Warum sind viele Hundehalter so?

Ich muss ja ehrlich sein ich würd mit meinen beiden schon auch gerne in die HuSchu gehen, insbesondere mit Tyson (obwohl an seinem Grundgehorsam für einen Hund der noch im TH sitzt eigentlich nichts zu mäkeln gibt... wsl ist nur Enzo besser im Grundgehorsam aber da arbeiten die Paten auch extrem dran :)) weil ich seine Vermittlungschancen besser sehen würde würden wir etwas schaffen oder eben er wäre mehr ausgepowert wenn wir Agility oder ähnliches machen würden... Aber leider gibt es eben nur 2 Freiplätze und die Kurse sind zu der Zeit wo ich in der Arbeit bin (und meine Kollegen sind eh schon etwas angesäuert weil ich die Sonderregelung hab 2 mal die Woche pünktlich zu gehen, war damals aber meine Bedingung das ich überhaupt anfang dort ^^)... Und die Freiplätze bekommen meist neue Paten oder eben Hunde die wirklich noch viieeeeel lernen müssen (der Hund mit dem ich mal war das war ein wunderschöner grauer Schäferhund der es lustig fand andauernd an jedem raufzuspringen und wie ein Irrer zu ziehen das waren echt harte Spaziergänge, er meinte es ja nie böse er hats halt nie anders gelernt und den Zug spürrte er wsl nie da er als Welpe mit dem Stachelhalsband ausgeführt wurde und sonst im Heizkeller lebte und mit 6 Monaten dann ins TH kam..mein Riesenbaby :))

Ich muss ja sagen ich bewundere eine der Tierpflegerinnen im TH immer extrem, ich glaube auch das sie viel Erfahrung hat mit trainieren (gut muss sie haben wenn man tagtäglich mit Hunden arbeitet irgendwas muss man da ja mitnehmen :) die anderen sind da natürlich auch gut dabei was das Training angeht) aber wenn jemand ein Problem hat dann geht sie meistens mit einem mal mit und gibt einen Tipps was man machen kann oder fährt auch mal zu dir und hilft dir (gab letztes Jahr einen Hund der nicht Treppensteigen wollte, gab auch keinen Lift dort und da kam sie sofort und half) auch so sieht man sie oft mit den Hunden trainieren und ich finde (als Laie) das sie das sooo toll macht... Jeder Hund himmelt sie an und sie wird nie laut oder böse oder sonst was. Immer ist sie gut drauf und wirklich vom kleinsten Welpen bis zum größten (aktuell ein Sarplaninac) wenn sie etwas sagt dann ist es aber so...
 
Werbung:
Zurück
Oben