Was Machen Wir Falsch????

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
unser neo is heute völlig wahnsinnig. mein mann ist im krankenstand und daher zuhaus.

seit heute vormittag spinnt der hund völlig. man geht mit ihm gassi (nicht 10 minuten sondern sicher 30 - 45 minuten), er macht ein kleines lacki und sonst nix. legt sich immer wieder nieder, will alles fressen, was er findet, knurrt und schnappt, wenn man ihn wegziehen will. dann hat mein mann ihn immer sofort unterworfen (ist 2 x passsiert).

kaum kommt man wieder rein, setzt er sofort seine lacke ab - heut insgesamt bereits 5 mal.

er hat ein leichtes schnupfennaserl - kein wunder bei dem wetter, einmal warm, einmal kalt - wir gehen nachmittags eh zum TA.

was meint ihr, machen wir was falsch oder kann das eventuell mit dem schnupfennaserl zusammenhängen.

ich hab ja bereits erzählt, dass der hund echt schlimm ist und versucht, alle grenzen auszuloten.

mittlerweile bin ich echt verzweifelt, denn heut ist es mit der stubenunreinheit 100 x schlimmer als zu beginn.
 
Werbung:
Welpen/Junghunde haben schon mal schnell ne leichte Mandelentzündung,aber auch Probs mit der Blase.

Durch die Giardien ist sein Immunsystem evtl.auch etwas geschwächt.

Wenn es so kalt ist,würde ich ihn nicht so lange an einem Stück draußen lassen,lieber öfter mal vor 10 Min.oder so raus gehen.

Welpen versuchen meist Alles zu fressen,was so rumliegt,kleine Kinder nehmen ja leider auch Vieles in den Mund ;)
Er MUSS es sich aber abnehmen lassen,wenn er knurrt auf jeden Fall mit fester,tiefer Stimme schimpfen.
 
Hallo Uli,

ihr macht garnichts falsch :kuss1:
Aber Petra hat rechz 45 Min. ist bissel lang, ich würde auch lieber öfter kurz.
Wir hatten mal einen Welpen, der hat grundsätzlich nach dem Spaziergang seine Pfütze daheim gemacht, ich war am ENDE.
Vielleicht hat er sich ja echt bissel verkühlt.
Sag mal bescheid, wenn ihr vom TA kommt.

LG
Karin:kuss1:
 
Hallo Uli! :)

Es ist ja schon alles wichtige worden! Würde Dir da also nichts neues erzählen! :)

Die Sache mit der Stubenreinheit ist so: bei einem Welpen ist der Schließmuskel noch nicht ausgebildet, d.h., wenn er mal muss, kann er es noch nicht aufhalten und es geht in "die Hose" :D. Das Training ist im Moment also eher das Erziehen dahin, dass sich Klein Neo bei Dringlichkeit melden muss. Erst wenn der Schließmuskel voll ausgebildet ist, und der Hund bis zum nächsten Gassigang aufhalten kann, spricht man von Stubenreinheit. In der Regel ist das etwa mit einem halben Jahr!

Das er Euch nicht anknurren soll, wenn Ihr ihm etwas fressbares wegnehmen wollt, könnt Ihr ganz leicht üben. Gebt ihm einen Welpenbüffelhautknochen (oder so einen Schuh, hast Du glaub ich schon mal erzählt, dass Du sowas da hast). Lass ihn ein wenig knabbern und dann nimm es ihm wieder weg. Wenn er es versucht zu verteidigen, dann greif ihm bestimmend in den Nacken und sag "Nein". Erst wenn er sich beruhigt hat, gibst Du ihm sein Leckerchen wieder. Das versuch ruhig ab und an. Die Hand die ihn füttert, darf auch nehmen! Das muss er lernen und akzeptieren! :) Und wenn er sich seinen Leckerbissen ohne weiteres wegnehmen lässt, dann fein loben und ihm sein Schmankerl gleich wieder hingeben! :)

Liebes Grüssli Marie
 
Hallo Uli:)

Hab leider keine Ahnung von Wauzis, aber wollt dir nur sagen das es mir echt leid tut das ihr soviel Anfangsstress habt. Aber das bekommt ihr schon hin:kuss1: . Es giebt ja viele Foris hier die sich mit Wauzis auskennen:)

Wünsch euch gute Nerven + das Neo ( und ihr) sein Temperament in den Griff bekommt:)

lg
Sylvia
 
hallo hexchen ...

scheinbar ist euer neo ein ziemlicher lauser ...

dass er sich nichts wegnehmen lässt kann aber auch die ursache haben, dass er im TH aufgewachsen ist ...
auch wenn es noch ein so gutes heim ist, werden die sich nicht so um jeden einzelnen welpen kümmern können wie es ein guter züchter macht ...

ich hab ja schon öfter von meiner hündin erzählt, die zwar von einem züchter war, aber in einem zwinger aufgewachsen ist ... die hatte das gleiche problem ... kaum größer als ein knopf haber hat geknurrt wie ein wolf, wenn man ihr was wegnehmen wollte und hingebissen - aber echt arg ... futter wegnehmen - keine chance ...

war damals auch völlig verzweifelt und ich muss gestehen, dass wir das bis zum schluss nicht 100% in den griff gekriegt haben ...

als ich dann selbst gezüchtet habe, wusste ich dann was passiert war ... es gibt auch unter den welpen immer welche die ums futter streiten wollen ... wir haben diesen kleinen raudis dann sofort und augenblicklich klar gemacht, dass das nicht erwünscht ist und dass sie gefälligst alle schön brav und friedlich nebeneinander fressen sollen ... wenn da aber niemand einschreitet, dann manifestiert sich das - bzw. raufen sie dann vielleicht wirklich - und so lernen dann die andern auch schnell, dass man ums futter oder um etwas was man eben haben will kämpfen muss ...
so ähnlich - stell ich mir vor, wird es bei neo auch gewesen sein ...

gut - das hilft dir im moment noch nicht unbedingt weiter ... aber wenn man das weiß überlegt man vielleicht nicht so sehr was man grad selbst falsch macht :) ...

dass du da ganz hart einschreiten musst hat dir eh marie schon geschrieben ... und auf der andern seite es ihm spielerisch beibringen - wegnehmen und wieder kriegen ... dazwischen durchaus auch mal was nicht gleich wieder geben (später dann) weil auch dass muss er lernen ohne auszuflippen dann ...

naja - das elende lacki machen ... im winter ist das sicher nicht so einfach leider - im sommer könntest ja vielleicht einfach die türe offenlassen - dann lernt er schnell selbst in den garten zu gehen (wenn du das überhaupt willst)

kann natürlich schon auch sein, dass auch die blase ein bisschen beleidigt ist durch den durchfall - und weil halt draussen alles so viel interessant ist vergisst er was er eigentlich soll :( und drinnen in der wärme gehts dann gleich los ... aber ich würd dir auch eher im moment noch zu kürzeren ausgängen raten - schon einmal ein längerer damit er sich austoben kann - aber sonst immer nur so 10 minuten - dafür vielleicht öfter jetzt noch - wenn das geht ...

falsch macht ihr sicher nichts grundsätzlich :kuss1: ... es ist halt schwer - ist ja auch jedes hunzi so anders - gibt kein patentrezept und keine allgemeingültige gebrauchsanweisung - aber ich bin sicher, in einem halben jahr sieht die welt ganz anders aus :) *schwachertrost*

liebe grüße und
kopf hoch
hanna
 
so, zurück vom TA gibts weitere neuigkeiten:

neo ist verkühlt mit entzündeten mandeln, ausserdem hat der bakteriologische test jetzt noch einen hochgradigen keimbefall ergeben.

neben den giardien ist das nun also auch noch mit tabletten zu behandeln, bei denen wir ihn jeden tag "überlisten müssen", weil der hundling das natürlich genau schmeckt und riecht, da kann das guti, in das sie verpackt sind, noch so lecker sein....*grummel*

kommentar TA: "so is des mit de viecher aus dem TH, das sind scho fast vorprogrammierte erkrankungen"

sooooooooooooo, meine lieben, JETZT kommts (es darf mal wieder gelacht werden - zur abwechslung):

dann hat der TA ihn nochmal genau abgehorcht, abgedrückt etc. und dabei hat er folgende meldung geschoben: "na bumm, was habts denn mit dem gmacht? der is ja scho voll potent, der hat ja jetzt scho an steifen..." und ich hab mich gewundert, warum der knopf regelmäßig meinen rücken oder meinen hausschuh begattet..... sieht übrigens sehr lustig aus mit den linkischen hüftbewegungen.....

aber irgendwie wundert mich jetzt auf einmal gar net mehr, dass der mit seinen 11 wochen SO EIN RIESENFLEGEL ist.....
 
Hallo Uli,

da ist der Neo wohl frühreif :zunge3: :zunge3:
da solltet ihr auch zwischengehen, wenn er den Hausschuh besteigt, ist nicht grad schön, wenn Besuch da ist und er hängt sich ans Bein :zunge3:
sooooooo ist das mit den Männern:weinen1: :weinen1:
das er sich nun auch noch verkühlt hat, tut mir leid ach, ihr habt aber auch
ein Pech
a010.gif
versucht mal ihn zu überreden, doch auf einer Decke zu liegen statt auf
den Fliesen :kuss1:

ich hoffe, es wird bald besser und drück die Daumen
a075.gif


Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Uli,ich hab ja schon Viel gehört,aber mit 11 Wochen!?
Ne bestimmt nicht!
Durch das "Gefummel" vom TA kann Einiges passieren.

Das Gerammel an den Sachen,ist nichts Anderes als Dominanz euch gegenüber,die Sachen riechen nach euch und er "besteigt" sie,weil er sie dominieren will.

Die Tabletten kannst du pur in den Hals schieben,von außen massieren,dann schluckt er.

Nisha hatte auch eine Mandelentzündung,sie bekam gleich beim TA die erste Spritze,damit es nicht zu heftig wurde.

Du solltest auf jeden Fall das TH benachrichtigen!(hatte ich ja schon mal gefragt)
Was ist mit den Geschwistern,sind die gesund?
 
Petra und Apsos schrieb:
Uli,ich hab ja schon Viel gehört,aber mit 11 Wochen!?
Ne bestimmt nicht!
Durch das "Gefummel" vom TA kann Einiges passieren.

liebe petra,

keine angst, unser TA is nicht inkompetent, der is ein guter freund von uns und hat nen eigenen humor....

und mein kommentar dazu war auch eher lustig gemeint (drum schrieb ich auch: es darf gelacht werden!)

Petra und Apsos schrieb:
Das Gerammel an den Sachen,ist nichts Anderes als Dominanz euch gegenüber,die Sachen riechen nach euch und er "besteigt" sie,weil er sie dominieren will.

danke, petra, das hab ich in meinem gscheiten hundebuch auch so nachgelesen. auch das war eher als spässchen von mir gemeint - nur, falls mich jemand für doof halten sollte *ggg*

lustigerweise will er aber nur mich dominieren, meinen mann und dessen sachen besteigt er nie - jetzt eine ernsthafte frage: sollte mir das zu denken geben?
Petra und Apsos schrieb:
Die Tabletten kannst du pur in den Hals schieben,von außen massieren,dann schluckt er.

danke sehr, ein guter tipp, liebe petra! wir haben ihn heut abend mal mit einwickeln in ein stückchen kalbsleberstreichwurst "überlistet". das zeug is so klebrig, dass ers nicht ausspucken konnte *ätsch*

Petra und Apsos schrieb:
Du solltest auf jeden Fall das TH benachrichtigen!(hatte ich ja schon mal gefragt)
Was ist mit den Geschwistern,sind die gesund?

das TH hab ich gleich benachrichtigt, nachdem die giardien-gschicht diagnostiziert war. die haben alle anderen welpi-besitzer angerufen, aber die hatten alle keinen durchfall - was ja bei giardien nix heissen muss, der durchfall tritt da ja nicht immer auf, sondern nur anfallsartig.

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass neo giardien und hochgradigen keimbefall hat und die anderen 5 geschwisterchen, mit denen er zusammengelebt hat, haben NIX...

mein TA meinte auch, er glaubt das nicht so ganz....

ich denke, ich werd denen morgen nochmal ein mail schreiben und vom keimbefall berichten. denn eigentlich is der TA, der das TH betreut dann auch nicht ganz i.O., wenn er die hunzis einfach so impft und entwurmt und sie für "gesund" diagnostiziert. was meint ihr?
der KANN sie doch gar nicht völlig durchgecheckt haben. war wahrscheinlich zu teuer.... *grummel*
 
Hallo Knusperhexe!

und ich hab mich gewundert, warum der knopf regelmäßig meinen rücken oder meinen hausschuh begattet..... sieht übrigens sehr lustig aus mit den linkischen hüftbewegungen.....

Das solltest du schnellst möglich abstellen.So lustig wie es jetzt aussieht umso
mehr Probleme habt Ihr später.Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Spike.Meine Ex hatte den reinen Spießrutenlauf.Wenn ich in der Nähe wahr, alles OK.War ich weg und sie mit Ihm allein spielte er den Herrn im Haus.
Jeglicher Befehl von Ihr wurde ignoriert.Er ging aufs Sofa,auf meinen Platz.Kam ich in die Wohnung wahr er blitzschnell runter und ging auch nicht mehr rauf bis ich die Wohnung verlassen hatte.War er am fressen und ich kam nur in den Raum wo der Napf steht hörte er auf und ging von seinem Napf ein Stück weg ( dem Rudelführer das Futter überlassen ),ging meine in den Raum knurrte er sie an ( verteidigung des Futters gegen Rangniedrige ).
Der Fehler lag eindeutig bei Ihr,sie hat Ihn verhätschelt wenn sie Ihm auf die Pfote getreten ist,sie hat es zugelassen das er sich beim " Spielen " über sie stellt,sie hat Ihn aufs Sofa gehoben ,ich hab ihn runter gejagt.Rudelführer hat immer den besten Platz und der ist das hochsitzende Sofa.Sie hat immer mitFiebsstimme mit Ihm gesprochen ich hab von Haus aus ne sehr dunkle Bollerstimme.( Mein helles loben hört sich an wie Ihr dunkles schimpfen )

Ohne dich angreifen zu wollen,wir wollen alle nur helfen.Hast du oben beschiebene Fehler vieleicht auch gemacht?
Wenn ja ,schnellstmöglich korriegieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße,
Patrick
 
Liebe Uli, :)
echt, wenn ich einmal einen Tag nicht lese wie's Dir geht, läuft schon die Sch*** e ab, habe ich den Eindruck.
Also, Dein Hund hat Giardien, okay. Den ganzen Mist habe ich auch gerade hinter mir. Bis hin zum Einkauf eines Dampfreinigers zum Desinfizieren der Liegeplätze - kann ich Dir leihen, wenn Du willst und Du das Ding zurückschickst.
Aber was ich noch nie gehört habe, ist, dass Giardien durch einfachen Kontakt angesteckt werden. Die Viecher stecken im Dünndarm und leben im Feuchten, sie stecken weder im Fell, noch auf der Nase. Gut, es kann eine Infizierung durch Speichel stattfinden, dass ist richtig. Aber durch einfaches Lecken an einem anderen Hund wird die nötige Konzentration der Giardien noch nicht erreicht, selbst wenn sie vergleichbar niedrig anzusiedeln ist.
Also meines Erachtens, dürfte Dein Hund mit seiner Freundin spielen, solange sie nicht aus seinem Trinknapf säuft.
Giardien sterben ab 70 Grad, also reicht zur täglichen Desinfizierung der Näpfe - damit nicht immer wieder neu infiziert wird - heisses Wasser.
Ich habe auch die Spielzeuge die Hundi hatte, z.B. Plastikbälle, abgekocht, um eine Neuinfektion zu verhindern. Andere Sachen, die sich nicht abkochen ließen, z. B. Ochsenziemer, Kauknochen, Plüschhäschen, habe ich bei 100 Grad eine Weile in den Backofen gelegt.
Ich musste da deswegen so ein Theater machen, weil die Infektion auf die erste Arzneimittelgabe nicht wegging.
Bonnie hat im nachhinein 2x Panacur gekriegt, jeweils für 5 Tage, Abstand eine Woche. - Was auch laut Herstellerangabe richtig ist, aber von der Teitärztin erst im zweiten Anlauf so verordnet wurde.

Was bekommt denn Dein Hund als Medis?

Nachdem die Panacurbehandlung bei Bonnie abgeschlossen war, war der Darm auch voll mit negativen Keimen, weil das Panacur noch zusätzlich schädigt.
Und z.B. bei Escherichia coli in riesigen Mengen darf man kein Antibioticum verabreichen, weil diese Bakterien bereits zum großen Teil resistent sind, und das Antibioticum erneut den Darm angreift.
Also, nach der medizinischen Behandlung gegen die Giardien ist bei negtiven Keimen Darmaufbau angesagt.
Das kann Perenterol sein, kann Bactisel sein, kann beides sein, gut in jedem Fall dazu ein Stückchen Bäckerhefe und Heilerde, Luvos Nr.1 ins Futter.
Ich staune allerdings, dass dein Hund trotz dieser Diagnose noch
"Würstchen" macht. Bei Bonnie war das nur blutiger Durchfall, zum Teil 8x in der Stunde. Dabei hat sie gefressen als hätte sie ein Loch im Bauch, durch das das Futter zur gleichen Zeit wieder herausfiel.
Deshalb würde ich die psychischen Probleme die Hundi hat - und die ihr mit ihm habt - erstmal ein wenig beiseite stellen. Guck zunächst, dass Du ihn gesund kriegst. Was nicht heisst, dass ihr seine Kapriolen nicht beachten sollt. Ein rammelder Hund auf einem Fuß gehört runtergeschmissen! Da kann er so krank sein wie er will, das gehört sich nicht. Aber bei allen Sachen die ums Fressen gehen, würde ich schon ein bisschen abwarten.
Ich wünsche dem kleinen Neo gute Gesundheit und Euch und dem liederlichen Kleeblatt ein gutes Miteinanderklarkommen.
Liebe Grüße,
Geli:kuss1: :jump1:

P.S. Wie bin ich froh, dass die Rechtschreibreform einen Schritt zurück gemacht hat!
 
Knusperhexe schrieb:
auch noch mit tabletten zu behandeln, bei denen wir ihn jeden tag "überlisten müssen", weil der hundling das natürlich genau schmeckt und riecht, da kann das guti, in das sie verpackt sind, noch so lecker sein....*grummel*
Guten Morgen Uli! :)

Hab auch noch nen Tipp: mag Neo Käse??? Weißt Du, ich mach das bei Debbie immer so, dass ich so'n Mini-Bonbel teile und die Tablette da hinein drück. (Müsste ich eigentlich nicht, denn Debbie moppelt das weiße Ding auch ohne weiteres aus ihrem Napf, das kleine Krümelmonster :jump1:) Vielleicht wär das auch nochmal ne Idee???

:kuss1: Grüssli Mariechen
 
Angelika-Marie schrieb:
.
Also, Dein Hund hat Giardien, okay. Den ganzen Mist habe ich auch gerade hinter mir. Bis hin zum Einkauf eines Dampfreinigers zum Desinfizieren der Liegeplätze - kann ich Dir leihen, wenn Du willst und Du das Ding zurückschickst.

danke, liebste geli, so ein ding hab ich eh daheim (bzw. mein schwager), das werd ich auf alle fälle durchziehen.

Angelika-Marie schrieb:
Aber was ich noch nie gehört habe, ist, dass Giardien durch einfachen Kontakt angesteckt werden. Die Viecher stecken im Dünndarm und leben im Feuchten, sie stecken weder im Fell, noch auf der Nase. Gut, es kann eine Infizierung durch Speichel stattfinden, dass ist richtig. Aber durch einfaches Lecken an einem anderen Hund wird die nötige Konzentration der Giardien noch nicht erreicht, selbst wenn sie vergleichbar niedrig anzusiedeln ist.
Also meines Erachtens, dürfte Dein Hund mit seiner Freundin spielen, solange sie nicht aus seinem Trinknapf säuft.

ich glaub, ich hatte da was falsch verstanden. hab gestern nochmals mit dem TA wegen dem spielen gesprochen - er meinte, es ginge weniger darum, dass er andre ansteckt, als dass er mit seinem geschwächten immunsystem noch was zusätzliches einfängt.
er hat ja nun nicht nur die giradien, sondern auch noch die hochgradigen keime und eine verkühlung mit halsentzündung. der TA meinte eben, so wenig wie möglich raus und wenn, dann nicht draussen rumliegen sondern rumlaufen.

Angelika-Marie schrieb:
Giardien sterben ab 70 Grad, also reicht zur täglichen Desinfizierung der Näpfe - damit nicht immer wieder neu infiziert wird - heisses Wasser.
Ich habe auch die Spielzeuge die Hundi hatte, z.B. Plastikbälle, abgekocht, um eine Neuinfektion zu verhindern. Andere Sachen, die sich nicht abkochen ließen, z. B. Ochsenziemer, Kauknochen, Plüschhäschen, habe ich bei 100 Grad eine Weile in den Backofen gelegt.
Ich musste da deswegen so ein Theater machen, weil die Infektion auf die erste Arzneimittelgabe nicht wegging.

ach, da steht mir dann ja offensichtlich noch eine großangelegte generalreinigung bevor - wo ich doch eh so gern putze.... :weinen1:

ach, die geschichte deiner armen bonnie is ja noch viel ärger gewesen als unsre mit neo - so eine arme maus!!!! ist sie jetzt völlig gesund?

welche medikamente neo bekommt, hab ich leider schon wieder vergessen. so ein mist. ich bin beim TA immer so aufgeregt und voll fertig, dass ich mir den namen zwar sagen lasse, aber ihn immer wieder vergesse.

unser TA gibt nämlich keine packungen aus, sondern nur einzelne tabletten in kleinen papiersäckchen. das hat einen bestimmten grund. er hat schon oft erlebt, dass seine patienten dann bei auftritt irgendwelcher ähnlicher symptome einfach mit den medikamenten, die sie einmal von ihm bekommen haben an ihren tieren rumexperimentiert haben. und das war dann auch schon mal schlechter, als wenn sie nix gegeben hätten.

aber der TA is ein guter freund von uns, dem vertrau ich voll und der will sich auch nicht bereichern, indem er keine medikamentenpackugen ausgibt und uns so wieder in die ordination zwingt zum kassieren. wir bezahlen bei ihm keine ordinationsgebühr, sondern nur die einzel-tabletten, die wir auch wirklich brauchen bzw. die tests (zB: stuhlprobe 10 €, bakterieller abstrich 40 € - schließlich muss er das labor ja auch bezahlen, wo er die tests hinschickt!)

neo hatte 4 tage durchfall, aber nur 3 x blut im stuhl. und beherrschen konnt er sich auch noch ziemlich gut, es ging nur 1 x was in die wohnung. gegangen isser da ca. 5 mal am tag, was ja für durchfall eh DER wahnsinn ist!!!!

ich bin ehrlich froh, dass er jetzt normale würstchen macht - nach beginn der "ausschließlich hendl-fleisch-diät" war es ziemlich bald viel besser. der TA hat aber auch gesagt, dass das trügerisch sein kann, da kanns paar tage (oder wochen) völlig normale konsistenz des stuhls geben und dann kann schlagartig (wieder) durchfall einsetzen.

er geht auch IMMER brav draussen haufi machen - nur piseln mag er einfach nicht im freien, da is alles andre interessanter, vor allem jeden sch**** fressen, der rumliegt *grummel*

Angelika-Marie schrieb:
Ein rammelder Hund auf einem Fuß gehört runtergeschmissen! Da kann er so krank sein wie er will, das gehört sich nicht.

tu ich eh, bin ja schließlich keine w***-vorlage! :zunge3:

Angelika-Marie schrieb:
Aber bei allen Sachen die ums Fressen gehen, würde ich schon ein bisschen abwarten.

hmmmmm, da weiss ich jetzt nicht so genau, was du meinst? das fressen der sachen draussen? das KANN ich nicht angehen lassen, das kann ja schließlich auch verkeimt sein, oder?

Angelika-Marie schrieb:
Ich wünsche dem kleinen Neo gute Gesundheit und Euch und dem liederlichen Kleeblatt ein gutes Miteinanderklarkommen.
Liebe Grüße,
Geli:kuss1: :jump1:

danke, kömma brauchen, wirklich.... mein armer salem, das sensibelchen..... *snief* aber wenigstens kommt er abends ab und an schmusen zu mir - wenn auch nicht annähernd so vertraut wie früher.

Angelika-Marie schrieb:
P.S. Wie bin ich froh, dass die Rechtschreibreform einen Schritt zurück gemacht hat!

hihi und ich erst!!!!!!!!!!!

marie4 schrieb:
Hab auch noch nen Tipp: mag Neo Käse??? Weißt Du, ich mach das bei Debbie immer so, dass ich so'n Mini-Bonbel teile und die Tablette da hinein drück.

schon probiert, keeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiine chance - käse gefressen, tablette geschluckt...

zur zeit funktioniert der kalbsleber-streichwurst-kügelchen-trick unmittelbar nach dem aufwachen, wenn er noch so richtig "schlafdamisch" ist, am allerbesten!

halte euch weiter auf dem laufenden!

ps: hurra, heute hatten wir erst EINE riesenlacke im wohnzimmer und dabei sind wir doch schon seit 05:30 uhr munter! bzw. neo schläft seit ner halben stunde wieder.
 
Werbung:
Zurück
Oben