Was Machen Wir Falsch????

also das mit dem ausspucken von einzelteilen kenn ich - mein setter hats sogar geschafft die einzelnen erbsen aus seinem futter auszuspucken :D - lagen alle schön fein säuberlich um die futterschüssel rum :zunge3: ...

also ich mach bei den hunden keine große geschichte mit tabletten - schnauze auf - kopf in den nacken - tablette rein - dann noch über die kehle gestrichen (wie petra auch schon beschrieben hat) und weg ist sie ...

Bei Chessi ist es überhaupt ganz einfach - der red ich ein, dass die tabletten "guuuuuuuuuuuuute zucki" sind - und sie frisst sie von ganz allein :D
(kannst ja auch mal versuchen - vielleicht klappts ;) )
 
Werbung:
Hallo Uli!
lustigerweise will er aber nur mich dominieren, meinen mann und dessen sachen besteigt er nie - jetzt eine ernsthafte frage: sollte mir das zu denken geben?
Ja,das sollte es! Er nimmt dich nicht für voll und sieht dich als "untergeornet" an,bzw.versucht dich so unterzuorden.JETZT scheint es noch "lustig" zu sein,aber lass ihn mal 9 Monate werden,so richtig nett in der Rüpelphase,dann ist es nicht mehr lustig.

Leg ihn doch einfach mal auf den Rücken und die "thronst" neben ihm.
Er hat sicher nie gelernt,das auch Menschen über ihm stehen könnten.
Wie sind denn seine Geschwister?
 
Petra und Apsos schrieb:
Hallo Uli!
Ja,das sollte es! Er nimmt dich nicht für voll und sieht dich als "untergeornet" an,bzw.versucht dich so unterzuorden.

argerweise hat er das aber schon unmittelbar nach dem ankommen bei uns gleich am ersten tag gemacht - er hat mich quasi gesehen, meinen schlapfen berochen und gleich aufgeritten.

AAAABER es wird von tag zu tag besser, er reitet mir nur noch selten auf, gestern nur 1 x, heut noch gar nicht. vielleicht akzeptiert er mich ja, weil ich ihn gestern 2 mal "unterworfen" hab, weil er wie wild auf mir und meinen klamotten rumgebissen hat und gar nicht mehr zu bändigen war?

Petra und Apsos schrieb:
Wie sind denn seine Geschwister?

weiss nicht, er ist ja aus dem TH und wir haben keinen kontakt zu den besitzern der geschwister. das wollen wir erst tun, wenn sich der erste stress und vor allem die gesundheit wieder eingestellt hat.

und von 1 mal besuchen (1,5 stunden) kann man nicht viel sagen - damals schien neo weder der lebhafteste noch der ruhigste zu sein, so in der mitte drin halt.
 
Knusperhexe schrieb:
...damals schien neo weder der lebhafteste noch der ruhigste zu sein, so in der mitte drin halt.
Dafür ist er jetzt ein richtiger Lumpi, hm?! Komm' lass Dich mal drücken Uli! :umarm: Du machst das schon ganz richtig, lass Dich von ein paar Pflegeleien von Deinem Burschi nicht gleich verunsichern, oki?! Wer hat denn bei Euch die Hosen an, hm?! *mal auf den Tisch hau* :kuss1:

Kopf hoch Uli und ganz liebe Grüsschens Marie
 
damals schien neo weder der lebhafteste noch der ruhigste zu sein, so in der mitte drin halt.
Ich habe festgestellt,das "wahre Gesicht" zeigen die Kleinen erst in ihrem neuen Zuhause!
Wir hatten mal eine sehr dominante Hündin,die ihre Geschwister immer zurechtgewiesen hat und auch mit den Großen mithalten wollte ;)
Bei den neuen Besitzern,die mit ihr von Anfang an in die Hundeschule gingen,hat sie nie gewagt dominant aufzutreten.

Ganz anders ein total lieber Rüde:Er hat gemerkt,seine neue Besitzerin läßt sich um den Finger wickeln und da hat er aufgedreht.
Allerdings nur so lange,bis ich ihr erklärte,das es SO nicht geht,aber aufgeritten ist er zum Glück nicht.
Das kenne ich eigentlich von keinem Welpen.
 
Petra und Apsos schrieb:
Ganz anders ein total lieber Rüde:Er hat gemerkt,seine neue Besitzerin läßt sich um den Finger wickeln und da hat er aufgedreht.

nönönö, von "um den finger wickeln lassen" kann keine rede sein!!!! wir haben gleich von anfang an konsequent unseren weg verfolgt: was darf neo, was nicht und IMMER die gleiche sprache gesprochen (mein mann und ich).

Petra und Apsos schrieb:
Allerdings nur so lange,bis ich ihr erklärte,das es SO nicht geht,aber aufgeritten ist er zum Glück nicht. Das kenne ich eigentlich von keinem Welpen.

da kannste mal sehen: NEO IST EBEN ANDERS.... :geist:

heut war eigentlich ein schöner tag: in der früh ist neo beim spielen einfach ins wohnzimmer abgehaut und hat dort seine lacke gelassen. ich hab ihn erwischt und war nach den gestrigen piss-eskapaden noch ziemlich sauer und hab ihn wirklich geschimpft. rausgetragen, ihn an seinem lacki-platz so lang gehalten, bis er machte.

danach ist er im laufe des tages - wenn ich nicht sowieso mit ihm raus bin - 2 mal zu mir ins büro gekommen, ist hergelaufen, hat mich mit seinem schwänzchen angewedelt und fest angeguckt. meine frage "neo, gemma gassi?" hat er sich hingesetzt und gewartet, bis er das gschirrl und die leine umgekriegt hat und ist draussen auch brav lacki gegangen.

ich hab ihn jedes mal total gelobt und ihm ein guti gegeben, ich dachte er merkt, wie sehr ich mich freu.
um 18:00 waren wir dann auch noch einen haufen absetzen, der 2.te heute. mittlerweile hat sich das so auf 3 mal eingependelt: beim ersten gassi, am frühen abend (gegen 18:00 uhr) und beim letzten gassi um mitternacht.

dann die kehrtwende: eine halbe stunde nach dem heimkommen bin ich auf den balkon gegangen, katzenkiste ausmisten. mein mann blieb bei neo im wohnzimmer. da hat die kannotte, während er von meinem mann gestreichelt wurde einfach eine lacke vor die balkontür gesetzt. mein mann hat sofort geschimpft und ich hab ihn gepackt und bin raus. dann sind wir so lang am gassiplatz geblieben, bis neo eine lacke machte. total gelobt, guti, richtung wohnung retour. dort wollt er partout nicht rein - aber das will er ja prinzipiell nicht, ausser beim ersten und beim letzten gassi. also auf den arm genommen und rein mit ihm.

und dann haben wir einen entscheidenden fehler gemacht: er hat 1 x kurz gewinselt (was er allerdings öfter tut, wir raus mit ihm, er macht NIX) und gleich darauf lag der haufen im wohnzimmer. neo hatte das total schlechte gewissen, hat sich niedergelegt und mit hochgezogenen schultern und eingezogenem schwanz uns beide angeguckt.
ich denke, er wusste genau, was er gemacht hat. da es aber unsre schuld war (ich hab mich einfach drauf verlassen, dass der 3.te haufen beim letzten gassi kommt,wie immer), haben wir beide ihm kurz drübergestreichelt und gesagt "is ja ok, neo!"

das war instinktiv und ich hoffe, nicht falsch. aber ich kann doch nicht schimpfen, wenn er uns was sagen will und wir interpretieren falsch. hoffentlich denkt er nun nicht, es war eh ok und er darf in der wohnung haufen machen.... *grübel*

so, hab euch im wahrsten sinne des wortes mit meiner sch**** zugemüllt genug - aber vielleicht krieg ich von den ganz treuen lesern (die ihr ja alle hunzi-experten seid) meiner doofen, verzweifelten, hilflosen postings doch wieder eine kleine antwort?

eine um gnade winselnde - um lichtjahre wieder zurückgeworfene - uli
 
Tut mir leid Uli,ich wollte nicht vergleichen,sondern einfach nur mit den beiden Beispielen erklären,wie die Welpen sich im neuen Zuhause entwickeln!
Da du ja vorher erklärt hattest,wie ihr Neo im TH kennen gelernt hattet.

Wir haben unsere Hunde vom Züchter (außer Fips,aber der ist eh ne Nummer für sich ;) )alle anderen Welpen,die ich mir immer mal angesehen hatte waren auch aus "Zuchtstätten" und ein Züchter unterbindet meist schon ein bestimmtes Dominanzgehabe,aus diesem Grund kenne ich eben keine "rammelnden" Babys.

Ich wollte dir,bzw.deinem Neo nicht zu nahe treten!

Ihm fehlten bei der Aufzucht warscheinlich die Menschen,die rund um die Uhr da sind und ihm in seine Schranken hätten weisen können ;)
 
Hallo Uli,

WIE OFT DENN NOCH : du müllst uns nicht zu :kuss1:

Meine Meinung , eigentlich klappt es doch schon recht gut ABER ihr habt natürlich falsch reagiert 1. auf sein winseln nicht eingegangen 2. ihn gelobt :weinen1: ist ja gut Neo mir sanfter Stimme ????
Aber ich denke nicht, es wird euch um Lichtjahre zurückwerfen, es war nicht richtig aber, das weisst du ja eh schon.:kuss1:
DAS WIRD SCHON :kuss1:
Jagt er noch die Katzis ? du schreibst garnichts mehr drüber :weinen1:
Wann gehts los mit der HS ?

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
Knusperhexe schrieb:
heut war eigentlich ein schöner tag...
Hihihi, auf jeden Fall hast Du Deinen Humor nicht verloren! :jump1:

und dann haben wir einen entscheidenden fehler gemacht: er hat 1 x kurz gewinselt (was er allerdings öfter tut, wir raus mit ihm, er macht NIX) und gleich darauf lag der haufen im wohnzimmer. neo hatte das total schlechte gewissen, hat sich niedergelegt und mit hochgezogenen schultern und eingezogenem schwanz uns beide angeguckt.
ich denke, er wusste genau, was er gemacht hat. da es aber unsre schuld war (ich hab mich einfach drauf verlassen, dass der 3.te haufen beim letzten gassi kommt,wie immer), haben wir beide ihm kurz drübergestreichelt und gesagt "is ja ok, neo!"

das war instinktiv und ich hoffe, nicht falsch. aber ich kann doch nicht schimpfen, wenn er uns was sagen will und wir interpretieren falsch. hoffentlich denkt er nun nicht, es war eh ok und er darf in der wohnung haufen machen.... *grübel*
Naaaajaaaa, auch wenn's nicht gerade aufbauend ist: besser wäre es gewesen, wenn Ihr diese Misere ignoriert hättet. Also gar keine Regung ihm gegenüber zu zeigen. Aber passiert und wenn Lumpi sich nichts aus dieser Situation merkt, dann ist es halb so wild. Schlimmstenfalls macht er - was sagst Du immer, Gacki?:jump1: beim nächsten Mal wieder ins Wohnzimmer.
um lichtjahre wieder zurückgeworfene - uli
Soweit nu nicht, ok?! Sonst kappt hinterher noch die Verbindung und ich/wir möchten doch so gern wissen, wie es mit Euch weiter geht! :)

:umarm: Grüssli Marie
 
vom Zwiersenhof schrieb:
Der Fehler lag eindeutig bei Ihr,sie hat Ihn verhätschelt wenn sie Ihm auf die Pfote getreten ist,sie hat es zugelassen das er sich beim " Spielen " über sie stellt,sie hat Ihn aufs Sofa gehoben ,ich hab ihn runter gejagt.Rudelführer hat immer den besten Platz und der ist das hochsitzende Sofa.Sie hat immer mitFiebsstimme mit Ihm gesprochen ich hab von Haus aus ne sehr dunkle Bollerstimme.( Mein helles loben hört sich an wie Ihr dunkles schimpfen )

Ohne dich angreifen zu wollen,wir wollen alle nur helfen.Hast du oben beschiebene Fehler vieleicht auch gemacht?
Wenn ja ,schnellstmöglich korriegieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße,
Patrick

lieber patrick, sorry, hab in meiner panik irgendwie vergessen, die fragen zu beantworten.

also, erstens is er das erste mal 2 stunden nach dem ankommen in unserer wohnung meinen schuh und meinen fuss bestiegen, da glaub ich nicht, dass ich bereits einen fehler gemacht habe.

nun zu den dingen, die du beschrieben hast:
1) ich bin ihm voll auf die pfote gelatscht vor 4 tagen, da hat er geschrien und konnt nicht mehr auftreten. natürlich hab ich ihn getröstet: gestreichelt und bussis gegeben - genau wie mein mann....
aber verhätschelt hab ich ihn nicht.

2) beim spielen lass ich den hund NIE über mich - da denkt er doch, er hat mich unterworfen. ich bin immer zumindest ein paar zentimeter über seinem kopf.

3) auf sofa und bett hat der hund rein gar nix verloren, da fegen wir ihm immer gleich die pfoten runter, wenn er sich nur zum gucken aufrichtet - das is erstens katzenterritorium und zweitens haben wir dann keinen platz mehr, wenn er mal gross ist. (3 katzen, 2 menschen und ein hund sind einfach zu viel für ein normales doppelbett)....

4) also, ich spreche mit neo sehr weich und liebevoll - wie auch mit meinen katzen, aber auf keinen fall "fiepsig" (das bring ich aufgrund meiner stimmlage gar net zsamm *gg*). sind die tiere aber schlimm, wird ein scharfer, tiefer, böser ton aus meiner netten stimme.

so lieber patrick, sag selbst, hab ich was falsch gemacht?

was ich mir auch schon gedacht hab (auch wenn das hier jetzt vielleicht peinlich ist): ich hatte meine menstruation genau von dem tag an, an dem er ankam. ich hab sie immer so 2 wochen, (dafür nur ca. alle 2,5 monate, weil ich mit dem verhütungsstift implananon verhüte.), ich kann daher nicht sagen, wie es ist, wenn es aufhört.
meint ihr, das könnt ein grund sein?
 
Petra und Apsos schrieb:
Ich wollte dir,bzw.deinem Neo nicht zu nahe treten!

nönönö, bist du doch nicht!!!! ich bin ja nicht schnell "angerührt" und wollt eigentlich nur erklären, dass wir schon konsequent sind!

liebes lenchen, liebe marie,

dacht mir schon, dass es blöd war, ihm zu sagen, dass er fürs gacki ja nix konnte *manchmalwirklichteppatbin*.

aber wenn hunz doch sooooooooooooo lieb guckt - naja, die erste reaktion einens unerfahrenen welpi-besitzers halt....

die katzis?
klar versucht er sie zu jagen, denen haben wir aber mittlerweile eine "absprungbasis" auf die büroschränke gebaut, da können sie ihn ruhe pennen und tun das auch.

salem kommt wieder zu mir schmusen *vollglücklichbin*, betrachtet den hund mit argwohn und passt halt einfach auf, dass er ihm nicht zu schnell über den weg läuft.

strizi isses wurscht, der WEISS, dass er schneller is und guckt dann von oben immer schadenfroh den verzweifelt kläffenden köter an....

hexe faucht und prankt, an die traut er sich sowieso nicht wirklich ran....

soooooooooooooo, muss jetzt noch schnell gassi und dann nochmal um mitternacht!

danke an euch alle, dass ihr mir so beisteht - ich brauch euch sehr und bin unglaublich froh, dass es euch gibt. wie ich mich allerdings jemals bedanken kann, weiss ich nicht..... :kuss1:
 
Knusperhexe schrieb:
wie ich mich allerdings jemals bedanken kann, weiss ich nicht..... :kuss1:
Mit Photo's!!!
g005.gif
*lechz*
 
wir freuen uns doch, wenn wir sowas hören, also mit den Katzis gehts doch schon :jump1: :jump1: :jump1:

und *willauchfotossehn*:jump1: :jump1: :jump1: :kuss1:
 
Hallo liebe Uli, :kuss1:

ich hatte meine menstruation genau von dem tag an, an dem er ankam. ich hab sie immer so 2 wochen (....)
meint ihr, das könnt ein grund sein?

Ja! Genau das kann der Grund sein! Welpen sind nicht doof, sie kennen den Geruch instinktiv. Er verleitet sie zum Rammeln, und zwar junge Rüden UND junge Hündinnen.
Ich weiss das von mir und meinem Hund Julchen Tüpfel, die als Welpe gelegentlich versuchte an meinem Bein zu rammeln, wenn ich in ihren Augen, sorry, ihrer Nase nach "heiss" war.
Mit Bonnie hatte ich jetzt auch so ein Erlebnis als ich mit ihr und Leuten mit einem kastrierten Rüden spazieren war. Wir begegneten einer Frau, die sich von fern lang erkundigte, ob sie ihre Golden Retrieverhündin weiter frei laufen lassen könne, weil ihr doch zwei Hunde entgegenkamen und ihre Hündin sei heiss.
Wir also Entwarnung gegeben. End vom Lied: Ein flotter Dreier.
Der kastrierte Rüde kam nicht ganz dran, Bonnie hat dann das Rammeln der wohlriechenden Fremden übernommen, und der Rüde hing sich an Bonnies Beine. - Und Bonnie war noch nie heiss!
Es reichte offenbar der Geruch, um den Rammeltrieb auszulösen.
Und was machte die Hündin? Sie hielt still, lächelte glücklich und ließ sich das gefallen.
Es war dann kein Problem die Hunde zu trennen, okay.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Dir damit zu tun hat.
Liebe Grüße, Geli

Ach, mit dem Fressen: Ich hatte nicht verstanden, dass Neo draussen fremdes Zeug einsammelt und DAS nicht wiederhergeben will. Ich dachte, es sei sein Fressen. Und da wäre ich in Bezug auf die Giardien, die verdammten Kohldampf machen, erstmal abwartend gewesen.
:kuss1:
 
Werbung:
Aktuelles, konkretes Beispiel!!!

so, meine lieben, mein mann und ich sind mit unserem latein am ende.....

wenn schon mein lieber mann sagt, er weiss sich nicht mehr zu helfen, dann liegt schon echt was im argen.....

begonnen hat es nach dem vormittagsschlaferl. da isser lieb zu mir ins büro gewackelt. ich freundlich: "gassi?", er wedelt. mein mann nimmt das gschirrl, legt es an, macht die leine fest und zieht sich an. alles soweit ok. ich bin mit der gewaschenen wäsche auf den wäscheplatz, um sie aufzuhängen. die 2 gehen mit nach hinten. da heute morgen noch kein gacki ging, sollte es wohl jetzt sein. neo setzt 3 mal an, macht nix....

nach dem aufhängen der wäsche sind wir mit ihm zum gewohnten gacki-platz. nix. nur leine beissen und alles vom boden aufsaugen, niederlegen, nicht weitergehen. da wir aber nun schon beim rumdrücken gesehen hatten, dass er offensichtlich MUSS, haben wir ihn motiviert, sind rauf zu einem wiesenstück, wo viele hundegackis liegen und er vor 2 tagen schon mal machte. elends langes rumgeschnüffel. dann endlich - nach insgesamt ca. 50 minuten (vom rausgehen aus der haustür gerechnet) - das haufi. bei diesem spaziergang insgesamt 2 lackis und 1 haufi.

wir uns ur-gefreut und gelobt, wie narrisch.

gut, heim. bei der tür rein wollt er sowieso nicht - wie immer.

zuhaus dann fressi. danach stürmt er ins wohnzimmer, holt seinen ochsenziemer, beisst meinen mann nieder - alles NEIN und schreien und weggehen und bös sein und ignorieren hilft genau NIX. dann fetzt er mit seinem schmusehandtuch ins vorzimmer - und pisst blitzschnell genau ans eck.

(man hat das gefühl der bösartigkeit - jetzt piss ich rein! nicht dass es halt im spiel passiert, nein er rennt weg und pisst direkt wohin, ohne vorher rumzudrücken. )

mein mann erwischt ihn sofort, schimpft laut und bös, packt ihn, ab nach draussen auf seinen pinkel-platz. dort lässt er sich nieder, beisst nach der leine und nach meinem mann und nach allem, was sich ihm bietet. und er bleibt liegen. immer wieder versucht mein mann ihn zu motivieren "mach lacki" (liebe stimme, beruhigend).... NEIN. er bleibt dort auch 30 minuten, ohne lacki zu machen. aufstehen und rumlaufen is auch nicht. interessiert ihn nicht. "jetzt schon gar nicht mehr!" denkt er da wohl offensichtlich.

wieder gepackt und hinein. drinnen geht die wilde beissjagd weiter, kein NEIN, kein schreien, kein unterwerfen, NIX, genau NIX nutzt was. bietet man ihm alternativ zu teppich, wäscheständer, hosenbeinen, möbeln usw. geduldig mit NEIN ein kauspielzeug (wurscht welches), wird das weggeschleudert und sofort wieder zugebissen.

dann bellt er wie ein wahnsinniger die katzen an, die in panik flüchten.... wir trösten sie schon gar nicht mehr, weil das könnt den hund ja eifersüchtig und noch schlimmer machen.

solche phasen kommen MINDESTENS 3 x am tag vor.

an stubenreinheit wagen wir schon nicht mehr zu glauben, er kapierts einfach nicht. und seiner schlimmheit werden wir einfach nicht herr. ich versteh nicht wieso, es gibt mindestens 3 x am tag ausgiebige spielstunden.
glaubt ihr, dass es damit zusammenhängt, dass wir ihn wegen seiner zahlreichen krankheiten nicht mit anderen hunden zusammenlassen? macht ihn das trotzig?

ich hab die volle panik, wenn mein mann nächste woche nicht mehr im krankenstand ist und ich mit ihm allein daheim. ich glaub, dann pack ichs gar nicht mehr. HILFE!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben