schräge Begegnungen :D

idoless

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Februar 2014
Beiträge
1.086
Heute hatte ich mal wieder eine komische Begegnung mit Tyson, und darum mache ich mal einen Tread auf wo jeder seine schrägen Begegnungen posten kann, so haben zumindest alle was zu lachen...

In der Regel hab ich ja den Ruf im Tierheim bei vielen das ich zu "lax" mit dem Hund bin (allerdings sehen die mich nie mit dem Hund, warum die das behaupten weiß ich nicht, die wichtigen Leute wissen aber das ich mit dem Hund viel arbeite) und heute trafen wir eine der älteren Damen die mir sowieso ziemlich auf den Nerv geht mit einem so kleinen Terriermix (ist auch noch ein Welpe) und ich weiß ja das die sich vor Tyson etwas "fürchtet" also sie traut sich ihm kein Futter zu geben wenn er ihr zu nahe kommt kreischt sie los ich soll ihn weggeben und wirft ihm dann doch von weitem Futter zu (hatte mit ihr mal eine Diskussion als sie ihm ein ganzes Paar Debreziner hingeworfen hat).

Um uns das nervöse gekreische zu ersparen habe ich Tyon heute auf "Fuß" geschickt (da die Wiese so nass war wollte ich nicht dieses Mal nicht im Matsch einsinken) und er ging total entspannt an der Leine im wunderschönen Fuß neben mir, ich musste ihn nicht korrigieren gar nichts, bravurös sind wir an der und an dem kleinem Hund vorbei und ich war stolz wie sonst wer weil wir das toll gemacht haben, bleibt die stehen zu mir und motzt mich an das ich doch nicht so streng zu dem Hund sein soll....

Hmmmm jaaaaa wenn ich ihn zu ihr hinlassen würde und er sie vor Freude anspringen würde wärs ein Weltuntergang, wenn Tyson zu ihrem kleinen Hund hinwollen würd wärs eine Tragödie und wenn wir, wie heute, einfach total entspannt vorbeigehen ohne das er das geringste Problem damit hatte (weil er ging sehr stolz vorbei und hat sich danach gehörig über das Rindfleisch als Belohnung gefreut) ist es auch nicht recht -.-

Es gibt echt seltsame Menschen :D
 
Werbung:
oje ich habe schon zu viele solcher Begegnungen gehabt, unter anderem hat einer behauptet, ich halte meine Hunde in Käfigen ( weil sie im Auto in einer Transportbox , sicher verwahrt transportiert wurden), ich wurde schon angeschnauzt warum ich wortwörtlich so ein Mistvieh am Schoß habe und ich mir lieber Kinder heimtun solle, als Shadow bei mir am Schoß saß. mir wurde nachgehalten dass mein Hund böse und aggressiv sei weil Yuna zurückgebellt hat , als sie von nem kleinen Hund angebellt wurde ja und ich wurde sogar schon mal von nem Busfahrer angeschnauzt warum ich meinem armen Hund einen Maulkorb raufgebe, was nun mal Pflicht ist und ich das gerade mit Sam geübt habe, mir wurde befohlen meinen Rusty inmitten in der Stadt abzuleinen weil Hunde sich nur verstehen wenn sie nicht an der Leine sind....Shadow wurde schon so oft einfach so zwangsbeglückt und angetätschelt weil das ja jeder Hund mögen muss....achherje ich hatte schon die seltsamsten Begegnungen und ja eines der absurdesten Sachen , die mir vorgeworfen wurden: Ich würde ganze Bäume ausgerissen haben und so den ganzen Fluss beschmutzt haben sollen, wo ich mit meinen Hunden gespielt habe :) Ja es gibt seeeeehr seltsame Menschen :eek:
 
Da muss man sich doch echt zusammen reißen um nicht ständig verbale Kriege anzuzetteln. Und ich habe bei solchen Sachen ein echtes Problem mit dem zusammen reißen :LOL:

jaaaa du kennst mich nicht, ich kann da wirklich böse werden. Das Ärgste war ja echt der Typ der behauptet hat wir verschmutzen den Fluss und hätten Bäume!!!! ausgerissen,
da waren wir mit Rusty, Shadow und Sam bei uns in der Nähe am Fluss baden, extra weit weg wo wir irgendeinen Menschen hätten belästigen können , meine Schwester und ein guter Freund von ihr und mein Freund war dabei. Wir hatten echt den größten Spaß. die Mutter von dem guten Freund meiner Schwester war noch so begeistert, weil er war damals 16 ,weil er so gerne bei uns und unseren Hunden dabei war, denn schließlich kann man mit 16 mehr Blödsinn machen als mit Hunden am Wasser spielen...naja jedenfalls machte ich noch die tollsten Fotos und es war echt schön, beim Zurückgehen stand da auf einmal ein Mann , begann zu schreien, dass er uns anzeigen würde und er habe gesehen wie der 16 Jährige sehr schmale Bursche ganze Bäume ausgerisssen haben sollt usw. dass er sich unser Nummerntafeln aufschreibt usw. bahhhh ich bin da wirklich grantig geworden, hab ihn das Handy hingehalten und folgendes gesagt: "Sie deprimierter, alter armer Mann, Sie müssen so unzufrieden mit ihrem Leben sein, dass sie junge Leute, die Spaß am Leben haben einfach nicht aushalten. Hier sind Hunde erlaubt und wir sind extra weit weg gegangen, damit wir keinen belästigen, wir hinterlassen keinen Müll, wir genießen einfach unser Leben mit unseren Hunden und wenn Ihnen das nicht passt, wenn Sie dafür zu deprimiert sind, wenn Sie es nicht einmal mehr aushalten glückliche Leute zu sehen, dann haben Sie mein aufrichtiges Mitgefühl und bitte hier ist mein Handy rufen Sie bitte die Polizei an und zeigens uns an..."

Naja mit offenen Mund stand er da, meine kleine Schwester ziemlich stolz auf mich, mein Freund ziemlich verdutzt und der Bursche, der dabei war ziemlich angetan von so einer coolen großen Schwester lach
Ich werde das nie vergessen, wir haben dann unsere Hunde inst Auto gepackt und meine Schwester und der Bekannte sind dann mit den Mopeds nach Hause gefahren, gehört und gesehen hab ich diesen Typen nie mehr in der Nähe der Wasserstelle wo wir öfters mit unseren Hunden sind :)
 
:LOL::LOL::LOL: Das hätte von mir sein können. Ich reagiere zu 90 % aus dem Bauch heraus, obwohl es manchmal wirklich sinnvoll wäre, das Hirn einzuschalten. Klappt halt nicht wirklich. Es gibt so viele Leute, die einfach sch...... drauf sind und das an anderen auslassen, geht aber gar nicht. Dann müssen sie mit contra rechnen, tun aber die wenigsten, denn oftmals kommen sie mit ihrem Verhalten durch.
 
Wir hatten mal mit einem Jäger ein tolles Erlebnis:

Buck unser Rotti/Schäfermischling damals 13 Jahre alt lief ohne Leine neben mir, es war auf einem Feldweg.
Wir wurden aufgefordert den Hund an die Leine zu nehmen, denn sonst müsste er uns anzeigen.

Ich hab ihm gar keine Antwort gegeben, aber mich am Gemeindeamt erkundigt, ob ich mir solche Anpöbeleien denn
gefallen lassen muss..........ich denke er hat einen Verweis bekommen, denn bei weiteren Begegnungen hat er kein Wort
mehr gesagt. Sicher wollte er sich ganz einfach nur wichtig machen.

Ich muss noch dazusagen das der Vorfall schon länger her ist und es damals für solche Rassen noch keine
Leinen- und Maulkorbpflicht gegeben hat.
 
Bei uns daheim hat auch der Jäger meinen Stiefdad angepöbelt als er mit unserer Schäferhündin laufen war im Wald, natürlich lief sie ohne Leine und sie jagt ja auch nichts (und bei uns fängt direkt vor der Haustür der Wald an) da ging es ja hoch her weil der Jäger ja auch gleich gedroht hat den Hund zu erschießen und mein Stiefdad kann seeeehr jähzornig sein und hat den Jäger zusammengemotzt und sich dann auch an den Oberjäger, Gemeindeämter (ist genau an der Grenze von 2 Gemeinden passiert) und Landesjadverband gewandt und der Landesjagdverband hat ihn dann informiert, dass sofern der Hund in einem Umkreis von 5 Meter vom Besitzer herumläuft kann kein Jäger etwas sagen (und Goldy war nicht weiter weg) und der Jäger hat eine Verwarnung bekommen und darf auch nicht mehr auf unserem Grund herumfahren (früher ist er ja einfach aus Jux und Tollerei kurz vorm mähen in unserer Wiese herumgefahren) Seither traut er sich auch nichts mehr wegen Goldy sagen....

Es ist halt ein schmarn das in Wien/Niederösterreich und Voralberg diese dämliche Rassenliste ist die ja eh meiner Meinung nach nichts bringt -.-
 
Heute wiedermal sehr schön.... Mann geht mit Zwergpinscher... Auf dem Gehsteig kommen ihnen Menschen entgegen die sich vorbildlichst soweit wie möglich von Hund und Halter vorbeigehen wollen... Hund störte sich offensichtlich an den anderen und ging hin und schnappte der Frau ins Bein.....

Frau natürlich etwas erzürnt aber Mann sah die Schuld definitiv bei seinem Hund und selbst wenn sein Hund schnappt er ist ja ehhh sooooo klein der kann eh nichts anrichten..... soso :S

Hätt mich der Hund geschnappt häts gescheppert
 
Bei mir auch das kannst glauben.
Es ist doch egal, wie groß der Hund ist, wenn er beißt, dann beißt er und das kann ja nicht sein, zumal die Leute ja extra Abstand gehalten haben. Aber auch wenn sie eng an ihm vorbei gelaufen wären, ist das nicht akzeptabel.
 
Ich meine was ich mitbekommen habe, bei der Frau hat es keine Beschädigung gegeben nur 2 Abdrücke der Zähne am Bein aber trotzdem ich finde das kann und darf es nicht sein.... (für mich war es zwar auch wenn es böse ist etwas genugtuung da die von dem Pinscher mich öfter blöd anreden) und wenn das, so wie ich verstanden habe zum wiederholten Mal passiert ist, dann muss der Hund mit Maulkorb raus. Egal ob das nun ein Rottweiler oder ein Pinscher ist. Biss ist Biss. Klar wenn jetzt einer den Hund schwer belästigt hätte und der Hund hätte nichtmal weglaufen können wenn er da mal schnappt ist es eine andere geschichte (so wie Tyson letztens als ihn die Hundetrainerin so grob gewürgt hat) aber grundlos darf es einfach nicht sein.

Na wenn mich der kleine Pinscher gebissen hätt da hätt ich dem an der Leine was erzählt bzw. von so einen Pinscher lass ich mich eh nicht einschüchtern....
 
Es geht auch weniger ums einschüchtern lassen, sondern um die Tatsache an sich, dass egal wie, keine Hund einfach beißen sollte.
Auch wenn bei der Frau nichts kaputt gegangen ist, die Abdrücke der Zähnchen reichen doch schon aus. Wenn sie bösartig wäre, würde sie zum Arzt gehen und einen auf leidend machen, dann hätte der Besitzer nämlich ein wirkliches Problem.
Klar wenn ein großer Hund beißt ist das nochmals etwas anderes als ein kleiner, aber beissen bleibt beissen. Ich bin wirklich ein total tierlieber Mensch, entscheide auch oftmals zugunsten des Tieres, aber dennoch ist auch für mich nicht alles akzeptabel.
 
Also erstens Mal ist es ein Unterschied ob ein Hund beißt oder hinschnappt, weil wenn ein Hund wirklich zubeißt und da ist es egal wie groß oder wie klein der Hund ist, schaut das ganze anders aus...und zweitens: ich bin auch sehr tierlieb, das weiß jeder , der mich kennt, ABER sowas , dass ein Hund nach jemanden schnappt, das geht gar nicht, und wenn sowas mal passieren sollte, muss man auch dazu stehen, sich entschuldigen und dann muss man halt in Zukunft den Hund immer sicher verwahren, mit kurzer Leine oder Maulkorb, dass sowas nicht mehr passiert.
 
Wenn die Frau Abdrücke am Bein hatte, ist das dann aber doch beißen oder ? Schnappen ist für mich, wenn er wie in die Luft schnappt, aber niemanden erwischt. Kenne mich ja bei Hunden nicht so aus, aber das sind jetzt mal so meine Schlussfolgerungen :D
Ansonsten sehe ich das wie Du.
 
Werbung:
Ich glaube das ist definitionssache.... für mich ist schnappen schon auch wenn der Mensch erwischt wurde allerdings ist es dann wenn der Hund mit "Gefühl" zugeschnappt hat also das er seine Kraft so eingeschätzt hat das es einem als Mensch schon weh tut, aber eben nichts "kaputt" gemacht wurde also Kleidung nicht kaputt, Abdrücke sieht man ja schnell. Beissen ist für mich viel gröber also da hat man in der Regel schon "schwere" Verletzungen...wobei natürlich immer alles in einer Realition gesehen werden muss... die Französische Buldogge von einer Freundin würde selbst wenn er wollte nicht fest zubeißen können als Erwachsene hat man im "schlimmsten" Fall die Abdrücke seiner Zähne auf der Haut. Also nicht einfach zum genau definieren :)

Aber das einfach irgendwelche Passanten die zufällig auch auf dem Gehweg sind geschnappt/gebissen werden ist unmöglich.... ich würde es ja wie gesagt anders sehen wenn ein Hund bedrängt wurde und nicht auskann... das darf es auch nicht geben.... Und ich kenne ja viele Hunde die mit Maulkorb unterwegs sind (viele weil man sie nicht genau einschätzen kann und nicht weil sie prinzipiell bissig sind) und wenn man selbst kein großes "trara" macht dann hat der Hund damit auch relativ wenig Probleme damit.... Tyson muss ja auch einen Maulkorb tragen wenn wir zu mir nach Hause fahren (weil ich das Risiko nicht übernehmen will wenn uns ein Kind auf der Treppe entgegen kommt und ich nicht ausweichen kann) und die ersten paar Male hat er ein bisschen ein Theater gemacht aber am Montag ging das problemlos....
 
Zurück
Oben