Peppino - neues Zuhause gesucht

Hallo Renate,

okay, werd ich machen. Eine unserer 5 Mietzen hat etwas zu viel auf den Rippen, das ist unsere süsse Maus Luna, Sie frißt immer am allermeisten... kleine "verfressene" Maus... hab Sie aber trotzdem soo lieb ...

Das mit meinen süssen Meerli' s geht mir echt irre nahe, ich kann es kaum glauben, ich hab die ganze Zeit, seit wir die Meerli' s gerettet haben (weil unsere süssen haben wir auch vor ein paar Monaten gerettet) die Husten- und Erstickungsanfälle mißachtet, weil ich mir gedacht hab, das wird schon vergehen, weil wir haben zwischendurch auch in der Wohnung renoviert und ich hab zu meinem Mann gesagt, wahrscheinlich ist das der ganze Staub, der sich beim Renovieren entwickelt und obendrein haben wir fast in der ganzen Wohnung (bis auf die Küche & die Feuchträume) Teppiche und ich hab ja schon seit Jahren eine Hausstaubmilben-Allergie. Auch beim Staubsaugen muss ich oft niesen, aber sonst spür ich vom Hausstaub nichts. Aber nachdem ich mit meinem Arzt gesprochen hab, hat er gemeint, dass es zu 98 % die Meerschweinchen sind & vor allem AUCH das Einstreu, weil das trotzdem ziemlich staubt, obwohl wir ein Staubfreies Einstreu verwenden. Wir reinigen die Käfige jeden 2. Tag - ich hab echt alles mit meinem Mann versucht, weil er weiß, wie sehr ich an den Tieren hänge, aber es geht wirklich nicht anders.
Ich könnte echt ständig nur weinen, ich pack das nicht ... am Dienstag werden die ersten 2 abgeholt, das kann was werden, ich werd heulen wie ein kleines Kind ... ich verlier so schnell mein Herz an so süsse Schweindi' s... generell an Tiere... puh... mir kullern sogar jetzt die Tränen... das nimmt mich wirklich total mit! *snief* Ich ärgere mich auch so dermassen, weil wir in der Wohnung nicht so umbauen können, dass wir die Schweinchen woanders in der Wohnung unterbringen...*heul* Die nächsten Tage werden für mich der reinste Horror werden ...:weinen1:
 
Werbung:
Hallo Anita,

ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Tage. Ich kann verstehen, wie schlecht du dich fühlst, weil du deine Meerschweinchen abgeben musst, aber - und das allein zählt - deine Gesundheit geht vor. So traurig das auch ist, daran musst du denken und das wird dir helfen, die kommenden Tage - wenn auch unter Tränen - zu überstehen. Und wenn du einen guten Platz für die Tiere gefunden hast, wird dir das zusätzlich helfen.

Alles Gute für dich.
:winken3:
 
Werbung:
Allergie

Hallo Renate,

Danke, daß du so mitfühlend bist, es geht mir wirklich total nahe, manche sagen, ich bin soo dermassen traurig, als würde ein heißgeliebter Mensch von mir sterben, aber ich fühle mich so, nur das glaubt mir keiner! Weil jeder meint, das ist ja nur ein "Viech" und weshalb ich dann solche "Tanz" mache .. *heul*

Ich hab oft das Gefühl, ich bin bezüglich Tiere doch ein bischen zu viel in der Gefühlswelt ... ich empfinde für die Tiere wirklich sehr viel ... so, als wären Sie meine Kinder....
Ich bin nur soo heilfroh, dass ich meine Katzen-Zwetschgi' s behalten kann, gegen die süssen Maunzer hab ich KEINE Allergie mehr gehabt, seit ich 18 war... anscheinend hat die Therapie damals, die ich gemacht hab, genutzt, dass mein Körper jetzt gegen die Katzenhaare u. Hundehaare keine Allergie mehr ausbrechen lässt... weil wenn ich Hunde streichle oder länger mit einem Wuffi beisammen bin, dann spür ich auch gar nichts ... keine tränenden Augen oder sonst was ! Gott sei Dank ...

Ich hoffe - und denke - dass wenn die Meerschweinchen ausgezogen sind - dass dann meine Husterei und meine Atemnot-Anfälle weg sein werden ... mein Mann hat mir gesagt, dass er das die ganze Zeit beobachtet hat, bevor wir die Schweinchen bekommen haben, hatte ich gar nichts ... und seit die Schweinchen da sind, Huste ich extrem und ringe mit der Luft in der Nacht, sodass er täglich in der Nacht wach wird und sich grosse Sorgen um mich macht!

Heute Nacht war die ganze Zeit die Balkon-Türe ganz offen und die Meerschweinchen zugedeckt... ich hab die heutige Nacht total gut und ruhig geschlafen... 1x musste ich ganz wenig Husten, aber das war dann gleich wieder vorbei ... aber ich kann nicht jeden Tag die Balkon-Türe sperrangelweit offen lassen und das Fenster auch, damit es mir besser geht, ich muss ja an die süssen Schweinchen auch denken... und wenn es draussen regnet, geht das schon gar nicht...*snief*

Ich hoffe, ich finde wirklich gute Plätze für meine süssen Quieker, die sind einfach so knuddelig und süss... wenn ich mit ihnen red, dann hab ich das Gefühl sie können mich verstehen und fühlen mit mir mit...

Lg
und danke für deine Mitfühlenden Worte...

Anita
 
Zurück
Oben