Sie haben ja alle keine Zeit anzuhalten...

Flocki

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
217
Ich muss euch mal eine kleine Geschichte erzählen, die mich ziemlich aufgeregt hat.

Letzten Sonntag war ich mit meinem Auto unterwegs zu meinem Vater. Ich bin eine Landstraße entlang gefahren, wo rechts eine kleine Straße zu ein paar Bauernhöfen führte. Nicht weit von dieser Kreuzung sah ich auf meiner gegenfahrbahn eine Katze liegen. Mitten auf der Fahrbahn. Die Katze war noch nicht "zermatscht"(sorry für diesen Ausdruck), also es war noch keiner mit dem Reifen drüber gefahren. Aber anstatt, dass mal einer anhielt, fuhren einfach alle Autos über die Katze drüber (also so, dass sie genau zwischen den zwei Reifen war). Also hab ich gedreht und bin wieder zurückgefahren und hab angehalten, denn ihc dachte mir die arme Katze hat es nicht verdient wenn sie schon überfahren wird, dann auch noch Tagelang zermatscht auf der straße zu liegen. Also wollte ich sie wenigstens von der Straße holen.

Als ich sie aber aufhob, merkte ich, dass sie noch lebte, und sonst auch noch ganz "heil" aussah(also keine äußeren Verletzungen), ausser dass sie sich kaum bewegte. Also bin ich schnell zum nächsten Bauernhof gelaufen, mit der Katze auf dem Arm und hab da geklingelt.
Das einzige was die Frau da zu sagen hatte, war "ne, die is nich von uns, geh mal dahinten klingeln", also bin ich zur nächsten Tür. Die frau sagte nur "ach wir haben so viele Katzen, ich weiß nich ob die von hier ist, geh doch mal zum nächsten hof".
Also bin ich zum nächsten Hof gegangen und hab da geklingelt.
Die Frau da ließ ihren Hund aus der Tür laufen und schaffte es zehn Minuten nich ihn unter kontrolle zu bringen, während er bellend und knurrend vor mir stand. In der Zeit kam die Katze wieder zur sich, bekam einen Schock und biss mich in die Hand. Aus Refelx hab ich sie fallen gelassen, sie landete auf ihren füßen und lief einfach weiter, so als wäre nix.
Diese Frau sagte dann wenistens noch, sie würde mal nach der Katze gucken.

Aber ist es denn nicht die Höhe, dass erstens kein schwein mal anhält, sondern alle munter weiter drüber fahren, und zweitens man noch vom Hof geschickt wird, wenn man ne halb tote katze aufm arm hat...

Ich hoffe, dass die katze keinerlei inneren verletzungen gehabt hat, und es vieleicht so von selbst wieder geschafft hat, denn auf die bauern kann man ja nicht zählen...ich konnte da leider nichts mehr tun, weil sie ja abgehauen ist und sich beim bauern in der milchkammer versteckt hat.
naja, ich für meinen Teil habe jetzt einen daumen, der doppelt so dick ist wie der andere und den ich seit sonntag nicht mehr bewegen kann, wegen dem biss(zum glück wird es langsam besser)

aber trotzdem, selbst wenn ich vorher gewusst hätte, dass es so ausgeht, hätte ich angehalten und hätte sie von der straße geholt. denn mein daumen ist in ein paar tagen wieder in ordnun... aber eine tote katze, die heilt nie wieder...
 
Werbung:
Das war sehr mutig von dir. Du hast recht, viele fahren einfach drüber. Angehalten bín ich ehrlich gesagt bisher noch nie, da bisher die
Tiere (und hier werden viele überfahren) immer schon zermatscht (entschuldige auch bei mir den Ausdruck) waren. Aber trotzdem fahre ich, wenns geht nicht drüber, sondern weiche aus und hab immer ein trauriges Gefühl im Bauch. Ich hab zum Glück noch nie ein Tier angefahren (nur mal fast nen Jogger, aber das ist ne andere Geschichte) aber selbst wenn ich mal eins anfahren sollte, werde ich auf jeden Fall anhalten und zusehen, dass ich dem Tier noch irgendwie helfen kann. Ich würde mein Auto lieber gegen einen Baum setzen als ein Tier totzufahren.
 
Hey Leute
Da kenne ich auch eine ganz traurige Geschichte dazu! Wir waren (ich und meine Eltern) abends unterwegs und da lag eine Katze auf der Strasse. Mein Vater konnte gerade noch so ausweichen doch wir sahen, dass die Katze noch lebte. Sind also angehalten um si von der Strasse zu holen und eventuell zum TA oder so zu bringen. Doch da kam einer hinter uns der ist dann über das arme Tier gefahren. Da kam jede Hilfe zu spät...
Mir wäre auch nicht wohl dabei ein Tier zu überfahren, würde wohl aber trotzdem nicht in einen Baum (wegen einem Tier) fahren.... Sorry
 
ich glaub ich könnt garnich anders,als gegen nen baum fahren ^^. Wenn ich ein Tier auf der straße sehe und aus reflex ausweiche und dann die kontrolle über das auto verliere bin ich ja nich freiwilllig gegen den baum gefahren. aber hätte trotzdem ein besseres gewissen (falls man dann noch ein gewissen hat und nich selbst matsche ist)

aber oft sieht man es ja auch garnicht wenn man ein tier überfährt, weil es einem in die seite reinläuft, dann sieht man es nicht, aber hört es evtl.

Ich verurteile damit ja auch nicht die leute, die es UNABSICHTLICH überfahren, denn die können ja wirklich nichts dafür, das kann eben mal passieren, aber ich denke es ist das mindeste dann anzuhalten und zu schauen ob das tier noch lebt und wenn nicht, es wenigstens von der straße runter zu holen. Und selbst wenn man es nicht überfahren hat und man sieht es aber (weil jemand anders es überfahren hat), dann sollte man auch anhalten, finde ich. Das motto "das war ich nich, da kümmer ihc mich nich drum" hilft dem tier wirklich wenig.
 
hallo Flocki

Ich bremse auch für jedes Tier, auch für Schmetterlinge. :)

Bisher hatte ich immer Glück und es war erst ein Reh und ein Hase.
Manchmal hat man keine Chance auszuweichen, und ich denke schon, das
du die eigene Gesundheit schon voran stellen solltest.

Ich finde es aber schön, das dieser Respekt vor jedem Leben da ist.

Viele Grüße
Ralf
 
Werbung:
Schmetterlinge kann man doch gar nicht überfahren, weil die von dem Aufwind und durch ihre Flügel immer nach oben getrieben werden, das hat mir mein früherer Biolehrer erzählt. Bisher hab ich das auch immer so beobachtet.
 
Zurück
Oben