staendiges kratzen

teddy

Neues Mitglied
Registriert
9 Januar 2008
Beiträge
1
hallo alle anwesenden vielleicht kann mir ja einer helfen einer meiner hunde kratzt sich staendig immer und nur trotz wurmbekaempfung flohmittel usw. leider ist er ein so schlechter fresser das ich nichts was helfen koennte unter sein futter mixen koennte das ganze wuerde also nur in tablettenform funktionieren die ich in leberwurst stecke wer weiss denn da wohl einen rat? l.g. christiane
 
Werbung:
AW: staendiges kratzen

Hallo Christiane!

Also Würmer und Flöhe können ausgeschlossen werden, ja? Wurde mal auf Milben/Pilze untersucht, liegt evtl. eine (Kontakt-)Allergie vor?

Wann tritt denn das Kratzen auf - zu bestimmten Zeiten oder generell? Und wo kratzt sich Dein Wutz? Gibt es Hautveränderungen (kahle Stellen/gerötete Haut)?

Was fütterst Du?

*schmunzel* Viele Fragen... Aber viell. bringen wir so ein bissel Licht ins Dunkel. :)

Viele Grüsse Marie
 
AW: staendiges kratzen

Hallo Teddy!

Was heißt ständig?
Unser Hund kratzt sich meiner Meinung nach auch ziemlich oft, aber ich denke, dass das normal ist.

Wo genau kratzt er sich denn?
Immer an denselben Stellen oder unterschiedlich?
Bemerkst du wunde Stellen?

Liebe Grüße :blume2:
Anita
 
Werbung:
AW: staendiges kratzen

Hallo Christiane, :)

bei meiner letzten Hündin war es eine Allergie gegen die sogenannten
"erlaubten EG-Zusatzstoffe" im Fertigfutter.
Da wurde tierärztlicherseits jahrelang nach Flöhen, Pilzen, Milben gesucht...

Eine einzige dieser käuflichen Kaustangen, löste hinterher bereits - neben dem Kratzen- ein oft nässedes Ekzem an den Lenden aus. Achte als Anzeichen auf sowas! Oft sind bei solchen Tieren die Ohren auch nicht in Ordnung und sondern Grind ab.

Nachdem wir das Futter komplett umgestellt hatten, verlor sich der Spuk. Aber Lucy bleib ihr ganzes leben allergisch. Wie gesagt, eine Kaustange von ahnungsloser Hand gefüttert, konnte alles wieder auslösen.
Lieben Gruß,
Geli :blume1:
 
Zurück
Oben