Trotzpinkeln

AW: Trotzpinkeln

:hamster: Hallo Silvia, hallo Monty,

das wäre doch immerhin ein Fortschritt für mich, wenn ich ihre Phyche behandeln kann, denn ich stimme Dir zu, sie erscheint mir wirklich auch sehr besitzergreifend bzgl. meiner Person zu sein. Liegt vielleicht auch daran, dass sie bis vor einem Jahr alleine bei mir war, aber merkwürdig ist auch, dass es mir erst jetzt so extrem auffällt bzw. es mir stärker vor kommt.

Werde die Bachblüten auf alle Fälle besorgen und eine Untersuchung behalte ich ebenfalls dringend im Auge, aber da bin ich dann wieder darauf angewiesen, dass sie außer auf ihre Katzentoilette macht. Das heutige morgendliche Verhalten war doch schon überraschend für mich.

Werde Euch auf alle Fälle auf dem neuesten Stand halten, denn ich bin Euch super dankbar für Eure Hilfe und Ratschläge und das ich durch das Forum so nette Kontakte und liebe Leute kennen lernen durfte.
Danke an Alle.

Gruß
Sabine
 
Werbung:
AW: Trotzpinkeln

Hallo Silvia, hallo Monty,

habe eben mal im Internet unter Bachblüten bei Intenetapotheken, welche auch speziell Bachblüten für Tiere anbieten, recherchiert.
Dabei bin ich noch auf folgende Bachblüte gestoßen 3 Beech Rotbuche .
Was hältst Du davon ? Könnte ich diese noch zusätzlich dazu geben ?

Wenn ich es richtig verstanden habe, mische ich alle Produkte, welche Du mir genannt hast zusammen und verabreiche ihr diese dann in der jeweiligen Dosis. Stimmt das ?

Gruß
Sabine
 
AW: Trotzpinkeln

Hallo Sabine,

ja das kannst du auch dazu tun :blume2: ....ich dachte ganz sooo schlimm ist Polly nicht :D

...du hast es richtig verstanden, es kommt alles in eine Flasche, du kannst bis zu Bachblüten einer Mischung zufügen, aber ich denke deine Mischung ist jetzt ok :)

ich wünsch dir ganz viel Erfolg + bin schon gespannt wie es sich entwickelt....wenn du nicht ganz soviel Geld ausgeben möchtest kannst du dir es auch in einer Apotheke -die homöopatisch sortiert ist- ansetzen lassen....
ich mache es jedoch immer lieber selber da weiß ich wenigstens das es passt :)
 
AW: Trotzpinkeln

:jump1: Hallo Silvia, hallo Monty,

da Du mir auf diesem Gebiet sehr erfahren und bewandert zu sein scheinst, mache ich es so, wie Du es mir empfohlen hast. Werde morgen in die Apotheke wandern und mir die einzelnen Fläschchen holen und dann selbst zusammen mischen. Wenn das dann Erfolg hat, kann ich es ja auch im Internet in einzelnen Flaschen bestellen, sofern es dort dann preiswerter als in der Apotheke sein sollte.
Werde Dich auf alle Fälle über den Erfolg oder nicht Erfolg in Kenntnis setzen. Hoffe aber sehr, dass es klappt, denn mir fällt immer mehr auf, wie dominant sich Polly in den letzten Tagen verhält. Vielleicht ist es mir vorher auch nur einfach nicht aufgefallen. Eifersüchtig auf Celly und den Mäuserich scheint sie mir auch extremer zu sein.
Wenn ich mit ihr spiele, spielt sie eine Weile mit, dann hat sie keine Lust mehr, miaut aber ständig herum und verlangt etwas, was ich nicht verstehe.

Alles Liebe
Sabine
 
AW: Trotzpinkeln

...sagen wir mal so, ich behandle Monty seit 1 Jahr mit Bachblüten und Globulis und beschäftige mich intensiv damit weil ich einfach für die sanfte Methode bin :blume2: und Monty hochsensibel ist , diese Methode dauert zwar meist länger, aber ich mag es einfach nicht wenn man alles und jedes mit Chemie behandelt.....
d.h. natürlich nicht das ich die Schulmedizin ablehne, ein miteinander das wäre prima :)

Viel Erfolg wünsch ich euch :blume2:
 
AW: Trotzpinkeln

Wenn die Möglichkeit der sanften Heilmethoden hilfreich ist, bevorzuge ich diese natürlich auch, denn alles was Chemie ist, bedeutet auch gleich harte Keulen.

Wie ich eben mit bzw. dank Hilfe eines Freundes feststellen musste, hat Polly wohl ein entzündetes Zahnfleisch, so dass ich einen Tierarztbesuch nun doch vorher wahrnehmen muss (bevor ich Urin hinbringen kann), was ich auch gleich morgen in Angriff nehme. Vielleicht hängt ihr komisches Verhalten auch damit zusammen, obwohl sie ganz normal frißt, eigentlich nur fressen will. Was ich jedoch beobachtet habe, sie kaut teilweise nicht richtig, schluckt immer schnell alles hinunter. Also nehmen wir die Sache sofort in Angriff, noch vor dem Wochenende. Aber die Bachblüten hole ich morgen auch und dann geht es los.
 
AW: Trotzpinkeln

Ohje, die arme Maus, wünsch Gute Besserung :blume2:
 
AW: Trotzpinkeln

Hi Silvia, hi Monty,

danke für Eure Genesungswünsche. Werde es Polly ausrichten. Morgen kann ich dann vielleicht mehr berichten. Hoffe es wird nicht zu schmerzhaft für sie, aber jetzt da ich davon Kenntnis habe, werde ich sofort zur Tat schreiten und es behandeln lassen.

Es ist so schön, mit Euch zu mailen und sich auszutauschen, da ich mich bei Euch so gut aufgehoben fühle und nicht das Gefühl habe, ich bin etwas gaga, weil ich so einen Affentanz um meine Mietzen mache. Stoße da in meinem Umfeld nicht so auf Resonanz, denn die können das bis auf meine Freundin alle nicht so nachvollziehen, dass mir meine Tiere super wichtig sind und mir ihr Wohlergehen mehr am Herzen liegt als alles andere. Mehr als mein eigenes. Wenn meine Tiere gesund sind und sich wohl fühlen, geht es mir auch gut.

Werde dann morgen Abend berichten.

Gruß
Sabine
 
AW: Trotzpinkeln

....tja Sabine, ich glaube da findest du hier im Forum massenhaft Gleichgesinnte :) :kuss1:
 
AW: Trotzpinkeln

:reden: Hallo Silvia, hallo Monty und alle anderen so lieben und hilfsbereiten Mitglieder.

War nun mit Polly wegen dem entzündeten Zahnfleisch beim TA. Bei dieser Geschichte handelt es sich wohl um eine Katzenkrankheit (Namen habe ich leider vergessen bzw. konnte ich mir nicht merken), bei welcher die Zähnchen aus dem Kiefer heraus anfangen zu faulen und abbrechen. So auch bei Polly bei bis jetzt einem Zähnchen. Aufgrund dessen ist wohl auch das Zahnfleisch entzündet. Nun steht ebenfalls, wie bei Petrocellis Mietze eine Zahnsanierung an, bis jetzt nur bei dem einen Stummelchen. Hoffe das es nicht noch mehr Zähne betrifft. Diese Geschichte wird unter Narkose gemacht und Termin dafür ist der 29. Mai. Meine arme Pollymaus.
Aber sie hat sich wieder vorbildlich beim Tierarzt benommen, war ganz lieb und artig, hat nicht gehauen, gekratzt oder sonstiges. Als in ihr Mäulchen schauen wollte, habe ich eine geballert bekommen.

Dann liebe Silvia, habe ich bei dieser Gelegenheit meine TÄ auch nach Bachblüten gefragt und sie ist davon wohl auch überzeugt und behandelt selbst auch Tiere damit. Deine Empfehlung hat sie befürwortet und mir noch zusätzlich Rescue (keine Ahnung wie man das schreibt, auf dem Fläschchen steht Nr. 39 darauf) zusammen gestellt. Habe die Bachblüten auch direkt in der Praxis besorgen können. Wie klasse.
Nun bin ich mal gespannt, ob ich bald eine Veränderung merke oder eher nicht. Die erste Dosis hat die süße Pollymaus eben gerade verpasst bekommen und als Belohnung, weil sie so lieb beim TA war und auch anstandslos die Tröpfchen sich hat einflößen lassen, gab es Leckerlies.

So, dies ist der heutige Stand zum Tierarztbesuch.

Gruß
Sabine (Katzenfan08):
 
AW: Trotzpinkeln

Ohje deine arme Polly, wünsch ihr das sie nicht ganz soviel durch machen muß:kuss1:
Was giebts du Polly denn jetzt für Bachblüten?? Einmal die Rescuetropfen und einmal die ich dir gesagt habe??? Oder nur eine Mischung???

Rescue = Notfalltropfen, giebt es auch als Salbe ( enthält zusätzlich Crab Apple), Spray und Lutschtabletten für die Dosis :jump1:

Rescue setzt sich aus 5 Bachblüten zusammen und zwar

Cherry Plum Clematis Impatiens Rock Rose Star of Bethlehem

....diese Tropfen werden meist eingesetzt wenn jemand aufgeregt ist, etwas schlimmes passiert, etc....wofür hat deine TÄin sie gegeben, wegen dem TA Besuch????
 
AW: Trotzpinkeln

Hi Silvia, hi Monty,

ich denke mal die Rescue Tropfen möglicherweise wegen evtl. Zahnschmerzen und/oder dem entzündeten Zahnfleisch (weiß ich eigentlich nicht so genau) und die anderen wurden mir so gemischt, wie Du sie mir vorgeschlagen hast. Habe nun genau zwei Fläschchen mit jeweils einer Pipette und soll ihr pro Fläschen täglich 3 x 5 Tröpfchen geben. Ha, das mit den Tröpfchen ist ja nicht wirklich einfach, denn so lange hält sie den Mund ja nicht auf.
Wofür würdest Du denn sagen, ist das Rescue in Pollys Fall gedacht bzw. auf welche Symthome beziehen sich dies Bachblüten ?

Ich hoffe auch, dass Polly keine Schmerzen hat, momentan liegt sie gerade total erschossen auf meinen Beinen. Entweder hat das mit dem Stress zum Tierarzt zu tun, oder die Tröpfchen haben sie ko gestellt.

Bin aber froh, dass ich es so schnell wie möglich jetzt dem Tierarzt vorgestellt habe. Gesehen habe ich es gestern ja zum ersten Mal, wer weiß wie lange sie das schon hat.
Das hat mich heute schon geärgert, dass Tiere einem nicht mitteilen können, wenn ihnen etwas weh tut, denn dann könnte man doch viel früher reagieren und handeln. Aber das Thema hatten wir ja schon einmal, wer weiß andererseits, wofür es gut ist, ansonsten würden sie uns vielleicht das Ohr abquatschen.
 
Werbung:
AW: Trotzpinkeln

Rescuetropfen sind eher zur Beruhigung + Stressabbau gedacht, bei Schmerzen müßtest du etwas anderes nehmen, keine Bachblüten, die behandeln ja die Seele....:blume2:

sag einmal wie offen stehst du denn der Homöopathie gegenüber???? Bei Zähnen könnte ich dir ansonsten noch etwas empfehlen und zwar kollioiiales Silber, das ist ein natürlich vorkommendes Antibiotikum....du kannst es innerlich und äußerlich anwenden....Monty hat es damals für seine Bisswunden bekommen + sie sind sehr schnell abgheilt....ich weiß aber auch das meine TÄin ihr Pony äußerst erfolgreich bei einem vereiterten Backenzahn behandelt hat..

übrigens, ich bin natürlich keine Kräuterhexe, ich bin wie gesagt zur Homöopathie gekommen, weil Monty äußerst sensibel auf jede Art Eingriff und Chemie reagiert....und per Zufall bin ich voriges Jahr auf diese TÄin gestoßen, die alles -was möglich ist- homöopatisch behandelt....bei Monty ein voller Erfolg :jump1: aber es giebt halt auch Tiere darauf nicht reagieren....vielleicht sind aber die besitzer dann auch zu ungeduldig :)
 
Zurück
Oben