzen hätte, ich hätte Ihn sofort aufgenommen...

Meine Katzen bekommen von mir sehr viel liebe und Pflege und täglich leckeres Futter ...

Lg
Anita
 
Hallo Anita,

Teuferl79 schrieb:
Hallo,

der Perser ist ja echt nietlich ... weshalb wird er denn abgegeben ?
Schade, dass er bei seinem derzeitigen Frauchen nicht bleiben kann *snief*

Wenn ich nicht schon 5 Katzen hätte, ich hätte Ihn sofort aufgenommen...

Meine Katzen bekommen von mir sehr viel liebe und Pflege und täglich leckeres Futter ...Anita

Tja, warum wird Peppino abgegeben. Seine Besitzerin hat ein Baby bekommen und ich habe mit der Mutter, also der Oma des Babys, gesprochen. Peppino lebt nämlich jetzt schon bei ihr, das Fell wurde gekürzt (sie kommt damit nicht zurecht) und "so viele Haare sind bei einem Baby unmöglich" ....... ich war nahe dran, ins Telefon zu schreien, aber ich konnte mich gerade noch rechtzeitig beherrschen. Und seine Besitzerin selbst hat mir zwar das Foto geschickt, sich aber nicht mehr gemeldet und ich erreiche sie nicht telefonisch.

Ich habe mir meinen Frust von der Seele geschrieben und ich bin mir sicher, ihr hier im Forum könnt mich verstehen.
Ich bin keine junge Frau mehr, könnte locker auch schon Oma sein, aber ich würde niemals zulassen, dass mein Sohn seine geliebten Katzen weggeben muss. Außer natürlich, das Baby hätte ein gesundheitliches Problem, dann geht das Baby vor und - wie sollte es anders sein - mein Katzenhaushalt würde größer *lächel*.

Ich will den Leuten - besser gesagt, den Perserkatzen - helfen, darum muss ich selbst lernen, mit solchen Aussagen, wie oben, umzugehen. Es fällt mir schwer, aber ich werde es lernen. Die Perserkatzen sollen einen Platz bekommen, wo sie geliebt werden und ihren Menschen das tägliche Kämmen und staubsaugen nichts ausmacht. Diese wundervollen Wesen haben es verdient, die Zuneigung ihres Menschen zu spüren und sie geben diese Liebe ja auch tausendfach zurück.

Und immer wieder kann man nur sagen, dass eine Perserkatze durchschnittlich 15 Jahre alt wird. Und wenn ich eine junge Frau bin, dann werde ich irgendwann einen Partner haben und auch dieser Partner muss Katzen mögen. Nicht dass die Katze auf einmal weg muss ..... Und irgendwann kommt dann ein Baby und auch da müsste man sich schon vor der Anschaffung einer Katze Gedanken machen, ob man dann auch noch bereit ist, die Katze zu pflegen und zu behalten. Es sollte nicht sein, dass die Tiere auf der Strecke bleiben.
Nur die Tierheime quellen über, gedankenlos werden Tiere angeschafft und irgendwann, wenn sie unbequem geworden sind, hinausgeworfen. Ich verstehe die Menschen nicht mehr und ihre Gefühlskälte.

Aber ich bin positiv eingestellt und hoffe sehr, dass Peppino bald einen guten neuen Wirkungskreis finden wird.
:winken3:
 
Hallo Renate, ich möchte nochmals (ich hoffe, ich habe schon) sagen, wie sehr ich es schätze, dass du den armen Katzen hilfst. Ich habe schon bei einigen Leuten, die Perser vergeben, in den Beitrag geschrieben, dass sie sie bei dir reinstellen sollen. Aber bis jetzt hat es keiner gemacht, weiß nicht, wieso! :weinen1:

Aber das hilft Peppino nicht! Ich lese öfter Inserate von Leuten, die Perser suchen. Wieviel würde die Besitzerin für ihn verlangen? Die meisten wollen zwar einen Perser, aber nicht viel bezahlen! :weinen1:

Was aber auch egal wäre, Hauptsache, sie kümmern sich gut um ihn! :)
 
Hallo,

danke für deine lieben lobenden Worte. Es ist wohl meine Liebe zu den Persern, die mich auf die Idee brachte, die Internetpräsenz könnte den Tieren helfen, einen guten neuen Platz zu finden.

Ich habe keinen Einfluss darauf, wieviel die Besitzerin verlangen wird, es wird auf jeden Fall eine Schutzgebühr sein.
Und du kannst allen Bekannten sagen, dass sie auch in Tierschutzhäusern eine Schutzgebühr bezahlen müssen. Das Wort allein sagt alles ..... diese Gebühr soll zum Schutz des Tieres sein, dass nicht jemand auf die Idee kommt, eine Katze - egal, ob Rassekatze oder nicht - zu verfüttern.

Noch etwas: Ich habe einen Schutzvertrag ausgearbeitet, den jeder, der sein Tier abgeben will, von mir per Mail bekommt. Ich rate den Leuten, diesen Vertrag zu verwenden, aber zwingen kann ich sie natürlich nicht. Und auch da wieder: Auch Tierschutzhäuser haben Schutzverträge, die zu unterschreiben sind. Weil jeder der sein Tier abgeben will, tut das selbst. Ich kann behilflich sein, aber die Letztentscheidung liegt beim jeweiligen Besitzer.
Sag das bitte auch den Leuten. Es gibt sicher viele, die denken, ich mische mich da irgendwie ein, das tue ich nicht. Außer natürlich - was mich sehr freuen würde - jemand sagt, er hätte es gern, dass ich "Vorgespräche" führe. Außerdem habe ich den "Vorgang" ganz genau auf meiner HP unter der Rubrik "Perser in Not" beschrieben.
http://members.chello.at/mypersians

Danke, dass du meine HP-Adresse an Leute weiter gibst. Auch du kannst den Leuten nur die Adresse geben, wenn sie mir nicht schreiben, ist das ihre ganz persönliche Entscheidung, die du nicht beeinflussen kannst.

Ich stehe auch mit der Vorsitzenden des Vereins "Interessengemeinschaft der Perser mit Nase" in Verbindung. Auch sie schickt mir Anfragen weiter, wo Perser gesucht werden, allerdings sollen bei mir alle Perser und nicht nur "Nasenbärchen" die Chance bekommen, im Internet präsent zu sein. Ich habe ja hinsichtlich Verein keine "Verpflichtung".
:winken3:
 
Perser

Hallo Renate,

also ich finde es total richtig, was du sagst...
Ich kann es auch einfach nicht verstehen, dass sich die Leute zuerst Katzen egal welcher Rasse anschaffen und dann, wenn ein Baby kommt, sich der Tiere wieder entledigen...*snief*

Selbst ich habe - wie schon oben erwähnt - 5 Katzen und ich bin jetzt 27 Jahre alt (am 18. Juli) und mein Mann und Ich wir haben auch einen Kinderwunsch, doch selbst wenn ein Baby unterwegs ist bzw. da ist, dann werde ich meine Tiere NIEMALS !!! wegen einem Baby abgeben. Man kann selbst dafür Vorkehrungen treffen, dass dem Baby nichts passieren kann (wegen der Haare verschlucken, etc.)

Ich gebe meine süssen Katzen u. Meerschweinchen sicher NIE ab !!!
Solange werden die süssen Tiere bei mir bleiben, solange Sie leben und ich gebe jedem Tier das schönste Leben, welches es verdient hat.

Viele verurteilen mich oft, mit meiner Einstellung, aber ich denke, Tiere haben genauso ein Recht auf ein wundervolles und sorgenfreies Leben wie wir Menschen und diese Einstellung werde ich mir von niemandem ändern lassen!!!

Ich bin mit meinen Tieren wirklich total happy und ich helfe auch gerne Tieren, die in Not sind ... mein Mann und Ich wir haben erst vor kurzem 2 Baby-Meerschweinchen gerettet, die extrem schlecht gehalten wurden... wir konnten die beiden süssen Baby' s auch nur mit einer Bezahlung von 20 Eur retten..

Das Thema Schutzgebühr finde ich auch ein sehr wichtiges Thema, somit kommt keiner auf dumme Gedanken, mit dem Tier dann etwas anzustellen bzw. sich dem Tier zu entledigen, wenn es "fad" wird. Zumindest ist dann die Gefahr mehr gebannt, dass so etwas nicht mehr passiert.

Ich habe leider auch schon sehr viele Inserate im Internet gelesen, wo die Leute für die neuen Tiere die Sie sich nehmen, nichts bezahlen wollen, aber solche Personen verstehe ich nicht. Denn das sind dann solche, die es dann auch nicht der Mühe wert finden, mit dem Tier zum Arzt zu gehen, wenn es krank wird / ist.

Lg
Anita
 
Hallo Anita,

ich freue mich, dass du genauso denkst wie ich.

Es tut einfach gut, zu lesen, dass eine junge Frau auch der Ansicht ist, die ich selbst habe.
:winken3:
 
süsser Perserkater

Hallo Renate,

die Freude liegt ganz auf meiner Seite..:jump1:

Ich würde am liebsten, wenn ich eine grössere Wohnung mit meinem Mann hätte, viele liebe Tiere aufnehmen, die dringend ein liebvolles zu Hause suchen.

Die Verantwortung die man bei Tieren zu tragen hat, ist für mich kein Problem. Das tägliche Staubsaugen (oft mehrmals täglich) und die Fellpflege bei den Katzen inkl. der generellen Sauberkeit ist für mich sehr WICHTIG!

Für mich bedeutet Reinlichkeit sehr sehr viel. Leider ist es so, dass viele Tierbesitzer sich einfach ein Tier aufnehmen und sich aber zu diesem Zeitpunkt der Verantwortung nicht gewachsen fühlen. Oft wird dann das Tier extrem vernachlässigt, genauso mit den TA-Besuchen.

Leider ist es so, dass ich sehr viele Leute im engen Personenkreis kenne, die mit dem eigenen Haustier total überfordert sind und es tut mir sehr weh, wenn ich so etwas sehe und ich kann dagegen nichts unternehmen *heul*

Wenn ich sehen muss (wie z.B. gestern) dass ein süsser Wuffi kahle Stellen im Fell hat und keine regelmässige Bewegung bekommt; oft stundenlang in einer winzig kleinen wohnung liegen muss, da könnte ich echt auszucken und narrisch werden. Ich muss mich sehr beherrschen, dass ich da nichts dagegen unternehme. Ist halt blöd, dass das oft nicht ganz so leicht ist, weil man dann einen irre grossen Streit verursacht und das dann mit Konsequenzen im privaten Bereich nicht so einfach ist. *snief*

Lg
Anita
 
Hallo ihr Lieben,
aufmerksam habe ich nun diesen thread verfolgt.
Ich bin nun kein Perserfan, aber die Geschmäcker sind verschieden, nicht war?
Wir haben zur Zeit 10 Katzen.
Zum Thema Baby kann ich nur folgendes sagen:
In erster Ehe verheiratet, nahm mir damals mein Ex-Mann meinen Kater weg, als ich schwanger war.
Ich kam vom Arzt heim und weg war mein heißgeliebter Brummbär.
Bis heute bin ich nicht darüber weg.
20 Jahre war ich damals und viel zu jung-heute hätte ich ihn......na, ihr wisst schon.
Mittlerweile bin ich glücklich in zweiter Ehe verheiratet und mein Mann teilt meine Tierverrücktheit.
Ich selber bin mit Hunden und Katzen groß geworden, lag als Kleinkind im Körbchen von einem Spitz, wir liebten uns heiß und innig.
Was soll da schon passieren?
Ich denke, gerade Kindern tut der Umgang mit Tieren nur gut.
Meine Kinder blühten förmlich auf, als die ersten Tiere zu uns kamen und nun haben wir zur Zeit Maine Coon Nachwuchs, sind völlig begeistert von dem Wunder, wo wir bei sein durften.
Wir haben hier schon den Ruf, völlig bekloppt zu sein und eben bekam ich einen Anruf, dass ein schwarzes Maine Coon Mädchen, ein Baby noch ein Zuhause sucht, es ist nicht gut genug, denn es hat kein Schwänzchen.
Mama hat es zur Hälfte abgebissen, anstatt die Nabelschnur durchzubeissen......wir überlegen hier schon.
 
Hallo Anita,
hallo Andrea,

wenn wir nur ganz normal auf der Straße spazieren gehen, sehen wir Hunde, die ganz sicher dem Tierarzt vorgestellt werden sollten. Ich habe auch schon Leute darauf angesprochen - immer mit dem Risiko, dass ich zu hören bekommen kann "das geht sie nichts an" - und manchmal auch erfahren, dass das Tier in ärztlicher Behandlung ist. Wenn ich das dann höre, fällt mir ein Stein vom Herzen.

Aber denken wir einmal, wie oft fahren gerade wir Wiener nach Sopron, kaufen ein, essen gut und genießen einen schönen Tag. Kaum jemand weiß, dass nicht weit weg eine Tötungsstation ist. Ihr kennt sicher Animal Life ..... wenn nicht, auf meiner HP (mit persönlichen Texten versehen, darum kein direkter Link) unter der Rubrik "Animal Life" zu finden.

Oder denken wir an die armen Tiere in Rumänien.

Wir werden nicht fertig, all das Tierleid aufzuzählen, das rund um uns herrscht.

Andrea, Geschmäcker sind verschieden, Gott sei es gedankt. Es wäre schrecklich, würde uns allen "nur" der Perser gefallen *lächel*.

Haustiere werden angeschafft und es wird nicht weiter in die Zukunft gedacht und das ist einfach nur schrecklich. An Ostern kaufen wir doch dem Kind einen Hasen, nach Ostern ist der Hase uninteressant und landet bestenfalls im Tierheim oder er hockt vereinsamt, ohne jegliche Liebe und Zuwendung in einem viel zu kleinen Käfig ohne Auslauf. Tja, leider kann ich die Menschen nicht ändern ...... darum versuche ich im Rahmen meiner Möglichkeiten (Spenden, Internetpräsenz, Hilfe in allgemeinen Fragen, Hilfe speziell bei chronischer Niereninsuffizienz etc.) Katzenhaltern Hilfestellung zu geben. Ist nicht viel was ich tun kann, aber ein kleiner Beitrag ist es doch .....
:winken3:
 
Hallo Renate,

da hätte ich gleich eine Frage an Dich: Unsere Katze Jerry (Glückskatze) schlecht sich ständig auf den Pfoten an bestimmten Stellen solange, bis kein Fell mehr auf dieser Stelle vorhanden ist. Immer ermahne ich Sie, gehe mit der Hand dazwischen und sag heftig NEIN, aber Sie guckt mich dann immer so lieb an, hört kurz auf und dann, wenn ich nicht mehr hinschaue, schlecht Sie weiter...
Eigenartigerweise schuppen diese Stellen nicht... was kann das sein ?
Auf bestimmten Stellen wächst ja schon wieder schön langsam der Haarpelz nach, das ist noch teilweise flauschig... aber bei manchen Stellen fängt Sie wieder an sich zu schlecken... an was kann das wohl liegen ?

Lg
und danke im Voraus für deinen Rat.
Anita
 
Hallo Anita,

wollen wir einmal nicht hoffen, dass es sich um eine Unverträglichkeit gegen ein Futter handelt. Wär's eine Futtermittelunverträglichkeit, kann man nur unter ärztlicher Aufsicht mit einer Ausschlussdiät versuchen, die Ursache zu finden. Aber davon gehen wir jetzt einmal nicht aus ......

Ich habe gerade jetzt auch bei meinem Sammy das gleiche Problem, nur dass bei ihm der Schwanz betroffen ist.

Kann dir jetzt einmal gleich schreiben, was ich derzeit mache.

Taurin, ist zwar im Katzenfutter enthalten, aber eben nur die Mindestmenge. Wenn deine Katze Nassfutter gerne mag, dann könntest du in der Apotheke reines Taurin bestellen und pro Tag 500 mg dem Nassfutter untermischen. Da meine Katzen eher sporadisch Nassfutter fressen, habe ich mir von Gimpet die Taurin-Tabs geholt, die werden gerne genommen.

Zusätzlich gebe ich "Velcote" - Haut- und Fellergänzungsnahrung - (kannst du bei Zooplus bestellen), was aber heute wieder einmal nicht geklappt hat, weil dann das Nassfutter überhaupt verschmäht wird.

Auch ein wenig von der Calopet-Paste lecken lassen, wäre für mich noch zu überlegen. Calopet - solltest du sie nicht kennen - bekommst du direkt beim Tierarzt.

Du musst leider probieren, ob die o.a. Dinge einen Erfolg bringen.

Wenn sich nach ein paar Tagen nichts tut, müsste man weiter überlegen, was es sein könnte. Und da würde ich dann an eine psychische Ursache denken. Und da könnte man wieder mit Bach-Blüten eingreifen.

Aber wie gesagt, eines nach dem anderen.
:winken3:
 
Hallo liebe Renate,

danke für deine hilfreichen Tips. Werd das ganze Mal versuchen.
Meine Katzen lieben Naßfutter, allerdings muss ich dann meine süsse Maus Jerry extra füttern, sonst fressen es Ihr die anderen gierigen Mietzen das Futter mit dem Mittel vermischt, weg. Weil Jerry kommt sowieso beim Fressen immer zu kurz, da müssen wir jedes Mal aufpassen, wenn wir unseren 5 süssen was zu Fressen geben.
Aber ich werd mir deine Tips gleich vornehmen und probieren, was du geschrieben hast. Werd Dir dann berichten.
Achja, nochwas: Ich lass meinen Mietzen immer die Maltsoft-Paste von Gimpet 1x pro Woche schlecken, die schmeckt allen irre gut. Die andere Paste, die du gesagt hast, kenn ich noch nicht. Werd mir die aber besorgen.

Danke einstweilen.

Ganz liebe Grüße,
Anita

PS: Muß mich jetzt von meinen Meerschweinchen trennen, hab eine Allergie gegen diese süssen Quieker entwickelt; die hab ich eigentlich schon, seit wir die Meerli' s haben, aber ich wollte es nicht wahr haben, dass meine Husten- und Atemnot-Anfälle von den Meerschweinchen kommen, die genau bei uns im Schlafzimmer neben dem Bett stehen. Hab mich bis heute durchgerungen, aber von gestern auf heute in der Nacht war es so arg, dass ich schon grosse Angst-Zustände bekommen hab... *heul*
Es tut mir wirklich total leid, weil ich meine süssen Tiere über alles Liebe, ich muss total viel weinen & vor allem oft, wenn ich dran denke, dass die süssen Quieker weg müssen. Komisch ist aber, dass mir die Katzen nichts machen... gut, die sind ja nicht jede Nacht bei uns im Bett.. aber trotzdem. Auf Katzen reagiere ich nicht allergisch (gott sei Dank). War schon beim Arzt, der hat mir die Meerschweinchen-Allergie bestätigt. :weinen1:
 
Werbung:
Hallo Anita,

du musst nicht extra füttern. Ob es nun das "Velcote", das "Taurin" oder die "Calo-Pet-Paste" ist. Alle Mittel sind für gesunde Tiere genauso wichtig und gut. Das Vecote verbessert noch zusätzlich die Fellqualität, Taurin ist enorm wichtig, da im Katzenfutter in Mindestmenge enthalten und die Calo-Pet-Paste enthält Omega 3 und Omega 6-Fettsäuren. Du brauchst also nicht extra zu füttern.

Sollte eine deiner Katzen etwas zu viel an den Rippen haben, dann gib ihr nur wenig von der Calo-Pet-Paste, weil sie ist hochkalorisch.

Das tut mir so leid, dass du deine Meerschweinchen abgeben musst, aber du musst an dich und deine Gesundheit denken. Erstickungsanfälle aufgrund einer Allergie darfst du nicht riskieren. Ich hoffe, du findest ein gutes Plätzchen für deine Meeris.
:winken3:
 
Zurück
Oben