Sally - Diagnose Grauer Star

AW: Sally - Diagnose Grauer Star

Danke Euch allen Lieben!

Jetzt ist vielleicht schon alles überstanden. Um 15.00 darf ich die abholen! Sitz hier schon auf Nadeln ..... :(

Nux vomica is super, das hat mein Sohn nach den Narkosen und Medis auf zur Entgiftung genommen! Danke Geli.

Ich meld mich am Abend wie es gelaufen ist!!!!!
 
Werbung:
AW: Sally - Diagnose Grauer Star

Hallo !
Oh das glaub ich Dir das Du da wie auf Nadeln sitzt .
Ich hoffe alles ist gut verlaufen und das es Sally schon bald besser geht und bitte melde Dich dann ja :kuss1:
Liebe Grüße Siri
 
AW: Sally - Diagnose Grauer Star

Also ich wollte ihr ja nix vorwegnehmen, aber nachdem ich eh wieder mal krank das Haus hüten muss und mir fad ist, und sie ned online ist, erzähl ich mal, was ich weiß.

Sally wurde operiert, ihre Linsen entfernt.

Das Einsetzen von Kunstlinsen war aufgrund der bereits eingetretenen Trübung und Schädigung des Linsensackes nicht mehr möglich.

Sie wird jetzt die erste Zeit alles auf dem Kopf und spiegelverkehrt sehen.

Sie ist künftig extrem weitsichtig und kann z.B. einen Ball in der Nähe nimmer erkennen.

Aber ihre guten Sinne werden ihr helfen.

Ich hab das am Sonntag getestet - sie hat sowieso in der Nähe nichts mehr gesehen. Wir haben da eine tolle Übung aus der Hundeschule, die ich mit ihr gemacht hab - Leckerli hinhalten, dann zu meinen Augen und sagen "schau", so lernt der Hund den Blickkontakt mit dem Menschen, weil er dem Leckerli folgt. Sie ist ihm aber ned gefolgt.

So und ich denke jetzt ruht sie sich aus von den Strapatzen. Die süsse kleine Lieblingsmaus!
 
AW: Sally - Diagnose Grauer Star

Elaine wird jetzt gerade sehr viel Kummer haben mit ihrem frisch operierten Mäuschen - und sehr viel Angst um sie.

Liebe Claudia, :)

halt durch! Nimm die Rescuetropfen, trink einen Wein, versuch Dich zu entspannen! Morgen wird es noch hart sein, übermorgen... ab dann wird es besser!

Ich habe heute mehrmals heftig an Euch gedacht, und hoffe, dass alles gut wird. Ich drücke Dich ganz feste und immens die Daumen!

Ich bitte darum, das die Kleine eine gute Heilhaut hat und bald wieder bei sich ist.
Schlaf so gut Du kannst, Claudia.
Fühl Dich feste und lieb und kraftspendend gestreichelt!

Alles Liebe ,
Geli :kuss1:
 
AW: Sally - Diagnose Grauer Star

Etwas erschöpft möchte ich ich doch auch noch ein paar Worte schreiben, auch wenn Lissy schon so lieb war und Euch das Wichtigste schon geschrieben hat! :)

Die OP war also ein Teilerfolg, aber laut der behandelnden Augenspezialistin sieht sie auch ohne Kunstlinsen besser als vor der Operation.
Im Moment wirkt sie halt leider noch sehr desorientiert, weil das Gehrin noch etwa eine Woche Zeit braucht, um die auf dem Kopf stehenden und spiegelverkehrten Bilder "umzuwandeln". Sie geht z.B. öfters nach links wenn sie nach rechts will oder umgekehrt. Die große Halskrause macht ihr natürlich auch Probleme und sie eckt ständig damit an! :( :weinen1:
Sie bekommt derzeit Kortsion als Salbe und Tabletten, Antibiotika als Salbe und Tabletten, bis morgen Tropfen gegen einen zu hohen Augendruck und die nächsten Tage noch ziemlich starke Schmerzmittel, die ich auch von mir kenne. Tramal, ein opiodhältiges Schmerzmittel, in einer recht hohen Dosis.
Sie war, als wir sie abgeholt haben, noch recht fröhlich, hat daheim dann ein wenig Rindsgulaschfleisch mit Reis gegessen und seit dem ist sie nicht mehr wirklich ansprechbar! :( Sie schläft sogar im stehen und läßt sich nur noch Gassi tragen! :( Bei der Menge an Medikamenten und kurz nach der OP auch soweit normal denke ich! Ich geb ihr alle paar Stunden Arnika D4 zusätzlich und werde ihr morgen auch die Traumeel Tropfen besorgen. Geli (oder jemand anderes), weißt du vielleicht wie viel und wie oft ich die geben soll?
Gut, ich werd mich dann auch bald aufs Ohr hauen und dabei meine Süße im Auge behalten. Morgen um 14h haben wir die erste Kontrolle....hoffe, es ist soweit alles in Ordnung!
 
AW: Sally - Diagnose Grauer Star

hier noch ein paar fotos von meiner armen maus! :(









übrigens: wie krieg ich die bilder eigentlich so schön groß rein wie ihr das immer macht??:confused: geht das nicht über die "anhänge verwalten"?
 

Anhänge

  • PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG
    8,1 KB · Aufrufe: 25
  • PICT0002.JPG
    PICT0002.JPG
    9,5 KB · Aufrufe: 24
  • PICT0003.JPG
    PICT0003.JPG
    8 KB · Aufrufe: 25
  • PICT0004.JPG
    PICT0004.JPG
    9,5 KB · Aufrufe: 26
AW: Sally - Diagnose Grauer Star

Liebe Elaine, :)

wie froh bin ich, von Dir zu lesen!

Meine Güte, wenigstens steht Sally und läuft!
Das Tramal macht ungeheuer matschig!
Hat sie Tramadol oder Tramal long? Letzteres ist besser, die Nebenwirkungen sind etwas geringer.
Aber solange sie das Zeug bekommt ist die halt ungeheuer müde und extrem torkelig, das wirst Du von Dir auch kennen.
Wofür hast Du es bekommen?

Traumeel kannst Du drei bis zigmal täglich geben, zur Not auch zunächst jede Stunde, wenn es immens indiziert ist. Würde ich aber gar nicht.
Ich würde es bei drei bis fünfmal täglich belassen.
Oder Du lässt das Arnica D 4 weg!
Denn: Der größte Teil der Grundsubstanz von Traumeel ist auch wieder Arnica, diesmal in der D2.
Hinzu kommen andere Beimischungen, wie Hamamelis, Belladonna, etc., etc.
Also, wenn Du das viel geben willst, lass die Arnika weg, die brauchst Du dann nicht mehr!

Dann alle ein bis zwei Stunden eine Tablette Traumeel am ersten Tag, am nächsten alle drei Stunden, langsam reduzieren, bis Du am vierten Tag bei 4-5 mal täglich angekommen bist. Dies eine Woche halten, dann langsam ausschleichen, also immer weniger geben.

Ich würde auch keine Traumeeltropfen kaufen -sie sind doch alkoholhaltig? - sondern Tabletten.

Ich mein, das bisserl Alk schadet da nichts, aber es ist normalerweise ein Hindernis beim Einnehmen beim Hund. Nu, Sally ist ja verfressen...
trotzdem!

Ich drücke alle Daumen!

Das Tramaldelierium hilft ihr sicher auch über den ersten und zweiten Tag mit der Halskrause hinweg.
Aber für einen selbst ist der Tramaltorkelnde, urmüde Hund halt bedrückend anzusehen.

Alles Gute Euch !
Geli :blume2:
 
AW: Sally - Diagnose Grauer Star

Guten Morgen Claudia,

*soifz* mir tut das so leid mit Deiner kleinen Sally, aber ich bin auch froh das die OP soweit gut verlaufen ist und Du Deine Maus nun wieder bei Dir hast!

Wie geht es ihr heute und wie geht es Dir?

Ich wünsche Euch beiden auf jeden Fall ganz viel Kraft für die nächste Zeit und das die kleine Maus schnell wieder auf die Beine kommt! :kuss1: Geli hat Dich ja homöopatisch schon mit Infos versorgt. Super! :)

Elaine31 schrieb:
übrigens: wie krieg ich die bilder eigentlich so schön groß rein wie ihr das immer macht?? :confused:
Guck mal hier => "Bilder einstellen" oder "Storage4all.com Bilder hochladen". Wenn Du Fragen hast oder Hilfe benötigst, meld Dich. :)

Liebe Grüsse und von Herzen alles, alles Gute, Marie
 
AW: Sally - Diagnose Grauer Star

hallo an alle,

sally ist am weg der besserung! :)
gestern bei der kontrolle war der augendruck schön niedrig und die entzündungen scheinen unter kontrolle zu sein. sie düfte nur schmerzen auf der hornhaut haben, weil die sie augen erst mit einem lokalanästhetikum öffnen wollte. heute macht sie die augen aber schon ein stücken weiter auf, schläft aber noch sehr viel.

morgen kriegt sie dann keine schmerzmittel (tramel retard) mehr, nur noch die traumeel und die anderen mittelchen wie AB und cortison und die augensalben natürlich. dann wird sie sicher wieder lebhafter werden! :blume2:

und an das "andere" bild dürfte sie sich schon langsam gewöhnen. siie läuft zumindest nicht mehr in die falsche richtung! :)

trotzdem bitte weiter daumen halten, damit es auch so bleibt und alles gut abheilt!

@ marie
danke, hab mich schon mal bei storage4all registriert! :)
 
AW: Sally - Diagnose Grauer Star

Hallo Claudia!

Es freut mich riesig zu hören, dass die kleine Sally auf dem Weg der Besserung ist. Das sind richtig tolle Neuigkeiten!

Ich denke immer ganz fest an euch. :kuss1:

Liebe Grüße
 
AW: Sally - Diagnose Grauer Star

Huhu Claudia :)

Oh wie schön da kann man ja erst mal erleichtert aufatmen .

Ich denk an Euch und drücke feste die Daumen das alles weiterhin gut verläuft .


Alles Liebe für Euch :kuss1:


Liebe Grüße Siri
 
AW: Sally - Diagnose Grauer Star

Hallo Elaine, :)

gestern - ne, war ja schon vorgestern!- habe ich heftig an Euch denken müssen und war beunruhigt, als Du den ganzen Tag nichts über Sally schriebst. Um so erfreuter war ich heute!

Ich drücke ganz heftig die Daumen, dass es der kleinem Maus bald noch viel besser geht!
Und Dich auch!

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Sally - Diagnose Grauer Star

Nochmal ich:

Hi Elaine,

Tramal retard ist gut, es entpricht Tramal long.
Hast Du Dich für Dich schon mal nach nem guten Homöophaten umgeschaut?
Bei diesen ständigen Entzündungen im HNO- Bereich würde ich eine schlichte Eigenbluttherapie versuchen.
Ich denke auch gerade drüber nach, denn meine Allergieen nehmen sehr zu.
Wir hatten ja neulich die Diskussion über Kamille, die ich noch empfahl - bumms, jetzt kann ich keinen Kamillentee mehr trinken , ohne mich reihum zu kratzen und die Augen schwellen mir zu!
Wenn mir auch aktuell das Geld fehlt, liebäugele ich mit dieser Therapie.

Liebe Grüße,
Geli :)
 
AW: Sally - Diagnose Grauer Star

hi geli,

ich bin seit 3 jahren in behandlung einer guten honöopathin. davor ging es mir noch um einiges schlechter. ich sage nur, 12 mal pro jahr antibiotika!!!!

daher auch mein laienhaftes wissen über einige homöopathische arzneien!
auch mein jüngerer sohn mit seiner zöliakie und den diversen unverträglichkeiten hat die darmsanierung bei ihr gemacht. seither ist sein blähbauch viel besser und auch die haut nicht mehr voller ekzeme.

wir sind echt eine kaputte familie! :weinen1: ;)

aber eine tolle nachricht von sally:
ich hab mich gestern ca. 1m vor ihr auf den boden gesetzt und den finger vor ihrem gesicht nach oben, unten, links und rechts bewegt. und sie ist ihm gefolgt!!!!!! :jump1::jump1::jump1: immer wieder! :blume2:
das heißt, sie sieht auch im nahbereich wenigstens meine hand! vor der OP ist sie den fingern nämlich nicht mehr gefolgt! freu mich so!!!:) :)
 
Werbung:
AW: Sally - Diagnose Grauer Star

Hallo Claudia !

Oh das ist ja super :jump1:
Klasse . Knuddel mal deine Mus ganz lieb von mir :kuss1:

Liebe Grüße Siri
 
Zurück
Oben