Was füttert ihr?

Das Shah ist doch ok, hat mein früherer Kater auch bekommen. Man muss schon auf den Geldbeutel achten. Ich wäre auch froh, wenn das Futter was meine bekommen, günstiger wäre.
Und Rohkost, nee da würden meine gar nicht dran gehen, wird ja schon alles aussortiert was ihrer Meinung nach nicht ins Nassfutter gehört (Paprika, Mais usw.). Mein Kater schleckt ab und an gerne mal Eigelb, alledings wenn ich es ihm gezielt hinstelle, geht er auch nicht dran, wenn er aber denkt, er macht etwas verbotenes, Dosi sieht es nicht, findet er es gut :LOL:
 
Werbung:
Rohkost hat aber in einem Katzenfutter absolut NIX verloren! Katzen sind reine Fleischfresser!

Ich hab jetzt mal GranataPet bestellt...mal sehen :D
 
Tja sag das mal den Herstellern.
Polly macht mir momentan was fressen angeht etwas Sorgen, sie verträgt die Hitze nicht so, fressen geht auch schlecht und das spuckt sie dann auch momentan wieder aus.
Da sie ja nur getreidefreies Nassfutter bekommen darf, habe ich jetzt mal als Abwechslung zum Grau, dass Real Nature geholt. Sie frisst es, aber auch gestern blieb es nicht drin.
 
Habe gestern Email von meiner THP bekommen, weil ich mal nachgefragt habe, ob ich Polly außer Hähnchen/Puten noch etwas anderes als Leckerlie füttern darf. Die anderen bekommen als Leckerlie ja etwas Trofu, darf sie aber/soll Polly aber aufgrund ihrer Krankheit nicht bekommen. Bisher hat das immer gut geklappt mit dem Puten oder Hähnchenfilet. Gab es mal roh, mal in Hühnerbrühe, mal in Kurcuma gekocht. War sie immer ganz wild drauf. Scheint jetzt aber die Nase davon voll zu haben. Da ich ihr aber auch Leckerlie geben möchte, wäre ja sonst unfair, weil die anderen ja auch etwas bekommen, kam es zu meiner Nachfrage bei der THP. Sie meinte, ich könne es auch mit Rind und/oder Lamm versuchen.
OK, bin ja ein guter Dosi, also heute los gestiefelt, Tatar und Lamm gekauft.
Bei Lamm habe ich erst einmal ein ganz kleines Stück genommen, um genau zu sein, es waren 78 g was die Waage dann anzeigte. Die Verkäuferin meinte, da lebt ihr Katze aber nicht schlecht. Als ich dann den Preis für die 78 g gehört und gesehen habe, dachte ich mir das allerdings auch :LOL:;) Diese paar mickrigen Gramm haben mich doch tatsächlich Euro 3,11 gekostet.
Habe Polly dann zu Hause gleich zum probieren gegeben, ihr dazu gesagt, wenn Du das nicht frisst, dann bin ich stinkig:LOL: denn das ist gerade Luxus pur. Aber sie hat gefressen, wenn auch erst einmal ganz vorsichtig daran gerochen, überlegt und sich dann entschieden, probieren kann man ja mal.
 
Ich füttere das Shah aus den kleinen Dosen vom Hofer (in D-Land Aldi). Das hat immerhin einen Fleischanteil von 60% und kein Zucker. Zwischendurch füttere ich Almo Nature, aber das ist ja nur ein Ergänzungsfutter. Teurere, bessere Marken kann ich mir nicht leider nicht leisten. :/
 
Das ist doch auch ok und das Shah ist ja auch gut bewertet. Na und Almo Nature ist ja auch alles andere als billig.
Glaube mir wenn ich könnte, würde ich auch günstigere Marken kaufen, nur leider darf meine Polly nur hochwertiges Futter ohne Zucker, Getreide etc. bekommen. Sie bekommt derzeit Grau - getreidefrei, Real Nature, Catzfinefood und Hound & Gato.
Celly und Krümel bekommen Miamor und ab und an Hills - Light -
 
;)...Sandro hat jetzt das von Fressnapf das Select Gold Adult Sensitive (lila) Beutel, das liebt er habe ich auch so ne Karte und bekomme 5 % drauf! So kann ich abwechseln! Verträgt er super!!(y)
 
Na das ist doch super, wenn er es mag.

Habe heute mal wieder für meine Polly Lamm gekauft, super, eine nicht gerade billige Angelegenheit. Aber ich muss meiner Maus ja als Leckerlieersatz (die anderen bekommen TroFu) auch etwas bieten.
 
Unser Kater frisst am liebsten Kitekat und das Nassfutter von DM. Wie ist das mit dem Trockenfutter eigentlich? Da wir Katzeneulinge sind (der kleine Racker ist uns zugelaufen), haben wir da noch nicht so viele Erfahrungen. Ist Trockenfutter generell schlecht, kommt es auf den Getreideanteil an oder sind nur bestimmte Futtermarken zu empfehlen? Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
 
Meine Tierheilpraktikerin ist eigentlich total gegen Trockenfutter. Aber die Katzen mögen es. Getreide sollte eigentlich nicht darin sein, denn das brauchen Katzen nicht. Bei Katern sagt man, Trockenfutter sei überhaupt nicht gut, da sie eine verkürzte Harnröhre (Mädchen habe eine längere) hätten und sich dadurch schneller Steine und bakterielle Infektionen bilden könnten. Mein Kater bekommt es aber trotzdem, allerdings nur als Leckerlie. Wichtig ist, dass immer genug zu trinken da steht, denn bei Trockenfutter muss mehr getrunken werden.
 
Werbung:
Ich finde Trockenfutter nicht grundsätzlich schlecht. ABER wenn man nur TF füttert muss man unbedingt schauen, dass die Katzen viel trinken. Was oft gar nicht so einfach ist, denn Katzen sind Wüstentiere und trinken relativ wenig. Manche Katzen lassen sich mit Milch oder "Schlecksnacks" zum Trinken animieren. Wichtig ist auch, dass das Trockenfutter möglichst getreidefrei ist und einen hohen Fleischanteil hat.

Bei den Harnsteinen sind Kater (wie oben schon erwähnt) halt - meist - anfälliger als Katzen.

Ich persönlich finde gutes (!) Trockenfutter noch immer weitaus besser als den Nassfuttermüll vom Supermarkt (W*iskas & CO lassen grüßen...).
 
Zurück
Oben