1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Unser Federvieh...

Dieses Thema im Forum "Hühner, Enten & Co" wurde erstellt von Allroundtalent, 20 Juli 2013.

  1. Allroundtalent

    Allroundtalent Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    2.980
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steiermark
    Werbung:
    So ich stell euch mal unser Federvieh vor, zurzeit haben wir 12 selbstausgebrütete (Brutkasten) Wachteln...mein Freund hat ein tolles Gehege gebaut, sie sind aber jetzt noch im Käfig unter Rotlicht, sie sind erst am vorigen Sa geschlüpft:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und dann wohnen seit gestern auch 5 Zwergseidenhühner bei uns, die sind total zutraulich, fressen aus der Hand und alles und die Hunde sind auch ganz brav...

    der Große, schwarz-golden
    [​IMG]

    weiß,schwarz gescheckerte
    [​IMG]

    gelbe , kleine
    [​IMG]

    ein ganz schwarzer
    [​IMG]

    und ein ganz heller
    [​IMG]

    Sie sind echt total herzig, und verstehen sich mit den Wachteln, Namen dürfen dann die Betreuunskinder aussuchen, ob Männchen oder Weibchen , kann man noch nicht sagen....
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    FirstDay, Tinka, Flauschfussel und 4 anderen gefällt das.
  2. naely

    naely Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2012
    Beiträge:
    929
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    schaditz raabs waldviertel
    sind die süss - ich bin auch auf der suche nach naturbrütern meine hühner werden schön langsam alt - wenn ich endlich den richtigen hof gefunden habe möchte ich noch enten und gänse
     
    Allroundtalent gefällt das.
  3. Allroundtalent

    Allroundtalent Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    2.980
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steiermark
    ja Enten will ich auch noch ggg, die Schwester von meinem Freund verkauft die Wachteleier, die ist so eine Selbstversorgerin und deswegen haben wir beschlossen, wir probieren mal ein paar Wachteleier in den Brutkasten zu geben. Von 27 Eiern sind 12 geschlüpft, war voll interessant alles von Anfang an mitanzuschauen. Dann war mein Freund bei einer Wachtelzüchterin in der Nähe nochmals 60 Eier holen, wenn da viel schlüpfen sollten kommen die dann e zu seiner Schwester und jedenfalls kam dann mein Freund mit 2 Zwergseidenhühnerkücken nach Hause, weil ich fand die immer schon toll. 2 taten mir dann Leid, jetzt sind sie zu fünft ggg
    Ich sag dir was, die sind soooo toll, wenn sie meine Stimme hören kommen sie schon angelaufen weil sie von mir immer Mehlwürmer kriegen, die lieben sie...ich bin ganz vernarrt in diese Tiere ggg, mein Bruder hat mich nun endgültig als verrückt abgestempelt ...

    Leider ist gestern ein kleines Wachtelkücken gestorben, was es gehabt hat , wissen wir nicht...ist leider die Natur...

    Da wir beide von zu Hause aus arbeiten und die Tiere für die Betreuungskinder e nur Vorteile mit sich bringen, funktioniert das ganz gut, was ich unbedingt noch will sind Kamerunschafe, dann ist mein kleiner Bauernhof perfekt ggg
     
    FirstDay gefällt das.
  4. naely

    naely Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2012
    Beiträge:
    929
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    schaditz raabs waldviertel
    ach wie schade das dieses eine küken gestorben ist . im winter ist mir auch ein huhn gestorben das bring ich dann immer in den wald .
    ja ich such eben einen hof wo ich mich eben auch selbstverwirklichen kann- gemüse kräuter tiere usw... jetzt möcht i meine beuden ziegenmädels mal von geras holen - ich bin mehr auf iegen als schafe- und iwann möcht i no pferde - unbedingt . jo ein kollege von mir verkauft wachteln und eier - bin am überlegen aber wohin.
    hihi meine hühner auch sobald sie mich hören kommen sie angedackelt und laufen bessr fuss als die hunde :-9
     
  5. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.561
    Ort:
    Hessen
    Die sind aber schon ganz groß für das sie erst vorletzten Samstag geschlüpft sind.
    Kenne mich allerdings mit Federtieren auch nicht wirklich aus.;)
     
  6. Allroundtalent

    Allroundtalent Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    2.980
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steiermark
    Werbung:
    ja die wachsen unglaublich schnell ...heute haben sie teilweise sogar schon ihr Endgefieder bekommen, wenn sie 2 Wo alt sind kommen sie raus, jetzt sind sie noch in nem Käfig unter Rotlicht, am Tag hab ich sie aber immer wieder für kurze Zeit draußen...

    Die Zwergseidnhühner sind 4 und 6 Wo alt, also die sind schon älter...mein Gott die sind sooo herzig, sie hüpfen direkt schon auf meinen Finger und wenn Besuch kommt zwitern sie daher weil sie so neugierig sind... bei den Hunden werden sie auch schon immer sicherer...sie sind aber in einem eigenen Gehege, wo sie Auslauf und alles haben und wenn ich die Hunde wegsperre dürfen sie ganz raus, weil sonst ist mir das zu gefährlich...die Hunde müssen sich auch langsam an sie gewöhnen...
     
    Katzenfan08 und SanfterRiese gefällt das.
  7. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.268
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Hallo du liebe!

    Ich lieeeeebe Zwergseidenhühner!!!

    Die sind total toll!

    Viel Spaß mit der Rasselbande!
     
    Allroundtalent gefällt das.
  8. Flauschfussel

    Flauschfussel Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    8.326
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Siegen
    Ich schmelze dahin!
    Irgendwann möchte ich Laufenten, die finde ich klasse.
     
    Allroundtalent gefällt das.
  9. Allroundtalent

    Allroundtalent Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    2.980
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steiermark
    ggg ich wollt auch immer Laufenten, aber da mein Schatz mit diesen lieben Zwergis dahergekommen ist , hab ich natürlich auch nicht nein gesagt ggg
    ich sag euch was sie sind soooo toll und zutraulich, Yuna ist immer schon dabei beim Füttern und vor ihr haben sie schon nicht mehr so arg Angst, wenn natürlich alle 4 Hunde draußen sind , haben sie schon noch Angst...aber sie sind sooo zahm schon, wenn ich sie rufe düsen sie schon daher und hüpfen sogar schon auf meine Hände :)
    Heute mach ich wieder neue Fotos!
     
  10. Lallobe

    Lallobe Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 August 2005
    Beiträge:
    11.150
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    W4
    auf die freu ich mich schon (y)
     
  11. svala

    svala Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2012
    Beiträge:
    1.053
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhlsdorf / Nuthe-Urstromtal
    Die sind ja sooo goldig, aber was macht man denn mit so vielen Wachteln?....doch nicht etwa essen? oder? (n)
     
  12. Allroundtalent

    Allroundtalent Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    2.980
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steiermark
    um Gottes Willen,Nein , mein Freund sein Papa hat einen großen Hof, viele viele Hühner und auch Wachteln, der verkauft die Eier auf nem Bauernmarkt und entweder verkaufen wir auch die Eier oder wir geben ihn die Wachteln... mein Freund hat sich halt eingebildet Wachteln züchten zu müssen...
     
    FirstDay und svala gefällt das.
  13. Allroundtalent

    Allroundtalent Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    2.980
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steiermark
    so hier nun die versprochenen neuen Bilder, die Wachteln sind heute auch schon fix zu den Hühnern gezogen und sie verstehen sich alle prima, Wahnsinn wie schnell die Wachteln groß werden...
    Hier nun aber Fotos von den Zwergis, auch zu den Kinderleins sind sie komplett zutraulich, ich hab sowas noch nie gesehen...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ja er hüpft immer direkt auf mich...
    [​IMG]

    alle meine Zwergis...
    [​IMG]

    ich schau dass ich morgen mal die Spiegelrelexcam schnappe und mal alle durchfotografiere, auch die Wachteln...morgen hab ich ja frei, aber zuerst mach ich dann mal was mit den Hunden...
     
    FirstDay, Tinka und Flauschfussel gefällt das.
  14. Flauschfussel

    Flauschfussel Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    8.326
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Siegen
    hihi, wie kleine Plüschbällchen!!
     
    Allroundtalent gefällt das.
  15. Allroundtalent

    Allroundtalent Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 Mai 2012
    Beiträge:
    2.980
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Steiermark
    Gestern mussten wir feststellen dass 4 Wachteln einfach weg sind...keine Ahnung wie und wo die raus sind...ein Fuchs, eine Katze oder ähnliches hat sie sich nicht geholt, weil es sind keine Federn nichts zu sehen...meinen Zwergis gehts alles gut, Wachteln haben wir nun nun mehr 7 Stück, die haben wir nun in einen Käfig als Übergangslösung gegeben, müssen noch mal das ganze Gehege durchschauen und event. noch ganz verdichten...den ganzen Tag hab ich sie gesucht, bin das ganze Gehege abgekrabbelt, kein einzig totes Tier, sie sind einfach weg :-(

    Das macht mich echt traurig , aber wenigstens gehts meinen Zwergis gut, die sind so zutraulich, dass sie mich direkt anspringen , sobald ich nur das Gehege öffne und die sitzen dann auf meiner Schulter wie Papageien...mind. einmal am Tag lass ich sie ganz raus, die Hunde reagieren kaum noch und auch die Zwergis haben keine Angst vor den Hunden...schön langsam gewöhn ich sie halt ganz zusammen, dass dann mal Hühner und Hunde nebeneinander her laufen können, ohne dass ich mir Sorgen machen muss...
     
    FirstDay gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unser Federvieh
  1. Allroundtalent
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    5.713

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden