Trächtigkeit

svala

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
1.053
Ort
Ruhlsdorf / Nuthe-Urstromtal
Tja...so wie es aussieht ist unsere Mimi nun endlich trächtig. Ihr Bäuchlein ist schon leicht gerundet, sie frisst ohne Ende und geht nur noch nach draußen wenn sie mal muss.
Leider ist es schon sehr lange her, dass eine unserer Katzen trächtig war und ich weiß nicht mehr genau wie lange die Tragzeit dauert?
Wann ungefähr soll ich die Wurfkiste aufstellen?
Könnt ihr mir das bitte mal sagen?:whistle:
Ich möcht nicht, dass sie als Freigänger in dieser Jahreszeit die Kleinen draussen bekommt.
Ach ich bin so aufgeregt:LOL: und keine Sorge zwei Kleine bleiben auf dem Hof und die anderen werden liebevoll vermittelt.
Beim ersten Wurf sinds ja hoffentlich nicht gleich so viele. ;) Danach wird die Mimi auch gleich kastriert.
 
Werbung:
zwischen +/- 55 und 65 tage, wobei du aber genau den deckungstag wissen müsstest. freigänger nehmen im seltensten fall eine wurfkiste an.

warum sie jedoch kitten bekommen muss, verstehe ich natürlich nicht. es gibt tausende arme katzen, da muss man nicht noch absichtlich zu einem weiteren wurf beitragen.....
 
Tja...so wie es aussieht ist unsere Mimi nun endlich trächtig.
E N D L I C H ! ? ................. was soll denn sowas!
hallowand.gif


Tut mir leid,
für solch eine Vermehrung habe ich NULL Verständniss!

Die Tierheime,Asyle sind voll voll voll von Katzen!
Da muß dann noch auf nem Bauernhof eine Freigängerin "Babys" bekommen,
weils ja SO süß ist! :mad:
Und dann noch keine Ahnung haben ...................... nicht zu fassen! :(
 
Einerseits kann ich es verstehen, wenn man mal Kitten haben möchte, allerdings nicht um sie dann weg zu geben. Ich schließe mich der Meinung der anderen an, es gibt so viele Kitten die Jahr für Jahr geboren werden und die dann in Tierheimen landen oder gar ausgesetzt werden. Ich finde Kitten auch total süß, mein Krümel kam auch als Kitten zu mir und war herzallerliebst. Aber auch zu ihm kam ich nur, weil die Besitzerin der Mutterkatze dämlich war, hatte eine Freigängerkatze ohne sich um evtl. Konsequenzen einen Kopf zu machen. So kam Krümel und seine drei Geschwister zustande. Und als die Kleinen geboren waren, wollte sie die Kitten so schnell wie möglich los werden. Hat von mir verlangt, dass ich ihn im Alter von 4 Wochen abhole, was ich abgelehnt hatte, denn die Prägungszeit von der Mama ist wichtig. Im Alter von 8 Wochen musste ich ihn dann holen. Für mich einerseits schön, für ihn zu früh von der Mama weg, aber da ich ja bereits zwei Katzendamen hatte, wußte ich, eine von beiden nimmt sich ihm an.

Nun ist ja nichts mehr zu ändern, Deine Mietze ist trächtig. Hoffe jedoch sehr, dass Du sie danach wirklich kastrieren lässt um weiteren Babynachwuchs zu vermeiden. Meine Tiere, obwohl Hauskatzen, sind alle kastriert.
 
So...nachdem ihr mich so freundlich rund gemacht habt:( möchte ich hier mal was dazu sagen.
1. Meine beiden - Kater - kastriert und die Katze SIND AUS DEM TIERHEIM.
Ich habe sie genommen, weil sie nicht mehr vermittelbar waren.
2. Ich habe sehr wohl Ahnung von Katzen - sind nicht meine ersten und alle waren erwachsen und aus dem TH. Hätte ich gewußt wie man hier gleich zusammengefaltet wird, dann hätte ich lieber gegoogelt.
Danke an Chicha, die mir meine Frage nett beantwortet hat.(y)
3. Erstmal richtig lesen - ICH BEHALTE ZWEI VON DEM WURF!
4. Wenn ich mir so eure Katzenbilder ansehe bezweifel ich stark, dass diese alle aus dem TH sind.;)
5. Alle meine Tiere 1 Hase, 3 Hunde, 2 Katzen und 3 Schweine stammen aus dem TH Bzw. aus schlechten Verhältnissen.
6. Der Borg ist kastriert, ebenso die Hunde. Ich weiß genau WO meine Verantwortung liegt.

Ich wollte nur einmal kleine Katzen aus dem eigenen Wurf haben...was ist denn an dem Wunsch so verwerflich?:oops:
 
wenn die katze aus dem tierheim ist, dann müsste diese lt. vertrag kastriert werden und darf nicht trächtig werden (zumindest ist das lt. den mir bekannten tierheimverträgen so).

meine 4 katzen, mein hund und meine 3 kaninchen sind alles so genannte wegwerftiere und ALLE 8 sind kastriert.

was verwerflich an der katzenvermehrung ist, wurde dir schon geschrieben. schau z.B. einmal auf willhaben.at unter tiere/katzen zu verschenken. alleine da findest du ein paar hundert, die niemand will und unter zu verkaufen gibt es noch einmal einige hunderte (hauskatzen). das ist nur ein beispiel und davon findest du noch zig andere im internet, wo es tausende katzen gibt, die ein zuhause suchen würden. von den vielen armen streunern und überfüllten tierheimen erst gar nicht zu reden.....
 
Ich wollte nur einmal kleine Katzen aus dem eigenen Wurf haben...was ist denn an dem Wunsch so verwerflich?:oops:

Für diese Vermehrungskatzen hättest du zig Katzenbabys aus dem TS übernehmen können!


Wenn du mich mit "rund machen" gemeint hast,
dann dürftest du mich nicht real erleben! :rolleyes:

Ich habe nichts gegen gut durchdachte Zucht!
Aber so eine Vermehrung und dann noch mit TS-Tieren geht ja wohl mal gar nicht!

Meine beiden - Kater - kastriert und die Katze SIND AUS DEM TIERHEIM.
Unfassbar!
 
Ich werde versuchen trotz eurer verbalen Angriffe höflich zu bleiben.
Ihr urteilt über einen Menschen den ihr nicht einmal kennt. Was wisst ihr von mir, dass ihr euch anmaßt über mich zu richten?
Ich werde mich jetzt hier in keiner Weise mehr rechtfertigen denn das muss ich nicht weil
ich mit reinem Gewissen sagen kann, mein einziges Vergehen in meinem langen Leben besteht darin, dass ich mich auf das neue Leben in meiner Katze freue.
Ich bedaure nur hier in dem "freundlichsten Forum für alle Tierfreunde", eine Frage gestellt zu haben.
 
von ShortysFrauchen:Warum fühlst du dich persönlich SO SEHR angegriffen?!
Diese Frage war jetzt nicht wirklich ernst gemeint...oder?

von ShortysFrauchen:Ich habe nichts gegen gut durchdachte Zucht!
Das ist keine Vermehrung?...ach nein...das ist ein Geschäft und somit legitim?

Schau dir mal diese Links an...da fängt Tierschutz an.
Und ich meine nicht nur die Schweine...sondern auch die 5 Millionen Hunde die verspeist werden, die Tiere in den Versuchslaboren, die Kaninchenhaltung und und und.
http://www.welt.de/wirtschaft/article109447217/20-Millionen-Schweine-landen-pro-Jahr-im-Muell.html
http://www.vier-pfoten.de/output.php?id=1193&language=1
http://www.vier-pfoten.de/website/output.php?id=1221&idcontent=5144
 
Guten Morgen!

Ich denke, viele wissen um meine Meinung von " wilden Vermehren "....
ich möchte nicht weiter darauf eingehen.

Zu deiner Frage Svala: Ich bin ja nun kein " Katzenmensch " und diese Site http://www.catplus.de/entwicklung-sexualitaet-katzen/paarung-und-trachtigkeit-bei-katzen/ ist eine von vielen, die Google bei der Frage " Trächtigkeit Katze " ausspuckt.

Ich bitte ALLE, auch wenn es schwer ist, beim eigentlichen Thema zu bleiben!:cool:

DANKE SEHR!
 
svala, das sind keine verbalen Angriffe, sondern Tatsachen, dass es eben tausende ungewollte Katzen gibt und ein wahrer Tierfreund es daher absolut verhindern sollte, dass noch weitere das Licht der Welt erblicken. Noch dazu mit einer Tierheimkatze, bei der eine Vermehrung sowieso verboten ist. Dazu muss man niemanden kennen, sondern es reicht natürlich, wenn Du Dich auch noch darüber freust, dass sich Deine Katze vermehrt.

Da es aber sowieso schon zu spät ist und Du es anscheinend nicht verstehen willst, dass es schon genug Katzenleid gibt, ist dieser Thread für mich erledigt.
 
Svala, ich war selber einmal Maine Coon Züchter mit extrem wenig Würfen.
Zuerst einmal: Zucht ist kein Geschäft, betreibst du Zucht vernünftig, wirst du niemals Geld verdienen.
Zu deiner Frage: wenn du den Decktag kennst, rechnest du rund 65 Tage, Coonies sind meistens sehr pünktlich.
Die Mama muss gepäppelt werden, damit sie genug Power zum Aufziehen der Kinder hat.
Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, du musst gerüstet sein für die Geburt, sollte deine Kätzin Hilfe brauchen.
Wir stellten immer die Wurfkiste hin, wenn Mama anfing zu suchen....
Mach dich schlau, was ein Kitten braucht, wenn Mama es nicht alleine schafft, die Kleinen zu säugen und zu pflegen.
Sag deinem TA bescheid, unser war zur Geburt in Bereitschaft für einen eventuellen Kaiserschnitt.
Fühlst du die Kleinen schon?
 
Da es aber sowieso schon zu spät ist und Du es anscheinend nicht verstehen willst, dass es schon genug Katzenleid gibt, ist dieser Thread für mich erledigt.
Da schließe ich mich gerne an!


............. werde auch Rieschens Bitte befolgen :)



Ich habe unsere verstorbene Katze mit 10 Tagen bekommen,sie mit der Flasche aufgezogen.
Unsere damalige TÄ erklärte mir,
das eine Katzenaufzucht um Einiges problematischer sein kann als eine Hundeaufzucht!
 
Werbung:
Bis auf Krümel sind und waren meine Katzen auch aus dem Tierheim oder Bauernhof.
Und hier ist es auch so, dass man die Katzen nur kastriert aus dem Tierheim bekommt.

Ich denke was das Thema an sich angeht, es kann und muss nicht jeder einer Meinung sein, daher ist es in Foren so, dass man sich austauscht und jeder seine Meinung äußern darf.
 
Zurück
Oben