Sally - Diagnose Grauer Star

AW: Sally - Diagnose Grauer Star

ich habe heute gsd. eine möglichkeit gefunden, sally´s OP zu bezahlen! :jump1::jump1: :jump1:

mein chef war auch total geschockt und so lieb, sich für mich einzusetzen. ich hab die chance, die gesamten kosten als gehaltsvorschuss zu bekommen, den ich dann monatlich die nächsten 2 jahre abzahlen kann! :) ist natürlich auch nicht geschenkt, aber wenigstens eine MÖGLICHKEIT sally zu helfen! :blume2:

ich hoffe jetzt, dass die entzündung am auge rasch abklingt und sie - falls der star so schnell fortschreitet wie ich vermute - dann recht bald operiert werden kann und alles glatt läuft! mir fällt auf jeden fall ein pflasterstein vom herzen!

geb ihr jetzt selbst auch jeden tag reiki (hab nur den ersten grad) .... kann auf jeden fall nicht schaden! :)

ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden ...
 
Werbung:
AW: Sally - Diagnose Grauer Star

Hallo !

Oh Claudia das ist ja echt super :jump1:
Freut mich für Euch riesig :kuss1:

@ Lissy :
Kriegst eine Mail :kuss1:

Liebe Grüße Siri
 
AW: Sally - Diagnose Grauer Star

Das ist ja wirklich eine tolle Neuigkeit! :jump1::jump1: Ich freu mich so für euch, dass Sally bald wieder gut sehen kann. :clown2:

Dicker Knuddler an euch! :kuss1:
 
AW: Sally - Diagnose Grauer Star

mein chef war auch total geschockt und so lieb, sich für mich einzusetzen. ich hab die chance, die gesamten kosten als gehaltsvorschuss zu bekommen, den ich dann monatlich die nächsten 2 jahre abzahlen kann! :) ist natürlich auch nicht geschenkt, aber wenigstens eine MÖGLICHKEIT sally zu helfen! :blume2:
Wow, das ist ja supertoll! Freu mich sehr für Euch! :kuss1:

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Sally - Diagnose Grauer Star

Im Zuge der heutigen Kontrolle, wo sich zwar nichts verschlechter hat, habe ich mit Dr. Volopich von der Tierklinik in Hollabrunn einen OP Termin ausgemacht. Sally wird am Dienstag, 18.9.2007 an beiden Augen operiert. Die OP ist zwar noch nicht zwingend notwendig, aber die Ärztin stimmte mit mir überein, dass ihr Sehvermögen schon stark beeinträchtigt ist und die OP höhere Erflogschancen hat, desto früher man sie durchfühten lässt.

Die Risiken sind da, aber doch stark von der Vor-und Nachbehandlung abhängig. Die OP selbst verläuft eigentlich fast immer gut, es geht eher um die Entzündung, die danach streng kontrolliert werden muss, damit es nicht zu komplkationen kommt, die ihr dann event. doch das augenlicht kosten könnten.

Um im vorhinein die noch leicht bestehenden Entzündung am linken Auge etwas abzufangen (ganz weggehen würde sie ohne OP wohl gar nicht) und um das OP feld so gut als möglich vorzubereiten, kriegt sie jetzt 5 mal täglich ihre AB-und Cortisonsalbe, 3 mal Augentropfen und ab morgen früh, jeden Tag eine halbe Kortisontablette. Auch danach muss man bis zu 6 mal täglich eintropfen oder Salben geben, je nach dem wie es Sally´s Augen dann geht. Auch muss sie für 2 Wochen eine Halskrause tragen. Die Arme! :(

Ob sie eine oder zwei Kunstlinsen einsetzen kann, kann die Ärztin leider erst während der OP beurteilen. Es müssen dafür die Linsensäcke intakt sein und das sieht man mit intakter Linse leider nicht. Aber auch wenn sie gar keine Kunstlinsen bekäme, wäre ihr Sehvermögen immer noch besser als jetzt und sie sähe vorallem auch diese "Blitze" im Sonnenlicht nicht mehr. Das Bläschen auf der linken Linse ist ein weiterer Grund, warum ich mit der OP nicht warten möchte. Es könnte jederzeit platzen und Linseneiweiß tritt aus. Daran könnte sie dann erst recht erblinden ohne Chance auf Heilung. Ohne Linsen wäre sie halt extrem weitsichtig und sähe alles auf dem Kopf stehend, woran sich ein Hund aber schnell gwöhnt, d.h. das Gehirn gleicht diesen Effekt aus.
Auch ihre Blutwerte wurden heute gechekt, waren aber gottseidank alle in Ordnung!

So, jetzt bleibt mir nur mehr Warten und Hoffen bzw. Sally gut vorzubehandeln.
Ich frage mich nur, ob ich homöopathisch etwas tun könnte, um die Nebenwirkungen des Kortisons gering zu halten. Aber da werde ich auch meine TA morgen anrufen. Cortisonum wäre z.b. so eine Möglichkeit, kenne ich von auch von meiner Kortisontherapie.

Fällt Euch sonst noch was ein, wie ich Sally auf die OP vorbereiten könnte?

Bitte denkt am Dienstag an uns und drückt uns fest die Daumen, dass alles gut geht!
 
AW: Sally - Diagnose Grauer Star

Na, dann bleibt mir nur noch, dir und Sally alles alles Liebe und Gute für die OP und die Zeit davor und danach zu wünschen. Es wird schon gut gehen! :kuss1:

Eine kleine "Aufmunterung" am Rande:
Du sagtest, dass Sally dann alles verkehrt sehen würde. Das stimmt so nicht, denn eigentlich sehen wir durch die Linse die Welt am Kopf stehend. Unser Gehirn wandelt dann die Wellen wieder um sodass für uns wieder alles richtig rum erscheint.
Kannst du ganz leicht ausprobieren mit einer optischen Linse. ;)

Liebe Grüße :kuss1:
 
AW: Sally - Diagnose Grauer Star

liebe claudia,

hab den thread leider erst jetzt entdeckt - und bin richtig schockiert.

so ein armes mädchen. :weinen1:

aber ich freue mich sehr, dass du ihr nun die bestmögliche behandlung aufgrund der grosszügigkeit deines chefs ermöglichen kannst.
sind halt doch nicht alle chefs a****löcher.
echt SUPER von ihm!

drück euch alle daumen und meine viecher alle pfoten für die OP am dienstag!

ich verstehe, wie du dich fühlst. bei meiner tierschutz-hündin wurde ja auch ein ziemlicher defekt an hüfte und becken festgestellt, wahrscheinlich durch einen autounfall.
die OP wird auch bei uns recht teuer werden, wir können aber aufgrund freundschaftlicher beziehungen im vet-bereich mit wirklichen spezialisten und ratenzahlungen rechnen.

*dichganzfestdrück*

:kuss1:, uli & zoo
 
AW: Sally - Diagnose Grauer Star

Sally wird am Dienstag, 18.9.2007 an beiden Augen operiert.
Liebe Claudia,

hier werden alle Daumen und Pfotis ganz, ganz fest für Euch gedrückt! :kuss1:

Alles Liebe und Gute auch von mir und wenn Du ein Piepen im Ohr hast, dann sind das wir, die ganz fest an Euch denken! :kuss1:

Viele liebe Grüsse Marie
 
AW: Sally - Diagnose Grauer Star

Liebe Elaine, :)

hier nochmal ein paar homöophatische Sachen von Dr Wolff zu Operationen:
1. Um übermäßige Blutungen und den Operationsschock zu vermeiden, gibt man Arnica D6 mehrmals taäglich zwei tage vor und nach dem Eingriff.
Ist es trotz sorgsamer Pflege und Behandlung zu einem Operationsschock gekommen, der mit den übelichen Mittel nicht behoben werden kann, daamm tritt Phosporus D30 in Aktion, alle 15 Minuten eine Tablette.
2. Bei Schmerzen nach der Op fügt man zu Arnica D6 Hypericum D3 hinzu, beides mehrmals täglich . ( Hypericum ist ein Nervenmittel, sowohl zum beruhigen, als auch zum heilen verletzter Nerven)
3. Erbrechen des Futters nach derr Op erfordert Ferrum metallicum D30 mehrmals täglich.
4. Fehlende Heiltendenz, Eiterung oder Geschwürsbildung der Operationsnarbe benötigen Staphisagria D4 mehrmals täglich.


Und jetzt kann ich nur noch eines tun: Euch gewaltig die Daumen drücken!
Schau auch nach Rescuetropfen von Bach für Dich selbst, dass Du Dich innerlich nicht überforderst und die Fassung behältst!!!!

Toi, toi, toi!
Ich denke unterstützend an Euch! Und ich denke, außer mir werden es noch viele andere tun!

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Sally - Diagnose Grauer Star

kein problem geli! ;)

und danke für die tipps! :) die notfallstropfen hab ich schon zweifach eingesteckt und sally bekommt sie schon vorbeugend ab heute!

gibt es auch etwas, dass ich ihr geben könnte wegen der cortison-nebenwirkungen? ich hab das gefühl, sie ist derzeit echt ein ganz anderer hund als vor der therapie! :weinen1: eh klar, bei 20mg cortsion pro tag für so einen zwerg!

das knurren beim wegnehmen des leckerlis macht sie sonst auch nieeee, nur momentan ist sie nur von ihrem hungertrieb gesteuert .... und total unruhig, aber dennoch immer müde und träge! spielen tut sie kaum!:(

aber es ist wirklich höchste zeit für die OP. lissy und ich haben gestern nachmittag festgestellt, dass sie im nahbereich anscheinend gar nix mehr sieht. sie sieht keinen mehr an oder reagiert auf finger. das zucken in der sonne ist auch massiv schlimmer geworden, kann aber auch durch die tropfen und cremes für die augen sein!

werd euch auf jeden fall gleich morgen abend berichten, wie die OP verlaufen ist!
 
AW: Sally - Diagnose Grauer Star

Liebe Claudia ,
da bleibt mir auch nichts weiter übrig als sämtliche Daumen zu drücken für die OP. Du kannst Dir gewiss sein das wir hier an Dich an denken und alle hoffen das alles gut ausgeht :kuss1:
Liebe Grüße Siri
 
AW: Sally - Diagnose Grauer Star

werd euch auf jeden fall gleich morgen abend berichten, wie die OP verlaufen ist!
Ja bitte, das wär lieb! :kuss1:

Wann sollt Ihr denn da sein?

Alles Gute auf jeden Fall für morgen und ich drücke ganz fest die Daumen und denk an Euch! :kuss1:

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Sally - Diagnose Grauer Star

Liebe Elaine, :)

ich drücke Dir und Sally auch ganz, ganz kräftig die Daumen! Möge alles gut werden!

Nein, gegen die akuten Nebenwirkungen des Cortisons weiß ich nix.
Du kannst ihr hinterher, wenn Die Sache überstanden ist, und sie nicht mehr soviele Medis nehmen muss, einige Tage Nux Vomica D6 geben, zur schnelleren Entgiftung! Es ist nicht nur ein gutes Magen- und Darmmittel z.B. bei Infektionen, nicht nur gut bei Leuten, die zuviel Alkohol und Kaffee tranken, es entgiftet auch pure Chemie, also auch gut für Wesen, die zuviel Tabletten nahmen...
Gleichzeitig lässt sich auch an Berberis zum Ausleiten der Schadstoffe denken.
Ich schlage für Dich noch mal genau nach, wenn es soweit ist.
Heut mal wieder nicht, bin zu müde, komme gerade erst heim und sitze zum ersten Mal seit 10 heute früh...

Liebe Grüße,
Geli :kuss1::blume2::kuss1:
 
Werbung:
AW: Sally - Diagnose Grauer Star

Hallo Claudia,

ich denke morgen an dich!

*daumenhalt*

Wann fahrt ihr denn weg? Müsst den Hund ja wie wir auch wahrscheinlich um halb 9 abgeben, oder?

Küsschen!
 
Zurück
Oben