Was haltet ihr von Katzenleinen?

S

Sina18

Guest
Hallo,
hab mal ne frage:
Was hält ihr von Katzenleinen?

Freue mich auf viiel Antworten.
Liebe Grüße Eure kleine Sina
 
Werbung:
AW: Was hält ihr von Katzenleinen?

Hallo!


Bei meinem ersten Kater, dem Benjamin, machte ich nur gute Erfahrungen mit der Katzenleine. Er war damals ein reiner Wohnungskater, doch am Wochenende fuhren wir mit ihm aufs Land, er mochte die Leine von Anfang an und oft drehten sich die Leute um, denn er ging wie ein Hund damit, es fehlte nur dass er sein Beinchen hob:) . Als wir dann ins Haus mit Garten umgezogen sind, haben wir ihm sein neues Revier ebenfalls mit der Katzenleine gezeigt, nach zwei Monaten war er dann ohne unterwegs, danach brauchten wir die Leine nie mehr.

Bei meinem jetzigen Kater Tobias war es so, dass ich einmal mit ihm , als ich noch in Graz lebte, mit der Katzenleine unterwegs sein wollte, ich dachte , weil der Benjamin es damals so gut machte, es mit Tobias auch keine "Probleme" geben würde, bis ich dann den Charakter meines jetzigen Lieblings kennen lernen durfte. Es gab damals ein wenig Schnee, und der Tobias legte sich einfach hin und ließ sich von mir wie ein Schlitten ziehen, er tat nichts, er ging nicht, er weigerte sich aber auch nicht wenn ich ihn zog, aber er eignet sich überhaupt nicht fürs Spazierengehen mit der Leine.

Jede Katze ist eben anders.

Da ich jedoch jetzt nur in einer Wohnung lebe und der Tobias das so gewöhnt ist, brauche ich keine Leine mehr. Hätte ich einen Garten würde er frei herum laufen dürfen. Wenn jedoch eine Katze die Leine akzeptiert und damit gern herum geht, finde ich Katzenleinen sehr gut.

Liebe Grüße
Ninja
 
AW: Was hält ihr von Katzenleinen?

Ich frage weil ich Heidi doch auch mal raus lassen will, aber Sie kennt sich ja drausen bzw hier gar nicht aus deswegen übereleg ich ob ich eine Katzenleine kauf und ab und zu mal mit ihr draußen laufen gehe.
Danke für deine Antwort
 
AW: Was hält ihr von Katzenleinen?

Hallo,

ich besitze auch eine Katzenleinen für meine kleine und ich finde es super. Da sie bisher noch keine freigängerin ist möchte ich sie langsam daran gewöhne und ihr unseren Garten zeigen. Sie freut sich immer total wenn wir rausgehen :) Ich kann es jedem nur raten, denn es ist wirklich lustig mit der atze ein wenig "spazieren" zu gehen.
 
AW: Was hält ihr von Katzenleinen?

Nur das Problem bei uns ist wir wohnen direkt nner hauptstarasse und m,üsste ja mit ihr über die ampel um zu einer wiese zu kommen und da hab ich eben angst das ich dadurch heidi ab genommen bekomm (wenn das jemand von tierschutz sieht)
 
AW: Was hält ihr von Katzenleinen?

Niemand kann dir die Katze einfach so wegnehmen. Als ich in Graz noch wohnte passierte es mir einmal dass in einem Einkaufszentrum eine Frau mit ihrer Katze (+Katzenleine) dort stand, die Katze war total entspannt und das Bild beeindruckte mich, es faszinierte mich dass die Katze so gelassen bei so vielen Menschen war.
Auch ich möchte heuer mit Tobias auf eine Wiese fahren, ich wohne auch direkt in der Altstadt, daher muss ich mit dem Auto raus fahren. In der Stadt sind zu viele Menschen und vor allem Hunde, da würde er sich ansonsten fürchten. Aber wenn Deine Heidi nicht ängstlich ist, kannst Du natürlich mit ihr rausgehen, abnehmen darf sie Dir niemand, und der Tierschutz mischt sich nur ein wenn Tiere gequält werden, aber nicht wenn man mit ihr spazieren geht.
 
AW: Was haltet ihr von Katzenleinen?

Meine zwei Katzen waren früher Freigänger, aber seit wir wegen Komplettrenovierung in eine kleine Wohnung nahe der Baustelle und leider direkt neben der Hauptstrasse gezogen sind, lass ich sie nicht mehr hinaus (wenn wir wieder im Haus wohnen, natürlich schon). Während der Kater keine Entzugserscheinungen zeigt, maunzt die Katze sehr intensiv an der Wohnungstür, also haben wir auch eine Katzenleine besorgt! Allerdings ist das nicht ohne Tücken! Denn meine Mieze hat den Dreh raus, schwupp hat sie sich schon aus der Leine herausgewickelt, so schnell kann man nicht schauen, und es ist eine gute, stabile Katzenleine.
Und letztens hatten wir auch einen Hunde-Zwischenfall, der nicht so ohne war! Die Nachbarin kam gerade mit ihrem Hund vorbei, als ich mit der Katze an der Leine unten im Garten war, das war die Hölle: ich wollt die Katze hoch heben und ins Haus tragen, aus Angst, dass sie in ihrer Panik vor dem Hund auf die Strasse läuft, aber meine Katze hatte andere Pläne, sie hat sich ganz schön gewehrt! Sie ist mir entwischt und in großem Bogen Richtung Strasse, verfolgt vom Hund, hat dann aber einen todesmutigen Haken geschlagen und ist ins Haus hinein gelaufen- puh! Das war der Horrorr! Mit der Nachbarin hab ich ausgemacht, dass ich ihr ab jetzt Bescheid sage, wenn ich mit der Katze draussen bin. So einen Schreck will ich in Zukunft mir und auch der Katze ersparen!
 
Werbung:
AW: Was haltet ihr von Katzenleinen?

Ich sehe in unserer Stadt immer eine Frau, die ihre Katze an der Katzenleine führt und die Katze sieht nicht glücklich dabei aus.
Es git hier sicherlich viele Pro und Contras aber ich würde es meiner Katze nicht antun. Niemals.
Bin also dagegen und heiße es nicht gut. Eine Katze ist kein Hund.
 
Zurück
Oben