Sie wurde viel zu früh geholt....

sonnenschein07

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 März 2007
Beiträge
100
Ort
Salzburg
Nach dem Verlust meiner ersten Katze, konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich jemals ein Tierchen wieder so lieben könnte.
Wir entschieden uns zwei Katzen vom Tierheim zu holen, damit sie nicht allein sind, wenn wir arbeiten. Anfangs war es schwer, aber wir lebten uns richtig gut zusammen.
Eines Tages drückte mir meine Nachbarin ein Wollknäul in die Hand und fragte ob ich kurz darauf aufpassen konnte. Die Kleine wurde ausgesetzt und sie hätte sie am morgen gefunden. Ich sah das kleine etwas in meiner Hand an und wusste sofort, dass sie bei uns bleiben würde. Eine Katze mehr oder weniger ist auch nicht so schlimm. Es kamen noch zwei Findelkinder dazu, welche liebevoll von einer anderen Nachbarin adoptiert wurden, die sich freute nicht mehr allein zu sein.
Nach 14 Monaten, die viel zu schnell vergingen sitz ich hier und muss den Tod von meiner Maus beklagen. Sie wurde am Sonntag von einem Polizisten in unserer Wohnstrasse vor unserer Tür zusammengefahren. Es gab keine Entschuldigung nur ein: Ich hab keine Schuld, regen sie sich nicht auf es war ja nur eine Katze.
Für ihn war es nur eine Katze für mich war sie "Mein kleines Ein und Alles".
Sie brachte mich jeden Tag zu lachen, kuschelte mit mir jeden Abend, schlief bei mir in der Nacht, lernte unserem Kater zu spielen (was er vorher nicht konnte) und unsere zweite Katze wurde viel zugänglicher seit die Kleine Maus da war.
Die Regenbogenbrücke tröstete uns bei dem Verlust unserer ersten Katze, sie hilft auch diesmal ein wenig über den Schmerz hinweg. Trotzdem ist es nicht fair, dass beide so früh gehen mussten. Ich hoffe, es geht ihnen beiden gut und dass ich sie eines Tages wieder in meinen Armen halten kann und sie mich bis dahin nicht vergessen....
Es tut mir leid Maus, dass ich nicht da war als du mich am meisten gebraucht hast.
 

Anhänge

  • HPIM0748.jpg
    HPIM0748.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 69
Werbung:
AW: Sie wurde viel zu früh geholt....

das tut mir so leid für dich :trost: da gibt es keine worte und der polizist, der versteht es einfach nicht besser.... hat sicher selber keine tiere daheim....:confused:
 
AW: Sie wurde viel zu früh geholt....

Es ist immer sehr schlimm ein Tier zu verlieren,mußte es vor kurzen selbst erleben.
Fühl Dich :trost: von mir.
 
AW: Sie wurde viel zu früh geholt....

Oh nein, das tut mir so leid! Aber... Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten, auch wenn der Schmerz jetzt sehr groß ist. :umarm:

Und der Polizist... für die ist ein Tier nur "eine Sache". Meine Kollegin hat eine tote Katze am Straßenrand gesehen und wollte das melden... Die Katze wird weggeräumt und was wars... da wird nicht nachgesehen ob sie gechippt ist oder jemandem gehört oder sonst was, denn ein Tier ist nur eine Sache... :eek:
Diese Menschen können so etwas nicht verstehen und ich kann solche Menschen nicht verstehen... Mach dir keinen Kopf darüber, dagegen können wir leider nichts tun.

:trost:
 
AW: Sie wurde viel zu früh geholt....

Hallo sonnenschein07,das tut mir echt leid,:trost:
ich weiß selber wie das ist ein liebes Tier zu verlieren.
Und der Polizist hat ja gar keine Ahnung, wie es ist wenn man ein Tier hat und einem es sehr wichtig ist.Ich verstehe solche Menschen nicht,aber es wird immer solche Leute geben und die wissen nur nicht wie schön es ist wenn man ein Tier zu Hause hat.
Auch ich werde von vielen Menschen und Bekannten ausgelacht dass ich immer so mit und über mein Tier rede,aber mein Hund hat mich noch nie Enttäuscht so wie die Menschen.

Wünsche dir noch alles liebe und gute und Kopf hoch.

Dies wünscht dir elke mit Lucky ;-)
 
AW: Sie wurde viel zu früh geholt....

Hallo Sonnenschein07,

das tut mir sehr leid für Dich! Und jetzt machst Du Dir auch noch Vorwürfe, obwohl doch dieser kaltschnäuzige Gesetzeshüter Schuld daran hat.
Was ich von dem halte, das möchte ich hier lieber nicht schreiben.

Dass Tiere nur "als Sache" gelten, ist eine große Ungerechtigkeit.
Wir Tierfreunde müssen daher alle zusammenhalten, denn die Tiere verdienen es, dass wir für sie kämpfen.
Ich wundere mich immer wieder, wie zäh alles vorangeht, was mit dem Tierschutz zu tun hat. Dabei sollte das doch oberste Priorität haben, denn der Mensch hat "die Pflicht" anderen Wesen nicht absichtlich und wissentlich Leid zuzufügen.

Auch Dir hat man mit dem Tod Deiner kleinen "Maus" Leid zugefügt, auch daran denken manche Menschen nicht.
Ich möchte Dich gerne ein wenig trösten, aber mit Worten ist es nur oberflächlich.

Es gibt bestimmt einen Himmel für Tiere!! Was Dir bleibt, das sind Erinnerungen.

Alles Gute für Dich, Kopf hoch!! :trost:

Liebe Grüße von FirstDay.
 
AW: Sie wurde viel zu früh geholt....

das tut mir so leid,:umarm: du behälts dein liebling in deinem herzen, dieser polizist hat keine ahnung von tieren, sonst hätte er nicht so gesprochen :rolleyes:
 
AW: Sie wurde viel zu früh geholt....

Trost kann ich Dir keinen geben, denn den findest Du nur in der Erinnerung an Deine Katze und das sie ein liebevolles zuhause bei Dir hatte. Ein Schmerz über einen Verlußt sitz oft sehr tief und ob es jetzt ein Tier oder ein Mensch ist, über den man jetzt gerade weint, spielt dabei keine Rolle.
Der Polizist hat wieder einmal bewiesen wie herzlos Menschen sein können und man auch dort wo man eigentlich einen Menschen, in einer Uniform vermuten sollte (weil sie eigenst dafür geschult werden) nur eine leere Hülle ist. Über sein verhalten Dir gegenüber, kann ich nur den Kopf schütteln und würde am liebsten seinen Diensthabenden einen saftigen Brief schreiben.
 
Werbung:
AW: Sie wurde viel zu früh geholt....

Es tut mir so leid um Deine Mietze. Mehr als :umarm: kann ich Dir nicht geben, denn Worte trösten nicht wirklich in solchen Momenten.

Ich kann mich Südwind und meinen Vorschreibern nur anschließen. Es gibt so viele Schweine unter den Menschen und am liebsten würde ich jedem einzelnen, der einem Tier Leid zufügt, das gleiche zufügen.
Ich finde es auch ganz schrecklich, dass Tiere als Sache und nicht als Lebewesen mit Herz, Gefühl und Verstand angesehen werden.
 
Zurück
Oben