PKD festgestellt- was nun

AW: PKD festgestellt- was nun

An meinen geliebten Zorro !

Ich hielt Dich in meinen Armen als deine Seele deinen geschwächten Körper verließ.
Ich weiß, so war es besser, aber ich fühle mich hilflos und mies.
So früh durftest Du nicht gehen,aber Du mußtest soviel ertragen.
Wochenlang habe ich gehofft,das die Ärzte sich irren und Du noch viele Jahre bei mir bist.
Doch es wurde immer schlimmer und ich mußte sehen ,wie der Krebs deinen kleinen Körper zerfrißt.
Ich sah es in deinen Augen, doch mein Herz wollte es nicht sehen,aber Du wolltest
über die Regenbogenbrücke gehen.
Jetzt bist Du dort,hast keine Qualen mehr,
und doch,
dein Schwesterchen und ich vermissen Dich sehr.
Aber eines Tages ,so wird es geschehen, werden wir uns an einem schönen Orte alle wiedersehen .
Gute Reise mein Kleiner Schatz !
 
Werbung:
AW: PKD festgestellt- was nun

Alle sagen man würde sich besser fühlen , denn man hat dem geliebten freund das leid genommen .

Aber ich fühle mich einfach nur elend und schlecht .
warum ?
Jeder sagt es war die zeit gekommen und ich sah es ihm auch an und weiß es auch aber ich fühle mich ,tut mir leid,aber echt beschissen.
ich fühle mich nicht als hätte ich ihn erlöst ,sondern getötet.
 
AW: PKD festgestellt- was nun

Mein aufrichtiges und tiefes Beileid. Nun hat Dein Süßer den Kampf doch verloren :weinen1:

Es stimmt nur bedingt das man sich besser fühlt wenn man seinem geliebten Freund das Leid genommen hat. Ich bin der Meinung, es hat nur damit zu tun, dass sich das Tier dann nicht mehr quälen und leiden muss. Für uns die es gehen lassen müssen, ist es ganz schrecklich. Du wirst Dich auch noch einige Zeit schlecht fühlen, denn Du trauerst und das muss so sein um es zu verarbeiten. Du hast schließlich ein Wesen verloren, an welchem Du voller Liebe gehangen hast. Das Du das Gefühl hast ihn getötet zu haben, kann ich nur zu gut verstehen, denn mir ging es damals ebenso. Ich habe mir aber immer wieder gesagt, ich habe ihn, meinen damaligen Kater von seinen Schmerzen und einem dahinvegetieren befreit. Vom Kopf her war mir das auch nachvollziehbar, meine Seele und meine Gefühle haben dies aber anders gesehen und empfunden. Trauere um Zorro, lasse diese Gefühle zu, aber sieh es nicht als wärst Du ein Mörder, denn Du hast ihn erlöst.
Liebe bedeutet auch, loslassen und gehen zu lassen. Ich weiß ist kein Trost wenn man in dieser Situation ist. Zorro hat jetzt keine Schmerzen mehr und muss sich nicht mehr quälen. Dies hast Du ihm aufgrund Deiner Liebe zu ihm ermöglicht.

Ich drücke Dich mal ganz dolle, denn ich kann so mit Dir fühlen.:trost::trost::trost:
 
AW: PKD festgestellt- was nun

auch wenn man weiß, daß sich das geliebte Tier bald verabschieden muß, trifft es einem trotzdem hart ::trost::trost::trost:

Gute Reise lieber Zorro.
 
AW: PKD festgestellt- was nun

Alle sagen man würde sich besser fühlen , denn man hat dem geliebten freund das leid genommen .

Aber ich fühle mich einfach nur elend und schlecht .
warum ?
Jeder sagt es war die zeit gekommen und ich sah es ihm auch an und weiß es auch aber ich fühle mich ,tut mir leid,aber echt beschissen.
ich fühle mich nicht als hätte ich ihn erlöst ,sondern getötet.

Hallo zitazorro!

Es tut mir so leid um deinen Zorro und ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen! Bei so einer Entscheidung ist es schwer eben nicht genau diese Gefühle zu haben, auch wenn man es im Grunde ja eh besser weiß. Natürlich hast du ihn nicht getötet, sondern erlöst! Lass dich von diesen Gefühlen nicht von deiner eigentlichen Trauer ablenken. Die Trauer ist wichtig um das ganze zu verarbeiten und dann zurückblicken zu können und sich an die schönen Momente zu erinnern.

Vergiss nicht dass du für ihn da warst, als er dich brauchte und dass du ihn bis zum Schluß begleitet hast, auch wenn es schwierig für dich war. Du hast ihm das gegeben was er brauchte! Keine Schmerzen mehr und dein Vertrauen!

lg
Margit :trost:
 
AW: PKD festgestellt- was nun

Der erste Tag ist vorbei , ich möchte mich bei allen bedanken die mich wieder aufgebaut und mit beigestanden haben .und besonders bei meiner schwester die gestern den ganzen tag und die schweren stunden bei mir war . Danke.
geholfen hat mir auch meine kleine Lissy , die das alles besser verkraftet als ich . wenn ich weine kommt sie und fordert streicheleinheiten als wolle sie sagen : "hey , es ist ok. du hast das richtige gemacht und ich bin auch noch da , du mußst dich auch um mich kümmern .!Meinem Bruder gehts gut dort wo er jetzt ist "
und das ist gut , so habe ich nicht soviel zeit zu denken .
Ich habe aber heute schon seine sachen , (futternapf unf Toillette ) weggepackt . ich glaube das ist für uns beide besser.

Nur das Handtuch das ich vor der dusche liegen hatte und mit dem ich ihn abgetrocknet habe,mag ich nicht wegräumen bzw. waschen .

lg Mina
 
AW: PKD festgestellt- was nun

:trost::trost: es war sicherlich die richtige Entscheidung.
Deine Mietze Lissy sagt es Dir ja auch!:trost:
 
AW: PKD festgestellt- was nun

ich weiß...ich würd das Handtuch auch nicht so schnell wegräumen....könnte es nicht :weinen1: :trost::trost::trost:
 
AW: PKD festgestellt- was nun

Nein das geht gar nicht , habe mich damit als kopfkissen gestern in den schlaf geweint .
Und dann kam mir der gedanke : jetzt fährste los gräbst ihn wieder aus uns siehst zu , irgendwie muß er doch wieder rumspringen können .
das ist im nachhinein betrachtet doch schon ein bißchen krank
 
Werbung:
AW: PKD festgestellt- was nun

Oh ja, wir verstehen Dich nur zu gut. Man kann es einfach nicht verstehen und es glauben. Mache alles wie es für Dich am besten ist. Ich musste damals auch sofort die Sachen von meinem verstorbenen Kater weg räumen.
Es war die richtige Entscheidung die Du getroffen hast und Lissy ist in dieser schweren Zeit für Dich da.
Finde es auch schön, dass Deine Schwester in den schweren Stunden bei Dir war.
 
Zurück
Oben