schräge Begegnungen :D

Werbung:
Ich finde auch beides nicht ok. aber für mich ist es halt schon ein großer Unterschied, weil wenn ein Hund wirklich zubeißt ist der Knochen kaputt oder zumindest die Haut tief verletzt. Aber ich finde es überhaupt nicht in Ordnung wenn jemand sein Haustier, ganz egal was, nicht unter Kontrolle hat und damit andere Leute bedrängt oder verletzt.

Zum Thema schräge Begegnungen hab ich auch wieder was beizusteuern , hab zwar nicht direkt ich erlebt, aber mein Freund, das war vorige Woche:
Mein Freund geht mit Shadow und Sam in unserem Ort spazieren, Shadow ist ja sehr schüchtern und mag es ja überhaupt nicht von fremden Leute angegriffen zu werden, hat aber den totalen Knuddelfaktor. Naja Freund, Sam und Shadow spazieren so dahin, da kommt ihnen eine ältere Frau entgegen. "Darf ich diese wunderschönen Hunde streicheln? , fragt sie schon von weitem, mein Freund erklärt ihr, dass Sam gerne geknuddelt wird, auch von Fremden, aber Shadow das nicht so mag. Daraufhin meinte die Frau, sie sollten kurz mitspazieren, da vorne steht ihr Auto, sie habe Leckerlies drinnen. Gutmütig wie mein Freund halt ist, ging er mit. Beim Auto stellte sich heraus, dass sie keine Leckerlies mehr hatte, die Frau war sehr enttäuscht und meinte, sie wohne gleich da hinten, sie hole Leckerlies weil sie die unbedingt den Hunden geben will. Mein Freund ging wieder mit, war e nicht weit, da rief sie dann zu einem Fenster rauf, wo ihr Mann auch mind 70 Jahre alt, runterrief, dass sie keine Hundeleckerlies mehr haben. Die alte Frau wollte nun ihren Mann extra in die Stadt fahren lassen, damit er Leckerlies kaufen fährt, daraufhin meinte dann mein Freund, dass er nicht mehr so lange Zeit hat...Dann fiel der Frau ein, dass wir ja im Ort einen kleinen Nah und Frisch also ein kleines Geschäft haben, da musste mein Freund dann mitspazieren und dort kaufte sie dann 2 Pkg Hundeleckerlies nur für Sam und Shadow. Sie fütterte dann alles auf und den Hunden gefiel das natürlich sogar Shadow nahm die Leckerlies von ihr....So kam mein Freund dann zwar fast mit einer Stunde Verspätung dafür hat er aber eine alte Frau glücklich gemacht und Sam und Shadow satt :)

Ja so kann es auch gehen, ist zwar nett fällt aber sicher auch unter schräge Begegnungen..:)
 
Das könnte man so sagen, dass dies auch unter schräge Begegnungen zählt :D Aber gerade bei älteren Menschen ist das manchmal so, dass die Sehnsucht nach einem Tier sehr groß ist, sie sich selbst keines mehr halten können, und dann dafür alles an anderen Tieren gut (oder auch nicht) machen wollen.
Dein Freund ist aber auch wirklich ein sehr geduldiger und sogar Shadow hat sich bestechen lassen :LOL:
Gut meine Katzen sind jetzt nicht draußen, aber richtige Fremdgänger wenn jemand Leckerlies hat :D
 
:) ja wenns ums Fressen geht, ist sogar Shadow zu überzeugen lach
Mein Freund kam ganz verdutzt nach Hause danach und meinte nur: "Sowas muss einem einmal passiert sein" , er hat die alte Dame mit Shadow und Sam sogar fotografiert, weil er gemeint hat, dass ich ihn sowas gar nicht glaube...(er selbst hätte es ja nicht geglaubt, hätte er es nicht erlebt :) und ich find sowas voll schön, müssen ja nicht immer nur Kinder sein, die mit Tieren eine Freude haben, sind oft ja auch ältere Menschen, die wie du erwähnt hast, sich selbst keine Tiere mehr halten können. Mein Freund hat auch ein Anziehung für sowas, er strahlt halt wirklich so eine Ruhe aus, dass sie auch ältere Leute sehr wohl in seiner Nähe fühlen :) Ich hab schon einen echten Schatz als Freund, ja :)
 
Das kannst Du wirklich laut sagen, dass Du in Deinem Freund einen Goldschatz gefunden hast. Gibt es eher selten.

Der Unterschied bei Kindern zu älteren Leuten ist, Kinder sehen in dem Tier erst einmal nur etwas knuddeliges mit dem man evtl. spielen kann. Ältere so tierliebe Menschen wie diese ältere Frau, hatten vielleicht früher selbst mal Tiere, sind sich aber dessen bewusst, dass in ihrem Alter es keinen Sinn mehr machen würde, weil man nicht weiß, wie lange die Bedürfnisse des Tieres von ihnen noch erfüllt werden können. Somit übertragen sie ihre ganze Tierliebe, die wie bei dieser Frau wohl in sehr hohem Maß vorhanden ist, (sonst hätte sie nicht ihren Mann sogar noch los schicken wollen :LOL:) auf alle Tiere die ihnen begegnen.
 
Da hast du sicher Recht und deswegen find ichs auch schön, dass sich mein Freund auch diese Zeit genommen hat! Für sie war das sicher ein schöner Moment und naja Sam und Shadow hatten nichts dagegen :)
 
Das sehe ich auch so, denn wer hat heute noch wirklich Zeit. Von daher war das schon besonders, dass Dein Freund sich die Zeit für die ältere Dame genommen hat und ihr somit den Tag verschönert und bereichert hat.
 
Ich hatte gestern auch noch meinen "Spaß" nachdem Tyson Antibiotika gespritzt bekam sind wir spazieren gegangen (wir waren ja gleich neben der Freilauffläche und wir hätten sowieso gehen müssen) und ich hab total geschaut das er keine Hundebegegnungen hat (wegen seiner Blasenentzündung das er dann nicht zusehr im Kalten wutzelt usw. beim spielen) und alles lief super...dann gingen wir den Damm rauf (dort ist keine Freilauffläche, ist ein Rad und Fußgeherweg den wir aber queren müssen) um zum Auto zu gehen kam mir eine Ausländische Familie (Vater mit 2 Mädchen) und Labrador entgegen.... der Labrador lief zu uns und spielte mit Tyson (ich hasse es wenn dort oben ein Hund zu uns kommt weil ich es eine Frechheit finde Fußgeher und Radfahrer zu behindern) Tyson wollte aber eh nicht so wirklich spielen (er war halt echt KO) und ich versuchte den Labrador abzuschirmen da schickte der Vater seine Tochter (10 Jahre) um den Hund anzuleinen ich versuchte halt Labrador und Tyson auseinander zu kriegen das dem Mädchen nix passierte der Vater "Hund will nur spielen" und ich so "ja das seh ich aber 1. wir sind am Radfahrerweg wo noch keine Freilauffläche ist und 2. mein Hund mag keine Kinder und ich verstehe nicht warum sie ihr Kind schicken um ihren von einem total fremden Hund wegzukriegen" der Vater bekam Panik und rief dann endlich sein Kind zurück und dann versuchte er den Labrador einzufangen und er fragte mich andauernd "warum mag Hund keine Kinder??" ja meingott mag er nicht, er war ja eh sicher verwahrt nur es tut mir leid ich verstehe nicht warum das Kind die Hunde auseinanderkriegen soll noch dazu von einem Fremden Hund weg... also das find ich nicht sonderlich verwantwortungsvoll....
Beantworten konnte ich ihm ja leider nicht warum Tyson keine Kinder mag :p

Hahaha Allroundtalent und du wirst dir schon gedacht haben wo den dein Freund abgeblieben ist oder? :D aber er wird die alte Frau sehr glücklich gemacht haben :) in der Früh kam auch eine alte Frau zu Tyson und mir und wollte ihn streicheln weil sie früher auch Hunde hatte die hat sich auch gefreut die hat es auch bedauert das sie keine Leckerchen hatte :)
 
Nee das ist unverantwortlich was der Vater da gemacht hat.
Aber Du hast gut reagiert. Und warum Tyson oder andere Hunde keine Kinder mögen, ist eine Frage die man zum einen nicht beantworten muss oder auch nicht kann. Hätte nur gesagt, er mag sie einfach nicht. Es kann ja sein, dass ein Hund auch schon schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht hat. Der Hund meines Bruders, welcher ja mit Kindern aufgewachsen ist und die immer lieb zu ihm waren, mag viele Kinder auch nicht. Ist eben so.
 
na das ist echt unverantwortlich...ich war gerade eben mit Kinderwagen und Shadow spazieren, da mein Freund mit Rusty unterwegs ist und ich übe gerade brav mit jedem Hund einzeln, dass sie eben ruhig neben dem Kinerwagen herlaufen und nicht irgendwie durcheinander, Shadow ist e ein kleiner Schisser für dem war anfangs der Kiwa schon unheimlich, er war aber extrem brav, ich ging e so dass ich ja keinen begegne und trotzdem sind auf einmal Kinder dahergestürmt, die den tollen Hund mit den coolen Augen streicheln wollten und auch da musste ich mich rechtfertigen, nicht vor den Kindern sondern vor den Eltern die erst nach einiger Zeit daherspazierten und sie wollten einfach nicht begreifen, wie ein Hund so brav neben dem Kiwag herlaufen kann und ich trotzdem nicht erlaube dass er gestreichelt wird. Ich sah es ja schon an seinem Ausdruck und Körperhaltung, der er sich unwohl fühlte, vor allem weil es gleich 3 Kinder waren und sie direkt auf ihn hintatscheln wollten...eine alte Frau mit Pekinesen war auch so gescheit und ließ ihren Kläffer mit Flexileine auf uns zu stürmen. Shadow ist zwar echt brav,er mag aber daherstürmende Hunde nicht, sagen wir so, er mag gar nichts was fremd ist, wenn ein Hund ihn dann langsam anschnuppert ists dann ok...naja ich weiß schon warum ich immer im Dunklen spazieren gehe oder eben dann wenn sonst keiner geht....
 
Ich bin der Auffassung, andere Menschen und Hundehalter haben das einfach zu aktzeptieren, was man ihnen bezgl. des eigenen Hundes sagt. Warum muss oder sollte man sich vor denen rechtfertigen. Einmal gesagt muss es so hingenommen werden, Basta.
Glaube ich bin froh, dass ich keinen Hund habe, hätte wohl sonst nur Feinde :D
 
ja Menschen sind sowas Dummes teilweise echt...ich bin froh, dass wir soviel Grund haben und einen Privatweg, da kann ich tun und lassen was ich will!!! (aber selbst da ist man nicht immer sicher)
Ich kenne jeden meiner Hunde genau und da bin ich schon mal vielen HH voraus, ich weiß dass Shadow keine fremden Menschen mag, dass Rusty manchmal Probleme mit anderen Hunden hat, Yuna vor Hündinnen , die größer sind als sie Angst hat, und Sam ein Hund ist der sich immer und sofort mit jedem versteht, warum sie so sind? Ja keine Ahnung weil jeder Hund einfach einzigartig ist und das müssen Menschen endlich begreifen
 
Das sehe ich auch so. Jedes Tier ist anders, gerade wenn man mehrere hat, kann man das tagtäglich aufs neue fest stellen.
Und nur wer seine Tiere genau beobachtet kennt sie, weiß wie sie worauf reagieren, wovor sie Angst haben, was sie lieben etc.
Ich weiß das bei meinen drei Katzen auch genau, muss allerdings auch sagen, dass ich seit Pollys Krankheit noch sensibler auf jede Veränderung bei ihnen achte und mir auch sofort alles auffällt. OK, weiß auch, dass ich mich manchmal selbst zu verrückt mache, aber lieber einmal zu viel verrückt gemacht, als etwas übersehen.
 
Ich krieg ja schon die Krise wenn einer meint den Hund auf den Weg zur Freilaufzone ohne Leine laufen zu lassen (wenn einer aufs Wort folgt ist es was anderes dann braucht der keine Leine aber Hunde die aufs Wort folgen hab ich in den letzten 1,5 Jahren höchstens 5 getroffen) und am Radweg bzw. Fußgängerweg den man einfach queren muss (Donauradweg ihr könnt euch denken wieviel da an einen schönen Tag los ist) brauch ich den Hund nicht freilaufen lassen man kann doch die 200 Meter die man vom Parkplatz bis zum Beginn der Freilaufzone den Hund an die Leine nehmen oder?

Und das mit dem Kind ist ja noch das i tüpfchen also ich finde einfach aus Liebe zum Kind macht man sowas selbst weil ein jeder Hund den man nicht kennt kann letztendlich potentiell für einen "gefährlich" sein weil er braucht sich nur erschrecken....
Und ich weiß ja nicht warum er keine Kinder mag, ich weiß zumindest schon soviel das er als er als Welpe reinkam kein Problem hatte mit Kinder, erst als er vor 2 Jahren wieder zurück ins TH kam (da war gut ein halbes Jahr vermittelt) hatte er solche Probleme....
 
Werbung:
Für Tiere sind viele Sachen sehr prägsam und die vergessen sie auch nicht schnell, insbesondere wenn es schlechte Erfahrungen waren.
 
Zurück
Oben