Trotzpinkeln

AW: Trotzpinkeln

Hi Petrocelli,

ja, Polly mag Dan Chlorix wohl wirklich sehr, kullert sich sogar auf dem frisch geputzten Boden. Mein Kater war damals auch so. Iiih, muss ich nicht verstehen. Ziehe zum putzen extra sogar schon Handschuhe an, da ich den Geruch ganz grausig finde.:eek: aber wenigstens ist dann alles desinfiziert.

Hoffe sehr und drücke Dir die Daumen, dass Du bei Deinem nächsten Gang zu den Mietzen keine unliebsame Überraschung erleben musst. Aber ist schon wichtig, dass die Katzentoilette immer sauber ist. Wieviele Toiletten stehen für die Beiden zur Verfügung ?

Toi toi toi für Deinen Besuch dort.

Gruß
Sabine
 
Werbung:
AW: Trotzpinkeln

Hallo Petra,
hab das wirklich nicht bös gemeint, wollte nur wissen ob du die Katzen magst oder nicht und ob es daran liegen könnt.
So jetzt bin ich aber mit meinem Latein am Ende. Umzug kanns nicht sein, war voher schon, du bist es nicht, weil sie es vorher schon gemacht haben, auch sonst keine Veränderung. Hmmm ist wirklich sehr sehr schwierig.
Hab auch schon in Richtung Globuli überlegt, aber wenn ich keinen erkennbaren Grund habe, kann ich dir auch keine Globuli empfehlen

Tierpsychologin ist glaub ich auf jeden Fall ein Versuch wert, hab da schon einiges positives gehört. Man will ja schließlich auch in der Wohnung leben können. Stell mir das wirklich fuchtbar vor.

Übrigens heißen meine 3 auch schon mal Stinker, Satansbraten und ähnliches:)

Ganz liebe Grüße und einen hoffentlich baldigen Erfolg
Nicole und ihre Bande:blume1:
 
AW: Trotzpinkeln

Hallöchen mochmal,

zur Verfügung haben die Beiden Kater seit kurzen wieder 2 Clos, auf meinen Rat.
Zum Glück gabs wieder erst mal keine unliebsame Überraschung, haben mich beide stürmisch begrüßt, musste beide oderntlich beschmusen, haben mit mir "gequatscht", dann gabs Futter.
Clos hab ich sauber gemacht, reingepinkelt war, aber nichts großes..... oha, mir schwante schon. Da nichts in der Wohnung roch (hatte heute morgen Sagrotan NeutraAir verwendet), hab ich einfach mal etwas abgewartet. Und wurde nicht enttäuscht! Da springt der Kater aufs Sofa kurzer Blick zu mir und hockt sich auf den ihre Schlafdecke! Sofort den Scheißer geschnappt und ins Clo gestellt. Da hat er auch brav gemacht. Er dachte wohl ich bestraf ihn, da er danach flüchten wollte, ich war aber im Weg und hab ihn lieb gekrault, na den verdutzen Blick hättet ihr sehen sollen.
Wie schon erwähnt: er macht das egal ob und wer da ist.

Hab auch nochmal überlegt was mein Freund von früher alles erzählt hatte.
Da warens erst 4 Katzen, eine ist gestorben, die Beziehung der Menschen war mehr als bescheiden, bei der Trennung ist eine Katze nicht mit umgezogen. Ein Kater hatte lange Durchfall, leidet manchmal immer noch dran, beides sind Senioren.....und: sie sind sehr viel allein jetzt.

Die Antwort steckt sicher im letzten Absatz. Viel Liebe und Zuneigung und mehr da sein. Ob das wohl schon alles ist?
 
AW: Trotzpinkeln

Schlussfolgerung von heute:
das aufs Sofa hocken war ein klares: wenn ihr mich allein lasst, dann seht was ihr davon habt!
Der verdutzte Blick: ich weiß genau das es nicht richtig ist, das du sauer bist. Nein Leute, hier wird nicht bestraft körperlich! Nur mal geschimpft.

Bin gespannt was morgen vormittag ist. Habe die schlimmsten Ecken mochmal mit Fernhaltespray behandelt, Clos sind schön sauber.
Aber es ist eben keiner da.........
 
AW: Trotzpinkeln

Ich denke Du hast das richtig erkannt. Sie wollen nicht alleine sein. Widersprüchlich ist aber dennoch, dass sie es ja auch machen, wenn jemand da ist. Vielleicht möchten sie mehr Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Wie oft und lange sind sie denn am Tag alleine ?
Finde ich gut, dass wieder zwei Klos zur Verfügung stehen. Auch Deine Reaktion und Dein Verhalten finde ich richtig, nicht bestrafen, sondern wie in diesem Fall, nachdem er sein Geschäft auf der Toilette verrichtet hat, loben und belohnen (vielleicht auch mal mit Leckerlies)
In einem meiner Katzenbücher steht das auch so geschrieben, dass man sie immer beobachten soll, insbesondere dann wenn man merkt, sie gehen in Richtung Toilette und wenn sie wieder hinaus kommen, soll man seine Freude darüber äußern und sie belohnen.
Ich bin vielleicht ein Klugscheißer was `?:) Wenn das immer alles so klappen würde, hätte ich mit Polly ja nicht auch ab und an das Problem. Sie macht es aber meistens (bis auf 1 x ) so, dass ich es nicht sehe. Bei mir kann es nicht daran liegen, dass ich zu selten zu Hause bin, geschmust bekommt sie unentwegt, will sie auch selbst, also keine Ahnung.
Celly hat es einmal bewußt und provokativ auch gemacht, als ich über's Wochenende verreist war. Hatte sie aber zu diesem Zeitpunkt auch erst 4 Wochen (und falsch gedacht, dass sie sich bei mir schon heimig fühlt, weil ich das nach dieser Zeit von Polly so kannte). Ein Bekannter hat sich um meine Mietzen gekümmert, kam täglich 3 x zu mir, hat sie gefüttert, Katzentoiletten sauber gemacht und es war auch alles prima als ich nach Hause kam.
Hatte dann meinen Koffer ausgepackt, was sich im Schlafzimmer abspielte, auf einmal sprang Celly auf mein Bett (was sie ja sonst auch macht und darf) , setzte sich hin, schaute mich an und pullerte auf meine Decke. Ich einen Schrei ausgestoßen (sie ist ja eh so ein Schisser) und rannte fort. Bei ihr war mir aber sofort klar, dass sie mir meinen Wochenendausflug damit heimzahlen wollte. Kam ihrerseits auch nie mehr vor.

Hoffe das es heute auch wieder positiv abläuft, denn betrachte die gestrige Erfahrung als ein kleines Stückchen positives.

Katzenfan08
 
AW: Trotzpinkeln

Hallo Petra,

habe gerade mal so deine Ausführungen über die "Geschäfte" der Kater gelesen, brrrr, das ist ja echt eine Geruchs-Geduldsprobe :weinen1: , aber was du zuletzt gemacht hast, ihn geschnappt, ab aufs Klo und NICHT! geschimpft scheint ihn ja beeindruckt zu haben :blume2:

ich würde vielleicht anhand der Vorgeschichte dieser Kater und ihrer Problem mal mit einer Tierkommunikatorin sprechen, so etwas kann sehr erfolgreich sein :blume2: , es giebt sicherlich in Deutschland sowie auch in Österreich (weiß nicht wo du wohnst) sehr erfolgreiche Vertreter dieses Fachs :blume1:
 
AW: Trotzpinkeln

Heute ist das eingetreten, was ich befürchtet habe: es war der Schlafplatz!
Hatte gestern noch gedacht, daß er bestimmt sein Geschäft später dort nachholt, wenn keiner ihn weg nehmen kann und richtig. Schien auch schon länger da so offen gelegen haben, war wunderbar eingezogen und die Wohnung roch...........:spei2:
Sauber gemacht, Decke abgespült, fast übergegben dabei, aber nichts zu den Scheisser gesagt deswegen.
Hab sie dann gefüttert, Clos gereinigt. Und wieder mal Sagrotan verbraucht.
Verzeiht Katerchens, daß heute keine großen Streicheleinheiten waren, es roch zu schlimm, heut abend kommt Herrchen wieder.
Bin einfach nur froh, daß ich nicht nochmal hin muss heute.

Wie oft die allein sind? Kann dazu als Tierfreund nur sagen: viel zu viel.
Bin auch schon am meckern beim Besitzer. So geht das nicht weiter. Er kann nicht dauernd hier sein, weils hier gemütlicher ist. Hier einziehen? Nee, dann ist die Schweinerei hier und meine Lissy ist nicht kastriert, so wie einer der kater auch nicht.

Habe durch euch nun einige Tips bekommen. Das wird sich jetzt der liebe Herr durchlesen dürfen. Und er muss handeln
 
AW: Trotzpinkeln

Ich denke auch, dass hier schnell gehandelt werden muss. Eine Ursache muss es haben. Wahrscheinlich liegt es wirklich daran, dass die Tiere zuviel alleine sind,auch wenn es immer heißt, bei zwei Tieren ist es einfacher, sie beschäftigen sich mit sich selbst. Stimmt vielleicht zum Teil, dennoch brauchen Tiere Liebe, Zuneigung, Streicheleinheiten und einfach das Gefühl da ist jemand, dem wir etwas bedeuten.

Klar ist es der einfachste Weg, wenn sich Dein Lebensgefährte bei Dir aufhält, aber das kann es nicht sein, denn auch dann sind die Katzen wieder alleine. Das Du sich in seiner Wohnung wegen dem Gestank unwohl fühlst, ist nachvollziehbar. Ebenfalls gebe ich Dir recht, würde er mit seinen Stubentigern zu Dir ziehen, wäre die Situation nur verschoben, aber nicht behoben oder beseitigt.
Versucht es mit der Tierphychologin und wenn das nichts hilft, dann weiß wohl niemand mehr weiter.

Ich fühle mit Dir, bei mir ist es zwar nicht so krass und schlimm, aber allein die Male, wo meine Mietze pinkelt, reichen mir schon vollkommen aus.

Gruß
Sabine
 
AW: Trotzpinkeln

Heute war es mal wieder soweit, Polly hat mal wieder außerhalb ihrer Katzentoilette gepinkelt. Bisher zeigen die ihr von mir verabreichten Bachblüten noch nicht die gewünschte Wirkung.

Meinen Bettvorleger, ihren bevorzugten Zornpinkelplatz, habe ich entfernt, so dass dieser sicher war. Da ich heute mal wieder länger schlafen wollte, habe ich Polly und Celly aus dem Schlafzimmer ausgesperrt. Nach einer gewissen Zeit saß Polly dann vor der Tür und hat in allen Tonlagen miaut, hat ihr gestunken. Aus diesem Zorn heraus, muss sie dann auf die Badematte (Gummi) im Bad, wo ihre Katzentoilette steht, gepinkelt haben. Obwohl diese Badematte nicht nur dazu dient, dass ich nicht gleich nach dem Duschen auf dem PVC stehe, sondern auch dazu, dass das Katzenstreu von den Pfötchen dadurch besser abfällt, mag sie diese Matte wohl auch nicht.
Bin schon etwas entnervt von diesen Aktionen, denn ich kann doch nicht ständig alles waschen.:weinen1:

Katzenfan08
 
AW: Trotzpinkeln

Hallo erstmal,
ich hatte selber mal zwei Katzen und weiß aus Erfahrung, dass es manchmal wirklich anstrengend sein kann,wenn man versucht seine Katze zu erziehen. Ich hatte große Probleme sie von meiner Sitzgarnitur weg zu bekommen sie haben immer wieder dran herum gekratzt und meine ganzen Möbel waren total verkratzt. Ich habe es einfach so gemacht: Immer wenn ich sie erwischt hatte, dass sie was verbotenes gemacht haben, habe ich sie entweder vor die Tür gesetzt(was du mit deiner Katze ja nicht machen kannst)oder habe sie mit Wasser voll´gespritz(Dazu kann man ganz einfach leere Spiegelputzflaschen benutzen).Die beiden haben sehr schnell gemerkt, dass ich das gar nicht leiden kann, wenn sie an meine Möbel gingen und irgentwann haben sie es gelassen. Da Katzen sehr inteligent sind müsste auch deine Katze das schnell verstehen.Jedoch solltest du darauf achten sie wirklich nur zu bestrafen , wenn du sie auf frischer Tat ertappt hast, sonst versteht sie nicht warum sie bestraft wird.

lg laura
 
Werbung:
AW: Trotzpinkeln

Hallo Laura,

danke für Deinen Tipp. Recht hast Du damit, dass ich meine Katzen nicht aussperren kann, außer aus dem jeweiligen Raum (was ich bzgl. des Schlafzimmers) auch oftmals mache.
Das mit der Wasserspritzflasche habe ich auch schon ausprobiert, zeigte keine Wirkung, da meine beiden Stubentiger beide nicht wasserscheu sind, nein eher das Gegenteil, sie lieben Wasser. Celly hockt immer in der Küche vor dem Wasserhahn, haut mit dem Pfötchen daran, so dass sich das im Wasserlauf befindliche Wasser auf ihr Köpfchen ergießt. Polly findet Wasser auch nicht schlimm.

Katzenfan08
 
Zurück
Oben