WICHTIG! Verstehen sich Kaninchen und Zwergkaninchen?

S

Sina18

Guest
Hallo,
ich bekomme morgen 2 Kaninchen und jetzt wollt ich fragen ob sich Kaninchen mit Zwergkaninchen verstehen??
Und ich wollt fragen ob man Kaninchen auch Zwergkaninchen futter geben kann? Da ich 2 Zwergkanninchen habe. Diese frage ist wichtig.
Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen.
Liebe grüße Sina
 
Werbung:
AW: WICHTIG! Verstehen sich Kaninchen und Zwergkaninchen?

Hallo Sina,

ja, da sollte es keine Probleme geben.. und das Futter kannst du ruhig füttern.. ist für alle Kaninchenarten.. :blume2:
 
AW: WICHTIG! Verstehen sich Kaninchen und Zwergkaninchen?

Hallo Hasi,
danke für deine schnelle Antwort
 
AW: WICHTIG! Verstehen sich Kaninchen und Zwergkaninchen?

gern geschehen.. :blume2: wünsche viel Spaß mit den beiden.. :kuss1:
 
AW: WICHTIG! Verstehen sich Kaninchen und Zwergkaninchen?

Hallo Sina,

Vielleicht könnte es einige "Probleme" beim zusammenführen der Kaninchen geben.

Schau dich einfach mal auf der Seite
"www.diebrain.de"
um, da findest du alles wissenswerte über Kaninchen und die Vergesellschaftung, denn da gibt es doch einiges zu beachte.

Ich wünsche dir viel Glück und auch iel Spaß :blume2:
 
AW: WICHTIG! Verstehen sich Kaninchen und Zwergkaninchen?

Danke ihr beiden. Die seite kenn ich schon und hab sie auch schon gelesen trotzdem danke
 
AW: WICHTIG! Verstehen sich Kaninchen und Zwergkaninchen?

wenn du Fragen zur Zusammenführung oder so hast, stell sie ruhig.. ich habe schon viele Kaninchen und Meerschweinchen vergesellschaftet.. vielleicht kann ich dir dann helfen.. :blume2:

und Fotos sehen wollen.. :blume2: :kuss1:
 
AW: WICHTIG! Verstehen sich Kaninchen und Zwergkaninchen?

Danke für deine Hilfe im moment hab ich keine frage. Na mal abwarten ob se sich vertragen wenn nicht dann kommen die neuen in einen anderen Käfig bzw. Gehege
 
AW: WICHTIG! Verstehen sich Kaninchen und Zwergkaninchen?

Die 2 Kaninchen haben ihr eigenes gehege bekommen. Dieser mann sagte die 2 seien 2 Monate nur irgendwie glaub ich das nicht, denn die sind größer als die Zwergkanninchen. naja weiß ja nicht ob die mit 2 monaten schon soooo groß sind. auf jeden fall zitter die beiden neuen die ganze zeit und sie sind ziemlich kräftig. Fotos kann noch etwas dauern bis sie sich mal an uns gewöhnt haben und keine angst mehr haben. (die 2 neuen haben ziemlich lange krallen.noch ein grund arum ich dieses alter von 2 monaten nicht glaube)
 
AW: WICHTIG! Verstehen sich Kaninchen und Zwergkaninchen?

leben die beiden draußen oder in eurer Wohnung? Wenn sie draußen sind, hole sie bitte rein.. die Kleinen haben noch nicht die Fettpolster. Wenn sie drinnen sind bei euch, dann könnte es Angst sein.. haben sie genug Häuschen, in denen sie sich erst mal verstecken können? Tiere brauchen immer eine Eingewöhnungszeit.. mindestens 1 Woche.. besser 2 Wochen.. sie müssen die Geräusche, die Stimmen und die Gerücher erst kennenlernen..

Also unbedingt Unterschlupfmöglichkeiten bieten und erst mal in Ruhe lassen..

Wer war denn der Mann? Ein Züchter? Oder wer? Ohne Bilder kann ich dir leider nicht sagen, ob sie schon älter sind, aber nach der Eingewöhnungszeit musst du sowieso mit den Kleinen zum TA, um sie impfen zu lassen und da kann er auch gleich sehen, wie alt die beiden sind.
 
AW: WICHTIG! Verstehen sich Kaninchen und Zwergkaninchen?

Hallo,
Nein alle Tiere sprich 3 Hamster, 1 Katze, 2 Zwergkaninchen, 2 Kaninchen, 2 Wasserschildkröten, 4 Mäuse, 2 Sittiche und Fische sind alle in der Wohnung.
Also die haben Häuschen, Weidenbrücken usw. Er meinte das diese nicht gewollt waren er hatte sie in 2 verschiedene käfige (mänchen und weibchen) und das männchen wäre dann zum weibchen gesprungen.
Klar das mit der eingewöhnungszeit weiß ich.
 
AW: WICHTIG! Verstehen sich Kaninchen und Zwergkaninchen?

Ein Bild ist unter Kaninchen fotos zu sehen der Schwarze von mir.
Wir haben ihn gemessen und sie ist 35 cm lang
vielleicht kann mir jemand sagen ob das astimmt mit dem alter??
 
AW: WICHTIG! Verstehen sich Kaninchen und Zwergkaninchen?

hast du mal die anderen Tiere von dem Mann gesehen gehabt? Das Kaninchen sieht mir sehr nach einem Deutschen-Riesen-Kaninchen sprich Schlacht-Kaninchen aus.. die Ohren sind riesig.. da kann das Alter schon hinkommen mit der Größe..
Das Fell scheint flauscig zu sein, daher denke ich, dass es noch ein junges ist.. aber den Ohren nach zu urteilen, würd ich sagen, dass es ein Deutscher-Riese ist.. der wird noch massig wachsen und an Gewicht zulegen..
 
Werbung:
AW: WICHTIG! Verstehen sich Kaninchen und Zwergkaninchen?

schau mal, das ist ein weißer Deutscher-Riese:
riesewei57c358ecjpg.jpg


Erkennst du die Ähnlichkeit? :blume2: Normale Kaninchen und Zwergkaninchen sind extrem kleiner...
 
Zurück
Oben