Sally - Diagnose Grauer Star

kitty79

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16 November 2006
Beiträge
673
Ort
Hallo Leute,

bin grad geschockt, hab grad erfahren, dass die Kleine Grauen Star hat.

Mir war's ja gleich alles verdächtig und Gott sei Dank ist sie in die Klinik gefahren.

Kennt jemand die Auswirkungen dieser Krankheit?

:( :( :weinen2: :weinen2: :weinen2: :weinen2: :weinen2: :weinen2:



***Kurze Anmerkung: Auf Wunsch von Claudia abgeteilt aus dem Thread "Extremes Zucken" :) LG Marie***
 
Werbung:
AW: extremes Zucken

Grauer_Star

Vielleicht machen Sie die OP ja auf Teilzahlung.

Weil ohne schaut es so aus, dass der Hund eine extreme Sehstörung hat.

Nur - seh ich das richtig, dass die Nebenwirkung einer OP eine Netzhautablösung sein kann?
 
AW: extremes Zucken

*schluck* Oh Claudia, ich kann grad gar nichts sagen.... :(

Wie könnt Ihr denn jetzt weiter vorgehen? Welche Möglichkeiten habt Ihr?

Oh man.... :( Ich drück Dich mal ganz fest und hoffe sehr das der kleinen Sally geholfen werden kann! :trost:

Traurige Grüsse Marie
 
AW: extremes Zucken

hallo leute!

ich bin sooo am boden und echt wahnsinnig verzweifelt! :( :( :(
die kleine hat tatsächlich den grauen star ..... kein impfschaden sondern angeboren, d.h. ein genetischer defekt. man sieht auf beiden augen schon recht große "wolken" auf der linse! *heul*
zusätzlich hat sie auf der linken linse noch ein "bläschen" und eine innenaugentzündung, die laut TA nicht sein dürfte. alles muss beobachtet und nächste woche kontrolliert werden. wenn das bläschen größer wird, könnte eiweiß austreten, dann müßte man sofort operieren!
ansonsten könnte der star auch nicht schelchter werden und man könnte von einer op absehen. die würde nämlich pro auge 1000 EUR kosten! :-( die hab ich einfach nicht ......

man kann auch die linsen entfernen lassen, dann sieht sie halt schlechter aber is ned blind. aber das ist auch ein jammer, wenn man weiß man könnte theoretisch besser helfen.
hab natürlich auch angst, dass andere krankheiten folgen ...

ach ich bin ganz durch den wind! sorry ...

die irritationen müssen auf jeden fall behoben werden, denn das macht der kleinen sicher zu schaffen.
ich werde nächste woche zu einem anderen augenspezialisten in wien gehen und fragen ob die OP in wien billiger wäre und welche alternativen es gibt.
angeblich macht er auch homöopathie und man könnte den star event. so zum stillstand bringen.

ich halt euch am laufenden! brauche zur zeit jede unterstützung! :-( danke!
 
AW: extremes Zucken

Hach Süsse, Alles besch***en heute mal wieder.

Ich weiß genau, wie's dir geht, wir haben ja ähnliches mitgemacht noch nicht so lang her.

Ich kann nur sagen, ich hätte gerne Unrecht gehabt und die Tierklinik heute hätt gesagt, es ist nichts, aber leider......

Shit, einfach nur shit.

Die arme süsse Maus!

Dabei ist sie so ein fröhliches quirliges kleines Ding.

Wichtig ist, dass ihr die Lebensfreude erhalten werden kann.

Bin sicher, du triffst die richtige Entscheidung.

Die meisten Kliniken bieten auch Ratenzahlung an, sicher auch Hollabrunn. Die Vet Med ist etwas preisgünstiger, nur muss man damit rechnen, dass auch ein Student die OP macht.
 
AW: extremes Zucken

Hallo Claudia :blume2:
Ach Mensch da fehlen einem echt die Worte
Das ist doch echt shit das Ganze :(
Habs gestern so gar nicht richtig mitgekriegt .
Mensch Dein Hündchen kann einem richtig leid tun , aber wie Lissy schon geschrieben hat wichtig ist halt das ihre Lebensfreude -so es möglich ist - erhalten bleibt .
Ich drück Euch ganz fest die Daumen und bitte halt und auf dem Laufenden :kuss1:
Falls Du mal reden willst usw. Du hast ja meine Mailaddi und glücklicher Weise hast Du ja auch Charity und Lissy in der Nähe

Alles Liebe und Gute wünscht Euch Siri :blume1:
 
AW: extremes Zucken

Ich danke Euch allen für Eure hilfreichen Worte und den Trost! :)

Auch die Links habe ich mir alle durchgesehen und wertvolle Infos zu der Krankheit gefunden.

Nachdem ich drüber geschlafen habe, bin ich zumindest etwas positiver gestimmt und möchte jetzt wirklich alle Möglichkeiten erfahren und ausschöpfen, sofern ich es irgendwie finanzieren kann. Innerhalb meines Freundeskreises, haben einige schon ihre Hilfe angeboten ..... ich mache halt nicht gerne auch noch bei Bekannten oder Freunden Schulden, aber für den Notfall werde ich vielleicht trotzdem darauf zurückkommen müssen.

Ich werde die Tage bis zur nächsten Kontrolle bei einem anderen Augenspezialisten, der sich bis dahin alle Untersuchungsergebnisse aus Hollabrunn besorgt, nützen um mich zu informieren und Finanzierungsmöglichkeiten für die eventuell rasch notwendige OP aufzutun.

Mein Familie hat mir schon mal zugesagt, meine Geburtstagsgeschenke dieses Jahr in Bargeld zu verwandeln, und vielleicht fällt dies bei dem einen oder anderen etwas höher aus als sonst! *hoff* ;)

Ich habe auch gerade an den Wr. Tierschutzverein und an meinen veganen Lieferanten, der viele Kontakte zu Tierrechtsorganisationen und Tierfreunden hat, angeschrieben und um Hilfe gebeten. Ich werde einfach nicht locker lassen und alles versuchen!!!!

Sally hat nach einer sehr schwierigen Lebensphase endlich so viel Freude in mein Leben gebracht und ich möchte ihr davon etwas zurückgeben und ihr das best mögliche Hundeleben ermöglichen. Nur müssen meine Finanzen es halt irgendwie zulassen!

Es gibt lt. meiner TA auch die Möglichkeit, statt der Kunstlinsen nur die Linsen zu entfernen. Sie würde dann zwar im Nahbereich sehr viel schlechter sehen, wäre aber nicht blind. Mich schrecken nur die Langzeitfolgen sehr ab!:( Was ich so gelesen habe, hat die OP selbst aber zumindest eine Erfolgschance von 90%. Im Falle von künstlichen Linsen, wo die OP eben rund 2.000 EUR kosten würde, wären die möglichen Folgeschäden auf lange Sicht geringer, soweit ich gelesen habe. Außerdem ist Sally ja noch soooo ein junger Hund und möchte auch sehen, Hundesport machen können und die Welt entdecken!!

Es ist wirklich verdammt ungerecht! *seufz* Beagles neigen leider zum grauen Star, aber das habe ich nicht in diesem zarten Alter damit gerechnet! :weinen1: :weinen1:
Ich hoffe nur für die arme Maus, dass sie "nur" diese genetische Geschichte geerbt hat und nicht noch andere Krankheiten in dieser Richtung auf uns zukommen!

Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass es Euch gibt! :blume2:
 
AW: extremes Zucken

Hallo Claudia !
Das hoff ich für Euch Beiden auch, eben weil Sally noch so jung ist .
Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden :kuss1:
Liebe Grüße Siri
 
@Claudia

Kleines Trostpflaster die schönsten Bilder vom Sonntag

Sally_wallpaper_klein.jpg


In gross hier:

Sally_wallpaper

Alles Liebe
 
AW: Sally - Diagnose Grauer Star

DANKE Dir Lissy!!! :kuss1: :blume2:

Das ist so toll geworden! Und ich sitze hier im Büro und mir laufen die Tränen in Strömen ..... :weinen1:

Warum muss so ein schönes, unschuldiges Geschöpf gleich so eine Krankheit haben und dadurch an Lebensqualität einbüßen? Ich versteh´s nicht! :weinen3:

Mach mir auch so Vorwürfe, sie meinen Nachbarn abgenommen zu haben, obwohl ich wusste, dass sie aus Ungarn kommt. Andererseits wer weiß, was die jetzt mit ihr gemacht hätten!? Wahrscheinlich am nächsten Baum angebunden, so wie sie sie damals schon vernachlässigt haben.

Heute früh hab ich das erste mal bemerkt, dass sie auch bei uns in der Wohnung zurückzuckte, als sie lief und Christopher unerwartet in ihr Blickfeld sprang. Sie sieht also jetzt schon ziemlich schlecht! :( Lange kann die OP wahrscheinlich nicht mehr warten und ich muss einen Weg finden, die zu bezahlen!!!!!

Heute gehts mir wieder so richtig mies ...... aber Du und die anderen Hundefreunde hier und in meiner Umgebung geben mir Hoffnung und sind für mich uns Sally da. Sonst würd ich das eh kaum durchstehen .... das ist ja leider nicht mein einziges Problem! :(
 
AW: Sally - Diagnose Grauer Star

Hallo Claudia:kuss1:

Sally nimmt REIKI an..........................................LG Elli :)
 
AW: Sally - Diagnose Grauer Star

Hallo Claudia !
Du Sally hat es sehr gut bei Euch getroffen , musst Dir keine Vorwürfe machen :kuss1:

@ Lissy :

Oh das hast Du wieder mal ganz toll gemacht :blume2:
Hach das werd ich mir mal auch für Mäxchen oder besser gesagt für mich machen wo er noch Welpe war und dann eine Collage wo er nun groß ist .


Liebe Grüße Siri
 
Werbung:
AW: Sally - Diagnose Grauer Star

Hallo Claudia !
Du Sally hat es sehr gut bei Euch getroffen , musst Dir keine Vorwürfe machen :kuss1:
das glaub ich auch! Wahrscheinlich hätten die ihr irgendwas angetan, wer weiß. Ich bin ja schwer überzeugt, dass sie's wussten.

@ Lissy :

Oh das hast Du wieder mal ganz toll gemacht :blume2:
Hach das werd ich mir mal auch für Mäxchen oder besser gesagt für mich machen wo er noch Welpe war und dann eine Collage wo er nun groß ist .


Liebe Grüße Siri

Mal her damit (mail) ;)
 
Zurück
Oben