Pfeifendes Entenküken

Ruth

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
573
Ort
Hinterland Alicante, Spanien
Moin,

Freitag vor einer Woche saß bei meiner Futtermittelhändlerin ein einsames Mulardenentenküken zusammen mit einem jungen Meerli in einem Käfig.

Ich konnte nicht widerstehen und habe es gekauft. Jetzt lebt es während der Sonnenstunden draußen in einem ausbruchsicheren Laufgehege und ansonsten in einem großen Kaninchenkäfig auf einem Tisch im Wohnzimmer.

Da es wohl einige Zeit mit dem Meerli verbracht hat, kann es pfeifen. Beim ersten Mal war ich sehr überrascht, das konnten nämlich meine Pekingentenküken letztes Jahr nicht. Da es aber ab und an pfeift, habe ich mich inzwischen dran gewöhnt.

Agip Bella ist sehr selbstbewußt und zischt auch die Katzen, Kater und die Hündin an, wenn die in den Käfig rein schauen wollen. Beim Wachsen kann ich direkt zu sehen, jeden Tag ein bißchen größer. =)

Bilder von ihr kommen später, habe noch eine normale Kamera
 
Werbung:
hallo Ruth

Klingt ja sehr lustig über das Küken, und wir freuen uns schon auf Bilder
von ihm.

Hatte auch schon mal Hühnerküken im Haus aufgezogen, weil die Glucke
sie nicht annahm.

Viele Grüße
Ralf
 
hey ruth,


das hört sich ja voll klasse an :D

hätte gern ein video, wo man das pfeiffen auch hört :z111:
 
Moin,

seit letztem Mittwoch darf Agip Bella bei den beiden großen mitlaufen.

Strubbel wollte sie anschnabeln, da hat sie kräftig gegengehalten. Sah aus wie David gegen Goliath :evil: Sogar Anna ist in Schwung gekommen und lief hinter ihr her.

Inzwischen trinken sie alle friedlich aus dem Teich.
 
Moin,

Agip Bella ist keine Moularde, sondern eine Rouen-Clair Ente.

Habe die Bilder gescannt und hier sind sie:
 

Anhänge

  • Agip Bella    2 Woche alt.jpg
    Agip Bella 2 Woche alt.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 143
  • Agip Bella  3 Wochen alt.jpg
    Agip Bella 3 Wochen alt.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 125
  • Agip Bella    4 Wochen im Außengehege.jpg
    Agip Bella 4 Wochen im Außengehege.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 139
  • Agip Bella    Erster Kontakt mit Strubbel & Anna.jpg
    Agip Bella Erster Kontakt mit Strubbel & Anna.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 135
:) süß nur der Hasenkäfig wár etwa klein. meine Küken bewohen immer einen 1, 50 langen hasenkäfig.
 
Hallo,

ich wollte euch zeigen, was aus dem kleinen Entenküken geworden ist.

Nicht wie ich anfangs gedacht hatte eine Mularde, sondern ein Rouen-Clair-Mix-Erpel.

Im Mai hatte allerdings meine Pekingente Anna ein Date mit Zorro (spanisch für Fuchs).

Die beiden Erpel haben 4 Tage gemeinsam getrauert, seitdem sind sie Superkumpel, einer achtet immer auf den anderen =)
 

Anhänge

  • Agip Bella & Anna & Strubbel noch vereint vorm 18.05.07.jpg
    Agip Bella & Anna & Strubbel noch vereint vorm 18.05.07.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 69
  • Agip & Strubbel & Robin Herbstbild 11.07.jpg
    Agip & Strubbel & Robin Herbstbild 11.07.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 69
Das tut mir ja schrecklich leid für Anna.

Aber der Kleine hat sich gut entwickelt. Enten sind toll :)
 
Werbung:
Hallo,

ja, die beiden sind echt klasse.

Selbstbewußt ohne Ende, der Wassernapf der Huskyhündin wird ganz cool mitbenutzt.

Im Moment halten sie mir die Grasnarbe im Hof schön kurz.

Sie hören sogar mein Auto noch vor der Hündin, wenn ich z.B. aus dem Dorf nach Hause komme (sagt mein Mann).

Neulich mußte ich bei Strubbel (der schwarzweiße) die Krallen schneiden. Das Einfangen gestaltete sich etwas schwierig, zum Glück :D =) hatten sich beide in der Hundehütte versteckt. Freya stand daneben, mit einem Blick: Nein, das nicht auch noch 8o 8o 8o

Als ich mir Strubbel dann unter den Ellenbogen geklemmt hatte, hat Agip ganz aufmerksam zugeschaut, was ich mit seinem Kumpel mache :evil:

Hinterher haben beide mich ausgeschimpft :D :D :D :D
 
Zurück
Oben