1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Stallpflicht!

Dieses Thema im Forum "Hühner, Enten & Co" wurde erstellt von Ela, 6 Oktober 2006.

  1. Ela

    Ela Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 August 2006
    Beiträge:
    2.005
    Werbung:
    Weiß jemand näheres? Wann? Ob? Etc....
     
  2. imported_Bacardi

    imported_Bacardi Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 August 2006
    Beiträge:
    235
    Hallo Ela,

    ich habe ja vor ein paar Wochen den Amtsvet hiergehabt wegen der Blauzungenkrankheit, und habe ihn da direkt auf die Stallpflicht angesprochen.
    Er sagte, daß zu dem Zeitpunkt noch nichts raus sei, daß es aber sein könne, daß die Stallpflicht im Herbst wegfällt, weil die Vögel ja aus "ungefährdeten" Gebieten in die gefährdeten Gebiete ziehen. Daher ist die Gefahr im Herbst rel. gering, daß hier Vogelgrippe auftaucht.

    Wenn allerdings im Frühjahr die Vögel zurückkommen ist die Gefahr größer, daß sie die Krankheit mitbringen, und dann wird wohl auch wieder die Stallpflicht kommen.

    Ob es jetzt wirklich so sein wird weiß ich auch nicht. Wie gesagt, diese Info ist schon ein paar Wochen alt. Aber ich könnte mir schon vorstellen, daß die Vögel draußen bleiben dürfen bis zum Frühjahr, zumindest, so lange nicht irgendwo ein krankes Tier plötzlich vom Himmel fällt.

    Ansonsten ruf doch einfach mal bei Euch im Vetamt an und frag nach...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden