PKD festgestellt- was nun

zitazorro

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Dezember 2011
Beiträge
128
Hallo , ich habe vor Weihnachten ja nach möglichkeiten gesucht um Tb zu füttern wegen der schlechten Nierenwerte meines Katers. Heute waren wir zu nachkontrolle . Die Diagnose war vernichtend . Er hat Zysten in den nieren und die werte sind ganz schlecht . Er hat PKD . und wird nie mehr gesund der TA hat sogar zur Euthanasie geraten wenn er vermehrt anfängt sich zu erbrechen . Hat jemand erfahrungen mit dieser Krankheit ? Wie lange sowas dauert . Er ist eigentlich ganz munter , spielt und tobt . Gut er säuft viel und Urin ist auch recht viel . er frißt wie immer . Woran kann ich sehen wenn "ES" soweit ist das es nicht mehr ok ist . ich tue mich mit dem gedanken sehr sehr schwer . Er ist noch jung , erst 5 . Kann es nicht sein , das er zusammen mit seiner schwester noch das normale Katzenalter erreicht ???
Sorry wenn es sich hier vielleicht alles komisch anhört , bin noch etwas durch den wind
LG
Mina
 
Werbung:
AW: PKD festgestellt- was nun

noch ein paar fragen sind mir in den sinn gekommen , kann es sein das die andere Mieze es weiß das es Katerchen schlecht geht ? die beiden schmusen nicht mehr und sie faucht ihn nur noch an wenn er zu nahe kommt . ich fühle mich so egoistisch , ich will nicht das er leidet , aber ich will auch nicht irgendwann sagen , so nun ist es soweit den TA anzurufen damit ..... ihr wißt schon . im moment fühle ich mich nicht in der lage zu sagen woran ich erkennen könnte wann es zeit wird. wenn ich dran denke fang ich einfach nur das heulen an . ich muß doch irgendwas tun können .
 
AW: PKD festgestellt- was nun

Ich kann Dir hier leider nicht viel dazu schreiben. Zum einen kenne ich die Krankheit nicht und weiß nicht, wie der Verlauf ist. Was heißt denn Tb gefüttert ?
Es gibt spezielles Tierarztfutter für nierenkranke Katzen, aber inwieweit das hier noch einen Sinn macht, weiß ich leider nicht.

Ich denke schon, dass Deine andere Katze es merkt, dass der Kater krank ist. Vielleicht strahlt er nur für sie riechbar, auch einen Geruch aus, den sie nicht leiden kann.

Die Entscheidung wann man ein Tier erlösen sollte, kann einem niemand abnehmen. Du hattest geschrieben, er sei noch munter und würde herum toben. Das ist doch meistens ein Zeichen dafür, dass es ihm noch soweit gut geht und er bisher keine Schmerzen hat.
 
AW: PKD festgestellt- was nun

Hallo , Tb soll Tablette heißen .
ja ich finde er ist noch ziemlich gut dabei , er frißt ganz normal naja , normal fressen beide nicht in soweit das das Nierenfutter wohl nicht sehr gut schmeckt aber da ist die Katze auch sehr verhalten . seine Katzenmilch mit der Medizin schlabbert er aber weg wie nix .
Kann keinen klaren gedanken dazu haben , fange sofort das heulen an , wenn ich daran denke das er bald......!
 
AW: PKD festgestellt- was nun

Ich verstehe Dich nur zu gut. Die Gedanken kreisen immer darum. Jedoch solange Du das Gefühl hast, dass sein Verhalten und seine Gewohnheiten sich nicht von vorher unterscheiden, kannst Du davon ausgehen, dass es ihm noch ganz gut geht.

Es gibt verschiedene Nierenfutter, vielleicht probierst mal andere Marken/Sorten.
Ich muss ja wie geschrieben, auch TA Futter füttern, die ganze Zeit Urinary gegen Struivit und nun auch noch gegen erhöhte Zuckerwerte. Habe aber eines für beide Probleme von Hills (nicht frei im Handel) gefunden. Und das schmeckt meiner Polly.
 
AW: PKD festgestellt- was nun

Danke für den Tip und den zuspruch , war heute nochmal beim Tierarzt , eigentlich beruflich da ich bei einem Paketzusteller arbeite ,( eigentlich im Büro aber manchmal fahre ich mit raus) auf jedenfall habe ich sie nochmal nach einem ungefähren zeitrahmen gefragt . Also max. bis ende des Jahres . da beide das nierenfutter nicht fressen , soll ich zwar das Trofu weitergeben , aber Nafusoll ich ihm das füttern was er mag , nur etwas auf den Proteingehalt achten . Komisch ist , das er häppchen in Soße liebt , aber wenn ich für mich soße gemacht habe und über das nierennassfutter gemacht habe , hat er es dennoch nicht gefressen . Also werde ich ihm , solange wie er noch fressen kan ohne zu erbrechen das futter geben eas ihm wenigstens auch schmeckt , nur auf seine geliebten Leckerli werde ich verzichten , man muß es ja nicht provozieren . Schade ist nur das ich , anstatt die Zeit mit ihm zu genießen immer daran denken muß wie es sein wird wenn es soweit ist , ich kann mich damit einfach noch nicht abfinden . Aber ich habe meinen TA auch gefragt ob er zu mir kommt , wenn es nicht mehr geht und es hilft schon das sie das macht , aber was mache ich mit der anderen Katze ? Einfach nur in einen anderen Raum , oder am besten ganz aus der WHG ?
Mina
 
AW: PKD festgestellt- was nun

Schau mal, hier bei TA 24 bestelle ich das Futter für meine Polly, welche erhöhte Zuckerwerte und Struivit hat.

Dieser Link ist jetzt der für Nierendiät

http://www.tierarzt24.de/category/5975-nieren.aspx

oder hier

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/beaphar_spezialdiaet

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/integra/42763

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/kattovit/7485

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/kattovit/12503


Das ist schade, dass Du die verbleibende Zeit nicht wirklich genießen, andererseits aber auch total verständlich. Die Gedanken sind halt jetzt immer gegenwärtig, dass alles nur noch für eine befristete Zeit ist.
Versuche es dennoch, denn wenn der Zeitpunkt dann gekommen ist, bereust Du es und würdest Dir wünschen, alles anders zu machen. Auch wenn es schwer ist und blöd klingt, macht Euch die verbleibende Zeit so schön wie möglich, gebt und nehmt die Liebe.

Wenn es soweit ist, brauchst die andere Katze nicht aus der Wohnung bringen. Lasse sie in einem anderen Zimmer, das reicht. Wichtig für Dein Katerchen ist, dass Du bei ihm bist und wenn Du kannst, solange bis sein Herz zu schlagen aufhört, dann ist er bei seinem letzten Weg nicht alleine.

Aber erzähle mir doch mal ein paar schöne Erlebnisse, welche ihr miteinander hattet. Vielleicht können wir ja auch so etwas die traurigen Gedanken in den Hintergrund schicken.
 
AW: PKD festgestellt- was nun

Es ist schön , jemanden zu haben mit dem man darüber reden kann ,:danke: diejenigen die keine Tiere haben verstehen das nicht . ich danke dir . wie ich gerade deine antwort gelesen habe mußte ich gleich wieder heulen . ich habe heute wieder mal mit dem TA gesprochen , (ich tyranniesiere ihn nicht;) ) war nur zufällig wieder beruflich dort . Auf jeden fall hat der gesagt das ich zwei möglichkeiten habe . 1. ich füttere weiter das Nierennafu was ihm ja nicht schmeckt , was dann eventuell bewirkt das er 8 wochen mehr hat , oder ich gebe ihm das was ihm schmeckt solange wie es ihm noch schmeckt was die Zeit wohl etwas verkürzt . Ich habe mich für das zweite entschieden . Denn das unweigerliche kommt , bis spätestens ende des jahres und dann finde ich soll es ihm so gut gehen wie möglich . und auch das zu essen bekommen was ihm freude macht , -das Trofu bleibt aber das Nierenfutter .


die schönsten momente finde ich die kleinen sachen , da er ja sehr scheu ist finde ich es immer sehr schön , wenn er von sich aus kommt um sein köpfchen an meinem arm zu reiben oder wenn er nacht ins bett kommt , sich neben mich setzt , legen würde er sich nicht, , und einfach da hockt und mich ansieht . Sobald ich dann die Hand hebe kommt er läßt sich kurz streicheln und setzt sich wieder mir einem kleinen abstand . das treiben wir so manchmal bis zu einer stunde .
oder er liebt ja abgöttisch die katzenschmusekissen die ja so furchtbar stinken , wenn er die dinger leckt bis sie tropfnass sind . so auch in diesem moment . er leckt und das kissen bewegt sich dadurch nach vorn und er robbt gerade lang durchs wohnzimmer hinterher . und dann wälzt er sich auf dem dingen hin und her .
und an eins kann ich mich gut erinnern und muß dabei wirklich laut lachen , ich wohne im erdgeschoß und leider kommen zu gewissen jahreszeiten Spinnen bei mir zu besuch , und zwar große erdspinnen . Auf jedenfall saß er im Wohnzimmer und die spinne rannte auf ihn zu . jede andere Katze hätte sie gejagt und gefressen oder zumindest getötet. aber er saß nur da und schaute sie an . sie lief weiter auf ihn zu und berührte ihn am bein , und was machr er ?? Spring vor schreck nen halben meter in die höhe . setzt sich wieder hin und die spinne wieder zu ihm und er erschreckt sich wirklich ein zweites mal und spring wieder in die höhe .das sah einfach nur witzig aus . dann nahm allerdings die Dame des hauses( die andere Mieze) die sachen in die Pfoten und hat das gemacht was sie normal mit spinnen so machen . Nur fressen tut auch sie die nicht.


hey es funktioniert , ich sitze hier und muß schmunzeln , danke dir .für kurrze zeit kann man vergessen , und das tut gut .

lg Mina
 
AW: PKD festgestellt- was nun

Ich glaube Dir, dass Du den TA nicht tyranisierst. Du willst Wissen sammeln und alles versuchen, das ist doch vollkommen normal, würde jeder von uns hier auch machen. Welches spezielle Nierenfutter hast Du ihm denn gefüttert was ihm nicht schmeckt ? Katzen sind da schon sehr schnäubisch, davon kann ich auch mehrere Liedchen singen. Meine Polly bekam von der TÄ z.B. das Royal Canin Urinary aus den Beutelchen. Zum einen waren es Brocken in Soße, die sie eh schon nicht gerne mag, auch bei allem anderen Futter nicht und ich muss gestehen, als ich daran gerochen habe, konnte ich sie verstehen, es roch auch noch säuerlich (na klar, soll ja auch den Urin ansäuern) und da hat es mich nicht gewundert, dass sie es nicht fressen wollte. Also habe ich weiter gesucht und von Royal Canin, ebenfalls Urinary, Schälchen gefunden. Paté. Also diese ausprobiert und siehe da, sie hat es gefressen. Dann habe ich noch andere Sorten im Tiermarkt gekauft (Kattovit und Animonda) und auch die hat sie gefressen. Somit konnte ich meinen Kopf für ihre Gesundheit durchsetzen und habe gesiegt :) Manchmal ist ausprobieren gar nicht schlecht und man erwischt vielleicht doch etwas, was den schnäubischen Fellnasen mundet. Einen Versuch ist es doch wert oder ?
Ich würde alles versuchen die Zeit so lange wie möglich zu verlängern. Wenn auch von den vielen verschiedenen Sorten kein dem Katzenherrrn angenehmes dabei ist, kannst ja immer noch aufgeben und ihm das füttern was er gerne frisst.

Ich freue mich, dass die Taktik mit dem kurzzeitigen vergessen klappt, dies sind die schönen Momente und die solltest Dir immer wieder ins Bewußtsein holen.
Ich habe ja drei Fellnasen, zwei Mädel und einen Bub. Mein Bub ist eigentlich ein richtiger Racker, nur Blödsinn im Kopf und wie man bei uns Menschen sagt, hat immer eine dicke Schnauze ;) und lässt gerne den Macho heraus hängen. Aber was Spinnen angeht, ist er wie Deiner - lach - Ein Angsthase vor dem Herrn. Er rennt dann auch weg.
Habe vor einiger Zeit beim Fressnapf eine Plastikmaus gekauft, welche unten am Bauch einen Schalter hat und dann herum läuft. Meine Mädels wußten sofort wie sie damit umzugehen haben (obwohl alle reine Hauskatzen sind). Mein Bub hat Angst bekommen und hat sich versteckt - lach - Es war ein Bild für Götter.

Diese Stinkekissen sind der Hammer. Davon habe ich auch welche. Mir hebt es immer den Magen wenn ich sie auspacke aber die Katzen lieben sie und wie bei Dir, sind sie nass gesabbert. Köpfchen wird darauf geschurpelt, sie werden in die Vorderpfoten genommen und mit den Hinterfüßen getreten. Schaut immer lustig aus.

Und bei diesen Dingen gehen meine auch ab wie eine Rakete

http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61181519/Products/370

Hatte diese mal in einer Packung Katzenstreu als zusätzliches Geschenk. Dachte auch erst, naja, schön, ein weiteres Spielzeug mehr (normale Haushaltsgegenstände sind für meine viel interessanter als Katzenspielzeug :katze3:). Habe sie ihnen dann gegeben und :eek:hier ging es ab :) Habe dann überall versucht sie noch zu bekommen, denn so wie sie mit den Teilen umgegangen sind, sahen die Geschenke nach kurzer Zeit aus, als wären sie aus der Urzeit :) Habe dann durch Zufall diesen Link gefunden und sie da bestellt. Die Teile sind heute noch bei meinen Fellnasen der Renner.

Woher hast Du Deine Katzis und wie alt waren sie, als sie zu Dir kamen ? Wie heißen Dein Kater und seine Schwester ?

Ich weiß auch, dass viele die keine Tiere haben wenig Verständnis für uns Tierbesitzer und unsere Marotten bzgl. unserer Tiere aufbringen. Aber da muss man darüber stehen, sind ganz arme Menschen die nicht wissen, was uneingeschränkte Liebe bedeutet. Und die Liebe eines Tieres ist meistens ehrlicher als die eines Menschen.;)
 
AW: PKD festgestellt- was nun

Hi ,
ich habe in den letzten Wochen 5 oder 6 verschiedene Nierenfutter ausprobiert , ob aus dem Zoohandel oder über Versand , sowie vom Tierarzt . Keine Chance . Er ist wohl doch ein kleiner Feinschmecker .
Ich habe die beiden vor 4,5 jahren aus dem Tierheim geholt. Angeblich sind sie dort geboren und 1,5 jahre dort aufgewachsen . Also sind sie um die 6 jahre alt. Der Kater heißt Zorro , paßt super er ist komplett schwarz . Die Katze hat mehrere Farben . Sie hieß früher Zita , aber ich muß gestehen ,ich habe sie in Lissy umgetauft . Mal schauen ob ich es schaffe Fotos einzustellen , in Sachen Computer bin ich nämlich leider eine totale Niete .
Hurra , hat ja geklappt . Obwohl ich ja finde das die ganz und gar nicht nach Geschwister aussehen , sind auch vom Verhalten her ganz anders .
Lg Mina
 

Anhänge

  • Katzen 006.jpg
    Katzen 006.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 5
  • Katzen 001.jpg
    Katzen 001.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 5
AW: PKD festgestellt- was nun

Dein Zorro sieht aus wie meine Celly. Sie ist auch eher eine ängstliche Katze.
Als ich sie aus dem Tierheim holte, war sie 11 Monate und hatte dort den Namen Mao Hei erhalten. Schrecklich :D Daher habe ich sie auch umgetauft.

Lissy sieht aus wie eine Schildplatt. 6 Jahre ist wirklich noch kein Alter.
Auch wenn Du mich jetzt vielleicht für albern hältst, aber die Hoffnung aufzugeben das noch ein Wunder geschieht, sollte man nie.

Na wenn Du schon alle Nierenfuttersorten ausprobiert hast, ist wohl wirklich Hopfen und Malz verloren. Und mischen geht auch nicht ?
 
AW: PKD festgestellt- was nun

Hi,
Mischen habe ich auch getestet. Nix zu machen .
Ja manche lassen sich wirklich schlimme Namen einfallen .
Können denn wohl aus einem Wurf so ganz verschiedene rauskommen ??
Wahrscheinlich bin ich einfach nur naiv was das angeht , aber so insgeheim ist noch ein funke hoffnung das Tag X nicht so schnell kommt . Ich denke dabei so an 10 jahre . Ich kann das ganze leider oder gott sei dank immer noch nicht als real ansehen. ich meine die TA wissen ja wovon sie reden , aber ich möchte einfach glauben das sie sich irren . HM , ich kann das nicht so recht ausdrücken , momentan ist die gefühlswelt etwas auf den Kopf gestellt . ich habe mit einer arbeitsköllegin gesprochen , ihre katze ist vor etwa einem jahr erlöst worden , aber sie hatte einen termin beim TA und da wurde aus einer untersuchung die Katze sofort dabehalten . sie war total geschockt was ja mehr als verständlich ist . Nur hatte sie gar keine zeit darüber so über tage und wochen zu grübeln .Sie hat damals ihre dort gelassen was sie im nachhinein total bereut , aber sie war so überrumpelt . sie tat mir auch total leid , aber ich denke jeden tag an was wie warum . Also im kopf völlig chaos .

Was mich aber freut , haben beide grad futter bekommen , die schüsseln sind so sauber geleckt das ich sie eigentlich ohne spülen wieder in schrank stellen könnte:D . und nu liegen sie hier mit vollen wabich . lissy wie immer neben mir . Zorro wie immer (siehe Foto ) auf der Heizung . Schwanz und eine pfote hängen runter .
Ich liebe dieses bild .
Bis vor kurzen hatte ich noch einen Röhrenfernseher . da lag er immer obendrauf und ließ zu meinem leidwesen wie ich zugeben muß immer seinen schwanz ins bild hängen . :D
 
AW: PKD festgestellt- was nun

auch wenn das wohl noch nicht der richtige zeitpunkt ist , denn es geht ihm ja soweit noch ganz gut , kommt mir doch immer der gedanke an Lissy . sie wird fürchterlich trauern und für mich stand immer fest das es bei mir immer zwei miezen gibt , ich finde es einfach besser wenn sie einen partner hat . und da ich ja eigentlich weiß das die hoffnung mit den 10 jahren nicht realistisch ist , weiß ich nicht genau was ich machen soll . lasse ich sie erstmal alleine oder schaue ich ziemlich schnell nach einem neuen gefährten . bitte nicht falsch verstehen , ich liebe meinen kleinen zorro und will eigentlich gar nicht soweit denken , aber ich will auch nur das beste für lissy . ich habe woanders gelesen das sich bei demjenigen die lebende von der toten verabschieden durfte . auch da weiß ich nicht was das beste ist .
auch wenn irgendwann ein neuer mitbewohner kommt , werde ich mein süßen niemals vergessen . und auch ich werde trauern , das tue ich bereits . wenn lissy nicht wäre würde ich mir dann vermutlich nicht so schnell ein neues kätzchen holen . lissy war bisher einmal eine nacht von zorro getrennt und es war die hölle für sie . sie war am nächsten morgen ganz heiser und ich hatte tiefer ringe unter den augen . wir haben beide kein auge zu gemacht . es tat mir in der seele weh sie so leiden zu sehen und das will ich ihr nie wieder antun .
ich habe einfach keine ahnung wie ich mich am besten verhalte soll .
Lg Mina
 
AW: PKD festgestellt- was nun

Die Würfe können wirklich total unterschiedlich ausschauen. Die Katze meiner Arbeitskollegin hatte vorletztes Jahr auch 4 junge Kätzchen bekommen, auch sie sahen ganz unterschiedlich aus. Der Wurf aus dem mein Krümel ist, schaute optisch ebenfalls ganz unterschiedlich aus. Es waren 2 rote Kater, eine Schildplatt und eine Getigerte ;) Also nicht unnormal, können ja mehrere Väter mitgewirkt haben :)

Das bei Dir im Kopf und im Herzen das Chaos herrscht, ist vollkommen klar. Die Nachricht ist ja auch noch ganz frisch. Manchmal stellt sich die Frage, ist es gut zu wissen, dass die Zeit begrenzt ist oder ist es besser, wie es bei Deiner Kollegin war. Bei meinem ersten Kater ging es mir ähnlich wie Deiner Kollegin.
Wir waren über das Wochenende verreist, Kater wurde aber von der Mutter meines damaligen Lebensgefährten versorgt (sie hat selbst eine Katze) und hatte unser vollstest Vertrauen. Mein Kater (Mietscho) war Freigänger. Aber er wußte genau, sobald er hinein will, gibt es Futter. Als wir dann von dem Wochenende, war ja nur von freitags abends bis sonntags abends, zurück kamen, war unser Bub über diese zwei Tage so abgemagert :eek: das wir es echt mit der Angst zu tun bekommen haben und direkt am Montag mit ihm zum TA sind. Dieser untersuchte und machte Ultraschall und stellte einen Schatten an der Milz fest. TA wollte am nächsten Tag operieren und die Milz entfernen. Man sagte uns, Mietscho könnte auch gut ohne Milz leben. Somit war das für uns keine Frage, die OP sollte gemacht werden. Mein damaliger Partner hat ihn dann morgens zum TA gebracht und die OP sollte um 8.00 Uhr sein. Um 8.30 Uhr erhielt ich einen Anruf auf der Arbeit und der TA sagte mir, dass mein geliebter Kater total verkrebst sei und was gemacht werden soll. Die Milz entfernen und ihn erwachen lassen oder ihn nicht mehr aufwachen zu lassen. Das war echt heftig, innerhalb von wenigen Minuten eine Entscheidung über Leben oder Tod treffen zu müssen. Auch wenn ich total durch den Wind war, während des Telefonats schon das heulen begonnen hatte, entschied ich mich, meinen geliebten Mietscho nicht mehr aufwachen zu lassen, denn das wollte ich ihm nicht zumuten. Die Milz wäre entfernt worden, er hätte Schmerzen gehabt und wäre doch irgendwann jämmerlich an den Krebs zugrunde gegangen, nee das konnte ich nicht verantworten (gerade wo ich das jetzt schreibe und die Erinnerung damit wieder hervor hole, laufen mir auch die Tränen, Du siehst, auch wenn es schon viele Jahre her ist, ein Teil des Schmerzes bleibt). Somit habe ich ihn erlösen lassen. Dort lassen wollte ich ihn aber auf keinen Fall und wir haben ihn dann im Garten bei uns beerdigt. Ich habe gelitten und war zu nichts mehr zu gebrauchen. Kam mir vor wie ein Mörder und das sehr lange, heute weiß ich aber, dass ich genau die richtige Entscheidung getroffen habe.
Hatte dann für mich entschieden, ich will nie wieder ein Tier, das verkrafte ich nicht noch einmal. Tja, einmal ein Tier, immer ein Tier. Als erstes zogen dann bei uns (meiner Tochter und mir) zwei Rennmäuse ein (zuvor hatten wir schon immer Meerschweinchen). Die waren auch total süß, aber halt nicht mit einer Katze zu vergleichen. Meine Gefühle spielten verrückt, einerseits wollte ich keine Katze mehr, andererseits fehlte mir aber doch etwas. Nun gut, um es kurz zu machen, 3 Monate später zog dann Polly hier ein, es ging einfach nicht ohne Katze. Und ich bin ganz fest davon überzeugt, dass mein Mietscho sie mir geschickt hat. Es war nämlich ein reiner Zufall. Ich war schon immer mal hier in den TH um zu schauen, ob ein Katze mein Herz wieder berühren kann. War aber nicht der Fall. Dann war ich über ein Wochenende bei einer Freundin, welche ca. 120 Km von mir entfernt wohnt. Ich überredete sie, mit mir mal in das dortige TH zu fahren. Hat sie auch gemacht. Bin dann in die ganzen Katzenzimmer. Sind ja immer sehr viele Katzen in so einem Raum. Polly kam auf mich zu, sprang auf meinen Schoß und damit war die Sache besiegelt. :) Sie hat mein Herz berührt. Problem war nur, ich war darauf ja überhaupt nicht vorbereitet, hatte weder Transportbox noch sonst etwas dabei und auch zu Hause hatte ich alle Sachen von Mietscho weg. Reservieren machte man in dem Tierheim nicht, man merkte aber, wie sehr ich von Polly überzeugt war und das ich sie unbedingt haben wollte. Nächster Tierheimöffnungstag war dann dienstags. Ich fuhr dann sonntags abends erst einmal wieder nach Hause, kaufte montags alles was ich für den Einzug einer neuen Mietze brauchte und überredete dann meinen damaligen Freund, mit mir dienstags wieder in dieses Tierheim zu fahren und sie zu holen. War ja nicht gerade nebenan. Ich hatte echt Glück, denn eine andere Mutter mit ihrem Kind interessierte sich auch für meine Polly, meine Chance war dann aber die größere, denn Polly kam zum einen gleich wieder auf mich zugelaufen und die vom dortigen Tierheim wußten ja auch, dass ich sie unbedingt haben wollte. Somit wurden die Papiere fertig gemacht und Polly war mir ;) Für mich war das ein glückliches Schicksal und Bestimmung meines Katers Mietscho.
Bei Polly blieb es dann nicht, als nächstes kam Celly 2 Jahre später und weitere 2 Jahre später dann Krümel.

Die Frage, ob Du dann sofort einen neuen Spielkameraden für Lissy holst oder nicht, darauf wirst Du heute noch keine Antwort bekommen und grübeln bringt Dir auch nichts. Das muss die Zeit und vor allem Deine Gefühle dann entscheiden und sicherlich auch das Verhalten von Sissy. Jeder, Mensch und Tier, brauchen eine Trauerphase. Bei den einen geht es schneller, bei den anderen dauert es länger. Bei mir dauerte es 3 Monate.
Und vergessen wird man sein Tier nie, es hat einen Platz in unseren Herzen und das wird immer so sein.

Wow, nun ist der Text ja ganz schön lang geworden.:)
Vielleicht hilft es Dir ja.
 
Werbung:
AW: PKD festgestellt- was nun

Ach was ich noch vergessen habe - lach - so wie Dein Zorro auf der Heizung liegt, macht dies meine Celly auch. Er könnte doch tatsächlich Cellys Bruder sein. Ich schaue mal, wo ich ein Heizungsfoto von ihr finde, habe erst kürzlich welche gemacht.;)
 
Zurück
Oben