streunerleben

amigos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
363
Mein Tierarzt ist der Meinung, dass die Streuner glücklicher in der Freiheit leben als irgendwo eingesperrt. Aber wenn mein Tierarzt mich bittet, dass ich diesen einen Streuner behalte, dann ist es ernst....
Eine Frau die regelmässig in Dt wagram reiten geht, hat mich um Hilfe gebeten. Sie sagte, dass ein verletzter Streuner herumhumpelt.. Jedesmal wenn er einen Schritt macht, weint er..... Jeder, der Katzen kennt, weiß auch, dass Katzen lange und still leiden, besonders heimatlose Streuner... Wenn sie mal weinen, dann ist es ernst.... Sie versuchte drei Wochen über sämtliche Tierhäuser diesem Kater zu helfen. Doch sie wurde im Kreis geschickt....Über FB erfuhr ich von diesem Schicksal und hab mich auch angenommen. Ich hab ihn vor drei Tagen eingefangen. Endlich... Nachts.... Natürlich Vetmed.... Diesen Weg hätte ich mir sparen können.... Notaufnahme.... Hat den Kater nicht mal angeschaut, weil er ja in Falle sass, zugedeckt.... " wer zahlt das?" Natürlich ich, wer sonst? "Das könnte teuer werden... woher ist das Tier?" Aus Dt. Wagram.....na, da kommt der Wr. TSV nicht auf und der Dechanthof ist nicht erreichbar.... ...Ich meinte, dass es doch völlig egal ist, wer , was, wann....sondern, dass der Kater versorgt wird.... da kam eine junge TA und sagte, dass sie einfach sagen, dass der Kater in Wien gefangen wurde und somit käme er nach Behandlung ins Tierschutzhaus.... Ich bedankte mich und ging...natürlich mit Kater..... Dieser musste halt eine Nacht in der Falle verbringen und tag darauf fuhr ich zu meinem Tierarzt... Besser eine Nacht in der Falle als ein Leben im Tierschutzhaus dachte ich... Kater wurde unter Narkose untersucht und gleich kastriert... Seine Sehnen sind ab... Die Knochen lösen sich auf...Nun muss er komplett ruhig gehalten werden und in 14 Tg erneutes Röntgen... Könnte sein, dass es von alleine gut wird... also sich verkapselt..... wenn nicht, dann Amputation.... Egal, so oder so, der Kater braucht für die Zukunft eine Betreuung und darf nicht mehr ausgelassen werden... Und wenn das mein Tierarzt sagt, dann hat das Hand und Fuss..... Er leidet Höllenqualen...Litt diese 3 lange Wochen lang.... Warum helfen nicht die zuständigen Tierheime? Dieser Kater müsste heute noch mit unsagbaren Schmerzen herumhumpeln.... Ich verstehe das nicht... Oft denke ich mir, was wäre , wenn ich nicht mehr kann. Man wird nicht jünger... Ich möchte die Dunkelziffer nicht wissen, wo Leute einfach abgewiesen werden, wenn ein Tier in großer Not ist. Speziell Streuner. Katzen, die eh kein betreutes Wohnen haben, keinen Tierarzt wenn vonnöten? Heute hat mich der Kater nicht mal mehr angepfaucht. Hat sogar Schinken aus meiner Hand genommen. Zwar noch skeptisch und vorsichtig, aber er merkt, dass er seit Wochen keine Schmerzen mehr hat... Natürlich braucht er Schmerzmittel und Behandlung.....
 
Werbung:
es schauen so viele weg und du gott sei dank nicht! das ist schon schlimm, dass ihn keiner behandeln will. meine TÄ ist es mit leib und seele und nimmt sich vieler notleidender tiere an, welche sie kostenlos behandelt und noch beim vermitteln hilft. wie lange ist er nun schon bei euch und wann ist das klärende röntgen geplant?
 
die vetmed hätte ihn schon behandelt, ihn aber ins Tierheim abgeschoben... Mich hat nur gestört, dass die unendlich lange um eventuell hoch anfallende Kosten gesprochen hat, bevor er überhaupt angeschaut wurde.. Hätte ja sein können, dass er sich nur etwas eingetreten hat etc.... Daher hatte ich dann absolut kein Vertrauen mehr und ging gleich in der früh zu meinem Tierarzt...
Er ist nun seit 3 Tagen bei mir und muss bis zur Klärung im Käfig sitzen (großer Hundekäfig, aber trotzdem arm) Er soll sich nicht viel bewegen, damit es ev. heilen (verkapseln) kann... In eineinhalb Wochen wissen wir, ob er nun amputiert wird, oder ob er einer OP davon kommt. Das Beinchen war dick angeschwollen. Die Schwellung geht schon langsam zurück... Das AB zeigt schon Wirkung...
 
eingesperrt sind sie immer arm :( drück die daumen, dass es sich verkapselt und er das beinchen behält!
 
dank das es dich gibt und das du hilfst. ich hatte mal einen ähnlichen fall - eine streuner katze kein tierheim wollte sie da sie wild ist und alle möglichen krankheiten haben kannund alle anderen katzen verrückt macht und sie ruiniert alles - nein danke - eine bekannte die selber im tierschutztätig ist hat mir dann einelebendfalle beborgt - mausi hatte schon bays - die waren in der falle nur sie nicht. eines tages dann war sie gefangen - machte sich ein nachbar wichtiog und wollte sie auf der strasse von der lebendfalle in den stinknormalen transporter umsiedeln- was soll ich sagen - sie entkaam - und lief sofort weg sobald ich nur mit einem karton in ihre nähe kam - dann war sie leider sowieso weg - aber das tierheime sich sträuben m it hand und fuss- finde ich eine frechheit- vorallem wollen sie auch beim fangen nicht mal helfen
 
ich frag mich das auch oft... mich rief mal eine freundin an, dass im geschlossenem kindergartengebäude eine verletzte katze der mutter nachkriechen will... sie hatte ihre beiden hunde an der leine...rief den tierschutzverein an... die kamen nicht... erst wenn die katze geborgen ist, könnten sie kommen und abholen.... meine freundin sagte, dass sie nicht drüber klettern kann, weil sie eben mit ihren hunden dort steht und ausserdem keinen transporter dabei hat.... egal.... sie kamen nicht... sie rief mich dann verzweifelt an und fragte, ob ich kommen könnte..sie beobachtet einstweilen die katze wohin sie sich verkriecht... franzi und ich fuhren hin... am hinweg hab ich die polizei angerufen, dass ich in das gelände einsteige.... als wir dort ankamen, war die polizei schon vor ort... wir sind drüber, konnten die katze bergen...ab in die vetmed... sie musste eingeschläfert werden... leider... aber ohne hilfe wäre die katze elendig zugrunde gegangen...ich möchte die dunkelziffer der verletzten katzen denen nicht geholfen wird, nicht wissen....
 
wie geht es dem süssen?
als wir im jahr 2000 einen katzen wurf gefunden - ohne mutter - (die niemals zurückkam)- haben wir bei einem tierheim angerufen - undum aufnahme der 5 -3 wochen alten katzen gebeten- da wir 7 katzen hatten - und eigentlch dachten das wär genug . als antwor bekamen wir ganz - labil - bringen sie die viecher in einer stunde vorbei - dann werden sie eingeschläfert - wir haben kein personal die sich um so kleine katzen kümmert !!!!? wir haben die babys dann selbst grossgezogen - denn eine tötung wär absolut nicht in unserem sinn gewesen
 
Werbung:
einfach nur unglaublich....
ich frage mich oft , warum manche leute in einem tierheim arbeiten oder eines betreiben, wenn ihnen die tiere so schnurzegal sind.... ich könnte nicht einfach den hörer auflegen und mich nicht kümmern. das tier würde mir nicht mehr aus dem kopf gehen..
 
Zurück
Oben